HomepageForenLiebe-ForumFreund hat schlechten Tag. was kann ich tun?

Freund hat schlechten Tag. was kann ich tun?

Zitrone2010am 10.06.2010 um 10:00 Uhr

Also mein freund hat mir heute gesagt (geschrieben-SMS) dass er heute nicht so gut drauf ist und dass es heute nicht sein tag ist. er hat am montag eine prüfung für die er null kann, obwohl er jeden tag lernt, 2 stunden, manchmal mehr manchmal weniger, doch er merkt sich das einfach nicht (pathologie)
Bei ihm ist dass so, dass er 1 monat in eine Schule muss, dass ist so ähnlich wie eine “Weiterbildun”, nach diesen 1 monat, muss er 2 monate arbeiten gehen (ihm wird vorgeschrieben, in welcher firma er arbeiten muss, er arbeitet als krankenpfleger)

Es ist etwas kompliziert zu erklären, dennoch hoffe ich, dass ihr mich versteht 😉
Mein freund hatte also dieses 1 monat “Schule” hinter sich und ist seit diesen Montag wieder arbeiten, natürlich in einer neuen firma. Dort gibt es eine kollegin mit der er überhaupt nicht klar kommt, er weiß selber nicht warum, aber er mag sie einfach nicht und so wie es aussieht, beruht das auf gegenseitigkeit.
Also es läuft momentan in der schule nicht gut, wegen den prüfungen und in der arbeit auch nicht besonders. Dann kommt noch hinzu, dass sein geliebter Himbeerstrauch den geist aufgegeben hat (auf den war er sich so stolz) habe ihn vorgeschlagen, einen neuen mit ihm zu kaufen, aber er meinte, dass er versucht dass der strauch nochmal was wird.

Ich wollte euch nur fragen, was ihr macht, wenn euer freund nen schlechten tag hat? Redet ihr dann weniger miteinander, weil er ja e schlecht drauf ist oder macht ihr einfach dass, was ihr immer tut? Wir sehen uns leider nur am wochenende, also kann ich leider auch nicht zu ihm fahren. Es ist auch nicht so, dass er irgendwie gemein zu mir ist oder so, eigentlich ganz normal…

Nutzer­antworten



  • von naschkatze05 am 17.06.2010 um 16:28 Uhr

    oder mom, das nächste mal, wenn er nen schlechten tag hat, poste ichs hier 😀

  • von naschkatze05 am 17.06.2010 um 16:28 Uhr

    wenn mein freund nen schlechten tag hat, dann versuch ihc mit ihm drüber zu reden, aber wenn er nicht drauf eingeht, lass ich ihn in ruhe.

  • von annything am 11.06.2010 um 15:51 Uhr

    ich fänds auch ultra geil anstelle deines freundes wenn meine freundin jedes kleine scheiss problem in der beziehung in irgendein forum postet anstatt das eigene hirn einzuschalten.

    außerdem glaub ich eh das die hälfte deiner storys hier erstundekn und erlogen ist- mit ner geschälten banane selbstbefriedigt– mhm…. genau. warst bestimmt echt heftig zugange und hast glück gehabt das sie nicht abgebrochen ist.

  • von InsaneKitty am 10.06.2010 um 21:57 Uhr

    Also ich versuche immer meinem Freund Zeit zum nachdenken zu lassen und ihm einfach zu Mut zu machen, das die Welt morgen schon wieder ganz anders aussieht. Ich sage ihm dann noch wie sehr ich ihn liebe, und das ich mit ihm sehr glücklich bin.
    Das zaubert dann meistens auch schon ein Lächeln auf sein Gesicht.

  • von Kendra007 am 10.06.2010 um 11:54 Uhr

    er weiss dass du hier bist weil er benutzername und pw hat…..XD

    und da glaubste, es interessiert den tatsächlich was du den ganzen tag innem weiberforum treibst??XD

    zu seinem schlechten tag, lass den mann in frieden (wenn er nciht gerade zu dir kommt).

  • von Elementarteil am 10.06.2010 um 11:33 Uhr

    ich lass ihn einfach in ruhe, wenn er das bedürfnis hat mit mir zu reden oder von selbst das gespräch oder die nähe sucht bin ich natürlich für ihn da! aber ich denke man merkt das, wenn der freund jetzt mal seine ruhe braucht oder nicht!

  • von Zitrone2010 am 10.06.2010 um 10:24 Uhr

    @Anqel Eyez: Hmmmm jaa er weiß es, weil er den Benutzername von mir hat und das passwort und kann sich somit jeden tag wen er möchte, sich einloggen..
    und dass ihc fast jeden tag nen thread über ihn eröffne: Na und? Ich bin neugierig über die meinungen anderer. ist ja nix negatives wenn ich wissen möchte, was ihr in meiner situation machen würdet und außerdem befolge ich nicht JEDEN einzelnen rat den ich bekomme, nur manchmal ist es gut mit jemanden darüber zu reden, denn meine freunde.. oh mann mit denen kann man nicht reden, nicht wirklich gut, weil die selber jede menge probleme in sache beziehung haben..

    -.-

  • von Angel_Eyez am 10.06.2010 um 10:19 Uhr

    lass ihn einfach in ruhe und nerv ihn nich. jeder hat mal nen schlechten tag. und jeder tag geht rum.

    mal was ganz anderes: du machst jede woche nen thread zu deinem freund auf.. weiß der das? und glaubst du nicht dass es ganz sinnvoll wäre “du selbst” zu sein und dich nicht auf die meinung anderer zu verlassen wenns um deine beziehung geht? er ist schließlich mit dir zusammen und nicht mit uns. probier doch mal nen monat lang eigenständig zu agieren.
    ist nurn vorschlag und kein vorwurf.

  • von Stirnchen am 10.06.2010 um 10:10 Uhr

    Wenn mein Freund mir zu verstehen gibt, dass er schlechte Laune hat, dann lass ich ihn meistens einfach in Ruhe. Wenn er mich sehen will, trotz Laune, dann sagt er das. Und wenn wir uns dann sehen, nehm ich ihn oft in den Arm und halt ihn fest, damit er zur Ruhe kommt. Meistens wird er dann von ganz allein wieder lockerer. Dann reden wir auch wieder ganz normal und kehren zu unserem `Alltag` zurück. Meine Devise: nicht nerven & einfach für ihn da sein 😉

Ähnliche Diskussionen

mein Freund und seine Zockerei... Antwort

florentine am 17.03.2018 um 15:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin seit etwa einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der in seiner Freizeit viel und gerne zockt. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber in letzter Zeit geht das meiner Meinung nach...

freund unatraktiv Antwort

diebels am 30.12.2008 um 13:26 Uhr
hey mädels, ich hab ein problem: ich bin seit etwas über einem jahr mit meinem freund zusammen. aber nun hat er in den letzten ca 6 monaten einen dicken bauch bekommen und lässt seine haare am bauch (ich mag es viel...