HomepageForenLiebe-ForumFreund geht allein auf ein Festival..

Freund geht allein auf ein Festival..

manulainam 19.09.2012 um 21:12 Uhr

Hallo Mädels.
Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen. Demnächst geht er mit seinen Kumpels auf ein Festival.
Mir passt das um ehrlich zu sein gar nicht. Jedes Mal wenn ich daran denke, wird mir ganz anders.. :/
Mein Freund ist sowieso so einer, der einiges trinkt, wenn er mit Freunden weg geht und ich weiß jetzt schon, dass er auf dem Festival auch totaaaaaal viel trinken wird. -.-
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, da mich das einfach nur total belastet.
Verbieten will ich es ihm natürlich nicht und dazu habe ich als seine Freundin ja auch gar nicht das Recht.
Aber mich belastet das einfach..
Wie seht ihr das?
Lg

Nutzer­antworten



  • von Angelsbaby89 am 20.09.2012 um 15:25 Uhr

    Nachdem ich deine anderen Threads mal überflogen habe, denke ich auch eher, dass nicht der Alkohol das Problem ist, sondern dein mangelndes Vertrauen.

  • von Mewchen am 20.09.2012 um 11:48 Uhr

    mach dir nicht so einen kopf, mein freund fährt seit 5 Jahren zweimal jährlich auf ein Festival. Ja gut, er tankt einiges, aber letztendlich ist das nicht mein Problem. Ich vertraue ihm soweit, dass da nichts passiert und das sinnlose Geld fürs trinken ist auch sein Problem, also alles nicht so wild.
    Sieh es locker und mach dir nicht so einen Kopf, was soll schon passieren?

  • von Goldschatz89 am 20.09.2012 um 11:17 Uhr

    Ich glaube dir gehts nicht darum ob er viel trinkt sondern ganz einfach darum, dass du eifersüchtig bist und ihm nicht vertraust…
    Kann auch sein, dasss ich mich täusche aber den alkohol halt ich für eine ausrede…
    Ja und dann fährt er halt auf ein festival und trinkt mal mehr na und? Das gehört ja irgendwie dazu?!?!
    Er ist ja wohl alt genug um zu wissen was er tut.
    Wenn dir das mit seinem alkoholverhalten nicht passt, frage ich mich warum du dann überhaupt mit ihm zusammen bist? Anscheinend weist du ja schon seit ihr zusammen seit, dass er gerne mal mehr trinkt.
    Wenn er dich wirklich mag, betrügt er dich auch nicht!
    Ich würd mir mal gedanken machen, warum du ihm so wenig vertraust.

  • von LadyBeetle83 am 20.09.2012 um 11:02 Uhr

    freiheiten brauch jeder

  • von jullileinchen am 20.09.2012 um 10:51 Uhr

    und welches festival ist denn demnächst noch? es ist schon september… da sind doch gar keine mehr ?-)

  • von jullileinchen am 20.09.2012 um 10:40 Uhr

    also dir gehts jetzt primär um den alkohol oder was?

    na ist doch seine sache…wenn ich aufm festival bin, trink ich auch gern mal bisschen mehr… da gibts dann auch mal ne große buddle smirnoff ice zum frühstück 😀 passiert ist mir bis jetzt noch nie was… klar paar schrammen hab ich mit nach hause gebracht und paar blaue flecken… aber das sogar auf dem festival wo ich absolut NICHTS getrunken hatte… ist nunmal so… festival ist kein ponyhof!

    aber wenns dich beruhigt… auf festivals wird man gut umsorgt… es gibt securitys und sanitäter die aufpassen, dass auch den vollsten nichts passiert… und außerdem ist er da ja nicht allein, sondern mit freunden 😉

    vergiss das mit den regeln aufstellen aber bitte… da kannste auch gleich schluss machen

  • von Feelia am 20.09.2012 um 08:03 Uhr

    und ähm ja zu den vorgeschlagenen “regeln”:da würd ich mich nicht drauf einlassen,das wär mir schlicht zu blöde.und telefonieren aufm festival?also nee:-D da hat man echt besseres zu tun…

  • von Feelia am 20.09.2012 um 08:00 Uhr

    “Mir passt das um ehrlich zu sein gar nicht. Jedes Mal wenn ich daran denke, wird mir ganz anders.. :/”
    versteh ich nicht.

