HomepageForenLiebe-ForumFreund meldet sich nicht mehr..

Freund meldet sich nicht mehr..

Lalila18am 16.10.2012 um 19:33 Uhr

Hallo, ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Und es ist schon ziemlich ernst. Er ist 24 und ich bin 18, er arbeitet und geht noch zur Abendschule..hat unter der Woche also nie zeit und steht immer ziemlich unter stress, weil sein tag von 8-21:30 geht. Ich probiere soviel Verständnis wie möglich zu zeigen, wenn er keine zeit für mich hat..letztens wollte ich dann aber mal mit ihm telefonieren..da wir uns schon über eine Woche lang nicht gesehen haben, er meinte darauf, dass ich ihn total stresse und so..naja, ich fand das er übertrieben hat..habe mich dann aber entschuldigt, weil ich keine lust auf stress habe..naja, er hat sich jetzt seit 4 Tagen nicht mehr gemeldet..obwohl Wochenende war. Aber bei einem Mädchen bei fb hat er ihr Bild geliked, das macht er sonst nie…(jaaaa, ich bin eifersüchtig) und naja..ich bin total am ende..will mich aber auch nicht melden, weil ich ihn ja dann vielleicht wieder stresse..er schreibt diese Woche auch noch 2 Tests, ich kann verstehen, dass er stress hat…aber ich denke mir, dass er mit anderen wahrscheinlich auch schreibt. und es ist doch nicht zu viel verlangt sich mal zu melden oder? Es ist schon oft so gewesen, dass er sich 2 tage mal nicht gemeldet hat, weil er sehr schlechte Laune hatte oder krank war..aber so lange war es noch nie..ich habe einfach angst, dass es vorbei ist und er sich bald nur noch einmal meldet um endgültig Schluss zu machen…ansonsten war es vor 2 Wochen noch so, dass wir ein wunderschönes Wochenende hatten und er mir sagte, dass er mich liebt und es war auch aufjedenfall so gemeint, das weiß ich…Wird er sich melden? Wann sollte ich mich melden und was soll ich schreiben?

Nutzer­antworten



  • von Lalila18 am 17.10.2012 um 22:31 Uhr

    Okaaaay, er hat sich gemeldet..hab mich ja wirklich konsequent nicht bei ihm gemeldet und hatte die Hoffnung schon was aufgegeben…jetzt hat er mir grad geschrieben, ob ich noch wach bin, was ich denn so mache und ob alles okay bei mir sei.. er meinte dass es bei ihm sehr nervig sei wegen Arbeit und schule und so…
    alsooo, hab ihm natürlich jetzt keine `WIESO MELDEST DU DICH NICHT?` Szene gemacht..will ihn ja nicht gleich wieder ganz verjagen…ich glaube einfach, dass er wirklich keinen nerv auf nichts und (ich hoffe) niemanden hat im moment..und ich meine solange er sich jetzt noch gemeldet hat, ist es okay..nach einer Woche hätte ich glaub ich schon ein bisschen sauer reagiert, aber ich will ja auch nicht die oberstresserin sein…ich denke aber, dass Ichs nochmal ansprechen werde, wenn wir mal zusammen sind und eine ruhige minute haben..da besteht ja doch ein wenig klärungsbedarf.. Danke, dass ihr euch für meinen Beitrag interessiert habt und mir geholfen habt 🙂 Ich hoffe, dass es jetzt wieder bergaufwärts gehen wird (ab Freitag habe ich Ferien und er hat Urlaub) Liebe Grüße!

  • von Goldschatz89 am 17.10.2012 um 10:58 Uhr

    Ich finds ehrlich gesagt ziemlich seltsam und ich wär auch ziemlich enttäuscht…Ich mein stress hin oder her aber wenn ich jemanden liebe dann will ich auch was von demjenigen hören egal wie viel stress ich habe.
    Du wirst mir doch nicht erzählen, dass er ununterbrochen nur vor seinen büchern sitzt…
    Ich weis nicht aber kann es sein, dass du dich und dein freund auseinander gelebt habt? Ich meine alleine schon, dass du angst hast anzurufen finde ich mehr als bedenklich…
    Ich hätte auf so eine beziehung keine lust. Ich bin immer für meinen freund da egal ob ich im stress bin oder nicht. Umgekehrt ist das übrigends genau so. Wie gesagt wenn man jemanden wirklich liebt, dann kann man sich auch mal am tag 10 minuten zeit nehmen.

