HomepageForenLiebe-ForumFreund ist eifersüchtig auf mein Pferd

Freund ist eifersüchtig auf mein Pferd

SparklingSophieam 28.08.2012 um 14:03 Uhr

Hallo Mädels,
Ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und am Anfang war alles toll und ich war richtig glücklich.
Doch seit einigen Wochen wird er immer richtig pissig, wenn er mich sehen will und ich vorher noch zu meinem Pferd rausfahre. Mein Freund ist Medizin-Student und muss deshalb echt viel lernen und jetzt noch Praktikum machen und hat deshalb auch wenig Zeit und will die, die er hat natürlich auch mit mir verbringen. Kann ich natürlich verstehen, ich möchte ihn ja auch sehen, aber das Pferd muss auch versorgt werden. Ich hab den Dicken  schon seit er ein Fohlen war und hab ihm alles selbst beigebracht und liebe ihn einfach abgöttisch, er war bis jetzt der einzige konstante “Mann” in meinem Leben.
Nur leider sieht mein Freund das nicht ein, er ist der Meinung ich verbringe lieber Zeit mit dem Pferd als mit ihm.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich meine ich liebe meinen Freund, aber meinn Pferd liebe ich auch. Und ich halte das langsam nicht mehr aus, ich meine er muss doch nicht mit meinem Pferd konkurrieren?

Nutzer­antworten



  • von hexe0712 am 28.08.2012 um 20:13 Uhr

    Der hat ja mal voll einen weg! Ich hatte mal nen Freund, der war auf meine Gitarre eifersüchtig. Und ich hab nun wirklich nicht oft gespielt, vielleicht so 1-2 mal pro Woche. Er hat jedes mal gebockt, wenn ich sie in die Hand genommen hab. Der Typ war aber auch insgesamt ganz schön gestört…
    Mach deinen Standpunkt klar. Entweder liebt er dich MIT Pferd, oder er kann nen Abflug machen.

  • von toffiefee56 am 28.08.2012 um 17:14 Uhr

    “Freund ist eifersüchtig auf mein Pferd”–Ich fasse es nicht. Das kann doch nicht ernsthaft ein Problem in eurer Beziehung sein. Sowas sollte sich doch planen lassen, dass du für beide gneügend Zeit hast

  • von Feuermelder am 28.08.2012 um 15:35 Uhr

    Oh man…
    Wie wäre es denn wenn du einfach dann zu deinem Pferd fährst (wenn es zeitlich passt) wenn dein Freund mit lernen oder seinem Praktikum sprich abreiten beschäftigt ist?

    Aber er muss auch verstehen das du dich um dein Pferd kümern musst.Es ist nun mal da und wenn es ein Hund wäre müsste er auch raus selbst wenn er da ist oder du bei ihm,er soll sich mal nicht so künstlich aufregen.

  • von mirabella10 am 28.08.2012 um 15:34 Uhr

    “Freund ist eifersüchtig auf mein Pferd” Ich bin fassungslos…

  • von Feelia am 28.08.2012 um 15:16 Uhr

    der typ spinnt!sorry aber so siehts aus.du hastn tier,du hast für es die volle verantwortung-also steht natürlich das tier da an 1.stelle.kann sich schließlich nicht selbst versorgen nech.
    und es klingt ganz schön gestört,dass er darauf eifersüchtig ist…hatte mal nen freund,der war auf meinen hamster eifersüchtig-hab ihn ausgelacht und ihm nahegelegt,ne therapie zu machen (er war auf alles und jeden in meinem leben eifersüchtig).wat war?wollte er nicht-also trennung.
    also:dein kerl hat da halt pech gehabt,würd ihm nur sagen:komm klar junge!und arbeitet er nicht ab sofort an seinem problem->abschuß.weil solche “männer” xD niemand braucht.

  • von Korni09 am 28.08.2012 um 15:06 Uhr

    Wie albern ist der denn?
    Und zu solch einem soll man später mal gehen, wenn er Arzt ist? Na danke denn ?-)

  • von Angelsbaby89 am 28.08.2012 um 14:42 Uhr

    “Letztens war ein Bild von mir und dem Pferd auf einmal umgedreht worden. ”

    Sorry, aber für mich hat dein Freund n kleinen Knacks.
    Sein Verhalten ist NICHT normal.

    Trenn dich, denn das wird bestimmt kein gutes Ende haben.

