HomepageForenLiebe-ForumEine andere macht sich an meinen Freund ran!

Eine andere macht sich an meinen Freund ran!

Sweezyam 08.01.2010 um 01:36 Uhr

Hi Leute,
mein Freund hat eine Arbeitskollegin und die ist mir ein Dorn im Auge! Und zwar arbeitet mein Freund noch nicht so lange (ca. 5 Monate) in dieser Firma und dort gibt es eine, die auch in unserem alter ist und bei der habe ich so das Gefühl, dass sie sich an meinen Freund ran macht, obwohl sie selbst einen Freund hat. Sie schreibt meinem Freund eigentlich täglich sms, sie schreibt auch solche sachen wie “hi mein liebling” aber mein Freund schreibt ihr ganz normal zurück, ich kann ihm ja auch nicht verbieten, dass er ihr schreibt, schließlich habe auch ich männliche Freunde. Er sagt auch immer, dass das total harmlos ist und er mag sie auch und bezeichnet sie schon als Freundin. Eigentlich bin ich ja nicht eifersüchtig, ich weiß dass ich ihm vertrauen kann und er verheimlicht mir auch nichts, er sagt mir auch gleich wenn sie ne sms schreibt und hat auch kein problem mir die zu zeigen (wenn ich es wollte). Auf ihn bin ich auch nicht böse, aber diese Schnalle geht mir auf den Keks. Bei anderen Kolleginnen erzählt sie sachen, dass sie meinen Freund voll hübsch findet und so. Und es ist ja nicht so, dass sie ihm ab und zu mal schreibt, sie schreibt ihm pro tag vll 5-6 sms und da frag ich mich, wieso sie nicht lieber ihrem eigenen Freund schreibt, außerdem ruft sie meinen Freund an und fragt ob er lust zum chatten hat. Heute erzählt mir mein Freund, dass sie mal ne zeitlang in der Arbeit schlecht gelaunt war und auf distanz ging und als mein Freund fragte, warum sie so drauf ist meinte sie: “Ja ich habe angst, dass du dich in mich verlieben könntest und dass das unsere Freundschaft gefährten könnte…” So ein Mist, als ob sie unwiderstehlich wäre… Damit stellt sie doch auch die Liebe meines Freundes zu mir in Frage. Schließlich klebt sie meinem Freund am Arsch und wenn sie mal Urlaub hatte fragt sie dann gleich meinen Freund in der Arbeit, ob es ohne sie langweilig gewesen wäre? Was will die denn von meinem Freund hören? “Ja ich musste die ganze zeit an dich denken”? Meine Mutter arbeitet übrigens auch in dieser Firma und kann die Olle auch nicht leiden, weil sie meint, dass sie total hinterlistig ist und eine richtig “Beziehungs-Zerstörerin” ist. Sie sagt auch zu meinem Freund, er sei ihr bester Freund… hallo? Die kennen sich nur von der Arbeit und treffen sich nicht privat, da kann man doch nicht von bester Freundschaft reden? Also die Story war lang genug! Was sagt ihr dazu? Würde mich freuen wenn ihr schreibt! Lg Sweezy

Nutzer­antworten



  • von dieich am 08.01.2010 um 13:23 Uhr

    …mir platzt schon der Kragen wenn ich das nur lese… Ich würde im Stillen weiter beobachten. Und wenn du die Tussi mal zufällig trifft, auf keinen Fall zickig zu ihr sein. Zeig ihr niemals dass sie dich wütend machst. Gib ihr immer das Gefühl, dass du deinem freund absolut vertraust und dass sie dir völlig egal ist, sonst stachelst du sie mehr an! Und deinen Freund würde ich echt mal fragen was er dazu sagen würde wenn du mit so einem dauernd texten würdest. Ich meine von ihr kam ja schon so ein dummer Spruch, mit dem verlieben… Blöde Bratze… Nur nicht überreagieren. Ich hab so schon mal jemanden verloren. Männer merken das niiiiieee!!!!! Die schnallen es einfach nicht wenn sich jemand dazwischen drängen will! Ich weiß nicht ob sie dann durch ihr gestärktes Ego betäubt werden oder so…. schlimm!!!!! Aber er sagt dir wenigstens alles.

