HomepageForenLiebe-ForumExfreund lästert über mich

Exfreund lästert über mich

Mental_Girlam 29.08.2012 um 11:30 Uhr

Hey, vielleicht haben einige von euch meinen letzten Beitrag gelesen, darüber wie ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Exfreund über mich lästert. Er hat bei seinen ganzen Freunden herum erzählt, wie schlecht ich im Bett wäre, dass ich total frigide wäre und eigentlich total assozial wäre. Und das erzählt er nicht nur bei seinen Kumpels, sondern einfach bei allen die es hören oder auch nicht hören wollen.
Das verletzt mich wirklich sehr, weil ich eigentlich immer versucht habe ihn glücklich zu machen und ich eigentlich gedacht habe, dass wir uns nach unserer Trennung wie Erwachsene verhalten und nicht über den anderen her ziehen. Jetzt habe ich schon des öfteren blöde Sprüche gehört wie “Kein Wunder, dass der froh war dich los zu sein!”
Ich weiß nicht was ich machen soll… Soll ich ihm sagen, dass er das sein lassen soll? Soll mir das ganze egal sein? ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Nutzer­antworten



  • von KJAL am 20.05.2015 um 06:42 Uhr

    Ignorieren und stolz zeigen
    er fühlt sich gekränkt und versucht dich zu demütigen. Einfach nicht darauf eingehen. Und wenn du so einen spruch nochmal von jemanden hörst, dann kontere mit z.b zumindest bin ich ihn jetzt los und suche mir einen, der es eher drauf hat.

    oder in der art. Dann bietest du keine angriffsfläche, die leute wissen damit nicht umzugehen und halten deshalb den mund.
    ausserdem steht er dann als verlierer da und sie glauben ihm nicht mehr und er wird automatisch zu der person, über die gelästert wird

  • von ObsidianWhisper am 29.08.2012 um 23:37 Uhr

    das hatte ich auch schon mal… seitdem können mich alle, die ihm seine dämlichen Geschichten abgekauft haben, mal kreuzweise… jemand der mich kennt sollte doch wissen wie ich bin, und seine Meinung nicht durch die Behauptung einer anderen Person plötzlich total ändern.
    außerdem sollte das NORMAL tickenden Menschen eher zeigen, die unreif und lächerlich er ist – so wie er sich aufführt. wie ein kleines Kind.

  • von mali_andjeo am 29.08.2012 um 16:06 Uhr

    🙂 Ich kenn die Situation, glaub mir am besten ignorierst du es einfach, das ebbt nach einer Weile ab… Lass dich einfach nicht auf sein Niveau herab auch wenn es schwer fällt. Wer ihm Glauben schenkt ohne dich kennen zulernen hat selbst Schuld und wäre für dich eh keine Errungenschaft im Freundeskreis.
    Mein Ex hat damals nach er Trennung von mir überall herumerzählt ich sei Psychisch gestört und müsse dringen in Therapie und dass ich magersüchtig sein und in eine geschlossene Anstalt gehöre. Da hab ich gemerkt, wer meine richtigen Freunde sind 🙂 Kopf hoch das wird schon

  • von lost_angel am 29.08.2012 um 14:27 Uhr

    Ich denke er ist einfach nur verletzt … vllt, sogar auch in seinem stolz sonst würde er nicht so über dich lästern, finde das ist total schwach von ihm … an deiner stelle würde ich ihm einfach sagen wie lächerlich er ist und das er damit nur zeigt wie schwach er ist …

