HomepageForenLiebe-ForumEr lässt mich nicht gehen!!??!!

Er lässt mich nicht gehen!!??!!

melanie8117am 16.05.2011 um 15:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich (30) war mit meinem Ex (37) 7 jahre zusammen. Anfang des Jahres hat er sich von mir getrennt. Es lief nichtmehr, ich wollte Kinder und Ihm fehlte was in der Beziehung. Er Trennte sich mit dem Worten: er will meine Zeit nicht verschwenden, er liebt mich von ganzem Herzen aber will mir eine Zukunft mit Kindern nicht verbauen.
Ich hänge noch sehr an Ihm, ich Liebe Ihn noch und es ist schwer die Trennung zu akzeptieren. Inzwichen habe ich eine neue Wohnung und muss und will Ihn vergessen. Er sagt mir immer wieder das er sich sehr von mir angezogen fühlt, noch gefühle für mich hat und wir in Kontakt bleiben müssen. Ich kann das nicht, immer wenn ich Ihn gesehen habe geht es mir wieder richtig schlecht. Er besteht darauf das wir Kontakt haben, er hat mir gestern sehr wütend gesagt wir müssen Kontakt haben das wäre wichtig. Warum tut er mir so weh, ich habe Ihm gesagt ich kann das nicht, das es mir dann schlecht geht. Ich verstehe nicht warum er mich nicht ganz gehen lässt, er sagt er will nicht das ich ganz aus seinem leben gehe. Ich verstehe das nicht, will er mir weh tun? Warum macht er das?

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 22.05.2011 um 17:48 Uhr

    @marci:na vllt deshalb hier:”Er besteht darauf das wir Kontakt haben, er hat mir gestern sehr wütend gesagt wir müssen Kontakt haben das wäre wichtig.”
    er sagt müssen und besteht darauf!dabei ist sowas immer ne freiwillige sache.und solche stellen sich meist als stalker raus,ja.
    zum alter:mit 30 sollte man wohl reif genug sei um einen kontakt zu jemandem abzubrechen,wenn man es will.also ist sie entweder unreif oder will es nicht wirklich.

  • von Marci1980 am 17.05.2011 um 16:16 Uhr

    Also zum ersten möchte ich sagen, dass ihr es ganz schön übertreibt, dass der Typ ein Stalker sein soll und ich finde es auch nicht richtig, wie ihr das alles runterzieht… Es geht hier schließlich um eine langjährige Breziehung…

    Ich glaube, dass beide mit dem Kapitel noch net abgeschlossen haben, sonst würde sie auch härter durchgreifen..
    Und ausserdem ist mir schon oft aufgefallen, dass ihr ganz schön auf jemandem rumhackt, der 30 oder älter ist… Was macht das denn für einen Unterschied?!?

  • von Stephka86 am 16.05.2011 um 18:49 Uhr

    feelia spricht mir auch mal wieder aus der seele…. ^^ Thumbs up 😀

  • von Sarina_x3 am 16.05.2011 um 18:37 Uhr

    Warum er den Kontakt halten will????
    Was fehlt ihm denn genau in der Beziehung?? Ich glaube er wird sich holen was er braucht und dann kommt er wieder angekrochen…. deshalb will er den Kontakt halten, dass du dir keinen anderen suchst.

  • von KURDiiN am 16.05.2011 um 17:50 Uhr

    Er steht noch auf dich wenns dir aber schlecht geht vermeide den kontakt mit ihm weise anrufe und smsen ab fertig!

  • von FlotterKaefer am 16.05.2011 um 17:42 Uhr

    Es wäre “ganz einfach”: Brich den Kontakt ab und sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen.
    Wie willst du denn sonst die Trennung und Trauer überwinden?
    Wenn er dich dann weiter “belästigt”, dann sag ihm, er soll es lassen oder du wendest dich an die Polizei – und dann mach es auch!

  • von MrsCherie am 16.05.2011 um 16:40 Uhr

    @nikaa das ist auch besser so..

