HomepageForenLiebe-ForumEwiger Streit mit der Schwester :-/

Ewiger Streit mit der Schwester :-/

louloulakritzam 29.06.2010 um 18:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Zur Zeit streite ich mich immer wieder mit meiner Schwester. Sie klaut mir öfters Kleidung (am häufigsten BHs und T-Shirts), ist total undankbar und lügt mich des öfteren an.. .
Heute ist sie nun für ein paar Tage eine Freundin besuchen gefahren und mir ist gerade aufgefallen, dass wieder viele Kleidungsstücke aus meinem Schrank fehlen. Die meisten davon waren gerade letzte Woche neu gekauft und ich hatte viele davon selber noch gar nicht an. Jetzt bin ich natürlich stinksauer…
Seitdem ihr eigenes Pferd vor einem Jahr gestorben ist, darf sie öfters meins reiten; auch Turniere .. Ich habe jetzt einige Wochen frei und würde natürlich viel lieber selbst reiten und überlege, ob ich es ihr einfach erstmal nicht mehr erlaube, mein Pferd zu reiten. Meint ihr das wäre überzogen?
Habt ihr euch auch öfters mit eurer Schwester in den Haaren? Und wenn ja, weswegen?
lg

Nutzer­antworten



  • von Berry_Baby am 29.06.2010 um 20:14 Uhr

    ich hab früher auch immer die Kleidung meiner Schwester ihr ausm Schrank geklaut und angezogen 😀 Ich fand ihre Sachen einfach immer schöner! 😀 Dann gab`s auch immer Stress, aber naja, haben uns manchmal auch gestritten, siet sie ausgzeogen ist haben wir uns kein einziges Mal mehr gestritten.. 🙂

  • von Revelation am 29.06.2010 um 19:22 Uhr

    Ich kenne das Verhalten von meiner Schwester auch, nur dass es noch viel mehr war, Schmuck, KLamotten, usw., selbst Dinge, die sie eig. gar nicht braucht, und selbst meiner Mutter hat sie Sachen weggenommen und diese dann bei mir versteckt damit ich den Ärger bekomme.
    Das Problem daran ist nur, dass sie Mamas Liebling ist und deswegen alles darf und ich den Ärger bekomme-.-
    Naja, jetzt wohne ich nicht mehr mit ihr zusammen und damit hat sich die Sache auch erledigt.

    Kannst du nicht mit deinen Eltern darüber reden?

  • von louloulakritz am 29.06.2010 um 19:13 Uhr

    Ja, vielen Dank für eure Meinungen 🙂 .. ich werde denke ich nochmal mit ihr sprechen, wenn sie wieder da ist. Wies mit meinem Pferd & Kleiderschrank dann aussieht, wird sich noch herrausstellen.
    Sie wird voraussichtlich auch endlich in 2 Monaten ausziehen – wuhu!^^ lg

  • von SatC am 29.06.2010 um 19:06 Uhr

    mit dem vertrauen hast du schon recht, aber mir würde das auch total auf die nerven gehen, ich würde dann versuchen den schrank abzuschließen.ich hab ne ältere schwester, das klamottenproblem hatten wir nie (sind 6 jahre auseinander), aber wir haben uns nur gestritten als wir noch zu hause gewohnt haben!vielleicht kannst du es ihr ja nochmal in ruhe erklären und sie akzeptiert es dann!(ich hoffe es für dich):-)

  • von purple86 am 29.06.2010 um 19:05 Uhr

    meine schwester ist auch immer so gewesen, hat meinen kleiderschrank leer geräut usw… hat mich auch immer seht genervt. das hat sich leider erst geändert als ich dann ausgezogen bin. augen zu und durch

  • von Evil_Monkey am 29.06.2010 um 19:01 Uhr

    Ach, sie ging bis vor nem Monat auch andauernt in mein Zimmer rein. Ob ich nun drin war oder nicht. NUR weil sie sich im Spiegel anschauen wollte. Das hat mich nach ner Zeit immer so auf die Palme gebracht.. Hab dann angefangen mein Zimmer abzuschließen und jetzt geht sie wenigstens nicht mehr rein, wenn ich zu Haus bin^^ Ob sie reingeht, wenn ich weg bin weiß ich nicht. Ich hoffe nicht.

  • von alicecullen96 am 29.06.2010 um 18:57 Uhr

    Auch wenn sie älter ist, darf sie nicht einfach an deine Sachen gehen. Zum Glück habe ich keine Schwester (dafür aber 2 Brüder). Ich würde mal mit ihr reden, und in diesem Gespräch ruhig bleiben. Wenn das nicht hilft, dann Grenzen setzen.