    Hatte auch mal so eine Situation, er hat zwar nicht gerüchte erzählt wie schlecht ich im Bett sei oder so aber er hat über mich schlecht geredet in dem er immer meinte ” ach die schlampe wird eh kein besseren finden, die votze kann mich mal hab sie eh nie geliebt…” lauter so schwachsinniges zeug aber hauptsache mir total hinterher gerannt hinterher geheult … da hies es auch von seinem kumpels “du hast ihn eh nich glüclich gemacht er is froh dich los zu haben” … da hab ich ihm erstmal gesagt das er ein schwacher weichei ist und es nicht abhaben kann das ich ihn verlassen hab…dann erzählte er noch rum das er eig. schluss gemacht hat weil ich ihn betrogen hätte … das wurd mir dann zu dumm dann hab ich einfach seinen jungs und den anderen leuten die ihm glaubten die sms gezeigt die er mir geschrieben wie er mir hinter her rannte sich in dem sms entschuldigt hatte bla bla

    deswegen sag ihm einfach das er ein weichei ist sonst würde er nicht so über dich abreden, und du dich nur lächerlich drüber machst wie es ablästert ich denk dann wird er schon aufhören

  • von BarbieOnSpeed am 29.08.2012 um 14:14 Uhr

    ja, hatte mal ne ähnliche situation. da hat ein kerl, der in mich verliebt war, einfach rumerzählt, er wollte mich ja eh nur fürs bett und nix ernstes, nachdem ich ihm eine freundliche (!!) abfuhr erteilt habe. wir waren bis dahin eigentlich gut befreundet und unsere mütter sind sehr gut miteinander befreundet.

    was soll man denn machen…?! ich habe es damals meiner mutter erzählt und die meinte, ich soll darüber lachen und es ignorieren. habe ich gemacht und ich bereue es nicht.

  • von Alextchu am 29.08.2012 um 13:54 Uhr

    Steh doch einfach drüber. Und wenn dich jemand darauf anspricht, kannst du ihm sagen, dass er seine klappe halten soll, da er nur eine seite der geschichte kennt und dass dein Ex einen verletzen stolz hat.
    Gib deinem ex keine aufmerksamkeit. du kannst in der zeit wirklich besseres machen 🙂

  • von regentrude am 29.08.2012 um 13:34 Uhr

    Antworte doch denen, die das Gerücht gehört haben, dass Du Dich eben wegen dieser kindischen Art von ihm getrennt hast. Außerdem wird den meisten klar sein, dass das nur Gelaber ist…TRatsch mögen natürlich trotzdem alle. Ihn würde ich mir nochmal zur Brust nehmen. Aber das geht alles vorbei. Steh darüber.

  • von Smeesy am 29.08.2012 um 13:33 Uhr

    ignorieren ist das klügste. wenn du so “doof” gewesen wärst, wie ers erzählt, wär er ja selbst schuld, weil er ja (eine weile) mit dir zusammen geblieben ist

  • von linimaus91 am 29.08.2012 um 12:57 Uhr

    Eine knallen?! Ich will mal sehen, was los wäre, wenn jemand nem Typ den Vorschlag machen würde, er soll seiner Freundin eine knallen.
    Ist ja auch was gaaaaaanz anderes^^

  • von meinelieben am 29.08.2012 um 12:32 Uhr

    ignorieren und die Leute die dich kennen und lieb haben wissen was wahr ist, und er ist verletzt und kommt mit der Trennung nicht klar, sei froh ihn los z sein, ignorier ihn und lebe dein Leben werde glücklich 🙂

  • von glitzerfeder am 29.08.2012 um 12:24 Uhr

    So scheiße es auch ist, ignoriere es! Wer`s glaubt, ist es nicht wert

  • von sekhmet am 29.08.2012 um 12:07 Uhr

    Eine knallen? Wie DAS ist doch mal viel reifer….

    Typisch Mann?was ein Unsinn…

    Ich würds ignorieren.wer da drauf anspringt und den mist glaubt ist eh nix wert.

  • von Page_96 am 29.08.2012 um 12:00 Uhr

    Ein Exfreund der über einen lästert ist scheiße! Der ist eh nur in seinem Stolz verletzt! Du solltest auf das Gerede nicht hören!

