HomepageForenLiebe-ForumEltern anlügen – Erfahrungen?

Eltern anlügen – Erfahrungen?

majmun123am 30.12.2012 um 16:16 Uhr

Hey Leute,
Ich bin über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und möchte Morgen (Silvester)bei ihm feiern und bei ihm übernachten…
Meine Mutter weiß von meinem Freund, mein Vater nicht, da er streng ist und mir keinen erlaubt.. (erst Schule, zu jung, bla bla) .. Meine Mutter erlaubt mir aber nicht bei ihm zu schlafen… ( wir beide 16 ) ich hab schon alles versucht um sie zu überreden mal bei ihm zu schlafen.. jetzt will ich sie anlügen, das ist meine letzte Chance…iich will sagen das ich bei einer Freundin schlafe..hat das jemand schonmal gemacht? ist das schief gelaufen?? Ich weiß , das es nicht so gut ist aber sie gibt mir keine andere Wahl..

Nutzer­antworten



  • von sonja1993 am 31.12.2012 um 13:44 Uhr

    1 jahr und dein vater hat nichts gemerkt? da läuft echt was schief!

    ich finde die idee dass sich die eltern kennenlernen super. das war bei meinem ersten freund auch so. zwar war mir das in dem alter peinlich, aber die eltern von meinem damaligen freund fanden das auch super. so war jeder beruhigt und ich und mein schwarm konnten die ganze nacht durchknutschen 🙂

  • von maoamii am 31.12.2012 um 10:00 Uhr

    hab ich auch schon gemacht, aber eins sag ich dir..eltern sind nicht doof…und dein vater hat bestimmt schon ne ahnung, dass dun freund hast…glaub mir. ich finde das bei euch grundsetzlich etwas schief geht…ich würd mich mal zeitnah vor deinem vater stellen und ihm das sagen…und deine eltern sollten das mal langsam akzeptiere, immerhin scheint ihr ja schon 1 jhr zusammen zu sein..

  • von Stephylein am 30.12.2012 um 23:55 Uhr

    Ich halte auch nix von der Idee. Mal dran gedacht, dass deine Mama es dir vielleicht deswegen nicht erlaubt weil sie selbst das nicht auch noch vor deinem Dad verheimlichen will?! Diese Heimlichtuerei kann ich sowieso nicht verstehen aber das ist ein anderes Thema.

    Ich finde den Vorschlag von BridgetJones wirklich gut. Ehrlich währt am längsten. Und ich würde auch deinen Vater einbeziehen. Kann doch nicht sein, dass ihr nur hinter seinem Rücken lebt. Versteh sowieso nicht,
    Warum deine Mutter ihm nicht längst den Zahn gezogen hat…

  • von Meelissa am 30.12.2012 um 23:31 Uhr

    Selbst wenn sie es dir erlaubt bei einer “freundin” zu schlafen , deine Mutter wird ganz genau wissen was du vorhast .. sie ist schliesslich deine Mutter und Mütter merken soetwas 🙂

  • von Bibi1908 am 30.12.2012 um 22:51 Uhr

    “Ich hab das damals mit 16 auch gemacht.. aber heute ist meine jüngste Schwester zu meiner Mama gegangen und hat einfach gefragt ob sie bei nem guten Kumpel mit ihrer Besten feiern gehen darf und meine strengen Eltern die mir immer alles verboten haben, haben tatsächlich JA gesagt?! xD”

    Das ist das Pech der älteren Kinder und das Glück der Jüngeren;) Ich durfte auch viel mehr als meine Schwester. Sie sagt heute noch ” Du durftest alles, wofür ich hart gekämpft habe”
    Mein Freund (erstgeborene) sagt auch immer, “die 2 durften viel mehr, als ich…. Ich durfte fast nichts…”
    Aber so ist das eben:D Beim ersten Kind hat man immer am meisten Angst und sorge. Beim 2ten lässt es nach und je mehr Kinder danach noch kommen, desto mehr dürfen sie;)

  • von Zerrina am 30.12.2012 um 22:36 Uhr

    “Wenn deine Mutter schlau ist, dann wird sie dein vorhaben merken. Du bist nicht die erste die es mit solch einer Lüge versucht.”

    Genau!

