HomepageForenLiebe-ForumEmotionales/ Süßes/ kreatives Geschenk für den Freund? Wirklich?

Emotionales/ Süßes/ kreatives Geschenk für den Freund? Wirklich?

Diamond_Noiseam 21.12.2010 um 22:38 Uhr

Ich bekomm total oft mit, inzwischen auch hier, dass Frauen ihren Männern immer so emotionales Zeug schenken. Ich mach sowas ja auch gerne und bekomm sowas auch gerne geschenkt aber ich glaub ganz ehrlich, dass die Männer nicht wirklich viel dafür übrig haben.

Oder? Also mich interessiert einfach mal eure Meinung oder Erfahrungen? Kreatives Geschenk für den Freund: Lohnt sich das?

Nutzer­antworten



  • von ClarissaAngelo am 25.08.2017 um 16:37 Uhr

    ich habe meinem Schatz letztens einen Edelstein mit Gravur anfertigen Lassen. Darauf habe ich ein Foto und einen kleinen Text eingravieren lassen. Auf der Seite www.my-pebbles-com konnte ich mich so richtig inspirieren lassen. Die schönsten und verschiedensten Edelsteinarten git es dort und falls einem mal nicht einfällt gibt es dort auch Text und Motivvorlagen. Meinem Freund hat der Stein super gefallen. ☺

  • von Mondlichtseele am 11.03.2015 um 11:38 Uhr

    Also mein Verlobter ist auch nicht sooo ganz für Kreatives zu haben, aber ein Geschenk liebt er bis heute. Ich habe uns zwei von der Künstlerin Liesel Beukes als “Bhoomie-Portrait” malen lassen. Das wunderschöne Bild hängt in unserer Wohnung und begrüßt uns und jeden Gast täglich aufs neue. Ich glaube es kommt darauf an, welch kreative Idee man umsetzen lässt.

  • von Lulu1776 am 23.11.2012 um 13:46 Uhr

    Ein kreatives Geschenk für den Freund finde ich immer besser als was blödes gekauftes. Aber ich bin ja auch kein Typ…

  • von sekhmet am 23.12.2010 um 15:15 Uhr

    also ich sehs, mal wieder, wie feelia
    nix gegen “Gefühlvolle” geschenke. aber für mich sind das eher dinge über die ich mir nen kopf gemacht hab, die zu dem beschenkten passen und die wirklich von herzen kommen.
    und ja,ich glaube auch, dass solche geschenkke oft projektionen der eigenen wünsche sind
    mein freund hat mir z.b.mal ne echt klasse collage gemacht mit dingen die uns verbinden,uns wichtig sind, gemeinsamen erinnerungen usw, emotional aber von der aufmachung etc kein stück kitschig.

  • von Feelia am 23.12.2010 um 14:46 Uhr

    @hula:hehe danke:-D
    na is doch wahr.dann lieber was persönliches,kreatives.ich hab nix gegen romantik.ich hab nur ne andere vorstellung von romantik als die meisten hier,schwant mir…
    ich hab zb meinem ex mal nen eigenen text gewidmet auf ner lesebühne.und er war sehr gerührt.aber ich kam ja auch net mitm plüschherz oder som müll umme ecke ne…
    oder ich hab ihm mal ne zukunfts-wunsch-box geschenkt,mit vielen symbolen der dinge,die wir uns für unsere zukunft wünschten.zb mit ner weltkarte fürs reisen,babyschuhen fürs evtl kind usw…eben individuell.

  • von Bienchen2009 am 22.12.2010 um 14:44 Uhr

    Ich denk das beste ist eine Mischung!:-)
    Ich hab ihm ein paar lieblingssachen von ihm geschenkt (Aftershave, Libelingsschokolade usw.) Und das verppackt in einer Schachtel mit Bildern von uns drauf!
    Das war eine Mischung aus Sachen, die ihn an mich erinnern und ihm zeigen, dass ich mir mühe gegeben hab und was praktischen was er brauchen kann!:-)

  • von Black_Madonna am 22.12.2010 um 14:36 Uhr

    mein freund findet das 100ter male besser als was gekauftes 😀

  • von hula123 am 22.12.2010 um 14:26 Uhr

    ich glaube, die meisten verschenken dinge, die sie selbst gern bekommen würden, da hast du schon recht.

