HomepageForenLiebe-ForumEr trägt trotz Beziehung den Ring seiner ex ..

Er trägt trotz Beziehung den Ring seiner ex ..

Tally1995am 02.01.2013 um 13:35 Uhr

Hallo ..
Ich habe folgendes Problem ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, gestern hatte er seinen Schmuck bei mir liegen und ich hab mir seinen Ring mal genauer abgeguckt als mir plötzlich der Name seiner ex auffiel & ihr Datum ..
Um ehrlich zusein hat mich das ziemlich verletzt ..
Hängt er vielleicht noch an ihr ?
Mich stört das wirklich massiv und ich bin auch wirklich enttäuscht darüber ?
Was soll ich eurer Meinung nach machen ?
Sie muss ihm ja noch ziemlich viel bedeuten wenn er den Ring noch trägt ..

Wäre über Ratschläge sehr froh ..
Danke im voraus !

Nutzer­antworten



  • von wobwobwob am 03.01.2013 um 03:43 Uhr

    Find ich auch zu persönlich. Ein Ring ist einfach ein kräftigeres Symbol als eine Kette und erst recht als Unterwäsche. Letztere sind eben Geschenke. Aber ein Ring + Gravur ist ja kein banales Geschenk sondern soll eine Verbindung darstellen und auch mit viel Emotionen verbunden. Ich würde es auch nicht gut finden.
    Wär der Ring auch einfach nur ein Geschenktes Schmuckstück wärs wurscht, aber anscheinend haben beide die Ringe bewusst getragen und gravieren lassen wodurch er eine Bedeutung bekommt und kein einfacher Gegenstand mehr ist.
    Und klar Erinnerungen hebt man auf, aber deshalb muss man ja auch nicht das Aktposter seines Ex übern Bett hängen haben. Ich finde so auffällige Stücke oder eben so ein bedeutungsvoller Gegenstand wie der Ring sollte man beiseite legen können wenn man mit der/dem Ex abgeschlossen hat und erst recht bei einer neuen Beziehung.
    Sprich ihn drauf an. Vielleicht ists ihm nicht aufgefallen. Sag ihm doch dass es dich verletzt.

  • von raincat am 02.01.2013 um 23:07 Uhr

    Sprich mit ihm darüber in einer ruhigen Minute. Männer sind da meistens viel pragmatischer: wahrscheinlich gefällt ihm der Ring einfach und er macht sich keine Platte über die Gravur. Kannst ihn ja fragen, ob er eine Ring von dir (mit Gravur) neben diesem Ring tragen würde….

    Ich habe damals alle Schmuckstücke nach der Trennung weggeworfen, aber das hatte damit zu tun, dass ich sie eh …ähm… potthäßlich fand 😉 (Bei meinen jetzigen (geschenkten) Schmuckstücke dagegen werde ich hoffentlich nie in die Verlegenheit kommen, darüber nachzudenken, ob ich sie wegwerfen will oder nicht 😉 😉 )

  • von MrsManou am 02.01.2013 um 22:51 Uhr

    Für mich persönlich wär`s okay, wenn er den Ring einfach aufheben würde, aber tragen fänd ich irgendwie auch nicht so prickelnd. Wenn es einfach irgendein Geschenk war und er ihn halt so an sich als Schmuckstück mag, könnte ich auch noch damit leben. Aber dieser Ring scheint ja eine symbolische Bedeutung zu haben und das würde mir auch irgendwie zu denken geben, ich kann dich verstehen.

  • von specialEdition am 02.01.2013 um 21:23 Uhr

    Nenene also mit Unterwäsche find ich kann man das nicht vergleichen. Ich fänd das auch zu persönlich und würds doof finden.

  • von Giulia673 am 02.01.2013 um 21:16 Uhr

    Wenn die Gravur wirklich so sehr stört…
    …die kann man auch rauspolieren lassen, dann isse weg!

  • von minix am 02.01.2013 um 20:38 Uhr

    mein freund hat sogar noch den ehering seiner ex getragen, schlichtweg weils nicht auffiel. mir am anfang auch nicht ^^. manche ringe trägt man jahrelang jeden tag, irgendwann merkt man garnichtmehr dass man nen ring trägt. wenn es dich so stört würde ich ihn drauf ansprechen.

  • von Necris am 02.01.2013 um 19:11 Uhr

    Mein Freund trägt noch den Ohrring, den er mal von seiner Ex zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Damit hab ich jetzt kein Problem aber ein Ring von ihr und dann noch mit Gravur – das wäre mir auch viel zu viel und ich wäre genaus enttäuscht und verletzt wie du. Das geht meiner Meinung nach gar nicht… Denn ein Ring ist von der Bedeutung schon etwas ganz anderes als z.B ein Ohrring oder Unterwäsche. Es ist ja okay, dass er den Ring behält als Erinnerung oder was auch immer – aber ihn zu tragen das ist echt nicht fair dir gegenüber. Ich würde mit ihm ehrlich und offen darüber sprechen und ich denke vielleicht, dass es ihm nicht so bewusst ist, dass es dich verletzt. Wenn er dich liebt, dann wird er den Ring nach dem Gespräch nicht mehr tragen.

