HomepageForenLiebe-ForumEx zum Geburtstag gratulieren?

Ex zum Geburtstag gratulieren?

pearl01am 11.05.2012 um 23:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,
in einer Woche hat mein Exfreund Geburtstag. Wir sind seit 9 Monaten getrennt und haben seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr, weil es immer hin und her ging usw. Kurzfassung: Er hat Schluss gemacht, ist dann aber völlig abgestürzt, hat gesagt er liebt mich noch, es dann aber wieder zurückgenommen usw. Ich weiss jetzt nicht ob ich ihm gratulieren soll. Manchmal bin ich noch sauer auf ihn und denke nein und manchmal denke ich aber ich mag ihn ja immernoch und will ihm gratulieren. Aber was soll ich da schreiben? Nur kurz alles Gute, oder mehr?? Er hat mir nicht gratuliert, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich den Kontakt damals abgebrochen habe.
DANKE für eure Tipps :-))

Nutzer­antworten



  • von Lelana am 12.05.2012 um 21:42 Uhr

    Ich würde es definitiv auch nicht tun. Lass es ruhen – warum wieder etwas hochkochen?? Tut Euch doch beiden nicht gut… Vor allem ihm nicht!!! Und da er sich auch nicht gemeldet hat…..

  • von PeachyCream am 12.05.2012 um 19:51 Uhr

    ne ich würde ihm nicht zum geburtstag gratulieren.. er hat dir schließlich auch nicht gratuliert und das du schluss gemacht hast kanns wohl nicht gewesen sein.. ich habe damals auch mit einem ex von mir schluss gemacht und an meinem geburtstag hat er mich dennoch angerufen 🙂 deshalb ich würde mir das nicht geben.. aber ist deine sache – meine meinung 😉

  • von BeaN am 12.05.2012 um 19:46 Uhr

    Wenn ihr keinen Kontakt mehr habt und alles etwas schwierig war, würde ich ihm wohl eher nicht gratulieren.
    Aber wenn du es machen willst, würde ich ihm nur einen kurzen Geburtstagsgruß schicken .

  • von Yvonne1988 am 12.05.2012 um 15:54 Uhr

    Du kannst ihm ja alles liebe zum Geburtstag wünschen damit er auch mitbekommt das du ihn sehr am Herzen gelegen hast. Auch wenn er dir nicht gratuliert hat mache es anstandshalber…

  • von pearl01 am 12.05.2012 um 14:52 Uhr

    dankeschön 🙂

  • von missmad90 am 12.05.2012 um 12:18 Uhr

    aus anstand würde ich ihm noch schreiben “alles gute zum geburtstag”. mehr nicht

  • von CuteHummingbird am 12.05.2012 um 11:01 Uhr

    Ich habe es einmal nicht getan, aber nur, weil er scheiße gebaut hat. nun sind wir freunde und ich gratuliere ihm natürlich auch kurz per sms 🙂

  • von Smeesy am 12.05.2012 um 11:01 Uhr

    jeder wie er mag. es ist kein muss

  • von bluemchen1307 am 12.05.2012 um 10:40 Uhr

    Hey! Also ich schreibe meinen Ex auch einfach ne kurze SMS. Finde das ist so völlig OK und sich gar nicht melden, lässt es mir nicht zu

  • von Sanitzbunny am 12.05.2012 um 09:39 Uhr

    ich würde meinem ex auch immer zum geburtstag gratulieren, wenn es nicht gerade `ne richtige extreme vorgeschichte gibt.
    schreib ihm einfach `ne sms mit “alles, alles liebe zum geburtstag!” –
    das zeigt reife und anstand und die beiden eigenschaften hast du ganz sicher. 😉

  • von giddi am 12.05.2012 um 09:18 Uhr

    hatt ich auch mal mit nem ex. also vorgeschichte war n bisschen anderst, aber wir hatten auch keinen kontakt mehr, obwohl das keiner ausdrücklich gewünscht hat…
    ich hab ihm zum geburtstag ne sms geschrieben. einfach nur, dass ich ihm alles gute wünsche und hoffe das es ihm gut geht. er hat kurz darauf angerufen und sich bedankt 😀 dann hatten wir ne zeitlang wieder n bisschen kontakt halt über facebook und so (da wir in unterschiedlichen städten studieren), aber das verläuft sich langsam wieder im sand. aber besser so ein ende wie eins in erinnerung an streit

Ähnliche Diskussionen

Dem Exfreund/der Exfreundin zum Geburtstag gratulieren?! Antwort

Juujuu am 31.08.2009 um 21:42 Uhr
Hey ihr Lieben,heute an meinem Geburtstag beschäftigt mich die Frage, ob man sich bei Expartnern zu denen man sonst nur wenig Kontakt hat am Geburtstag melden sollte...Mein Exfreund und ich hatten diesen Monat beide...

Eingeladen zum Geburtstag von Exfreund Antwort

kirschenbaum am 28.11.2012 um 23:30 Uhr
Hallo, ich bin grade ziemlich verwirrt. Mein Exfreund hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen und ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll. Kurze Geschichte dazu: Mein Freund und ich waren 1,5 Jahre...