  • von nikaaaa am 16.05.2011 um 16:23 Uhr

    er will sie ja nicht stalken, sondern nur immer mal wieder kontakt zu ihr haben. warum dann gleich die bullen rufen.? ach, ist mir eigl. auch jetzt egal, hab was besseres zu tun.
    melanie8117, sags ihm einfach richtig, anders gehts nicht…mehr kann dir keiner sagen

  • von Kendra007 am 16.05.2011 um 16:21 Uhr

    ich vermute mal, sie weiss einfach selber noch nicht ob sie das wirklich will, sonst hätte sie den kontakt schon längst abgebrochen.

    das hier war keine trennung weil keine gefühle mehr da sind, sondern aus anderen gründen, sowas -und das müsste jeder wissen der WIRKLICH mal bis über beide ohren geliebt hat- ist dann doch nicht so leicht.

    allerdings weisst du, dass dich die situation unglücklich macht. alles was dir fehlt ist die nötige konsequenz. wenn er so “großzügig” war sich von dir zu trennen weil es deine zukunft “behindert” hat, so sollte er auch jetzt einsehen, dass du aus denselben gründen keinen kontakt mehr willst 😉

    für dich wird es leider auch erst leichter wenn du dich 100% entschieden hast.

    nur diese entscheidung musst du bald mal fällen wenn du in irgendeine richtung weitergehen willst.

  • von MrsCherie am 16.05.2011 um 16:20 Uhr

    @Nikaaa

    -Ich weiß nicht, aber ich finde du übertreibst!
    ..Wenn jemand sagen wir eine Frau nicht belästigt werden möchte dann ist das erste was sie tut..klare Verhältnisse schaffen und dem jenigen klip und klar die Meinung sagen, tut sie aber nicht weiil sie ihn noch liebt!
    Aber da kann sie sich nicht als Opfer hinstellen..wieso lässt er mich nicht los, wenn sie es im Grunde auch nicht verhindert sondern gar will.
    Und nehmen wir an..im schlimmsten Fall..sie sagt es ihm er hört aber nicht auf, dann gibt’s nur eine Lösung die Bullen rufen, aber leider sind die meisten Weibe`s auch dafür zu feige.

  • von MrsCherie am 16.05.2011 um 16:19 Uhr

    @Nikaaa

    -Ich weiß nicht, aber ich finde du übertreibst!
    ..Wenn jemand sagen wir eine Frau nicht belästigt werden möchte dann ist das erste was sie tut..klare Verhältnisse schaffen und dem jenigen klip und klar die Meinung sagen, tut sie aber nicht weiil sie ihn noch liebt!
    Aber da kann sie sich nicht als Opfer hinstellen..wieso lässt er mich nicht los, wenn sie es im Grunde auch nicht verhindert sondern gar will.
    Und nehmen wir an..im schlimmsten Fall..sie sagt es ihm er hört aber nicht auf, dann gibt’s nur eine Lösung die Bullen rufen, aber leider sind die meisten Weibe`s auch dafür zu feige.

  • von Feelia am 16.05.2011 um 16:18 Uhr

    @nikaaaa:welcher spruch von mir bringt ihr da nix?
    ich find allesamt nur logisch.selbst schuld ist man,wenn man nicht klartext mit den leuten redet.will ich keine kontakt,brech ich den ab.ruft er mich dennoch an,hol ich mir ne neue nr.werd ich gestalkt,mach ich ne anzeige.
    liegt doch alles klar auf der hand…

    @mrscherie:”haaach Feelia, du sprichst mir aus der Seele ;D!”

    das ich das noch erleben darf…:-D

  • von nikaaaa am 16.05.2011 um 16:14 Uhr

    wiso sollte sie denn verletzt sein, wenn beide festgestellt haben dass sie keine zukunkft haben?…ist doch sowas von quatsch…aber finde es auch heftig dass du ihm nicht einfach ins gesicht sagst, dass du das nicht willst, dass es sonst probleme gibt.

  • von nikaaaa am 16.05.2011 um 16:12 Uhr

    da bringt ihr aber dein spruch dann auch nix…und nein, ich wollte ihr das erzählen…dir gilt nur die ersten 2 sätze…und doch es ist nicht ganz sooo leicht…ich glaub sie hat nicht vor ihn anzuzeigen, sondern will es evtl. anders probieren

  • von MrsCherie am 16.05.2011 um 16:12 Uhr

    haaach Feelia, du sprichst mir aus der Seele ;D!

