HomepageForenLiebe-Forumer hat mich nur verarscht aber “lässt mich nicht los”… ich will ihn aber nur als kollegen!

er hat mich nur verarscht aber “lässt mich nicht los”… ich will ihn aber nur als kollegen!

italia1992am 07.11.2011 um 10:08 Uhr

Hallo mädels,

Sorry für die länge, aber ist kompliziert und belastet mich sehr!
ich habe mal eine frage/würde gerne wissen was ihr davon haltet…
ich habe vor ca 7-8 Monat einen Mann kennengelernt. Wir haben uns zwei Wochen lang täglich gesehen und auch geküsst (aber nicht mehr). Und das auch in der Öffentlichkeit vor Freunden und so… er hat mir dann erzählt dass ich in einer sehr dummen zeit komme, da er gerade erst die Frau seiner träume kennengelernt hat und er eigentlich auf sie hofft. Aber ich sei etwas sehr spezielles für ihn und er wolle mich nicht verlieren und so. wir waren nicht zusammen aber ich hatte Hoffnung und eine sehr grosse rosa-brille auf! Irgendwann hat er mir gesagt dass er mit der anderen zusammen sei und er mich aber dennoch nicht verlieren will. Es sei kompliziert und so. das war für mich dann der Schlussstrich. Ich habe das ganze sofort beendet! er hat mir dann in einer bar, wo  wir beide „Stammkunden“ sind und alle eigentlich kennen, eine riesen Szene gemacht und geweint und gesagt dass er mich unbedingt will und so. aber die andere halt auch und ich verstehe es nicht und so blablabla. Thja wenn wir uns danach noch begegneten ging ich ihm aus dem weg und das hat ihn glaublich schon verletzt (mich auch aber ihn teilen: NEIN!) Irgendwann hat er dann wieder geschrieben ob wir freunde sein können und so. irgendwann haben wir uns auch wieder hallo gesagt und jetzt ist es so, dass wir eigentlich freunde sind und nicht mehr. Das wissen wird beide. Eigentlich alles bestens. Nur mich stört es, dass wenn wir uns sehen umarmt er mich immer so sehr und lässt kaum los und streichelt meinen rücken und dass er mir zwischendurch immer noch so sms schreibt, in denen er erwähnt wie süss ich sei und dass er mich mag und so. und vor ca 3 Wochen war Schluss mit der Freundin. Seither schreibt er mir noch öfters.
Ich  habe seit 2 Monaten einen freund und liebe diesen. Ich will ihn nicht verlieren und den anderen ganz bestimmt nicht mehr, aber er ist mir dennoch wichtig (nur als Kollege!!!).  
Wie soll ich nun mit ihm umgehen? Seine Kommentare vonwegen ich sei süss und dass er mich mag und ich ihn immer noch verzaubere und verwirre und so ignoriere ich einfach. Wie gesagt, die Freundschaft zu ihm ist mir sehr wichtig ich mag ihn echt, aber ich will ihn nicht für mehr! Dazu hat er mich zu sehr verletzt und ich will einfach nur meinen jetzigen Freund! Wenn ich ihm sage, dass er das lassen soll, sagt er dass er das nicht könne. Ich sei einfach etwas spezielles für ihn und er kann es nicht lassen (!?)!
Ich weiss eigentlich sollte ich den Kontakt zu ihm einfach abbrechen und gut ist, aber seine Freundschaft ist mir doch wichtig! Was soll ich machen? Diese Kommentare weiterhin einfach ignorieren oder die Freundschaft „kündigen“ obwohl er mir wichtig ist?
Ps: wenn er mich mit meinem freund sieht, kommt er immer extra nahe zu mir umarmt mich und bringt Kommentare die mein freund bis jetzt zum Glück nicht wirklich mitbekommen hat (hast du ihn so lieb wie du mich hattest/ du sieht glücklich mit ihm aus, ich wünschte du hättest bei mir auch so gestrahlt/ er ist sicher besser für dich als ich es war) und das denke ich, in der Hoffnung dass es mein freund hört… und im moment hat er ziemlichen liebeskummer weil die andere ihn verlassen hat und trotzdem immer diese sms’s und so…
Ich werde einfach nicht schlau aus diesem mann.

Und ganz wichtig: ich will meinen jetzigen Freund und den anderen wirklich nur als kollegen, da bin ich mir 100% sicher!!!

Danke und sorry nochmals für die länge…

Nutzer­antworten



  • von schokocarry am 07.11.2011 um 11:59 Uhr

    denke auch dass es dir insgeheim gut gefällt, wenn dir so geschmeichelt wird.
    das ganze wird erst dann aufhören, wenn du auf abstand gehst. wieso sollte der typ auch damit aufhören? du tust ja nichts dagegen, also macht er immer weiter.
    und mal ganz ehrlich: was für ne art freundschaft ist das denn? er schreibt dir, sucht deine nähe und labert dich nur zu wegen dem was war. habt ihr denn mal über etwas anderes geredet, also eben ganz normale dinge? wenn nein dann ist dies keine normale freundschaft und es gefällt es dir dass er das ganze tut

  • von Heellove am 07.11.2011 um 11:54 Uhr

    klingt für mich auch so als hätte er entscheidungsschwierigkeiten. er hat seine traumfrau gefunden, aber du seist was spezielles für ihn? was für eine dumme aussage. ich würde ebenfalls den kontakt abbrechen. noch spricht er nur dich an, aber irgendwann wird er es so laut sagen, dass dein freund alles hört. ich kann auch nicht nachvollziehen wieso du mit so jemandem befreundet sein willst…

  • von missesnice am 07.11.2011 um 11:41 Uhr

    Klingt für mich ehrlich gesagt so als würdest du es einfach toll finden das du da wen hast der dir in schöner regelmäßigkeit dein Ego streichelt.
    Das das keine “Freundschaft”ist oder auch nicht zu solch einer führen kann solltest du doch selber gut genug sehen!

  • von Lackigirl am 07.11.2011 um 10:47 Uhr

    Ich stimme Rollergirl zu. Er hat dich so verletzt und du willst ihn immer noch als Freund? Außerdem kann er ja wies aussieht auch nicht akzeptieren dass ihr nur Freunde seit und du einen festen Freund hast. Ich würde diese Freundschaft beenden. Du gehst das Risiko ein dass er deine Beziehung, die dir sehr wichtig ist, zerstört.

  • von Rollergirl am 07.11.2011 um 10:36 Uhr

    warum willst du jemanden der dich so verletzt hat unbedingt als Kollegen haben? Versteh ich nicht…so jemandem kannst du doch gar nicht vertrauen, du tust so als wärst du abhängig von ihm oder es hängt dein Leben von ihm ab, du bist doch nicht auf ihn angewiesen. Lebe dein glück mit deinem freund und pfeif auf ihn. du wirst sicher noch andere nette Kollegen in deinem Leben treffen.

Ähnliche Diskussionen

Ich werde nur verarscht Antwort

klbiest am 07.05.2012 um 13:19 Uhr
Hey meine lieben.. Ich hab ein riesengroßes Problem. Ich bin seit 2 Jahren Single am Anfang war das auch echt toll ich war nur weg feiern und hab mein Leben gelebt aber seit einiger Zeit such ich nach was festem......

Verarscht weil hässlich/komisch? Antwort

Lkeywest am 03.01.2018 um 01:28 Uhr
Hey, ich (weiblich) bin 17 Jahre alt, alle meine Freundinnen hatten schon eine bis mehrere Beziehungen bzw sind gerade sehr glücklich vergeben. Das macht mir mein leben ziemlich schwer da sie oft keine zeit mehr für...