HomepageForenLiebe-ForumFreund hat Schluss gemacht – wie Verhalten?

Freund hat Schluss gemacht – wie Verhalten?

Sabsi676am 24.11.2012 um 13:12 Uhr

Hey ihr Lieben.
Mein Freund (22) hat mit mir (19) letztes Wochenende Schluss gemacht…Wir waren fast 9 Monate zusammen. Ich habe bis jetzt noch nicht richtig verstanden weshalb er Schluss gemacht hat…ich denke weil er gerade einfach nur überfordert ist und selbst nichtmehr weiß was er will… Wir hatten zuvor wunderschöne Wochen! Aber am Sonntag kam es dann zum Streit und der ist aufs übelste eskaliert! Ich möchte jetzt nicht unbedingt über den Streit reden, sondern ich hätte gern eine Meinung von euch wie ihr sein Verhalten jetzt seht.. oder was ich jetzt tun soll..

Ich kann nämlich gar nichtmehr.. hab auch letzten Montag+Freitag Urlaub genommen und die restlichen Tage auf der Arbeit waren unertragbar… Wie gesagt mein Freund hat Sonntag abends/nachts Schluss gemacht, hat gesagt er möchte mich NIE wieder sehen (vllt hat er das aber nur gesagt weil er nichtmehr wusste was er sagen sollte…) er könnte mir nach all dem nicht mehr in die Augen schauen, er hat bei sich Zuhause und auf der Arbeit einen Scherbenhaufen, den er zuerst mal beseitigen muss (hat Stress auf Arbeit+Zuhause). Er will das wieder gerade biegen und sein Leben leben, er hat seine Freunde anscheinend vernachlässigt.. wobei ich das nicht so empfinde. Sein bester Kumpel hat zb seit kurzem auch eine Freundin, wir waren mit denen letzten Samstag noch in der Disco. Für seinem besten Kumpel war es klar dass seine Freundin mitkommt, dann hat er uns gefragt ob wir auch mitkommen wollen, ich habe aber irgendwie richtig gemerkt dass mein (Ex) Freund lieber alleine gegangen wäre.. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. Naja nach dem Streit hat er gesagt ich soll jetzt aufjedenfall nach Hause fahren und es wäre jetzt vorbei. Ich bin dann nach Hause gefahren, dann kam ne SMS von ihm dass er dafür betet dass ich daheim angekommen bin, dass es ihm leid tut das es soweit kommen musste, er ist ja dran schuld aber es funktioniert einfach nichtmehr. Ich habe darauf dann nichts geantwortet, er hat mich dann angerufen und ich wollte gar nicht erst reden, er hat dann gemeint ich soll ihm nochmal zuhören, er brauch eine lange Auszeit…

Um das alles etwas zu verkürzen.. am Montag war dann Funkstille, er hat auf nichts von mir reagiert, Dienstags als ich dann nichts geschrieben habe hat er mich gefragt ob ich noch lebe .. wir hatten bis gestern jetzt jeden Tag so blöden Kontakt der aber IMMER von ihm ausging. Also er hat mir geschrieben, aber zwar nur so blödes Zeug, aber trotzdem er wollte doch eine Auszeit wieso schreibt er dann immer? Und wenn ich nichts schreibe kommt lebst du noch? Also etwas worauf ich ja reagieren sollte…

Gestern habe ich dann auch den ganzen Tag nix geschrieben um 17Uhr meinte er dann dass es ihm leid tut dass er mir so weh tut, was ist er nur für ein Mensch (so hat ers geschrieben) hab dann kaum drauf reagiert, dann schreibt ermir wann er von der Arbeit heimfährt (war so gegen 19Uhr) Dann hat er mir geschrieben was er noch so tut, also aufräumen sonst hat er auf nichts Lust er kann nicht mehr usw…hat mich dann gefragt was ich tue.
Ich hab dann nur geschrieben, dass ich hoffe er kann besser schlafen blabla.. dann meint er “Ich hoffe du auch..ich mach mir sorgen um dich.. die ganze Zeit” .. Dann hab ich geschrieben er soll das nicht machen sondern beruhigt schlafen, dann meint er nur “Ich tu es aber das macht mich so traurig was ich getan hab alles, ich wollte dich glücklich machen aber ich mach doch alles kaputt”.. hab dann nur geschrieben du hast mich sehr glücklich gemacht..gute Nacht..
Heute war er noch nicht online und hat sich auch noch nicht gemeldet.. ich habe Angst dass er mich irgendwie nur warm halten will, oder will er uns noch eine Chance geben? Ich versteh es nicht.. er wollte eine Auszeit und der meiste Kontakt geht von ihm aus.. aber mich sehen will er ja auch nicht..