  • von Evil_Monkey am 29.06.2010 um 18:57 Uhr

    Also ich würd sie auch nicht mehr aufs Pferd lassen und Zimmer würd ich auch abschließen^^

    Ich hab auch eine Schwester – sie 17 – ich bald 20. Und wir haben uns fast nur inne Köppe^^
    JEDES MAL, wenn sie sich Klamotten für eine Party oder so von mir leiht, liegen die erstmal ne Woche bei ihr im Zimmer bis sie dann ENDLICH in die Wäsche kommen. Ich selbst kann die Klamotten nicht aus ihrem Zimmer holen, weil sie das immer abschließt, wenn sie weg ist und sich auch selbst einschließt wenn sie zu Haus ist. Und immer wnen ich ihr sage, sie soll die in die Wäsche tun sagt sie “ja mach ich” und machts dann doch nicht.

    Und EGAL was ich so sage und auch wenn ich nur mit Mama rede gibt sie IMMER ihren Senf dazu. Und auch oft herablassende Kommentare…

    Und da ist noch soooooooo viel mehr.
    Ich wäre manchmal echt lieber ein Einzelkind!
    Aber sie will ab August eh ausziehen. Ich hoffe sie macht das auch^^

    Meine Mutter wäre auch froh darüber. Sind schon alle voll angenervt von ihr^^

  • von louloulakritz am 29.06.2010 um 18:51 Uhr

    Danke für die Antworten =) .. Einen Schlüssel für mein Zimmer gibt es leider nicht – ist ansich ne gute Idee, aber ich find eigentlich sollte man seiner Schwester soweit vertrauen können, dass man sein eigenes Zimmer nicht abschließen braucht.
    Sie ist 20 und ich 18; ich weiß, eigentlich sollten wir zu alt für solche Sachen sein^^

  • von SatC am 29.06.2010 um 18:45 Uhr

    warum schließt du denn nicht dein zimmer ab?dann kann sie dir ja nix mehr klauen.das mit dem pferd kannst du ihr ruhig verbieten, finde ich nur gerechtfertigt!wie alt seid ihr denn?

  • von Black_Madonna am 29.06.2010 um 18:41 Uhr

    ich find auch, würd sie halt wenigstens fragen, würds klar gehen. aber einfach nehmen find ich zu dreist.

  • von sternchenanna am 29.06.2010 um 18:36 Uhr

    ich finde das ok
    Es ist DEIN Pferd und DEINE Kleidung.
    Ich würde sagen du machst ihr klar das sie an deinen sachen nichts zu suchen hat.
    ich denke mal das mit dem pferd geht klar ^^
    schließlich ist es deins und du musst es ihr ja nicht zum reiten leihen

  • von BBebi am 29.06.2010 um 18:35 Uhr

    also ganz ehrlich…ich hab sowas nicht mit meiner schwester…sie sagt mir nur bescheid: du, ich zieh das oberteil an, damit du es weißt…dann ist auch gut!

  • von Jade435 am 29.06.2010 um 18:33 Uhr

    jaa kenn ich bloß dass ich in dem fall die bin die die kleider nimmt ^^ aber ich bring sie eig immer gleich zurück und nimm sie auch bloß wenn ich weiß dass sie sie an dem tag nicht anziehen wird..trotzdem streiten wir uns immer wieder darüber

  • von Black_Madonna am 29.06.2010 um 18:30 Uhr

    ich hab keine geschwister, kenn das aber gut von cousins und cousinen. wenn die wiederkäm, wär ihr kleiderschrank leer und in kisten im keller verstaut 😀 und auf mein pferd dürfte sie auch nich mehr 😀

Ähnliche Diskussionen

streit wiedergutmachen..... Antwort

Anubis90 am 12.10.2011 um 00:14 Uhr
Hey ihr lieben, ich hab folgendes Problem... ich hab mich freitagnacht aufs übelste mit meinem freund gestritten schuld an dem streit war ich :/ was genau passiert ist ist unwichtig. aufjedenfall stellt mein freund...

Geschenk nach Streit. Antwort

cittie am 07.02.2013 um 14:34 Uhr
Hallo meine Lieben, kurze Frage. Nämlich ich hatte einen kleinen winzigen Streit mit meinem Freund, der eigentlich meine Schuld ist. Wir haben uns wieder versöhnt. Allerdings möchte ich mich mit einem kleinen...