  • von mirabella10 am 17.10.2012 um 10:16 Uhr

    Also aus MEINER Erfahrung kann ich nur sagen, dass das meistens mit den Gefühlen zu tun hat (das willst du vermutlich nicht hören, ich weiß). Meistens hat es einfach nicht gereicht..

  • von Jolienie am 17.10.2012 um 01:36 Uhr

    PS: Klar Mädels ihr habt schon recht- ich würde meinen Freund auch nicht stressen, wenn ich wüßte, er ist übelst gestresst und hat für sich selbst u.a. fast gar keine Zeit mehr. Ich würde ihm dann auch jegliche Freiheiten geben, die er haben möchte, jedoch finde ich ebenso, dass ein Partner nicht genervt von dem anderen Partner sein soll, sondern ihn als das Postivie am Tag sehen soll. Der Partner soll dem anderen eine Stütze sein und immer erreichbar für ihn sein, auch wenns mal durch den Stress weniger ist, als sonst. Trotz viel Stress sollte der Partner aber nicht vergessen, dass da ja noch jemand existiert und diese pisselige SMS oder ein Telefonat von wenigstens 5 Minuten doch drin sein sollte. Bisschen Bemühen gehört doch auch dazu, oder findet ihr nicht? Ich kann zudem nur noch hinzufügen- ich bin am Ende meines Studiums, haben nebenbei 3 Jobs, habe noch Hobbies, bin viel unterwegs etc und habe auch einen Freund, der ebenso den ganzen Tag zu tun hat und wir hören auch jeden Tag voneinander. Denn wenn man will, dann schafft mans auch. Also Lailla- TOY TOY!

  • von Jolienie am 17.10.2012 um 01:27 Uhr

    Hey Lailla :)! Ich würde dir wirklich raten- ruf an! Es ist nunmal dein Freund. Da sollte doch genug Vertrauen herrschen, dass du keine Angst und keine Bedenken haben solltest ihn anzurufen. Und wenn er eine Beziehung eingeht, in dem Falle die mit dir, sollte er doch wissen, dass mit einer Bindung auch Verpflichtungen zusammenhängt und eine Kommunikation zwischen den Partnern, sowie ein regelmäßiger Kontakt dazugehören. Ruf ihn an und bestehe auch auf eine vernünftige Erklärung. Ich würde mir z.B. auch nicht so viel gefallen lassen. Ein wenig Stolz sollte man schon haben- auch in einer Beziehung ;P. Lass nicht alles mit dir machen, sonst denkt er, er kann sich alles erlauben. Ruf ihn an, rede mit ruhiger Stimme mit ihm oder frag nach einem Treffen und dann sprichst du persönlich mit ihm- dass es dir so nicht gefällt und du gerne wissen wollen würdest, was denn los sei, zum anderen kannst du direkt ansprechen, dass wenn ihr diese Beziehung richtig in den Griff bekommen wollt (denn irgendwas läuft ja auch gerade falsch :/), ihr beide dran arbeiten müsst und er mit dir REDEN muss. Wenn ihn etwas “nervt oder stresst” dann hilfts wenig, wenn er dir nur sagt, dass du ihn stresst- dann müsst ihr eben eine andere Lösung finden. Ein bisschen auf Abstand gehen oder etwas anderes. Du darfst nur nicht vergessen- denk auch an dich! Dich macht das Ganze ja fertig, wie ich hier lese (das ist ja auch selbstverständlich)- euer Kontakt ist ja auch sehr wage :/, deshalb- denk bitte auch an dich und falls es (und das hoffe ich für dich) zu einem Gespräch kommt, trau dich auch etwas strenger zu werden und zuzugeben, dass es dir SO, wie es gerade ist auch nicht gefällt und ihr Kompromisse finden müsst und dran arbeiten müsst, wenn es in Zukunft besser laufen soll. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen! 🙂 glaub an dich und rede mit ihm. Trau dich :)!