  • von SparklingSophie am 28.08.2012 um 14:38 Uhr

    Wie gerne würde ich darüber mit ihm reden, aber der blockt ja schon ab wenn er nur den Namen hört.
    Letztens war ein Bild von mir und dem Pferd auf einmal umgedreht worden. Ich bin fest überzeugt, dass mein Freund das war.
    Aber ich mag ihn irgendwie noch nicht aufgeben, die ersten Monate haben so gut gepasst!

  • von meinelieben am 28.08.2012 um 14:24 Uhr

    er hat dich mit Pferd genommen, also hat er es zu akzeptieren, nimm ihn mit, damit er auch mitbekommt, was es für eine Verantwortung ist, und nicht mal eben nur reiten, sondern das volle Programm, ich glaube das rafft er nicht und kann es vllt nicht nachvollziehen!

  • von Angelsbaby89 am 28.08.2012 um 14:17 Uhr

    “Ich hab das Gefühl er will das Pferd gar nicht mögen und versucht es deshalb auch nicht!”

    Sorry, aber den würd ich abschießen. Denn wenn er nicht akzeptieren kann, dass du dein Pferd liebst und wenn er denkt er müsse mit diesem konkurrieren usw – dann hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder ein gewaltiges Egoproblem. Beides nicht geeignet, wenn man ne Beziehung führen will.

    Jeder normale Mensch würde dir die Zeit mit deinem “Dicken” gönnen und sich für dich freuen, dass du so einen tollen Ausgleich zum Alltag hast!! und er nicht?? Überleg mal, was da nicht stimmt.

    Wenn er dein Pferd nicht mal mögen will…wie alt isser denn, 12??

  • von SparklingSophie am 28.08.2012 um 14:14 Uhr

    Um Gotteswillen NIEMALS würd ich mein Pferd aufgeben!!! Das Ding ist, dass ich halt auch arbeiten muss und wir uns deshalb nur so 2-3x die Woche sehen und dann eben nur Abends. Und er ist dann fertig und will nicht mitkommen. Ich hab das Gefühl er will das Pferd gar nicht mögen und versucht es deshalb auch nicht!

  • von Angelsbaby89 am 28.08.2012 um 14:13 Uhr

    “klar ist da Eifersucht da wenn er das Gefühl hat du verbringst dort lieber Zeit als mit ihm, da könntest du genauso gut Golf spielen gehen oder so”

    Golf ist ja wohl was anderes als ein LEBEWESEN, das versorgt werden will.
    Wenn er das nicht rafft, dann fehlt da aber gewaltig was

  • von Fleischwurst89 am 28.08.2012 um 14:10 Uhr

    Könnt ihr das denn nicht etwas cleverer planen? Also so, dass ihr vll einfach eure Dates schon früher ausmacht, sodass du das mit dem Pferd drumherum planen kannst und mehr Zeit für deinen Freund hast. Wie oft seht ihr euch denn so? Prinzipiell ist es kindisch, dass er mit deinem Pferd in Konkurrenz tritt, aber ich kann ihn auch irgendwie verstehen, klar ist da Eifersucht da wenn er das Gefühl hat du verbringst dort lieber Zeit als mit ihm, da könntest du genauso gut Golf spielen gehen oder so. Würde versuchen das ganze schlauer zu planen. Und gib auf keinen Fall dein Pferd auf.

  • von Angelsbaby89 am 28.08.2012 um 14:09 Uhr

    Also dein Freund hat extrem einen an der Waffel. Von Verantwortung hat er anscheinend noch nicht viel gehört! Sonst wüsste er, dass man ein Tier anständig versorgen und sich mit ihm beschäftigen muss!!

    Also wirklich….
    Wenn du dich um dein Pferd kümmern musst, musst du dich um dein Pferd kümmern. Da gibts gar keine Diskussion!! Soll er doch mitkommen? Dann hat er Zeit mit dir -.-

    Wenn der so weitermacht, würd ich ihm n Vogel zeigen, ganz im Ernst. Lass dir so n Kindergarten doch nicht bieten?

Ähnliche Diskussionen

Freund eifersüchtig Antwort

Dreamer1717 am 23.08.2017 um 01:09 Uhr
Also, ich bin 16. Schon klar mit 16 hat man kein plan von der liebe und so aber ich hab da halt trotzdem ein echt scheiß problem? und zwar ist da mein Freund, also wir waren schon mal zusammen und er hat schluss...

Ex Freund eifersüchtig machen 😉 Antwort

Dream_ am 20.04.2011 um 20:38 Uhr
Hallo Mädels 🙂 mein Freund hat vor kurzem Schluss mit mir gemacht,wegen einem meiner meinung nach ziemlich dummen grund. Naja,ich bin ja auch schon fast über ihn hinweg. ER aber hat kein bisschen Trauer...