HomepageForenLiebe-ForumFernbeziehung .. Im Internet kennengelernt.

Fernbeziehung .. Im Internet kennengelernt.

Callingmyangelam 21.12.2009 um 21:03 Uhr

Hallo ihr Lieben 🙂 Nun hab ich auch mal eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen mit meinen Fragen …

Ich wollte mal wissen, wer von euch mit jemandem zusammen ist, den ihr übers Internet kennengelernt habt und mit dem ihr nun glücklich seid. Wie ist es vor allem dazu gekommen und nach wie viel Zeit habt ihr euch mit ihm das aller erste Mal getroffen (was habt ihr da gemacht?..) Habt ihr davor schon öfter mal telefoniert oder anderweitig Kontakt gehabt (Webcam etc…) Und noch eine wichtige Frage 🙂 Wie weit seid ihr voneinander entfernt/entfernt gewesen? So viele Fragen auf einmal 🙂 Aber ich bin grad in so einer schweren Situation .. Und würde einfach mal gerne eure Erfahrungen dazu wissen. Freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von Lelana am 21.12.2009 um 23:51 Uhr

    OH, da muss ich noch hinzufügen, dass wir seit 1 Jahr glückliche Eltern eines super süßen kleinen Frechdachses sind.. Durch unseren Sohn haben wir noch viel mehr gemerkt, dass wir zusammen gehören, und uns Probleme und deren Lösung auf Dauer nur noch fester aneinander binden.. 😉

  • von Lelana am 21.12.2009 um 23:26 Uhr

    Joa, wo fang ich an…..
    Vor 2,5 Jahren habe ich meinen Freund bei Facebox/Netlog kennen gelernt. Erst dachte ich mir: was ist das denn für einer, er hat mir sofort geantwortet, sobald ich zurückgeschrieben hatte. Zuerst dachte ich: Er will bloss das “Eine”…
    Noch in der gleichen Nacht haben wir 7 Stunden (bis 5 h morgens) telephoniert und dann die nächsten Tage nochmals je 5 Stunden. Es war von Anfang an, als würden wir uns schon ewig kennen.
    Nach 6 Tagen bin ich zu ihm gefahren.. Ich war schrecklich nervös und – wenn ich heute so zurückblicke – war es eigentlich schon relativ riskant.. So schnell zu jemandem zu fahren, den man – logisch gesehen – eigentlich nicht kennt.
    Wir wohnten 100 km entfernt und trafen uns jedes WE. Ich bin die 1. Frau, in die er sich verliebt hatte…
    Nach 8 Monaten zog er zu mir (viel länger hätte ich das auch nicht mehr ausgehalten) – obwohl das rückwirkend betrachtet schon auch eine sehr spannende Sache war, denn man genießt dann einfach jede Sekunde umso intensiver… Und trotzdem hat er sein altes Leben komplett für mich aufgegeben. Er verkaufte alle Möbel und zog nur mit 3 Kisten und 1 Fernseher zu mir…
    3 Wochen später wurde ich schwanger.. Das war gar nicht so gut für uns, denn wir waren beide noch nicht wirklich bereit, Eltern zu werden, wollten erst noch einander genießen..
    Aber auch das haben wir geschafft.. Wir sind wirklich glücklich, auch wenn es bei uns ebenso kracht, wie bei jedem “normalen” Paar auch…
    Allerdings denke ich, man muss schon sehr viel Glück haben, damit sich alles so fügt wie bei uns. Es war manchmal schon ganz schön schwer..

    Naja, Hauptsache: Glücklich…….. 😀

  • von Cyraneika am 21.12.2009 um 22:46 Uhr

    ich hab meinen freund auch im internet kennengelernt, in einem sehr persönlichen forum. auf dem forentreffen letztes jahr november haben wir uns dann das erste mal getroffen und da war sofort eine vertrautheit da. danach haben wir bisschen im icq geschrieben und ich meinte er soll mcih doch mal besuchen kommen. uns trennen 360 km. er kam dann im april und es war alles ganz okay aber nciht supertoll, weil er krank war. paar wochen später hab ich ihn dann besucht und seit ende mai sind wir nun zusammen. momentan wohn ich auch bei ihm und alles ist toll 🙂

