HomepageForenLiebe-Forumer sucht meine nähe, fragt aber nix, kein interesse?

er sucht meine nähe, fragt aber nix, kein interesse?

chiffonam 09.08.2011 um 13:56 Uhr

hallo ihr lieben

mich hat es wieder einmal heftig erwischt allerdings werd ich einfach nicht schlau aus seinem verhalten, ich würd mich echt freuen wenn einer mir helfen kann, also:

in den letzten zwei wochen haben wir uns jetzt ungefähr 7 mal gesehn, und immer wenn wir uns sehen gesellt er sich zu mir; entweder sieht er mich, kommt auf mich zu und stellt sich direkt neben mich oder wenn ich sitze setzt er sich direkt neben mich

soweit so gut, klingt ja so als ob er interesse hätte an mir, aber:

wenn wir zusammen dann ins gespräch kommen, dann antwortet er mir zwar immer schön brav auf meine fragen, er selber erzählt kaum was von sich bzw. fragt auch nie was über mich

mal ein beispiel: er hat in seinen wenigen erzählungen über sich erzählt, dass er nen hund hat und hätte zum beispiel als gegenfrage fragen können ob ich auch ein haustier habe

zweites beispiel: ich hatte ihn mal gefragt, was er so macht beruflich, wo er herkommt, wie alt, wie viele geschwister etc., und nachdem er mir geantwortet hatte, kam dann auch nix mehr von ihm, normalerweise würde man doch dann fragen was ich so mache beruflich, wo ich herkomme etc.

mit ihm zu reden ist auf jeden fall sehr einseitig und fast schon langweilig

versteht ihr was ich meine? bin leicht verwirrt weil er einerseits meine nähe sucht anderderseits aber irgendwie doch kein interesse hat an meinem leben und hobbies

was ich vllt. noch erwähnen sollte ist: wenn wir aufeinandertreffen hat 1 mal seine cousine ihn darauf aufmerksam gemacht dass ich da bin, ich kam an, sie sah mich, und da hat sie seinen namen gerufen hat und dazu noch “guck mal” gesagt, zwar nicht laut, aber so dass ich es akkustisch mitbekommen habe,

und ein kumpel von ihm hat es auch mal getan, aber nur indem der kumpel seinen namen gerufen hat ganz nach dem motto: guck mal wer da ist

könnt ihr euch das erklären warum er zwar meine nähe sucht aber nie was erzählt oder mich was fragt?

is er etwa schüchtern? oder hat er einfach nur kein interesse? oder eventuell verarsche von ihm? ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht zuviel frage, aber anderderseits sinds ja ganz normale fragen, worüber unterhält man sich sonst frage ich mich?

fragen über fragen

lieben dank für eure hilfe

Nutzer­antworten



  • von fusselvieh am 09.08.2011 um 21:35 Uhr

    ähnliches problem hab ich heute auch erst geschildert. er such zwar irgendwo meine nähe, läd mich zu dates ein, reagiert aber nicht drauf, wenn ich mal was nettes zu ihm sage. (kannst ja einfach mal mein beitrag lesen (; )
    ich bin leider auch noch nich hinter dieses verhalten gestiegen. aber ich tippe irgendwie stark auf zu schüchtern…

  • von chiffon am 09.08.2011 um 21:28 Uhr

    fragt sich nur warum er dann immer zu mir kommt…?!

  • von chiffon am 09.08.2011 um 21:26 Uhr

    naja, das problem is einfach, dass wenn ich nix frage, wir einfach nur nebeneinander stehn oder sitzen, da kommt einfach nix auf,
    und wie sollen wir da ins gespräch kommen?

    lieben dank für eure hilfe, ich muss mal schaun ob janetonic nicht recht hat und ich mir das einfach nur einbilde

  • von lalala987 am 09.08.2011 um 19:23 Uhr

    Für mich siehts so aus, als wär er einfach wahnsinnig schüchtern.

  • von coer am 09.08.2011 um 18:07 Uhr

    Wenn du was willst, dann ergreif du die Initiative. Von nix, kommt nix! 🙂

  • von Janetonic am 09.08.2011 um 16:57 Uhr

    Entweder ist er wirklich schüchtern oder du bildest dir seine Zuneigung nur ein. Für mich klingt es so, als würdest du ihn mit deinen 1000 Fragen total überrennen. Das ist ihm vielleicht zu viel.

Ähnliche Diskussionen

Hat er Interesse? Antwort

Mariaka97 am 14.02.2018 um 21:10 Uhr
Hey, also ich bin gerade in einer etwas verzwickten Situation, auch wenn es hier Leute gibt denen es da bestimmt schlimmer geht ^^' Ich schreibe seit Monaten mit dem Stiefbruder einer guten Freundin, allerdings war...

Mädchen Interesse wecken Antwort

Shusena am 13.08.2017 um 21:07 Uhr
Sehr geehrte Community, ich berichte mal mal direkt von der Situation. Das Schuljahr hat vor 2 Wochen begonnen, und es ist ein hübsches Mädchen in meine Klasse gekommen. Ich habe mich direkt mit ihr unterhalten, und...