HomepageForenLiebe-ForumFreund alleine im Urlaub und meldet sich nicht!

Freund alleine im Urlaub und meldet sich nicht!

nussschneckalam 03.08.2010 um 11:58 Uhr

Hallo Mädels,
ich habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben, dass mein Freund ohne mich in den Urlaub fährt (war gebucht, bevor wir zusammen kamen). Er ist nun seit Samstag weg und obwohl er versprochen hat, sich zu melden, bekomme ich kein Lebenszeichen von ihm 🙁 Er antwortet auf keine SMS, geht nicht an sein Handy! Er weiß, dass er mir damit unglaublich weh tut! Wie soll ich reagieren, wenn er am Freitag wieder nach Hause kommt? Ich weiß nicht weiter! Ich will ihn nicht unter Druck setzen, aber er soll merken, dass das nicht o.k. war. Bitte bitte helft mir! Vielen Dank schonmal

Nutzer­antworten



  • von nussschneckal am 19.08.2013 um 15:02 Uhr

    Ich weiß, es ist ewig her, aber dennoch möchte ich hier nochmal mitteilen, was nach dem besagten Urlaub passierte:
    Er entschuldigte sich natürlich, sein Handy sei bei der Hinreise schon kaputt gegangen. War wohl auch so, trotzdem, seine ganzen Freunde konnten in Communities online sein und er hat nicht mal Grüße ausrichten lassen.

    Ende vom Lied war, als seine Affäre aufflog, kam auch gleich heraus, dass bei dem Urlaub mit “Freunden” diese tatsächlich dabei waren, aber auch seine Ex, mit der er sich in Mallorca vergnügte.

    Nie wieder kommt mir so was in die Tüte. Wenn einem der Mensch was wert ist, meldet man sich. Wenn nicht, dann ist er es nicht wert, dass man auch nur noch einen Gedanken daran verschwendet 😉

  • von Aurora1988 am 03.08.2010 um 14:04 Uhr

    2007 kam ich mit meinem Freund zusammen und im Sommer flog er mit Freunden in den Urlaub. Wir hatten derzeit auch keinen Kontakt, abgesehen von einer schönen Postkarte. Für mich war das allerdings kein Problem, uns ging es da lediglich um die Telefonkosten und sobald er wieder im Lande war, erhielt ich auch wieder kleine Nachrichten.

    Ich denke es ist auch wichtig dem eigenen Freund/Freundin den Freiraum zu lasssen, den er braucht. Natürlich wäre es kein Beinbruch, wenn er mal ein kleines Lebenszeichen an dich senden würde, gar keine Frage. Aber wie gesagt, sei nicht all zu misstrauisch.

    Trotzdem kannst du ihm nach dem Urlaub sagen, dass du dir etwas mehr Kontakt gewünscht hättest und wenn es nur wenige SMS gewesen wären. Aber das in einem möglichst nicht vorwurfsvollen Ton, sonst könnte es möglicherweise Stress geben.

  • von BabyChoclate am 03.08.2010 um 13:48 Uhr

    sowas geht gar nicht! wenn er sagt er meldet sich dann soll er das dann auch tun ich find das echt scheiße von ihm und wenn er wieder kommt würde ich nichts von mir hören lassen wenn ich du bin er soll sich dann melden und ich würde ihm dann auch sagen dass ich es nicht okay finde dass er sich nicht gemeldet hat

  • von nussschneckal am 03.08.2010 um 13:19 Uhr

    Ich weiß, dass er nicht viel Wert drauf legt, aber er weiß, dass er mich sehr verletzt und dass ich mir Sorgen um ihn und um uns mache! Ich habs ihm gesagt. Ich habe wegen ihm aufgehört zu rauchen, kochen gelernt. Auf vieles Rücksicht genommen, weil ich wusste, dass es ihm wichtig ist! Eine SMS ist doch da nicht zu viel verlangt! Ich will nicht, dass er sich jeden Tag meldet! Zweimal wäre schön gewesen, aber im Endeffekt ist einmal bei Ankunft auch o.k.! Ich hänge nicht so stark nach, dass ich alle 10 Minuten eine Nachricht erwarte! Aber auch dass er nicht antwortet, obwohl ich geschrieben habe, dass ich mir Sorgen mache und er doch bitte nur kurz Info geben soll, das macht mich kaputt!

  • von mmagirl am 03.08.2010 um 13:09 Uhr

    Naja, aber wenn man weiß, dass es dem Partner wichtig ist, wenigstens ganz kurz eine kleine Nachricht zu erhalten, dann kann man darauf doch ruhig ein wenig Rücksicht nehmen – auch wenn man im Urlaub viele andere Dinge im Kopf hat. Zumal er es ihr vor dem Urlaub versprochen hat.

  • von Feelia am 03.08.2010 um 12:53 Uhr

    @poisonlips:also ich find das quatsch.nur weil man sich ne woche im urlaub nicht meldet,meinst du,liebt man nicht?!oh man-_-

  • von Poisonlips am 03.08.2010 um 12:52 Uhr

    wenn er dich liebt, ruft er kurz an oder schreibt dir ab und an ne sms, ansonsten bist du ihm einfach nciht wichtig genug. preise hin oder her, jedes hostel hat sogar n internetanschluss wo man für lau ne mail schreiben kann das man zumindest gut angekommen ist. egal, wie lange er weg ist, ein zwei mal melden in der woche muss schon drin sein, wenn du ihm was bedeutest.