  • von jullileinchen am 02.01.2013 um 18:28 Uhr

    na trägt er halt den ring… und?

    stell dir vor… ich hab unterwäsche von meinem ex gekriegt… und mein freund findet die super toll!

    ist doch völlig wurscht

  • von MLisaM am 02.01.2013 um 17:16 Uhr

    Mich würde das auch stören!
    Ich würde ihn darauf ansprechen.

    Ich hab absolut gar nichts mehr von meinem Ex Freund..wobei, ich bin ja von einem Tag auf den anderen mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen und die ersten 2 Monate oder so hatte ich schon noch die ein oder andere sms, Bilder und Erinnerungen aber ich hab das dann alles entsorgt.

    Kommt darauf an, wie lange die beiden schon auseinander sind.
    Kann ja auch sein, dass er den Ring einfach nur trägt, weil er ihm gefällt und sollte das der Grund sein, bittest du ihn einfach ihn abzunehmen und kaufst ihm einen neuen schönen Ring 😀 oder auch nicht.

    Aber ansprechen würde ich es auf jeden Fall!

  • von Giulia673 am 02.01.2013 um 16:48 Uhr

    von: ZauberfeeJulia, am: 02.01.2013, 15:34
    “Entscheidet doch jeder für sich selber? Als obs da ne pauschale Vorschrift gäbe…”

    Das hab ich auch nicht behauptet…
    …aber wenn jemand von mir verlangen würde, dass ich alle Fotos aus den Zeiten mit meinen Verflossenen vernichte, der könnte mich mal am Abend besuchen! Der sollte mal schleunigst sein Selbstbewusstsein aufpolieren!

  • von VIPSTAR am 02.01.2013 um 16:27 Uhr

    Sprich ihn drauf an und achte auf seine Reaktion bzw. Körpersprache!

  • von missesnice am 02.01.2013 um 16:20 Uhr

    Das wär mir auch viel zu persönlich.
    Ich bin überhaupt kein Mensch, der Probleme mit Expartner hat, bin selber noch gut mit einem befreundet.Habe noch alle Fotos, liebe die Erinnerung und hab auch noch einen kleinen Pinguin aus Holz in meiner Wohnung stehen, der von meinem Ex ist.
    Aber ja, ein Schmuckstück mit Gravur würde mich stören.Ist mein persönliches Empfinden, und wenn mich jetz einer fragt warum mich ein Ring mit Gravur stört, aber ein Holzpinguin nicht, dann kann ich das vermutlich nicht ausreichend rational begründen.Ist einfach so^^Ist für mich ne Ecke persönlicher einfacher, ein “direkter Link” zu deren Beziehung..ich würd ihn drauf ansprechen.

  • von my_pink_lady am 02.01.2013 um 16:10 Uhr

    das geht meiner meinung nach gar nicht weil es total persönlich ist sogar mit datum und dem namen… sowas macht man nicht wenn man eine neue beziehung hat! und vor allem warum?? also ich habe nach der trennung alles von meinem ex weggeworfen und ich würde niemals mehr was in meiner nähe haben wollen das so persönlich von ihm ist… red mal mit ihm darüber!

  • von Bibi1908 am 02.01.2013 um 15:55 Uhr

    Mein Freund trägt auch noch eine Kette von seiner ex, allerdings ohne Anhänger, den hatte er sofort abgemacht und als wir zusammen kamen nahm er den und sagte “das brauch ich nicht mehr” und schmiss ihn weg(war der anfangsbuchstabe seiner ex). Aber aus freien Stücken, mir wars nämlich egal, da er den Anhänger so oder so schon längst abgenommen hat. Mittlerweile hängt unser Verlobungsring an der Kette, da er Arbeitsbedingt keine Ringe tragen darf. Für mich ist das okay, weil die Kette ansich keine Bedeutung für ihn hat, er trägt sie aus gewohnheit.
    Ich bin auch ein Mensch, der alles an Schmuck sofort ausgezogen hat, nach einer Trennung. Den Ring von meinem ex habe ich zwar noch, aber seit der Trennung nie wieder getragen.
    Das finde ich auch okay, genauso wie Fotos etc.
    Allerdings würde mich ein Ring mit Gravur auch wurmen. Sprich ihn einfach drauf an ABER OHNE Vorwürfe.
    Vielleicht findet er den Ring tatsächlich nur schön oder es ist gewohnheit. Und dann versucht einen Kompromiss zu finden, der euch beiden passt.
    Wenn er allerdings noch an seiner ex hängt, würde ich mir überlegen ob ihr überhaupt eine Beziehung schaffen würde. Aber das findest du auch erst in einem Gespräch raus.