    “Mein Freund ist sowieso so einer, der einiges trinkt, wenn er mit Freunden weg geht und ich weiß jetzt schon, dass er auf dem Festival auch totaaaaaal viel trinken wird. -.-”
    na und?is halt ein festival,nech…da sind die leute meist jenseits von gut und böse und nicht nur alkoholisiert.

    und wenn dich generell stört,dass er sehr viel trinkt-na warum biste dann erst mit ihm zusammengekommen?verstehe solche threds null.
    wenn ich mit jemandem nach dem kennenlernen zusammenkomme,heißt das,ich akzeptier ihn,wie er ist.und mach mir sicher nicht ins hemd,nur weil er aufn festival fährt.wieso auch?ich würd auch hinfahren unds mir gut gehen lassen,so wie es mir gefällt.is ja mein leben, nech…

  • von scharlatan am 19.09.2012 um 23:20 Uhr

    wovor hast du denn angst? das er dich betrügt oder das er was anstellt?
    er ist immerhin dein freund, vertrau ihm also. wenn er dort scheiße baut dann ist das halt so. er ist erwachsen und muss dann zusehen was er macht, nicht du. und er ist ja nicht allein, seine kumpel haben sicher auch ein auge auf ihn.

  • von sekhmet am 19.09.2012 um 23:05 Uhr

    rat mal was mein freund kurz nachdem wir zusammen gekommen sind gemacht hat und -skandal- das auch noch an meinem geburtstag. und? völlig egal, er hatte riesig spaß,das ist die hauptsache

    und sorry wenn er so unreif ist dass er sich nimmer unter kontrolle hat sollte er sich vielleicht ne mami zulegen und keine freundin. zumal man sowas ja wirklich vor ner beziehung klärt und keine eingeht wenn einen das stört

  • von Bienchen2009 am 19.09.2012 um 22:06 Uhr

    Ich würde mich für meinen Freund freuen, dass er die Sau raus lassen, feiern, tolle Musik hören und ein Wochenende mit seinen Kumpels verbringen kann. Mein Freund ist alt genug um auf sich selbst aufzupassen.
    Jetzt mach dir nicht so einen Kopf, schnapp die 2 Freundinnen und verbringt auch ein schönes Wochenende. Cocktailabend, feiern gehen, Kino, Saunaabend usw. Dann kommst du auf andere Gedanken und machst dir nicht immer Sorgen! 😉
    Dein Freund wird das schon überleben!

  • von sonja1993 am 19.09.2012 um 22:05 Uhr

    wovor genau hast du denn angst? dass er besoffen mit anderen mädels rumshakert oder dass er besoffen zelte anzündet und sich an nichts erinnern kann?

  • von Angelsbaby89 am 19.09.2012 um 22:01 Uhr

    Du wusstest doch wohl bestimmt vorher, dass er gern/viel trinkt?
    Dann musst du damit halt auch klarkommen.

    Und er ist n eigenständiger Mensch, er kann im Grunde tun und lassen, was er will. Wenn du damit nicht klarkommst, dass er viel trinkt, dann frage ich mich, warum du denn mit ihm zusammen gekommen bist?

  • von Joy085 am 19.09.2012 um 21:57 Uhr

    ich würde sagen das du zum ersten mal beweisen kannst wie sehr du ihm vertraust. Und unternimm bitte auch selber was. Du machst dich sonst verrückt wenn du zuhause rumhockst und jammerst 😉

  • von FuckForever am 19.09.2012 um 21:54 Uhr

    Für mich wäre es in Ordnung. Es gibt Dinge, die muss ich einfach alleine tun (oder mit Freunden) und, dass müsste mein Freund auch akzeptieren, genauso würde ich ihm seinen Freiraum lassen, und wenn daraunter fällt, mit Kumpels auf ein Festival zu gehen, dann ist es okay (:
    Wenn du sagst, dass dein Freund viel trinkt, dann glaub ich dir das auch und natürlich können viele Dinge unter Alkoholeinfluss passieren, aber letzen Endes sind da ja noch seine Freunde und mindestens einer ist immer vernünftiger als die Anderen und wird ein wenig aufpassen. So ist es zumindestens bei mir.
    Also keine Panik, mach einfach in der Zeit, in der er nicht da ist, irgendetwas schönes mit deinen Freunden.