  • von Feelia am 03.08.2010 um 12:44 Uhr

    warum soll er sich melden,nur weil er ne woche weg ist?!meine güte er ist im URLAUB und hat sicher besseres zu tun,als sms zu schreiben!
    ich weß nicht,ob ich mich beim freund melden würd vom urlaubsort aus.wenn mir danach ist,ja-wenn ich aber doch zig sachen unternehm,denk ich doch nicht ans simsen!

  • von jullileinchen am 03.08.2010 um 12:30 Uhr

    @blacky: ja das kann ich nachvollziehen… wenn man was ausgemacht hat das man sich nach der ankunft meldet das man gut angekommen ist damit derjenige zu hause sich keine sorgen macht

    hatte letztens auch fast 4 tage nichts von meinem besten freund gehört und mir tierische sorgen gemacht… aber da wusst ich auch nicht wo er ist und warum er sich nicht meldet und bei dem gabs schon öfters problem… da mach ich mir auch sorgen

    aber im urlaub denkt man vielleicht einfach nicht dran… entweder man ist nach der ankunft total erledigt und will nur noch schlafen und denkt dann ich schreib morgen früh und vergisst es… oder man ist total scharf drauf endlich an den strand oder sonstiges zu kommen und denkt dann nicht mehr dran… kann passieren… muss man sogar mit rechnen… aber kein drama draus machen… sie weiß ja wo er ist und wenn was passiert wäre hätte sich bestimmt auch schon ein freund von ihm zu hause gemeldet um das zu sagen (wenn er selbst nicht mehr dazu fähig wäre)

    also keinen stress machen nussschneckal… ganz ruhig bleiben… ihm gehts wahrscheinlich gut und er genießt seinen urlaub… wenn er freitag wieder da ist wird er sich sicher melden weil er dich sehen will!

  • von giddi am 03.08.2010 um 12:21 Uhr

    wenn er wieder da ist, dann sag ihm ruhig und nicht im streit, wie sehr dich das verletzt hast und du dir einfach nur gewünscht hättest, dass er kurz von sich hören lässt, damit du dir keine sorgen machen muss.
    ich denke das versteht er sicher. aber sags ihm nicht im streit, dann hört er dir nicht richtig zu

  • von jullileinchen am 03.08.2010 um 12:18 Uhr

    ah da isser ja… also ich würd auf gar keinen fall wegen so ner lapalie schluss machen oder ihn dumm anmachen und anschreien… red einfach mit ihm… frag wieso er sich nicht gemeldet hat und sag du hast dir sorgen gemacht… der wird dir schon sagen was los war und wieso er nicht geschrieben hat…

    ich würd ihn entweder abholen am freitag oder wenn ihr schon was ausgemacht habt dann einfach dahin gehen und fertig

    was hier alle immer für ein drama veranstalten nur weil man mal paar tage nichts von dem freund hört…

  • von ErdbeerTropical am 03.08.2010 um 12:15 Uhr

    ruhig blut. 🙂
    schau jetzt kannst du eh nix machen, und nichts ist schlimmer als sich von einem typen die tage kaputt machen zu lassen… ich hab das 2 wochen durchgemacht….

    warte freitag einfach ab, habt ihr irgendwas ausgemacht ?

  • von jullileinchen am 03.08.2010 um 12:14 Uhr

    wo ist mein kommentar abgeblieben???

  • von erdbeere090 am 03.08.2010 um 12:13 Uhr

    und noch als er dann wieder in deutschland war hat er mich sofort angerufen und war dann so süß…. das wird bei dir nicht anders sein…. seht das noch nicht immer so schlecht

  • von jullileinchen am 03.08.2010 um 12:13 Uhr

    also wenn mein freund NUR EINE WOCHE in urlaub mit seinen freunden wär würd ich ihm ne schöne zeit wünschen und mir ne schöne überraschung überlegen für den tag wo er wieder kommt… aber ich würd doch nicht erwarten oder verlangen das er sich täglich meldet oder überhaupt meldet

    jeder braucht mal zeit für sich… und wenn er mit seinen freunden urlaub macht will er den sicher auch einfach nur genießen… da denkt man nicht unbedingt immer ans handy und schleppt das mit… oder vergisst es aufzuladen oder sonstiges

    wenn ich mit meinen mädels wegfahr genieß ich die zeit auch einfach und meld mich nicht ständig bei meinem freund… was nicht heißt das ich nicht an ihn denke oder ihn nicht vermisse… aber einfach mal die zeit mit freundinnen genießen ist doch auch wichtig…

  • von erdbeere090 am 03.08.2010 um 12:12 Uhr

    der wird einfach beschäftigt sein seh das genau so wie Bellarosa…. mein Freund war jetz auch weg und wir konnten ne woche net tele weils einfach pro Minute vier Euro gekostet hätte und ne das ist wirklich zu teuer und hat mir auch nur alle paar tage ne sms geschrieben…. würde mir da nicht zu viele gedanken machen

  • von nussschneckal am 03.08.2010 um 12:10 Uhr

    Vielen Dank! Ich ärgere mich schon gar nicht mehr wirklich, ich bin derzeit mehr enttäuscht und hab halt Horrorvorstellungen! Würdet ihr Schluss machen? In Ruhe reden? Nicht da sein, wenn er heim kommt? Ihn schimpfen? Ich weiß nicht, was ich am Freitag machen soll, es ist furchtbar und ich hab richtig Angst davor!