    -Ich versteh echt nicht wieso du mit 30 deinem Ex Mann der dich übrigens verlassen hat..(normaler weise ist man da nicht nur verletzt sondern sauer?!!) einfach klip und klar die Meinung geigst! Ist ja wohl verständlich das du immer noch verletzt bist, aber du kannst es dir doch nicht noch schlechter ergehen lassen, weil er sich nicht entscheiden kann, du bist verletzt und solltest wütend darauf sein, dass er dich verlassen hat und ihm geradeaus sagen das du keinen Kontakt möchtest weil es vorbei ist und er ist daran SCHULD .

    Ps: Das du mit 30 deine Meinung nicht frei äußern kannst btw sowas mit dir veranstalten lässt ist echt hart!

  • von Feelia am 16.05.2011 um 16:09 Uhr

    @nikaaaa:willste mir hier was über stalking erzählen?kannste dir schenken,hab da selbst erfahrungen mit.
    und doch,es ist so einfach.denn:wenn er trotz ihrer ansage,er solle sie in ruhe lassen,weiter belästigt,ist es in dem fall stalking und sie kann ihn anzeigen.^^

  • von nikaaaa am 16.05.2011 um 16:05 Uhr

    Feelia komm mal wieder runter. So einfach ist das nämlich nicht. ER wird sie dann nämlich immer anrufen, vor ihrer tür stehen, sie irgendwo hin einladen.

    Ich schätz mal, dass er die hoffnung hat, dass du dich villeicht doch noch dein leben anderst leben willst und zu ihm zurück kommst. aber wenn du das überhaupt nicht willlst, dann bleibt dir gar keine andere möglichkeit, als nicht ans telefon zu gehen oder ihm einfach direkt ins gesicht zu sagen, dass du so nicht leben kannst und es dir weh tut. mehr können wir dir auch nicht raten.

  • von ZauberfeeJulia am 16.05.2011 um 16:01 Uhr

    Wenn du keinen Kontakt willst, dann brich ihn ab, wo ist das Problem?!
    Reagier einfach nicht mehr auf Anrufe etc, zur Not wechsel die Nummer.

    “warum er das macht?na warum leckt sichn hund dir eier?!richtig-weil ers kann!” 😀 😀 Den kannt ich noch gar nicht (:

  • von Sophi89 am 16.05.2011 um 15:59 Uhr

    du musst in der hinsicht egoistisch sein. wenn es DIR damit nicht gut geht dann brich den kontakt ab. er muss das akzeptieren und kann dich ja schlecht dazu zwingen! wenn er dich nicht in ruhe lässt, dann musst du ihm die konsequenzen vorhalten.

  • von Feelia am 16.05.2011 um 15:58 Uhr

    warum er das macht?na warum leckt sichn hund dir eier?!richtig-weil ers kann!
    du lässt es dir ja bieten,also biste da selber schuld.

    wenn du keinen kontakt mehr zu ihm willst,brech den kontakt eben ab und fertig.

    hier rumzujammern mit 30 und sich als opfer darzustellen,nur weil du nicht in der lage bist,dein ding duchzuziehen,find ich etwas armselig…-_-

Ähnliche Diskussionen

Hilfeee!!! Er meldet sich nach 6 Monaten 🙁 Antwort

Gece am 27.07.2017 um 16:09 Uhr
Hallo meine Lieben, Ich verstehe das nicht...Mein Ex und ich haben vor einem guten halben Jahr Schluss gemacht. Wir waren 8 Monate zusammen. Das Problem war, dass er ein Gefühlskalter Mensch war. Es ist so...

Warum komme ich einfach nicht von meinem Ex Freund los Antwort

Saaarah1994 am 26.11.2015 um 11:40 Uhr
Hi ihr Lieben, wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, komme ich einfach nicht von meinem Ex Freund los. Ich leide sehr darunter, weine jeden Tag und weiß einfach nicht weiter. Manchmal bin ich wirklich am...