HomepageForenLiebe-ForumEr hat so wenig Zeit

Er hat so wenig Zeit

GipsDose700am 17.04.2019 um 17:56 Uhr

Hi zusammen,

seit drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, seit sechs Monaten wohnen wir zusammen.

Das was mich sehr belastet – und ich halte es kaum noch aus – er hat so selten Zeit und zieht seine Pläne so strikt durch.

Wenn wir uns sehen, haben wir eine schöne Zeit. Aber das ist so selten.

Er ist Vietnamese und wann immer er kann fährt er zu seiner Familie (300 km entfernt).
In den letzten vier Wochen waren es zwei komplette Wochen – und einmal für drei Tage unter der Woche.

Daneben hat er immer Fussballpläne, Sport oder Männerabende (manchmal dienstags, immer mittwochs, donnerstags und sonntags). Wenn wir mal einen Samstag haben, baut er überraschen noch seinen besten Freund zu irgendeinem Zeitpunkt ein.

Andere Paare verbringen Abende mit Freunden oft gemeinsam. Meine Freunde und befreundete Paare treffe ich meist allein. Sein Kalender gibt das nicht oft her.

Er ist sehr engagiert im Job und hat ambition, in letzter Zeit ist es also auch oft länger im Office (so bis halb neun).

Habe schon mit ihm gesprochen. Er reagiert empfindlich, als wolle ich ihm seine Familie nehmen oder so. Mehr streiten möchte ich mich nicht mehr, mir fehlt die Energie.

Er liebt mich, das weiß ich und das merke ich wenn wir uns sehen. Aber so wie es ist, weiß ich nicht weiter.

Würde so gerne mehr Nähe haben – und gemeinsame Pläne (übernächstes WE fahren wir nach Mallorca), aber ich meine nicht so exklusive. Sondern einfach mal ‚gemeinsam Freunde besuchen‘, auf Konzerte gehen mit Ihnen. Nicht immer irgendwo reingequetscht.

Stelle ich mich an? Manchmal denke ich, der Fehler liegt bei mir. Und ich sollte mich entspannen. Aber ich mache gefühlt das meiste alleine ohne ihn.

Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Christina

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

Ich enge meinen Freund ein Antwort

oOTinaOo am 11.05.2011 um 08:15 Uhr
Hallo Meine Lieben, habe gerade dieses Forum hier entdeckt und hoffe, dass ihr mir vllt helfen könnt. Ich muss etwas weiter ausholen. Mein Freund und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen und es hat bis...