  • von Sweezy am 08.01.2010 um 13:14 Uhr

    Also da muss ich noch was erzählen… Ich bin mit meinem Freund jetzt echt schon saulange zusammen (5 Jahre), also seit wir beide 16 sind und damals war ich auf einer Mädchenschule, da war alles schön und gut, aber dann bin ich auf die FOS gegangen und hatte seit 6 Jahren wieder Jungs in der Klasse. Was meint ihr was da los war? Mein Freund war sooo eifersüchtig, das war nicht mehr lustig. Jeden Tag fragte er mich, ob ich mit nem jungen gesprochen hätte und und und… Aber im Laufe der Zeit hat sich das alles extrem gebessert, also er ist jetzt nicht mehr eifersüchtig. Deswegen kann ich nicht sowas sagen wie: “Wie würdest du denn reagieren, wenn mir ein junge ständig sms schreibt?” Da sagt er nur so sachen wie: ” Ich bin doch auch nicht mehr eifersüchtig und damals hast du dich immer so über meine Eifersucht geärgert, deswegen darfst du nicht eifersüchtig sein.” Naja da hat er schon recht. Außerdem labert die Alte meinen Freund zu, von wegen:” Oh deine Freundin ist voll hübsch und ihr beide passt voll gut zusammen, bla bla bla!” Also ich weiß auch nicht was die will…

  • von x9sarah1x am 08.01.2010 um 10:31 Uhr

    ich würde ihn mal fragen wie er an deiner stelle damit umgehen würde

  • von mrssippi am 08.01.2010 um 06:49 Uhr

    mh…dann is halt ihr freund neuerdings dein BESTER kumpel und liebling 😀

    aber das musst du UNBEDINGT vorher mit deinem freund ausmachen…dass du dem nur sowas wegen den tuss schreibst ^^

    und dann is einfac h er dein bester…den du täglich anrufst ^^

  • von Alinababy am 08.01.2010 um 04:47 Uhr

    Wenn du ihren Freund anschreibst und er mit ihr Schluss macht, dann weint sie sich bei deinem aus und hat zu all dem keinen Freund mehr…
    Also das würde ich mal ganz lassen. Ich bin ja von der eifersüchtigen Sorte, mein Freund auch, deswegen kommt bei uns sowas nie vor.
    Alsp was ich machen würde, passt hier nicht rein, da ihr diese ich hab meine männliche und du deine weiblichen Freunde- Sache habt, aber an deiner Stelle: sag deinem Freund, dass es dich schon stört und das ER das nächste mal wenn sie anruft oder schreibt, antworten soll, dass er seine Zeit mit dir verbringt und sie sich doch eh in der Arbeit sehen.
    Sie soll einsehen, dass er nur ein Arbeitskollege ist und du seine Freundin.
    Und ER soll ihr vllt, als ihr “bester” Freund auch sagen, dass sie sich um ihre Beziehung kümmern soll und er bereits eine hat und nicht in seiner Freizeit ständig von ihr mit Nachrichten und Anrufen bombandiert werden möchte…

    Wenn du es ihm erklärst, sollte er es verstehen, ich mein, wenn dich irgendein Typ ständig anrufen und dich als “Liebling” bezeichnen würde, denke ich mal, dass es ihm auch nicht gefallen würde… wobei ich sagen muss, dass sowas echt nicht geht! Es ist immerhin DEIN “Liebling” und das sollte der dummen Ische schon klar gemacht werden, sonst kennt die doch auch keine Grenzen und du möchtest doch nicht, dass bei irgendeiner Weihnachtsfeier oder so, nachdem alle viel getrunken haben sie sich auf ihn schmeist…

    Halt uns auf dem laufenden 🙂

  • von Ruky am 08.01.2010 um 02:30 Uhr

    eifersucht zeigen ist nie `ne gute idee. ich hab mich vor `ner halben ewigkeit mal verbal mit `nem mädel angelegt die sich – meiner meinung nach – ein bisschen zu heftig an meinen damaligen freund rangeschmissen hat. die hat sich auf `ner party bspw einfach auf meinen platz neben ihn gesetzt, als ich grad zum klo war und sich dann geweigert wieder aufzustehen, ich könnte mich ja auch woanders hinsetzen, gibt ja genug stühle, und sie will jetzt zeit mit ihm verbringen weil sie ihn ja schon so ewig lange nicht mehr gesehen hat, blah… gott hat die mich irre gemacht -.- und am ende war ich auch die böse eifersüchtige freundin, die ihren freund am liebsten in einen käfig sperren würde, damit ihn niemand anderes mehr ansehen kann. das hat überhaupt nix gebracht, vor allem da sie überhaupt nicht eingesehen hat, dass sie ihn gefälligst in ruhe lassen sollte…

    aber vllt kannst du irgendwie rauskriegen wie du ihn anschreiben kannst, und du musst ihm ja bloß sagen, dass seine freundin sich an einen vergebenen jungen ranmacht, der rest erledigt sich dann eigentlich von ganz allein. und vllt merkt sie dann ja mal, was sie für unmöglichkeiten an den tag legt… mir tut ihr freund echt leid. sowas macht man einfach nicht. ganz zu schweigen davon wie sch*** das dir gegenüber ist.