  • von plasticdoll am 21.12.2009 um 22:45 Uhr

    also. im internet kennengelernt, angefreundet, 700km entfernt (ca). hatten webcam & telefoniert haben wir auch, wollten uns unbedingt treffen. hat alles von anfang an super gepasst, fast perfekt.

    aufgrund der entfernung bin ich nach meinem abschluss zu ihm gezogen (nach etwas mehr als 1,5 jahren beziehung), leben jetzt seit etwa einem halben jahr zusammen. passt immer noch. =) bin wirklich glücklich, führe jetzt auch schule mit ihm gemeinsam weiter. ich bin echt zuversichtlich.

    die entfernung war schon hart, haben uns nur in den schulferien sehen können (aber auch nicht immer). also immer so ca 2 monate getrennt gewesen, dann 1-2 wochen zusammen und wieder getrennt… aber es war von anfang an klar, dass wir das wollen und es ernst ist. sowas hab ich noch nie erlebt.. als hätte man sich schon ein leben lang vorher gekannt.

  • von Nachtkatze am 21.12.2009 um 22:38 Uhr

    ich war mit meinem ex etwa 1.5 jahre zusammen, wir haben uns auch im internet kennengelernt… hatten natürlich schon webcam- und telefonkontakt…
    wir waren etwa 5-7 stunden zugfahrt (je nach verbindung) voneinander getrennt, aber sehr glücklich zusammen =)
    letztendlcih ist es an seiner eifersucht gescheitert, nicht an der entfernung…

  • von Suedstadtkind81 am 21.12.2009 um 22:35 Uhr

    Meine beste Freundin hat ihren Freund letztes Jahr im Internet kennengelernt. Das war im Juni. Im Juli haben sie sich getroffen, sind zusammen gekommen, im Dezember haben sie beschlossen, ein Baby zu machen. 😀 Inzwischen ist der kleine Wicht da und sie zu ihm gezogen (rund 180 km entfernt). Kann also alles klappen 😀

  • von Alga am 21.12.2009 um 22:31 Uhr

    ich hab meine schatz auch übers internet kennengelernt, und es passt einfach alles. Es sind zwar viele kilometer zwischen uns, aber wenn wir uns sehen, ist es umso schöner.

  • von AudyCan am 21.12.2009 um 22:01 Uhr

    Ich hab meinen Freund über studiVZ kennengelernt. Uns trennen 530km. Haben erst seeeeehr sporadisch Nachrichten geschrieben (so von März bis Dezember 2008), dann hat er mich Anfang Dezember 2008 über diesen Plauderkasten bei studiVZ angeschrieben und da haben wir jeden Tag mehrere Stunden geschrieben. Auch überhaupt nicht geflirtet und so. Naja, dann kam ich Weihnachten von meinem Auslandssemester wieder und hatte 3 Monate Freiraum bis mein Semester hier in D wieder anfängt und da haben wir dann beschlossen, dass ich ihn mal über ein WE besuchen komme. Das war dann am 17.1.2009 und da hatten wir schon ca. sechs Wochen lang täglich Kontakt. Naja, als ich im Zug saß hab ich mir nur gedacht: “Was mache ich hier eigentlich?! Fahr über 500km zu einem Typen, mit dem ich bis jetzt nur geschrieben habe!” Unser erstes Telefonat war, als ich ihn anrief, um zu sagen, dass ich eine Stunde später komme, weil ich den Anschlusszug verpasst hab 🙂 Tja, er hat mir an dem Tag Hamburg gezeigt, Hafenrundfahrt, durch die Stadt gelaufen, Essen gegangen, Cocktails trinken auf der Reeperbahn und dann irgendwann gepennt – aber in getrennten Zimmern! An dem WE lief bei uns noch nichts, erst das WE drauf, als er spontan Freitag Abend beschlossen hat am Samstag zu mir zu fahren. Da haben wir dann auch wieder Stadt angeschaut (meine, die ist nur winzig im Vergleich zu Hamburg) und an dem Tag haben wir uns dann auch geküsst und sind seitdem zusammen 🙂 Das sind jetzt 11 Monate und wir planen zusammen zu ziehen, ich bewerbe mich schon fleißig in Hamburg! Und wie LittleKizz vebringe ich Silvester auch bei ihm und bleibe 9 ganze Tage lang!!! 🙂