  • von Bellarosa am 03.08.2010 um 12:08 Uhr

    Ich will jetzt nicht für ihn Partei ergreifen, aber vielleicht will er seinen Urlaub einfach genießen und es muss ja nichts heißen nur weil er sich ein paar Tage mal nicht meldet… Manchmal kommen die Smsen nicht an oder es ist ihm einfach zu teuer was ja auch verständlich ist…
    Sooo schlimm ist es jetzt nicht, finde ich zumindest, ich fahre auch bald in den Urlaub und werde mich nicht melden, weil ich meinen Urlaub genießen will.
    Meld dich jetzt nicht mehr bei ihm, du solltest ihm nicht unnötig hinterherlaufen und vielleicht ist er ja genervt weil du dich ständig meldest?
    Wenn er wieder kommt solltest du ihn den ersten Tag schmoren lassen und dann mal in Ruhe mit ihm reden… Männer ticken in der hinsicht einfach anders als wir Frauen und wenn ihr noch nicht so lange zusammen sein solltet kommt er vll mit der neuen Situation noch nicht so klar 🙂

  • von NaddyInLove am 03.08.2010 um 12:06 Uhr

    Hm das ist echt blöd..aber im Ausland hat man manchmal einfach nicht so gutes Netz o.ä., obwohl ich trotzdem denke, dass es immer eine Möglichkeit gibt sich iirgendwie zu melden. Wahrscheinlich wirst du dich Freitag trotzdem auf ihn freuen und wenn irh euch schön begrüßt habt, kannst du ihn ja drauf ansprechen..wenn er sich Freitag jedoch auch nicht von selbst meldet und du ihm dann wieder hinterher laufen musst, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

  • von ErdbeerTropical am 03.08.2010 um 12:05 Uhr

    Also, ich finde es unter aller sau. Nicht nur weil mich mein freund im urlaub damals betrogen hat. ABER : wenn es keinen grund dafür gibt das er sich nicht meldet, zb. meteroriteneinschlag oder der gleichen dann scheint er dich nicht sonderlich zu vermissen.
    Warum sollte er sich sonst nicht melden ? Wenn sein handy nicht geht, es gibt in jedem hotel ein telefon oder internet. ausserdem hast du geschrieben das er mit sehr vielen bekannten fährt von irgendjemanden wird doch bestimmt das handy gehen..
    ich wäre mehr wie sauer das kannst du glauben… ich würde mich absolut nicht bei ihm melden…

  • von giddi am 03.08.2010 um 12:04 Uhr

    ich schließe mich littlegirl an. melde dich einfach nicht mehr.
    sowas ist total ärgerlich und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das aufregt. sag es ihm, wenn er wieder da ist.
    du brauchst ja keine romane erwarten. aber wenigstens mal ein “mir gehts gut, hier ists schön” oder so kann man durchaus erwarten

  • von Jenda1985 am 03.08.2010 um 12:03 Uhr

    Ich wäre gar nicht da wenn er sich nicht meldet… Was ist das für eine Art? Mach dem mal Feuer unterm Hintern. Du darfst den nicht verschonen – guck mal was der mit Dir macht?
    Ich glaube ich würde den erstmal eine Stunde lang anbrüllen 😉
    Ne, aber im Ernst – lass das nicht mit Dir machen

  • von LittleGirlxX am 03.08.2010 um 12:01 Uhr

    Ich würde jetzt einfach dicht machen & mich selber auch nicht mehr melden. Vielleicht versteht er´s dann. es könnte auch ein ganz einfachen Grund haben, dass er sich nicht meldet. und wenn er am freitag kommt, würde ich ihm ganz sachlich und ruhig sagen, dass du das nicht okay findest.

Ähnliche Diskussionen

Freund alleine in Urlaub gefahren =( Antwort

Smudy am 07.04.2009 um 14:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Mein Freund ist seit Samstag für eine Woche in Urlaub gefahren. Ich vermisse ihn sehr. Wir sind nun gut ein Jahr zusammen, vielleicht noch nicht sehr lange, aber...

Freund meldet sich nicht mehr Streit wegen Urlaub Antwort

245 am 02.03.2018 um 22:08 Uhr
Mein Freund und ich (bald 1 Jahr zusammen) wollten im August eine Reise buchen. Das Problem, wir beide arbeiten noch nicht, deswegen müssen unsere Eltern zahlen. Sein Vater hat schon mein Reiseziel verweigert und...