    Ich hab das damals mit 16 auch gemacht.. aber heute ist meine jüngste Schwester zu meiner Mama gegangen und hat einfach gefragt ob sie bei nem guten Kumpel mit ihrer Besten feiern gehen darf und meine strengen Eltern die mir immer alles verboten haben, haben tatsächlich JA gesagt?! xD

  • von SpecialJuly am 30.12.2012 um 21:41 Uhr

    Jap, seh ich genauso – wenn deine Eltern das mitbekommen, geht das Vertrauen verloren und du darfst wahrscheinlich noch weniger.. auch nicht so toll oder? Ich würds lassen..

  • von lalelina am 30.12.2012 um 20:18 Uhr

    Ich hab das noch nie gemacht, weil wir uns vertrauen, aber bei meinen freundinnen klam nur schlechtes dabei raus.

    wenn deine eltern davon windkriegen werden sie dir überhaupt nicht mehr vertrauen, was dann ja auch richtig ist. ich würde das nicht aufs spiel setzen sondern höchstens verhandeln.

  • von Feuermelder am 30.12.2012 um 20:15 Uhr

    Ich würde es nicht tun.
    Es wird schon seine Gründe haben das deine Mutter dir es nicht erlaubt.Und vor allem wird deine Mutter das genauso auch mal versucht haben und den Trick deswegen kennen.

    Aber wenn du es trotzdem machen willst,dann weih deine Freundin ein und such dir eine Freundin aus,die nicht so grotten schlecht im Lügen ist,damit es nicht sofort auffällt.

  • von Bibi1908 am 30.12.2012 um 18:52 Uhr

    Wenn deine Mutter schlau ist, dann wird sie dein vorhaben merken. Du bist nicht die erste die es mit solch einer Lüge versucht.
    Ich kann dich total verstehen, ich konnte es in dem Alter auch nicht verstehen, wieso weshalb warum…. Später schon. Deine Mutter hat sicher nur ängste.
    Frag sie doch mal warum du es nicht darfst, damit du es besser verstehen oder nachvollziehen kannst.
    Ich rate dir aber von einer Lüge ab, denn Lügen haben kurze Beine.. irgendwann komm die Wahrheit immer raus. Ich find den vorschlag von Bridgetjones gar nicht so übel. Vielleicht hilft es echt wenn seine Mutter mit deiner redet und sie ein Auge auf dich wirft;)
    Ansonsten musst du wohl oder übel zuhause schlafen.

  • von BridgetJones87 am 30.12.2012 um 18:22 Uhr

    Vielleicht kann die Mama von deinem Freund mit deiner Mama telefonieren? Das hat bei mir immer geholfen in dem Alter 😉 Oder das deine Mama dich hinbringt damit sie sieht, das die Eltern normal sind.

  • von MissAnalena am 30.12.2012 um 18:14 Uhr

    ja, in deinem Alter hab ich es auch mal gemacht und es ist ein paar Tage später durch nen dummen Zufall rausgekommen. Aber auch wenn nicht, kann ich dir nur davon abraten! Lügen ist immer scheiße, auch wenn ich es absolut nachvollziehen kann, dass du bei ihm schlafen willst. Warum darfst du das denn nicht?

    Versuch doch noch mal mit deiner Mutter in Ruhe zu reden, vielleicht könnt ihr ja auch noch mal mit seinen Eltern reden.

  • von scharlatan am 30.12.2012 um 17:59 Uhr

    gemacht hab ich das noch nie. verstehen kann ich dich aber schon.
    an sich denke ich, solltest du deine freundin einweihen in deine lügengeschichte, falls deine mutter bei ihr anruft.
    ansonsten kommt es nur auf dich an, dass du dir danach nichts anmerken lässt.

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern verbieten mir Petting und Sex und lassen mich nicht bei meinem freund übernachten!! Antwort

fluegelchen22 am 20.08.2009 um 23:35 Uhr
Hallo!! also ich habe ein paar problemchen.. das erste ist, dass meine eltern mir nicht erlauben in irgendeiner weise sexuellen kontakt mit meinem freundzu haben ( ich bin 16, er auch,beide fast 17, beide...

Was kann ich machen, damit meine Eltern meinen Freund bei mir schlafen lassen? Antwort

immortal_x3 am 08.02.2011 um 12:13 Uhr
Hallo, liebe Erdbeermädchen 🙂 Ich bin 15 Jahre alt und ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass das noch nicht unbedingt lange ist, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es das wird 🙂 Mein...