  • von Ninchen9 am 16.10.2012 um 23:22 Uhr

    und wenn du einfach mal nicht mehr schreibst und anrufst, so wie er es will?

  • von missesnice am 16.10.2012 um 22:54 Uhr

    Komischer Kommi meinerseits^^hoffe es ist trotzdem klar, was ich meinte

  • von missesnice am 16.10.2012 um 22:52 Uhr

    Lese ich jetzt da so nicht konkret raus, Angelsbaby..Sie sagt sie haben sich über ne Woche nicht gesehen, da hat sie mal gefragt ob sie telefonieren und er ist sie total angegangen das sie nervt..Und sich dann eben nicht mehr gemeldet.

  • von Angelsbaby89 am 16.10.2012 um 22:36 Uhr

    klar Mädels, 4 Tage gar nix zu hören, fänd ich auch komisch. Aber mir hats den Anschein, dass die TE ihn halt n bisschen genervt hat.

  • von ashanti187 am 16.10.2012 um 22:07 Uhr

    Also ich sehe es ebenfalls so, dass man für eine SMS immer mal Zeit hat! Das ist maximal eine Minute und die hat man.

    Klar muss man nicht stundenlang telefonieren, wenn er viel zu tun hat und so – aber ne SMS ist immer mal drin.

    Selbst wenn mein Freund oder ich im Ausland ist/bin, lassen wir kurz was voneinander hören – auch wenn`s nur ne SMS ist. Find da nix schlimmes dabei und dadurch wird auch niemand seiner freiheit beraubt 😉

    Aber bei dir scheint da möglicherweise mehr dahinter zu stecken. Ich rate dir, dich erstmal nicht zu melden, lauf ihm nicht nach, nicht, dass du alles noch schlimmer machst. Gib ihm die Zeit!

  • von kajanga am 16.10.2012 um 21:35 Uhr

    Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu, dass du zwar schon verstehen solltest, wenn er etwas Stress hat und ihn nicht unter Druck setzen solltest, aber auch, dass er trotz seines langen Tages ruhig mal eine Sms schreiben könnte. Ich denke also eher, dass er es nicht WILL, nicht , dass er es zeitlich nicht schafft. Woran das liegt, müsstest du mal überliegen. Am Naheliegendsten ist natürlich, dass du ihm bereits viele Vorwürfe in vorherigen Situationen mal gemacht hast und er sich damit im Moment nicht belasten möchte, also als Selbstschutz sich etwas abgrenzt. Ansonsten: Gab es irgendeinen (kleineren ) Streit in der letzten Zeit? So etwas kann ämlich in Stresssituationen auch sehr intensiv erlebt werden. Und kannst du mit Gewissheit sagen , dass er Guthaben auf seinem Handy hat etc?

  • von MissEistee am 16.10.2012 um 21:13 Uhr

    missesnice hats schön gesagt, ich sehs nämlich auch so: klar hab ich verständnis wenn mein partner viel um die ohren hat und das weiß ich eben auch vorher, aber ich find auch dass man trotzdem mal ne kurze sms schreiben kann nur damit man weiß dass es dem andern gut geht.

    wenn man mit der zeit, die der partner einem entgegenbringt, nicht zurecht kommt hilft nur reden und konsequenzen ziehen denn da wirst du ne zeitlang ewig mit ihm aneinander rasseln

  • von missesnice am 16.10.2012 um 20:43 Uhr

    Und – Ich hab momentan auch von morgens bis nachmittags Uni durchgehend, danach muss ich oft noch bis 22 Uhr arbeiten..Dennoch schaff ichs mal meinem Freund kurz zu schreiben, und wenn es nur ein “hoffe du hast nen schönen Tag” oder ein “Bisous” ist..Ich bin durchaus kein Mensch, der ständigen Kontakt braucht, finde aber auch das man in ner normalen Beziehung nicht ständig das Gefühl haben sollte, dass man auf Eiern laufen muss und sich ja nur nicht zu melden hat da es ihn ja stressen könnte (- und so kommts mir hier irgendwie vor)-.