  • von littledannie am 29.08.2012 um 11:49 Uhr

    das ist typisch mann. mein exfreund hat damals auch rumerzählt ich wäre eine schlampe und alles mögliche. es ist unfair und mies, aber das ist der verletzte stolz. frag nicht wieso aber da ticken viele typen so. was ich dir sagen kann ist vor allem, dass diejenigen, die es ihm auch noch glauben, weder mit dir noch mit ihm wirklich befreundet sein können, weil man das als richtiger freund mitbekommen würde, wenn es denn so gewesen wär wie er erzählt. von daher können die die das glauben erstmal egal sein. ich würde ihm schreiben dass er es lassen soll. dann würde ich warten was er sagt und wenn ers einsieht soll er die sache bei allen klarstellen. wenn er das nicht tut und du das lästern nicht akzeptieren kannst oder willst, dann schreib entweder etwas öffentliches auf deine pinnwand oder sonstwo. wenn du das nicht willst und er nicht aufhört (ich weiß ja nicht wie deine einstellung dazu ist) könntest du wenns hart auf hart kommt ihm eine nachricht schreiben, dass wenn er nicht klarstellt was er geschrieben und gesagt hat du ihn anzeigen wirst wegen rufmord/ verleumndung. das wäre übrigens dein gutes recht.
    so etwas ist hinterfotzig gemein und man braucht das echt nicht über sich ergehen lassen. der ex von einer freundin hat ihren ruf an unserer schule schon einmal beinahe zerstört wegen so etwas. das ging dann so weit, dass sich die elternteile anwälte gesucht haben. das ist der schlimmste weg also versuch es erstmal so. vielleicht sieht er ja ein dass er einen fehler macht. Liebe grüße und kopf hoch!

  • von Pat97 am 29.08.2012 um 11:45 Uhr

    Dass dein Exfreund über dich lästert ist total gemein! Dem Kerl solltest du mal eine knallen oder so!

  • von ZauberfeeJulia am 29.08.2012 um 11:40 Uhr

    Ich denke auch, er ist in seinem Stolz verletzt und will sich jetzt “rächen” weil du ihn abserviert hast. Total kindisch. Gib da nichts drauf. Die Leute, die sich von so nem Gelaber beeinflussen lassen, auf die kannst du doch auch pfeifen…

  • von Bibi1908 am 29.08.2012 um 11:40 Uhr

    Ich hatte das “Problem” auch mal, allerdings waren wie 14^^ ich habs einfach ignoriert. Denn mit ignoranz kommt man sehr weit. Wenn die Leute merken, das du drauf Anspringst, macht es denen noch mehr Spass dich damit aufzuziehen. Wenn du denen aber die kalte Schulter zeigst hören die irgendwann damit auf. Immerhin weisst du es ja besser, du warst ja live dabei!
    Er ist mit sicherheit in seinem Stolz verletzt, sonst würde der wie ein Erwachsener reagieren…

  • von Misha88 am 29.08.2012 um 11:32 Uhr

    Dein Exfreund lästert über dich? Boah, im Ernst, was ist das für eine Pfeife? Ich weiß leider nicht, was man da machen könnte. Entweder du sagst ihm, dass er aufhören soll so ein Scheiß zu labern oder du lässt es einfach an dir vorbeiziehen und denkst “scheiß drauf”. Du musst wissen, was du tun möchtest.
    Ich frag mich nur, wieso dein Exfreund so über dich lästert? Vielleicht ist er einfach in seinem Stolz verletzt?g

Ähnliche Diskussionen

Eingeladen zum Geburtstag von Exfreund Antwort

kirschenbaum am 28.11.2012 um 23:30 Uhr
Hallo, ich bin grade ziemlich verwirrt. Mein Exfreund hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen und ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll. Kurze Geschichte dazu: Mein Freund und ich waren 1,5 Jahre...

Exfreund macht mir das Leben zur Hölle Antwort

RainDancer am 18.05.2010 um 21:42 Uhr
hallo Mädles 😛 vor einem jahr etwa habe ich mich von meinem damaligen freund getrennt. wir waren 7 monate zusammen gewesen. Ich habe schluss gemacht, weil ich keine Gefühle mehr für ihn hatte und mich in einen...