  • von jullileinchen am 22.12.2010 um 10:47 Uhr

    wahaha… feelia du bist so geil 😀

  • von Diamond_Noise am 22.12.2010 um 10:44 Uhr

    Ich frag mich halt manchmal ob Frauen solche süßen Dinge verschenken, weil sie selbst sowas gerne bekommen würden (und das hab ich auch schon Haut nahe bei einer Freundin miterlebt). Jedem das Seine 😉 und ich hoffe das Männer nicht so sind wie viele Frauen ;D die die Freude einfach vortäuschen 😛

  • von Goldschatz89 am 22.12.2010 um 09:57 Uhr

    Ja klar ich finde auch zu ktischig sollte es nicht sein 😉 aber ich finde so was wie ein gemeinsames fotoablum oder generell fotos, oder so eine passende kleinigkeit wie es amoureux05 geschenkt hat genau richtig, ja so herzchen und so was find ich jetzt auch nicht unbedingt toll 😉

  • von amoureux05 am 22.12.2010 um 09:33 Uhr

    Genau den Gedanken hatte ich auch schon oft, allerdings ist es schon so, dass Männer sich über so etwas freuen, wenn sie total verliebt sind. Man muss es mit dem Kitsch ja nicht übertreiben, aber eine kleine Geste der Zuneigung ist schon OK. Er soll ja einfach nur merken, dass er einem wichtig ist. So habe ich meinem Freund zum Beispiel eine kleine Gitarre zum Geburtstag gebastelt, weil ich weiß, dass er gern Gitarre spielt und ich ihm auch etwas dafür geschenkt habe…darüber hat er sich gefreut…man muss eben einen guten Mittelweg finden :)!

  • von eyeslikeanangel am 22.12.2010 um 09:03 Uhr

    Habs bei meinem Freund mal zufällig getestet… bevor ich ihm letztes Jahr sein richtiges Geschenk gegeben habe, bekam er was gebasteltes kitschiges … und was soll ich sagen, das richtige geschenk hätte ich mir sparen können, aber das was eigentlich ja nur ne “Fake-Geschenk” sein sollte, womit ich nen “dummen” Blick erhaschen wollte, darüber freut er sich heute noch 🙂

  • von kathrienschen am 22.12.2010 um 08:52 Uhr

    mein freund is da voll dabei. er schenkt mir viel und ich auch ihm. und er freut sich.

    ich denke mal wenn der typ richtig verliebt is dann is das kein problem, ein kreatives geschenk für den freund zu machen 😉

  • von hula123 am 22.12.2010 um 08:21 Uhr

    haha xD ich hab mir auch bei jedem artikel vorgestellt, was mein freund für ein gesicht machen würde, wenn ich ihm sowas schenken würe xD glaub der würde mich vor die tür setzen ^^
    ich kann mir schon vorstellen, dass es welche gibt, die sich da auch ehrlich drüber freuen, aber ich denke, dass die meisten halt gute miene zum kitschgeschenk machen, damit der haussegen nicht schief hängt ^^ und wenn es selbst gemacht ist, wertet es das natürlich auf 🙂

    ach und feelia…herrlich ^^

  • von Feelia am 22.12.2010 um 08:10 Uhr

    naja wie “die” männer es finden,weiß niemand,dazu müsste man jeden einzelnen befragen ne.
    find auch nicht,dass das ne geschlchtesfrage ist-ich find zu 90% die “romantischen” geschenkideen der userinnen nur saukitschig und wär genervt,wenn ich son -sorry-schrott vom freund bekäme.
    kreative geschenke mit persönlichem bezug-super.aber bei som 0/8/15 kitsch mit herzchen,ILDÜA-bla usw kommt mir-mit verlaub-en brocken kotze hoch.
    ich schenk lieber,was sich der andere wirklich wünscht (natürlich frag ich nicht direkt nach,.sondern merk mir,was er so erwähnt am rande).

  • von Goldschatz89 am 22.12.2010 um 08:02 Uhr

    Mein Freund freut sich schon wenn ich ihm was persönliches schenke, weil ich einfach finde, das das zeigt das man sich gedanken gemacht hat und ich mein gebrauchsgegenstände kann er sich selber auch kaufen, klar wird einem nicht jedes jahr was total persönliches einfallen aber ich finde so hin und wieder mal ist das doch eine ganz schöne sache 😉

  • von ashanti187 am 21.12.2010 um 23:08 Uhr

    also es kommt immer drauf an, aber ich denke, dass männer lieber was “praktisches” und “nützliches” bekommen.