  • von missesnice am 16.10.2012 um 20:40 Uhr

    Im Grunde seh ichs auch wie Angelsbaby (besonders das mit der Eifersucht)möchte aber hinzufügen das ich finde das man auch in stressigen Zeiten mal Zeit hat ne Sms zu schreiben,durchaus.Telefonieren, skypen, chatten-Alles kein Thema, klar hat man dafür in solchen Phasen nicht unbedingt Sinn für.Aber mal ne kurze Sms?Find ich persönlich nicht zu viel verlangt, und wenn ich 4 Tage lang nichts von meinem Freund hören würde, fänd ich das auch irgendwie komisch, joa…

  • von coccos am 16.10.2012 um 20:32 Uhr

    hehe bei mir ist so ähnlich, also dass er sehr wenig zeit für mich hat bzw. sehr beschäftigt ist.
    habe es persönlich genommen und dachte ich nerve ihn er liebt mich nicht etc. aber letztendlich war es so wie er immer gesagt hat, dass er viel zu tun hat. muss man halt so akzeptieren, wenn man sich sicher mit ihm ist. ich würde dir nur raten das du nicht den fehler machst und dich gar nicht mehr bei ihm meldest (weil du angst hast ihn zu nerven oder so) weil sonst könnte er auch falsch denken oder ihm ständig vorwürfe deswegen machst. unterstütze ihn stattdessen, dann sieht er vielleicht auch dass du versucht anders heranzugehen und weiß dich zu schätzen 😉

    mit dem bild hast du bald wieder vergessen,passiert halt. wenn es öfter vorkommt und es dich stört sag es ihm bevor du “voll” mit deiner eifersucht wirst.

  • von Fruehling2012 am 16.10.2012 um 20:24 Uhr

    Also ein bisschen komisch finde ich das schon. Ich verstehe es ja, dass er viel um die Ohren hat und dementsprechend wenig Zeit. Aber er wird ja wohl 2 min haben, um dir mal eine SMS zu schreiben….Vor allem am Wochenende.

  • von Feelia am 16.10.2012 um 20:20 Uhr

    ich sehs genau wie angelsbaby!

  • von Lalila18 am 16.10.2012 um 20:08 Uhr

    😀 danke, so was hab ich gebraucht..:)

  • von Angelsbaby89 am 16.10.2012 um 20:07 Uhr

    OMG du bist nicht wirklich eifersüchtig darauf, dass er in FB das Bild eines anderen Mädchens geliked hat? Du klingst grad wie ne 13jährige -.-

    Er hat eben nun mal wenig Zeit und viel Stress, da ists doch klar dass man auch mal Ruhe braucht. Das wusstest du ja wohl schon bevor ihr zusammengekommen seid? also mach doch nicht so n Stress und nerv ihn eben nicht!

  • von Lalila18 am 16.10.2012 um 20:06 Uhr

    naja, schließlich hat er mir das letzte mal, als ich mit ihm telefonieren wollte ja eher ne absage gegeben, weil er einfach zu müde war….er hat ja jetzt auch noch bis halb 10 schule..

  • von BabyLovin am 16.10.2012 um 20:01 Uhr

    wieso rufst du ihn nicht einfach an???vielleicht denkt er grad das gleiche..warum du dich nicht meldest?

Ähnliche Diskussionen

Freund meldet sich nach Streit nicht mehr. Ist jetzt Schluss? Antwort

KaiAiLian am 19.06.2010 um 18:59 Uhr
Hey, also mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Vor einem Jahr hatte er eine sehr schwierige Phase mit seinem Chef und Ausbildungskollegen weshalb ihm ständig die Nerven durchgegangen sind und er mich...

Freund meldet sich unregelmäßig Antwort

sally90_ am 17.11.2010 um 22:22 Uhr
hallo mädels, hmm ich weiß einfach nicht ob überreagiere oder nicht. Bitte teil mir eure Meinung mit, damit ich eine bessere Entscheidung treffen kann. Also in letzter Zeit hatte ich immer Pech mit den Männern...