HomepageForenLiebe-ForumErster Besuch beim Freund /Fernbeziehung.

Erster Besuch beim Freund /Fernbeziehung.

cabriofan87am 24.03.2010 um 16:47 Uhr

Hi Mädels
ich brauch euren rat.
ich hab meinen freund vor drei monaten über www kennen und lieben gelernt.
Wir haben uns seither nur in der mitter der sträke (gesamt 300 km) getroffen.
dieses WE fahr ich zum ersten mal zu ihm.

Da meine mutter ihn nicht kennt macht sie dem entsprechend stress…

was kann ich tun um ihr die angst zu nehmen?
das sie mir vertraut und mir glaubt das ich ein schönes WE haben werde und sie sich keine sorgen machen muss?

Eine liste mit Zugverbindung, seiner Adresse und allen Tel. Nr. hab ich ihr schon geschrieben.

hab ihr noch ein paar tipps für mich?

danke im voraus ihr lieben

Nutzer­antworten



  • von frina am 24.03.2010 um 18:15 Uhr

    also ich war 13 als ich mal fragen musste ob ich mich mit meinem internetfreund treffen darf und sie hat ja gesagt, wenn ich einfach mein handy dabei hat.. sie hat mir einfach soweit vertraut das ich schon keinen unsinn mache und anrufe wenns probleme gibt.. du bist 22, seit 4 jahren dürfte sie dir schon nichts mehr “verbieten” … aber damit sie sich keine sorgen macht die telefonnummer von dem kerl und die adresse da zulassen ist doch schon völlig ausreichend, oder? ich meine, was will sie denn? mit hin fahren um zu gucken das er nicht böse ist oder was? ihr habt euch doch schonmal getroffen und es ist nichts passiert :/ verstehe deine mutter nicht so ganz

  • von JoyN am 24.03.2010 um 18:06 Uhr

    also, ich hatte auch ne fernbeziehung, da war ich eigentlich jedes wochenende bei ihm, allerdings waren meine eltern da überraschend entspannt und haben mich einfach gehen lassen…obwohl ich ja erst 16 bin…
    aber ich denk, wenn du deiner mama einfach insgesamt zeigst, dass du alles im griff hast und sie dir vertrauen kann, dann ist das auf jeden fall hilfreich =)
    ich wünsch dir viel spaß bei ihm! =)

  • von SchokoMieze10 am 24.03.2010 um 17:11 Uhr

    Also ich wäre da auch immer vorsichtig. Egal wie nett der ist… wäre eigentlich besser gewesen wäre er beim ersten Treffen zu dir gefahren… eigentlich kenn ich das auch nur so, das der Mann kommt 😀

  • von NaddyInLove am 24.03.2010 um 17:06 Uhr

    Hey ich hatte auch shconmal eine lange Fernbeziehung und mein damaliger Freund ist beim ersten Mal einfach zu mir gekommen. Ich kann dine Mutter da voll und ganz verstehen und würde mir glaub ich auch wünschen, den Herrn erstmal kennen zu lernen. Könnt ihr esn icht arrangieren, dass er zuerst zu dir kommt? Ansonsten, zeig ihr Bilder von ihm, erzähl ihr von ihm und wie die bisherigen Treffen warne, damit sie einen genaueren Eindruck bekommt, bei wem ihre Tochter sich aufhält.

  • von CatLikeThief am 24.03.2010 um 17:05 Uhr

    wenn die 87 in ihrem nick das geburtsjahr ist, dann ist sie wohl 23.
    Wenn du weißt, dass dein Freund kein verrückter Psychopath ist (wobei amn das ja eig nie wissen kann), dann sollte deine Mutter dir eigentlich vertrauen können, dass du keinen Schmarn machst.
    Viel Spaß

  • von cabriofan87 am 24.03.2010 um 17:03 Uhr

    ich bin 22 🙂

Ähnliche Diskussionen

Erster Freund Antwort

Lia182010 am 31.10.2011 um 19:28 Uhr
Ich hab seit zwei Monaten einen Freund - mein erster Freund. Er ist 19 und ich 18. Er hatte schon einige Freundinnen. Naja, jedenfalls weiß ich manchmal nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich bin halt...

erster kuss und erster freund Antwort

superdu am 17.04.2009 um 16:08 Uhr
hallöchen ich wolllt mal wissn wann ihr euern ersten kuss hattet und wan ihr denn ersten freund hattet mit wievielen jahren. ich bin nämlich 14 und hab noch nie einen jungen geküsst geschweige denn einen freund...