  • von Diamond_Noise am 21.12.2010 um 22:58 Uhr

    Ich Teste es glaub ich mal… dieses Jahr zu Weihnachten bekommt er was schönes Emotionales =) und nächstes Jahr dann einen Fallschirmsprung 😀 Das nehm ich dann zu wissenschaftlichen Zwecken auf Band auf und werte es aus ;D 😀 😀

  • von Cyraneika am 21.12.2010 um 22:58 Uhr

    ich finde gestrickte socken wirklich super! 🙂

  • von FernWeh am 21.12.2010 um 22:57 Uhr

    Also mein Freund sagt, dass er sich über jedes Gechenk von mir freut.
    Er findet es auch schöner, wenn ich ihm etwas selbstgemachtes oder “emotionales” schenke, als einfache gekaufte Socken oder so. Da weiß er wenigstens, ich habe mich länger damit befasst und mir auch was dabei gedacht. Außerdem meint er ich gucke immer so als ob ich das Geschenk nicht kennen würde und angeblich schaue ich auch total neugierig aus 😀
    Bin halt gespannt, was er dazu sagt^^

  • von jullileinchen am 21.12.2010 um 22:54 Uhr

    ich hab mich immer über die selbstgestrickten socken von meiner oma gefreut 😛

  • von Diamond_Noise am 21.12.2010 um 22:52 Uhr

    Ja ich glaube auch das viele Männer sich darüber freuen aber wenn meine Oma mal wieder Socken häckelt dann setz ich ein Lächeln auf, geb ihr einen Kuss und “freue” mich tooootal darüber =) Weil sie das glücklich macht! Und inzwischen höre ich von vielen Freunden immer und immer wieder das sie es ungefähr so machen wie ich bei meiner Oma 😉 und das es ihnen egal sei ob sie Fotos /Briefe bekommen oder ein T-Shirt… und mich fuchst das gerade so sehr der Gedanke ^^ weil ich gerade alle Reaktionen von meinen Freund nachträglich, gedanklich prüfe 😀 😀 😀

  • von Cyraneika am 21.12.2010 um 22:47 Uhr

    mein freund freut sich auch immer über sämtliche fotosachen, die ich ihm schenke 🙂
    schließlich hab ich die fotos alle und er guckt sie sonst nicht an^^

  • von maruthecat am 21.12.2010 um 22:46 Uhr

    haha, sowas ähnliches hab ich die tage auch gedacht. glaub eher, dass viele mädels sachen verschenken, die sie gerne bekommen würden.
    ich würd meinem freund nicht unbedingt nen selbstgemachten kalender mit fotos von mir schenken, wenn wir uns eh den ganzen tag sehen. zumindest nicht zum geburtstag oder weihnachten. sowas dann vielleicht eher zum jahrestag. ich weiß nicht, ich denke, der freund kann ruhig geschenke bekommen, die ihm gute freunde auch schenken würden. also dinge, mit denen er was anfangen kann und die ihm gefallen. aber was ist ein kreatives geschenk für freund?

  • von Cada am 21.12.2010 um 22:46 Uhr

    und ich kenn auch einen 🙂

  • von jullileinchen am 21.12.2010 um 22:44 Uhr

    kreatives geschenk für den freund? also ich kenn schon mal zwei die sich über sowas freuen und auch selbst sowas schenken 😀

  • von Diamond_Noise am 21.12.2010 um 22:42 Uhr

    =)

Ähnliche Diskussionen

Zusätzliches Geschenk für Freund für Paris-Wochenende Antwort

JuliiiBabe am 12.01.2010 um 10:31 Uhr
Hallo desired-Mädels! 🙂 Mein Freund hat bald (nächste Woche) Geburtstag (er wird 24 Jahre alt, wir sind seid über 2 Jahren zusammen und seine Hobbys: alles was mit Feuerwehr zu tun hat und sein Verein ist der BVB...

Urlaubs"geschenk" für Freund Antwort

mimiimausii am 24.06.2010 um 19:59 Uhr
Hey:) Also mein Freund und ich sind seit ca 1 1/2 Jahren zusammen und in den Sommerferien fährt er für 3 Wochen mit seinen Eltern in den Urlaub. Und damit er mich nicht "vergisst", hab ich mir gedacht ich schreib ihm...