  • von Sweezy am 08.01.2010 um 02:17 Uhr

    Wie gerne würde ich das ihrem Freund erzählen. Ob er das genauso locker findet wie sie? Wohl kaum! Wenn ich ne Handynummer oder sonst irgend welche Kontaktdaten von ihm hätte würde ich dem mal das alles erzählen. Ich selbst hab die Alte ja noch nicht persönlich getroffen, aber die sollte hoffen, dass sie mir nicht nachts begegnet… Ich könnte ihr ja locker über wkw schreiben, aber ich will dann halt nicht als die böse eifersüchtige Freundin da stehen. Außerdem wäre mein Freund da auch stinksauer, weil er sie ja schon mag und anscheinend zu naiv ist um ihr wahres gesicht zu sehen.

  • von Ruky am 08.01.2010 um 02:02 Uhr

    autschn. die merkt`s auch nicht, oder?
    gegen ihre selbstverliebtheit kannst du leider nicht viel machen, außer vllt hoffen, dass bei der nächsten bekanntschaft mit `nem laternenmast da oben ihr realitätssinn zurückkommt.
    aber vllt sollte mal irgendwer ihrem freund stecken, was sie für miese aktionen abzieht… das ist nicht nur unfair dir gegenüber, sondern auch `ne ziemlich miese masche gegenüber ihrem freund. sie sollte IHN lieben und IHN anhimmeln und sich nicht hinterrücks an vergebene jungs rangraben.
    und wenn gar nix hilft, stell sie einfach zur rede. frag sie was das theater soll und ob sie nicht kapiert, dass dein freund vergeben ist und deswegen kein interesse an ihr hat.
    es ist so erbärmlich, wem nachzurennen, der `ne freundin hat… vor allem wenn man selbst vergeben ist.

  • von Sweezy am 08.01.2010 um 01:54 Uhr

    Danke für deine Antwort! Hast ja recht, die einzige die darunter leidet bin ich. Naja ich dachte mir auch schon dass sie wohl keine Freunde hat, wenn sie einen Arbeitskollegen schon als besten Freund tauft. Das einzige was mich da bei meinem Freund stört, ist dass er das irgendwie nicht so sieht wie ich. Er lacht nur, wenn ich meine dass diese Schnäpfe auf ihn stehen könnte.

  • von PARTYyPRiiNCESS am 08.01.2010 um 01:44 Uhr

    Hiii 🙂
    Also des was die Arbeitskollegin da abzieht ist ja mal richtig scheise… ich mein was soll des?!?! hallo… gehts noch?!?!
    aber ich denke auch dass du dir das nicht zu sehr zu herzen nehmen solltest, weil du dadurch nur eifersüchtig wirst und wir doch alle wissen was die eifersucht so alles anstellt…
    sie ist dann zwar das eigentliche probleme aber du selbst machst dann die beziehung kaputt… und so wie du erzählst vertraust du deinem freund voll und ganz, dann solltest du dir also keine sorgen machen müssen dass da was passieren könnte 🙂
    und des “das es ihr bester kumpel ist” … mein goot sie hat halt keine freunde, ich hab genug mit solchen leuten zu tun.. die sind einfach nur kaputt…
    lass ihr doch den spaß… wenn sie meint
    kopf hoch lg PARTYyPRiiNCESS

Ähnliche Diskussionen

Freund verliebt in 18 Jahre ältere Kollegin? Antwort

PreCIouS89 am 22.01.2011 um 01:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich weiß, das hört sich seltsam an. Da ich schon von Natur aus leider seeehr eifersüchtig bin ( was wirklich ziemlich oft zu Streitereien zwischen meinem Freund und mir führt) und mein Freund...

Introvertierter Freund... Antwort

Sunny1010 am 09.04.2012 um 20:53 Uhr
Hallo, ich hoffe, ich finde ein paar Leidensgenossinen, die mir bei meinem Problem helfen können. Ich habe einen Freund der sehr, sehr introvertiert ist, Erstmal kurz zu unserer Vorgeschichte: Erst neulich...