HomepageForenLiebe-ForumFreund ist 9 Jahre älter-Risiko?

Freund ist 9 Jahre älter-Risiko?

MeliMeloam 09.07.2011 um 10:39 Uhr

Ich hab seit 2 Monaten einen Freund (er war früher mein Mathe- Nachhilfelehrer 😉 ) und er ist 9 Jahre älter (ich bin bald 18)
So, das Problem ist, dass ich Angst habe, dass wir irgendwann nicht mehr die selben Interessen haben und dass er mich vllt irgendwann doch zu jung findet oder was weiss ich was. Ich mag ihn zwar sehr aber ich weiss nicht ob das doch zu riskant ist, mit ihm zusammen zu sein… was denkt ihr?

Nutzer­antworten



  • von RockabillyBabe am 09.07.2011 um 23:34 Uhr

    das kommt auf euch an. vielleicht reifst du auch an ihm.
    war zumindest bei einem paar so, das ich kenne.
    sie 17, er 29.
    jetzt ist sie 30, verheiratet, hat grade ihr erstes kind bekommen. mit ihm.

  • von MrsLadyBird am 09.07.2011 um 22:19 Uhr

    Was hast du zu verlieren? Wenn du JETZT mit ihm glücklich bist, dann sei es einfach und den rest wird die Zukunft zeigen. Wenn du dem ganzen keine Chance gibst, wirst du oft darüber nachdenken was wäre wenn.
    Und alt wirst du noch von alleine 😉

  • von CardiacPain am 09.07.2011 um 15:08 Uhr

    ich halte diesen altersunterschied für dein alter schon ziemlich heftig. wie ich hier immer wieder bei solchen threads erwähne, steckt ihr in ganz unterschiedlichen entwicklungsphasen eures lebens und das kann früher oder später zu problemen führen. kann.muss aber nicht. das kann man so generell nicht sagen. prinzipell denke ich, dass solche bedingungen zum scheitern einer beziehung beitragen können aber es zählen ja zum glück auch noch andere dinge…

Ähnliche Diskussionen

Freund will mich nicht anfassen! Antwort

Miss_unhearted am 28.08.2009 um 18:03 Uhr
Hallo Mädels, ich hab iwie ein Problem. Naja, was heißt Problem.. Es ist eher komisch.. zumindest find ich es komisch und meine beste Freundin auch. Ich fang mal an: Also, ich hab jetzt seit 3 Monaten einen Freund....

Dominanter Freund Antwort

suessesmaedel am 21.08.2008 um 12:32 Uhr
Ich habe ein problem: Mein Freund ist sehr dominant. Es ist ganz klar, dass er die sprichwörtlichen Hosen bei uns anhat. Manchmal neigt er dazu, mich rumzukommandieren und ich lass es mit mir machen. Dabei bin ich...