HomepageForenLiebe-ForumFreund interessiert sich nur fürs Zocken!

Freund interessiert sich nur fürs Zocken!

GlutRock193am 17.11.2018 um 14:54 Uhr

Hallo, vielleicht hat ihr ja jemand ein paar Tipps für mich, oder Erfahrungen.
Ich bin nun schon vier Jahre mit meinen Freund (25) zusammen und in großem und Ganzen ja eigentlich sehr glücklich mit ihm.
Nur hat er immer wieder Phasen, auch sehr lange Phasen wo er sich einfach nur noch fürs zocken interessiert und ich mir wie Luft vor komme. Ich habe meistens selber auch viel vor und bin unterwegs, wo er auch genügend Zeit hat zum Spielen, aber anscheinend reicht ihn dass wohl nicht. Ich habe immer dass Gefühl dass er mit mir was macht oderso, nur weil er dass halt als Freund machen sollte, aber dass er eigentlich sich jede Sekunde denkt er möchte wieder vor dem Pc. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er, dass stimmt ja nicht und es ist halt nun mal sein „Hobby“.

Langsam weiß ich nicht mehr wie ich damit umgehen soll.

Nutzer­antworten



  • von Dawson am 29.11.2018 um 01:34 Uhr

    jo mitzocken ist die beste lösung.
    in einem onlinegame zum beispiel ist es kaum möglich “termine” zum zocken zu amchen der zur haushaltsplanung passt.
    da wird gesagt wir brauchen dich von 18 bis 0 uhr und dann hast da zu sein. oftmals hängt die gruppe nur von dir ab, kommt drauf an was man spielt. also da einfach zu sagen nö is gar nciht so einfach. denn wenn du nciht zocken kannst, dann können das dann 4 bis 11 leute auch nciht weil sie die gruppe nciht voll kriegen. ich denke einige zocker denken so.

    manchmal is die story so spannend das man auch nciht aufhören mag.

    es gibt viele gründe warum man einfach weiter spielen möchte oder online gehen möchte.
    manche spiele sind wie ein verdammt gut verfilmtes buch an dem du mitarbeiten udn entscheidungen treffen darfst.

    er schreibt dir doch sicher auch nix vor? wie lange du im bad zu brauchen hast oder beim einkaufen. es mal von der seite zu sehen wäre sicher von vorteil.

    und wenn das nur phasen und keine dauerzustände sind kann man darüber sicher hinweg sehen.

    das du dich nciht wohl dabei fühlst kann ich auch verstehen.

  • von katie.94 am 27.11.2018 um 20:38 Uhr

    schließe mich gossy an! mitzocken! wär ich sofort dabei und er sieht das du dich mit seinem hobby auseinandersetzt! ☺️

  • von gossy am 17.11.2018 um 22:36 Uhr

    Ganz ehrlich?
    Mitzocken.

    ….oder damit leben. Offenbar hat es die vier Jahre davor doch auch funktioniert, oder nicht?
    Ich empfehle übrigens dringend ersteres, macht auch bedeutend mehr Spaß!

    Gruß von einer Leseratte und Zockerin

Ähnliche Diskussionen

Freund interessiert sich nicht mehr für mich Antwort

Mental_Girl am 17.08.2012 um 09:51 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels. Ich bin seit knapp 14 Monaten mit meinem Freund zusammen und leider läuft es nicht so gut, wie ich mir das erhofft habe. Es war von Anfang an so, dass er sehr eifersüchtig war und ich nicht...

Mein Freund ist an einer anderen interessiert Antwort

Butterblume84 am 18.01.2010 um 12:07 Uhr
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bezüglich meiner Beziehung. Ich bin seit über zwei Jahren nun mit meinem Freund zusammen. Leider hat er mir gestern erzählt, dass er sich unserer Beziehung nicht mehr sicher...