HomepageForenLiebe-ForumEr fragt nie ob wir uns sehen

Er fragt nie ob wir uns sehen

crivosaam 11.08.2010 um 11:42 Uhr

Hallo Zusammen
Also erst mal kennt vermutlich jeder das Problem und es wurde auch schon immer darüber diskutiert. Trotzdem weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Mein Freund und ich sind eigentlich sehr glücklich.
Wir haben tollen Sex, gleiche Interessen und viele gemeinsame Freunde.
Ab und zu macht auch jeder was alleine.

Aber könnt ihr mir mal sagen warum immer ich diejenige bin die fragen muss ob wir uns sehen? Ob er zu mir nach Hause kommt oder ich zu ihm.
Ich habe das Gefühl das ich sowieso diejenige bin die immer zu ihm geht und Wert darauf legt das wir uns sehen.
Wenn ich ihn darauf anspreche dann sagt er ja er will versuchen mehr daran zu denken, aber dann ändert sich doch nix.

Hat er schon das Interesse verloren oder ist es ihm einfach egal?
Ich weiss die meisten Männer sind so aber das kanns doch einfach nicht sein oder? Müssen wir den uns immer melden?

Danke für eure Beiträge

Nutzer­antworten



  • von erdbeerteufel am 11.08.2010 um 21:45 Uhr

    tja das funktioniert aber nicht immer… wie gesagt, hab ich meinen freund schon ein paar mal darauf angesprochen und wirklich geändert, hat sich bis heute nichts -.-

  • von NastjaMaria am 11.08.2010 um 18:43 Uhr

    Abwarten, bis er sich vielleicht irgendwann mal meldet, finde ich ganz schön kindisch!

    Warum redet ihr nicht einfach mit euren Partnern?
    Männern fällt das meistens gar nicht auf.

  • von vi_vian am 11.08.2010 um 17:03 Uhr

    ohja .. diese situation ist auch mir nicht unbekannt.. genauuso wie du es schilderst, ist es bei uns auch .. ich bin grundsätzlich (oder sagen wir zu 90%) die, die fragt ob wir uns sehen. er meinte darauf einmal dass ich ihm ” einfach zuvor kommen würde” aber da bin ich trotzdem iwie skeptisch weil ich echt immer frage .. mein problem ist allerdings auch, dass ich mir schon sooft gedacht habe, ” ach warte doch einfach mal ab” .. aber das halte ich dann meist nich aus, weil ich gern plane und nich so megakurzfristig informiert werden möchte .. allerdings muss ich dazu sagen hat er mich heute sogar schon mittag gefragt ob er abend zu mir kann 🙂
    allerdings muss ich GruenerApfel recht geben, sich einfach mal eine zeit nicht melden wäre durchaus hin und wieder angebracht.

  • von GruenerApfel am 11.08.2010 um 16:56 Uhr

    Ist bei mir genauso….

    Ich melde mich jetzt einfach nicht mehr.. Habe zwar rießige Sehnsucht, aber naja da muss mann durch.

  • von SweetOne am 11.08.2010 um 15:34 Uhr

    Die Lösung für dich wäre, dass du dich auch mal nicht meldest. Ja ich weiß das ich nicht leicht, aber oft effektiv. Er soll merken das du ihm nicht hinterher rennst. Ich meine du kannst ihm ruhig mal ne sms schreiben wie es ihm geht & wie sein Tag war, aber nicht nachfragen wann ihr euch wieder seht. Das einfach mal sein lassen.

  • von NastjaMaria am 11.08.2010 um 14:38 Uhr

    War bei mir und meinem Partner am Anfang auch so…Und weißt du was hilft?? REDEN!!

  • von Jacky92 am 11.08.2010 um 12:25 Uhr

    Ist bei mir fast genauso. Ich frage schon gar nicht mehr, er regelt das dann alles und da ich noch zur Schule gehe und mein Freund so doofe Arbeitszeiten hat, sehen wir uns alle zwei Wochenenden und vielleicht mal 1-2 mal in der Woche, aber wenn ich irgendwie Druck mache das wir uns sehen, dann sagt er immer ich solle mir keine Sorgen machen, wir würden uns schon sehen und so -.- Super, das klingt ja gar nicht so, als wenn ich das immer alles nur will. Aber ich gebe Feelia vollkommen Recht.

  • von Feelia am 11.08.2010 um 12:12 Uhr

    naja vllt reichts ihm schlicht,wie oft ihr euch seht.und wenn du bisher immer ankamst und wegen treffen gefragt hast,ähm,wann soll er den dann von sich aus fragen?!warte doch einfahc mal,bis er sich meldet.
    ach ja das hier “Ich weiss die meisten Männer sind so aber das kanns doch einfach nicht sein oder? “ist blödsinn.jeder mensch is anders,das hat nix mitm geschlecht zu tun.ich hab auchn riesiges freiheitsbedürfnis und meld mich nicht ständig beim partner,wenn ich ne beziehung hab.

  • von itsme2008 am 11.08.2010 um 12:06 Uhr

    hm.. meinen Ex hab ich dazu “erzogen” dass er immer fragt und ich nie gezielt nachgefragt habe wann wir uns sehen. xD
    Irgendwann hat er dann schon von selbst daran gedacht und er wusste auch, dass ich nicht immer nachfragen werde wegen dem treffen.
    Warte mal etwas ab und schau was passiert, irgendwann kapieren sie es und fällt es ihnen auf 😉
    Wieso sie sich dafür nicht sonderlich interessieren das weiß ich auch nicht, keine Ahnung aber es bringt einen wirklich zum Nachdenken, da haste recht.

  • von erdbeerteufel am 11.08.2010 um 12:02 Uhr

    die situation kommt mir bekannt vor 😀 is bei mir leider genau dasselbe, nur, dass er nicht sagt, dass er versucht mehr daran zu denken… sondern einfach nur sowas wie “keine ahnung”…

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund wichtiger, als mein Partner??!! Hilfe... Antwort

Brinelmaus am 28.05.2012 um 10:41 Uhr
Hallo Mädels, ich hab echt ein großes Problem.. Kurz zur Situation: Ich bin 25 und habe seit 5 Jahren einen Freund. seit drei Jahren wohnen wir zusammen. Wir sind beide Studenten, deswegen ist es mit dem Geld...

Ganz blöde situation - weiss nicht, wie ich mit meinem arzt umgehen soll ... Antwort

JoeyBeere am 25.10.2012 um 00:32 Uhr
Hallo mädels, dies ist mein aller erster forumbeitrag - ich hoffe, ich mach alles richtig 😉 Ich habe ein mittelschweres problem und weiss einfach nicht mehr weiter ... Ich muss leider etwas weiter ausholen, um...