HomepageForenLiebe-ForumEx sucht, trotz neuer Freundin, den Kontakt

Ex sucht, trotz neuer Freundin, den Kontakt

kaddi_13am 28.06.2011 um 21:56 Uhr

Hallo liebe desired-Mädels,
mal wieder sind wir beim leidigen Thema Ex-Freund angekommen und vielleicht kennen ein paar von euch meine derzeitige Situation…
Ich bin seit knapp 1 1/4 Jahren Single.
Ich war mit meinem damaligen Freund 3 1/2 Jahre zusammen und wir hatten wirklich eine sehr schöne Zeit bis auf das letzte halbe Jahr. Ich kam einfach nicht mehr an ihn ran, er unternahm nur noch was mit seinen Freunden und wir hatten mehr eine gute Bekanntschaft als eine Beziehung… Naja jedenfalls hat der das Ganze mit den Worten “Ich hab nur noch freundschaftliche Gefühle für dich blablabla” beendet. Ich war natürlich damals am Boden zerstört und es hat auch lang gedauert, bis ich wieder auf die Beine kam. Natürlich hab ich irgendwann auch mein Singleleben entdeckt und auch meine Erfahrungen mit Männern gemacht, aber es hat gedauert…
Er hat natürlich erstmal sein Singelleben in vollen Zügen quasi vor meiner Nase genossen, was alles nur noch schlimmer gemacht hat. Dann kam seine jetzige Freundin ins Spiel. Ein total unerfahrenes Ding, vorher noch nie eine Beziehung geschweige denn irgendeine Erfahrung mit einem Kerl gehabt (sie ist mittlerweile 21) und total unsicher in ihrem Auftreten usw. Jedenfalls ist er jetz seit knapp einem halben Jahr mit ihr zusammen und anscheinend läuft es auch ganz gut…
Soweit so gut. Ich hatte lange keine Kontakt mehr mit meinem Ex bis wir uns einmal beim Weggehn mit Freunden ein bisschen ausgesprochen habem… Er hat sich für alles bei mir entschuldigt was er mir “angetan” hat und wir hatten wirklich ein schönes Gespräch und haben über die alten Zeiten geredet und er war ganz begeistert von mir, was ich für einen Reifenschub gemacht habe und er mich gar nicht wieder erkennt usw…
Wir waren dann auch Kaffetrinken und verstehen uns seitedem super. Er freut sich jedesmal unwahrscheinlich, wenn er mich sieht…
So und jetz komm ich mal zum Punkt =)
Er nimmt keinerlei Rücksicht auf seine Freundin und riskiert jedesmal Streit mit ihr, weil sie es anscheinend nicht erträgt, wenn er mit mir redet…
Er lässt sie zum Teil auch alleine stehen usw. Dann fängt er vor ihren Augen an mit Sachen wie “Ach weist du noch damals…” usw.
Wir haben den gleichen Freundeskreis und ich bin ein sehr geselliger Typ und bin auch mit seinen Freunden ziemlich dicke und sie steht immer nur da und guggt, aber dass sie mal richtig Gaudi hat oder sich mit den Leuten unterhält oder es einfach mal krachen lässt geht gegen null…
Sie ist einfach so unglaublich verklemmt. Sie hat zwar ihre Freunde, aber keiner kann so richtig was mit ihr anfangen…
Ich hab dann auch das Gefühl, dass er das alles vermisst und sich wieder an die alte Zeit mit mir zurückerinnert…
Wenn er sie dann im Arm hat kommt es mir immer so vor, als würde er ihr nur die Bestätigung geben “Ja Schatz, ich will nur dich”, aber das alles so verkrampft…
In letzter Zeit haben wir uns immer öfter gesehen und er sieht mich ständig an, wir verstehen uns super und er hat jedesmal deswegen Stunk mit ihr und deswegen weiß ich nicht mit wieviel Herzblut er bei der Sache ist…
Ich weiß einfach nicht, wie ich sein Verhalten interpretieren soll, weil er sucht wirklich den Kontakt zu mir und nimmt keinerlei Rücksicht auf sie…
Vllt wart ihr schon einmal in einer solchen Situation und könnt mir weiterhelfen bzw. etwas interpretieren, was er von mir will…
Ich wäre euch unwahrscheinlich dankbar…

Ganz liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von meinelieben am 29.06.2011 um 10:39 Uhr

    Er will sich seine Freundin so lange es geht warm halten und dich ebenfals, ich hatte eine ähnliche Situation, nur habe ich mich von dem Freundeskreis getrennt, da ich solche komplikationen vermeiden wollte, es hatte zu sehr wehgetan, er hatte iene neue und wollte mit mir heile Familie spielen treffen mit mwinwm Sohn als Familie etwas unternehemen und dann mal schauen was die zeit sagt und nebenbei seine Süsse.

    Das konnte ich nicht, und hab nicht mehr abgenommen wenn er anrief etc., ich wollte nicht dass ich oder seine Neue warm gehalten werden nur damit er nicht allein ist.

    Wenn er dich liebt würde er sie schmeißen, so hart es auch ist und um dich mit allem was geht kämpfen, so macht er es sich zu leicht!!
    Meiner Meinung nach!!!

    Denk drann du hast auch sehr lang gebraucht um mit der trennung klar zu kommen, nicht dass du von vorne Anfangen darfst!!
    LG
    Und pass auf dich auf

  • von Faye am 29.06.2011 um 08:51 Uhr

    “Ich weiß einfach nicht, wie ich sein Verhalten interpretieren soll, weil er sucht wirklich den Kontakt zu mir und nimmt keinerlei Rücksicht auf sie…”

    Wenn er ein netter Kerl ist will er vllt. nur Freundschaft. Wenn er nicht so nett ist kann es auch sein, dass er bei dir mal abchecken will was noch so geht.
    Dein Text hört sich so an, als ob du evtl. noch was von ihm wollen würdest.

Ähnliche Diskussionen

Was soll das? Arbeitskollege und ich haben ständigen Kontakt, obwohl er eine Freundin hat! Antwort

Luby_87 am 05.05.2011 um 08:33 Uhr
Hallo zusammen, ich wundere mich gerade ziemlich über das Verhalten eines Arbeitskollegen von mir. Er ist nicht in meiner Abteilung, eigtl laufen wir uns sonst nie über den Weg, bzw alle Jubeljahre mal. Seit...

Mein Ex sucht verzweifelt den Kontakt zu mir trotz neuer Freundin Antwort

PepperTheFlash am 02.01.2016 um 23:19 Uhr
Hallo Leute:) Mein Ex und ich waren 2 1/2 Jahre zusammen. Dann haben wir uns im Mai getrennt und da es im Schlechten auseinander gegangen ist, habe ich den Kontakt komplett abgebrochen und ihn blockiert.Im September...