  • von superjulez am 02.01.2013 um 15:46 Uhr

    ich finde du solltest ihm sagen das dich das traurig macht. Einfach mit ihm darüber geredet. Mein Freun zum Beispiel hatte noch ein Poster von Ihr.. wir haben geredet und er hat es verbrannt 🙂

  • von ZauberfeeJulia am 02.01.2013 um 15:34 Uhr

    “von: Giulia673, am: 02.01.2013, 15:19
    Wie sieht`s denn mit Fotos aus? Müssen diese “Erinnerungsstücke” auch alle vernichtet werden???”

    Entscheidet doch jeder für sich selber? Als obs da ne pauschale Vorschrift gäbe… %-)

  • von C1806 am 02.01.2013 um 15:22 Uhr

    Erinnerungsstücke vernichten nun nicht. Aber vor dem neuen Partner muss das nicht unbedingt rausgeholt werden !! (;

  • von Giulia673 am 02.01.2013 um 15:19 Uhr

    Wie sieht`s denn mit Fotos aus? Müssen diese “Erinnerungsstücke” auch alle vernichtet werden???

  • von ZauberfeeJulia am 02.01.2013 um 15:14 Uhr

    Das würd mich auch total stören, immerhin ist das nicht nur irgendein Geschenk von ihr, sondern sozusagen das “Symbol ihrer Liebe” (oder so^^). Ich hab den Ring von meinem Ex auch nicht mehr an (da war zwar keine Gravur o.ä. drin, und ich hab jetzt schon seit 1 1/2 Jahren nen neuen Ring von meinem jetzigen Freund, aber ich würd den von meinem Ex so und so nicht mehr tragen). Aber ich bin eh ein Mensch der mit einer Beziehung am besten abschließt indem ich alle Erinnerungsstücke verbanne. Damit Platz für neues ist 😉 Also bei Sachen wie DVDs, Klamotten oder Deko oder so, was ich geschenkt bekommen hab, ises was anderes. Aber nen Ring (vor allem mit Gravur) find ich schon sehr persönlich und ich würde nicht wollen dass er ihn noch trägt wenn er jetzt mit mir zusammen ist.

  • von Giulia673 am 02.01.2013 um 15:05 Uhr

    Wenn ihr Name groß auf seiner Brust tätowiert wäre, könnte ich deine Aufregung ja vielleicht noch verstehen…
    …aber nur so`n oller Ring…?

  • von DrunkMunky am 02.01.2013 um 14:56 Uhr

    Ich hab selber noch einen Anhänger an meinem lieblingsarmband, auch noch ein Herz mit Flügeln, von meinem Exfreund, und würde das auch nicht abnehmen weil ichs schön finde. Da hängen für mich keinerlei Gedanken an meinen Ex dran. Natürlich wird es da komplizierter wenn da eine Gravur an so einem Schmuckstück ist, aber sprich ihn wirklich am besten Mal drauf an und frag ob das irgendwie noch eine bedeuung für ihn hat oder nur ein schöner Ring für ihn ist. Wenn es dich all zu sehr stört und ihr das klärt kannst du ihn ja fragen ob er die Gravur wegschleifen lässt.
    Ich weiß auch nich ob ich es schön finden würde wenn er noch etwas mit Namen und Datum von seiner Ex tragen würde…

  • von HoleyMoley am 02.01.2013 um 14:45 Uhr

    Ich würde ihn auch fragen. Stören würde es mich schon etwas, daher ist ansprechen schon angebracht. Ist immerhin eine Erinnerung an die alte Beziehung…

  • von C1806 am 02.01.2013 um 14:43 Uhr

    Ich würde ihn in einer ruhigen minute mal drauf ansprechen, warum er ihn noch trägt, ob er Bedeutung für ihn hat, es Gewohnheit ist, oder er vielleicht auch gar nicht drüber nachgedacht hat?
    Bleib erstmal ruhig und mach dir keine Gedanken, bis er sich dazu geäußert hat ! (:

  • von Giulia673 am 02.01.2013 um 14:35 Uhr

    Man kann sich auch über alles Mögliche aufregen…
    Miss doch einfach solch einem simplen Schmuckstück keine Bedeutung zu und gut is.

Ähnliche Diskussionen

Geringes Selbstbewusstsein wirkt sich auf Beziehung aus.. Antwort

MrsSunshine2244 am 01.01.2013 um 21:55 Uhr
Hallo ihr, habe da mal ne Frage bzw. bitte ich euch mal eure Meinung abzugeben oder auch erzählen wie ihr zu dem Thema steht oder euch verhalten würdet. Ich bin hier mal offen und ehrlich.. ich kann das sonst...

Beziehung definieren - ab wann zusammen sein? Antwort

RoseRouge am 05.06.2012 um 14:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes: Ich (18) habe im April einen ganz tollen Mann (24) kennengelernt. Wir hatten sehr viele sms geschrieben zu Beginn, und sehr oft stundenlang über Gott und die Welt...