  • von Alextchu am 19.09.2012 um 21:38 Uhr

    auch wenn er viel trinkt, soll er eben so viel trinken. es ist sein leben uns seine gesundheit. wenn er sich schaden möchte und das risiko, das ihm etwas passiert, eingehen möchte, soll er das machen. aber dann soll er bloss nicht rummjammern ^^ (genau so würde ich es an deiner stelle ihm sagen :D)
    ich habe kein mitleid für leute, die sich besaufen und denen es danach schlecht geht oder sie in dem zustand scheiße bauen. es war ja ihre entscheidung 😉

  • von kleineBlume89 am 19.09.2012 um 21:36 Uhr

    @manulain: Wenn er im Suff Scheiße baut, wäre er längst mein Freund gewesen. Wer sich nicht unter Kontrolle hat, sollte auch nichts trinken. Und Alkohol ist auch keine Entschuldigung.

    Mir kommt es so vor, als würdest du deinem Freund kein Stück über den Weg trauen.

  • von Smeesy am 19.09.2012 um 21:36 Uhr

    ändern kannst du es ja nicht. versuch ihm zu vertrauen und lenk dich an besagtem tag ab. wenn ers versauen sollte, hat er dich eben nicht verdient.

  • von ashanti187 am 19.09.2012 um 21:34 Uhr

    versteh das problem nicht?! lass ihn doch trinken, ist doch seine sache, wenn er das möchte. ist doch ganz klar, dass er da was trinkt – vor allem, wenn er mit anderen unterwegs ist.

    versteh dein problem nicht, du musst doch seine fahne nicht ertragen, das ist doch schon mal gut 🙂

  • von manulain am 19.09.2012 um 21:29 Uhr

    @Alextchu
    Du kennst meinen Freund nicht. 🙂
    Ne, im Ernst, ich weiß einfach, dass er da total besoffen sein wird, da ich ihn kenne..
    Ich mach mir einfach Sorgen um ihn. Ich habe Angst, dass ihm was zustößt oder dass er irgendwelche Scheiße im Suff baut. :/

    @Jasmin05
    Danke, aber ich glaube nicht, das ich das tun werde, weil dazu als seine Freundin, mMn einfach nicht das Recht habe. Ich meine, ich kann ihm doch nichts “befehlen” oder irgendwelche Regelm für ihn aufstellen..

  • von Jasmin05 am 19.09.2012 um 21:21 Uhr

    Du kannst ihm ja sagen, dass es dir dabei nicht so wohl ist und dass er ruhig da hingehen kann ABER er sich auch bei dir melden und wissen was er tut. sag ihm das. und versuch ihm klar zumachen das du ihn ja nicht verlieren möchtest und da ja doch einiges abgeht.. Mach ein Abkommen so das er da hin gehen kann ohne das du dir groß sorgen machen musst aber dafür hat er auch “regeln” zu befolgen soo im sinne von ja ruf mich ab und an mal an und kein flirten und so weiter weiß nicht wie wiet du tolerant bist… und wenn es rum ist und er wieder da ist freust du dich und wenn alles noch gut ist (wieso auch nicht!?) hats du bald die ganze aufregung wieder vergessen 🙂 🙂

  • von Alextchu am 19.09.2012 um 21:18 Uhr

    Ich bezweifele, dass er da sooo viel trinken wird. immer hin geht er aufn festival und will etwas von der musik mitbekommen 😉
    und auch wenn er da betrunken in der ecke rumliegen wird, ist es sein problem 😀 oder was befürchtest du?

  • von manulain am 19.09.2012 um 21:12 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Freund ist auf einem Festival Antwort

cloudberry am 18.08.2017 um 12:43 Uhr
Hallo allerseits! Mein Freund ist übers Wochenende auf mit ein paar Kumpels auf ein Festival gefahren. Ich habe nun das Problem, dass ich mich zwar versuche abzulenken aber immer wieder die Sorge habe, dass er dort...

freund ausgespannt Antwort

CarryBradshaw am 26.01.2009 um 09:14 Uhr
hey mädels, ich hab da mal ne frage, habt ihr schonmal einem anderen mädchen den freund ausgespannt, oder vielleicht sogar mal einer freundin den freund weggenommen?? ich gebe zu ich habe das schonmal gemacht ich...