HomepageForenLiebe-ForumFreund findet mich zu still :/

Freund findet mich zu still :/

Kofferradioam 28.06.2010 um 22:54 Uhr

Hey Mädels,

Mit meinem Freund läuft alles schick, nur bin ich manchmal etwas still.
Ich bin von Natur aus, eher ein zurückhaltender Mensch, aber mit der Zeit komm ich auch aus mir herraus. Wir sind jetzt schon eine Weile zusammen und am Anfang waren wir beide extrem ungesprächig, aber das liegt auch daran, dass er auch schüchtern ist. Ich bin meistens mit ihm und seinen Kumpels unterwegs und dort bin ich lauter und schlagfertiger, als mit ihm allein. Trotzdem finden auch seine Freunde, dass ich zu still bin. Mir geht das selbst auch auf den Geist, aber ich kann mich ja nicht total umkrempeln. Wenn ich mit meinen Freundinnen zusammen bin, dann bin ich das totale Gegenteil.

was kann ich machen, um mehr aus mir herraus zu kommen?
Es nervt langsam, dass er mir das immer vorwürft, dabei macht er es nicht anders.

Nutzer­antworten



  • von PureMorning am 29.06.2010 um 11:51 Uhr

    Das gleiche gilt natürlich auch für Taten ^^

  • von PureMorning am 29.06.2010 um 11:50 Uhr

    Mir ging es genauso und teilweise heute auch noch. Als erstes finde ich, muss man es eben als eine Charaktereigenschaft annehmen, wenn man eher introvertiert ist und das sollte dein Freund auch tun. Außerdem denke ich, das “aus sich herausgehen” kann man nicht einfach lernen, das hängt von so vielen Faktoren ab, die auch Selbstbewusstsein ausmachen.
    Mit der Zeit legt sich das von alleine ein Stück weit, aber ich bin mir sicher, dass du auch dann immer wieder hören wirst “du bist sill”.
    Wenn dich das so sehr stört, hilft nichts, als dich einmal zu überwinden. Sag deinem Freund einfach mal, was dir so im Kopf rumspukt. Auch bei anderen, wenn dir was einfällt, was du jetzt bei deinen Freundinnen zb sagen würdest, behalte es nicht für dich. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, und die positive Resonanz spürst, wird es immer leichter und irgendwann schließlich normal.

  • von strawberry_lips am 29.06.2010 um 11:36 Uhr

    Ich bin auch eher zurückhaltend.. Aber gegenüber meinem Freund bin ich wohl das komplette Gegenteil… Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir schon fast dreieinhalb Jahre zusammen sind.. aber mit der Zeit legt sich diese Schüchternheit bei Dir! Ganz bestimmt…. Abe ohne Sinn, hast Du das Deinem Freund noch nie vorgehalten, dass er sich selbst ja auch mal ändern sollte und dazu meist zwei gehören…?

  • von salifornia1005 am 29.06.2010 um 02:54 Uhr

    Sei du selbst!
    Ich bin auch die stille in unserer Beziehung! Sind auch schon ne Weile zusammen und am Anfang war ich eigentlich ne ganz ruhige und bei meinen Mädels ist das auch etwas anders. Aber so bei ihm oder im Umgang mit seinen Eltern oder seinen Kumpel ist das ganz anders, da bin ich auch ganz still.
    Er muss dich so akzeptieren, die Ex meines Freundes war scheinbar das genaue Gegenteil und hat seine Eltern nur voll getextet, was nicht so gut ankam.
    Also lass dich nicht verbiegen

  • von Niveaulos91 am 29.06.2010 um 00:28 Uhr

    Du könntest – ich sein 😀 Aber dein freund sollte dich so nehmen wie du bist, egal ob still oder nicht 😉

  • von moonflower18 am 28.06.2010 um 23:15 Uhr

    also mal ehrlich, ich finds nicht fair, dass dein freund dir eine deiner charaktereigenschaft vorhält. natürlich kannst du dran arbeiten mehr auf menschen zu zu gehen, aber du kannst dich selber nicht völlig umkrempeln!! du bist eben eher eine stille person und vll nicht ganz so extrovertiert wie andere, aber das bist eben du! wenn er damit nicht klarkommt ist das sein problem und nicht deins!! lass dir nix einreden und sei stolz auf dich so wie du bist.

  • von Scattered am 28.06.2010 um 23:10 Uhr

    ich bin auch das gegenteil. aber ich denke du hast eine eigenschaft die dich ausmacht 🙂 und das sollte dein freund auch akzeptieren. ich find nicht das du dich ändern solltest, denn dann wärst du ja nicht mehr du 😉 und das ist auch blöd.
    schließlich verlangst du von ihm ja auch nicht das er sich ändert

  • von Secretwords am 28.06.2010 um 22:58 Uhr

    Oh echt ??? Gibst mir etwas davon ab ? vom still sein…..
    denn dass, bin ich leider nun gar nicht – im gegenteil….
    und das macht meinen freund oft nervös –
    muss immer meine meinung sagen……

Ähnliche Diskussionen

Freund findet Dessous unsexy Antwort

emelie_erdbeere am 12.08.2011 um 20:17 Uhr
hi leute 🙂 ich würde mal gerne wissen ob nur mein freund so ist.. habe sowas sonst von keinem jungen gehört. wenn ich mit meinem freund (19) zusammen dessous anschaue interessiert ihn das überhaupt nicht! auch...

freund findet mich (zu) dick... Antwort

Kartoffelbrei03 am 17.04.2012 um 20:31 Uhr
hey mädels 🙂 ich bin jetzt schon fast 2,5 jahre mit meinem freund zusammen und eigentlich liebe ich ihn ja auch schon ziemlich sehr 🙁 nur in letzter zeit is mal wieder alles bisschen schwierig. aber ich fang von...