  • von LittleKizz am 21.12.2009 um 21:23 Uhr

    also hab per zuffall einen typen in lokalisten angeschrieben (er hat eine gruppe eröffnet “bei 1.000.000 mitgliedern bekommt jeder ein eis” und da hab ich ihn gefragt ob ich des dann echt bekomm) und so haben wir irgendwie angefangen zu chatten… und es war einfach schön und lustig….
    und nach ca. 2 monaten is er dann von kempten(da wo er wohnt) zu mir nach rosenheim gefahren.. das sind ca. 200 km zwischen uns.
    und dann haben wir und noch ein paar mal getroffen und ich war mir zuerst gar nich sicher ob ich mit ihm zusammen sein will.. und dann hat er mich geküsst.. und jetz bin cih total happy mit ihm… und wir sehen uns jedes wochenende.. und wir lieben uns echt total… und man kann auch ncih sagen, wer mehr liebt (kann man bei ein paar beziehungen ja)
    und ich seh ihn jetz 7 tage nich… aber dafür fahr ich nächsten montag zu ihm und verbringt silvester mit ihm uns seinen freunden (hab ich schon kennen gelernt) und bin dann ne woche bei ihm *freuuu*
    und wir haben bevor wir uns kannten n ichmal viel telefoniert….
    und es klappt trotzdem ganz wunderbar.. und manchmal kommt es uns echt so vor als wären wir füreinander geschaffen <3

  • von loonie88 am 21.12.2009 um 21:18 Uhr

    ich habe meinen schatz bei ilove.de kennen gelernt (dabei wollt ich zu dem zeitpunkt gar keinen freund und ich war da nur so zum spaß angemeldet^^) naja er hat mich angeschrieben und ich fand das foto sympathisch, naja dann haben wir geschrieben und geschrieben, erst bei ilove im chat, später dann bei icq, dann haben wir telefoniert! nach ca. 4 wochen haben wir uns bereits getroffen und es passte einfach und wir sind jetzt fast 10 monate glücklich zusammen!
    acja beim ersten treffen haben wir dvd geguckt, aber hauptsächlich geredet!

  • von LoVve am 21.12.2009 um 21:17 Uhr

    und aja in knuddels hab eihc ihn kennen gelernt

  • von LoVve am 21.12.2009 um 21:16 Uhr

    Also ich hab meinen jetzigen Freund auch durchs internet kennen gelernt. Haben fotos ausgetauscht. Später dann die handynummern und seit dem haben wir täglich telefoniert bis es gefunkt hat.

    Bin immer noch mit ihm zusammen-und glücklich!

    🙂

  • von Klaimchen am 21.12.2009 um 21:09 Uhr

    Hallo ^^ ,
    Ich habe auch schon Erfahrung damit gemacht , bin immer noch glücklich mit einem zusammen und wir haben uns per Myspace kennen gelernt. Wir haben bevor wir uns getroffen haben geschrieben dann kamen die Sms dazu , später dann Skype und Anrufe vom Handy aus , nur das war zu kostspielig denn er wohnt in der Schweiz und ich hier in Deutschland (775km Entfernung) , wir sehen uns jedes Wochenende , und er will hier hin ziehen.

Ähnliche Diskussionen

Netten Jungen im Internet kennengelernt!!! Antwort

nessa am 09.01.2010 um 17:50 Uhr
hii Mädels ich habe im Internet einen süßen Jungen vor einem halben Jahr kennengelernt!! Wir haben uns in einander verliebt! Doch erwohnt ziemlich weit weg. Er will dass wir uns treffen. Meint ihr ob ich dass machen...

Fernbeziehung Antwort

Elle1984 am 18.07.2017 um 20:50 Uhr
Hallo liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Rat geben. es ist so vor 6 Monaten hab ich einen Mann kennengelernt und es passte einfach vom ersten Moment alles. Wir haben uns in einer Grossstadt...