Ich dreh hier durch.. weiß nixmehr mit mir anzufangen 🙁
Bitte gebt mir ein Ratschlag, das war/ist mein erster Freund…..

Nutzer­antworten



  • von CashmereTouch am 24.11.2012 um 20:07 Uhr

    Der hat hat ein übelst schlechtes Gewissen, deshalb meldet er sich auch dauernd bei dir. Er sagt ja selbst, wie leid es ihm tut, dass er dich so verletzt .. blabla.

    Mädel, sag ihm klipp und klar er soll aufhörn sich bei dir zu melden. Du kommst dir nämlich sonst noch verarschter vor als es eh schon der Fall ist. Wie du selbst sagst: Wenn er Funkstille will, dann soll er auch die Eier haben und den Kontakt zu dir unterlassen ! So einfach ist das

  • von kajanga am 24.11.2012 um 14:51 Uhr

    mh, dein ex scheint ja irgendwie auch nicht zu wissen, was er will. ich kann mir gut vorstellen , dass er vielleicht etwas voreilig reagiert hat und jetzt breut, dass er mit dir schluss gemacht hat. andersherum kann es auch einfach sein , dass er wirklich keine beziehung mehr möchte nd dich nur als gute freundin behalten möchte- so oder so musst du für dich klarheit schafen , damit du gegebenenfalls mit der sache vernünftig abschließen kannst. wie wäre es , wenn du ihn um ein letztes klärendes gespräch an einem neutralen ort bittest?

  • von Bibi1908 am 24.11.2012 um 13:49 Uhr

    Hey, erstmal tuts mir leid für dich. Am besten wäre wohl vorerst den kontakt ganz abzubrechen. Sag ihm ruhig, das es dir weh tut wenn er sich ständig meldet, das du die ganze Geschichte noch nicht verdaut hast und das er dir (vllt unbewusst) hoffnungen macht, da er dir ständig schreibt.
    Nur weil er sich getrennt hat, heisst das ja nicht, das er dich nicht mehr mag. Deswegen macht er sich auch Sorgen, weil er weiß das er dich verletzt hat.
    Mit einem totalen Kontaktabbruch kann man aber schneller nd besser über eine Trennung hinweg kommen. Und wenn er dich wirklich mag wird er dies aktzeptieren.
    Treff dich mit Freunden, weine wenn dir danach ist, ess schoki oder eis. Versuch dich einfach abzulenken.
    Ich wünsche dir alles gute.

  • von Sabsi676 am 24.11.2012 um 13:15 Uhr

    Ich schaue einfach ständig auf mein Handy ob er denn schreibt 🙁 Das ist so zum verzweifeln..ich kann ihn einfach nicht loslassen…
    Ich liebe ihn noch verdammt sehr, aber was er in dieser Woche zu mir gesagt hat tat mir auch wiederrum so sehr weh…

Ähnliche Diskussionen

Wie würdet ihr das Verhalten von meinem Freund sehen?/Stress/Schluss? Antwort

KleineMaus2506 am 11.10.2012 um 17:53 Uhr
Hey ihr... habe hier leider schon einmal mein Leid geklagt, das ist erst 1-2 Tage her. Ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll, ich dreh hier komplett durch. Das ist ohne Spaß nicht mehr normal.. sogar meine...

Heute per SmS schluss gemacht - (ex) freund zeigte KEINE reaktion Antwort

blondshell am 17.02.2013 um 22:09 Uhr
Hallo mädels..ich gab gestern via smsmit meinem freund schluss gemacht(ich weiss es ist nicht gerade die sauberste art aber wir hatten eine fernbeziehung&er ignorierte all meine anrufsversuche..es gab also keine...