HomepageForenLiebe-ForumFreund spielt lieber Computer als mit mir :(

Freund spielt lieber Computer als mit mir 🙁

xStrongPassionxam 02.01.2011 um 19:16 Uhr

Hey ihr Süßen!

Ich hab da n kleines Problem:
Ich bin jetzt schon über zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und vor einen halben Jahr so was hat er angefangen WOW zu spielen. Anfangs hat es mich nicht sonderlich gestört, weil er aufgehört hatte, wenn ich was machen wollte. Aber jetzt nervt es mich. Wir können nicht einmal mit unseren Freunden abends weg gehn (z. B: Heute -.-) weil er spielen “muss”.

Das tollste is ja, er hört nicht mal zu spielen auf, wenn ich mit ihm schlafen will.

Hab ihr irgendeine Idee, wie ich ihn von dem blöden Laptop wegbringe?!
Ich weiß echt nimma was ich noch machen soll,..

Dankeschön 🙂

Nutzer­antworten



  • von Chaostheorie_ am 02.01.2011 um 19:55 Uhr

    haha, hab erst gestern im fernsehen gesehen, wie frauen ihre größten konkurrenten, nämlich die spielekonsolen/laptops ihrer männer, aus frust schrotten 😀 vielleicht wäre das die lösung ;D
    ne quatsch, ein kompromiss muss her. er soll ruhig zocken, aber er soll nicht nur in der virtuellen welt leben. sag ihm das! da hilft nur reden..

  • von salifornia1005 am 02.01.2011 um 19:43 Uhr

    meiner hat auch wieder mit wow angefangen…sind jetzt zwei Jahre zusammen und er hat das früher auch immer gespielt, also bevor wir uns kennen gelernt haben und da war er auch total süchtig danach und hat nur gespielt auch als er aus gesundheitlichen gründen ein halbes jahr nich in der schule war….
    hoffe dass diese phase vorbei ist und es nicht wieder so anfängt, denn mein wochenende will ich wenigstens mit ihm verbringen wenn wir uns schon nur da sehen können weil ich außerhalb studier…seine mutter dreht ihm schon fast den hals um wenn er spielt und ich vorbei komm

  • von leila78 am 02.01.2011 um 19:42 Uhr

    Rede mit deinem Freund!
    Mein Freund war auch mal so schlimm und hat von früh bis abend nur WOW gezockt! Irgendwann hat es mir dann gereicht und wir haben klartext geredet. Ich hab ihn an den Kopf geknallt das ich nicht weiß wie es weiter gehen soll, denn SO geht das nicht weiter. Und wenn das nicht aufhört seh ich schwarz für unsere Beziehung. Seitdem kann ich sagen wann schluss mit zocken ist! Er hält sich auch dran und bin sehr glücklich darüber und es läuft besser den je 🙂
    Rede mit deinem Freund und mach dem die Grenzen klar und das es noch andere wichtige Dinge gibt als das Spiel. Das Spiel kann echt Beziehungen kaputt machen! Und bei dir ist es höchste Eisenbahn mit ihm zu reden…und wenn er es nicht einsieht dann musst du ihm das irgendwie klar machen.

    Zb. wenn ihr euch eine weile nicht mehr seht! Damit habe ich auch gedroht! Vielleicht hilft das!

    Viel Glück

  • von EyeLin am 02.01.2011 um 19:38 Uhr

    also ich spiel GW – ist änlich. und ich hab viele freunde die auch wow zocken.
    und mein freund hängt auch viel am pc.
    ich bin da aber bissl lockerer.
    “wie lange geht die quest noch?” und schon weiß ich bescheid. dannach nehm ich mir dann, was ich will. oder ich überrumpel ihn einfach, dann kann er auch mal alles stehen und liegen lassen für mich.
    allerdings lass ich ihn meist die mission o.ä. zu ende spielen, da ich es den anderen leuten gegenüber sonst unfair finde. ist nämlich nervig, wenn man alles nochmal machen muss, nur weil einer nicht mitzieht.

    ich sag nur: reden ist das a und o. also red mit deinem freund.

    achja, im übrigen ist es bei mir auch so, dass ich gute freunde nur mit einem blick vom pc wegbekomme. aber einfach, weil ich da locker drauf bin, selbst zocke und nicht rumheule, wenn ich mich mal ne halbe stunde allein beschäftigen muss^^

  • von xStrongPassionx am 02.01.2011 um 19:37 Uhr

    danke für eure beträge und tipps!

    ich hoff das er es einsieht! mal schaun 😉
    und wenn nicht, hab ich immer noch desired xD

  • von Joy085 am 02.01.2011 um 19:36 Uhr

    ich finds super, Yoji, das du spielst, aber deine Grenzen kennst.
    Dann macht das doch auch viel mehr spass, oder?

    Mein Ex hat es dazwischen mal geschafft zu sagen an Do spielt
    er nicht. Doch das hat nicth lange gehalten

  • von Yoji am 02.01.2011 um 19:34 Uhr

    Oder versuche selber mal ein wneig Interesse daran zu zeigen… Ich weiß zwar nicht ob es was bringt, aber probieren kann man es ja, weil das was Joy schreibt stimmt schon.
    Gerade am Wochenende sind das echt 30 Leute die sich alle zum spielen verabreden um ihren Charakter aufzubessern und wenn er dann sagt “nein, ich kann nicht” obwohl er sich vorher angemeldet hat, fliegt er.

    Ist alles sicher sehr schwer zu verstehen^^
    Ich wünsche dir aufjedenfall glück.

  • von Kleeblattsonne am 02.01.2011 um 19:33 Uhr

    meiner spielt immer freewar und das kotzt mich manchmal echt an. aber du musst ihm einfach sagen wie vernachlässigt du dich fühlst und ob er das spiel lieber mag als dich. er soll mal darüber nachdenken ^^

  • von Joy085 am 02.01.2011 um 19:33 Uhr

    ich sagte ja nicht das du schluss machen sollst!
    Das war auch nicht der Trennugnsgrund bei meinem Ex und mir.
    Sondern das wir einfach keine Liebe mehr füreinander
    gespürt haben!

    DU musst mir ihm reden. Sag ihm das ihr nur noch eine wohngemeinschaft
    seid und das dir dsa so nicht mehr gefällt. Aber rede nicht schlecht
    über das spiel, denn ist er wirklich süchtig schaltet er dann auf Stur!

  • von Yoji am 02.01.2011 um 19:32 Uhr

    Ich spiele das auch. Aber nur wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe^^
    Vielleicht spielt er zur Zeit so viel, weil vor nicht mal einen Monat eine neue Erweiterung raus gekommen ist und alle da jetzt unbedingt jede neue Raid durchzocken müssen.
    Aber wenn er sogar nicht aufhört zu spielen, selbst wenn du mit ihm schlafen willst, dann ist das wirklich schon krank o.Ô
    Sprech ihn darauf unbedingt mal an.

  • von xStrongPassionx am 02.01.2011 um 19:28 Uhr

    ich werd jetzt nicht mit ihm schluss machen nur weil er das spiel spielt, aber ich würd mich halt freuen, wenn er aufhört, wenn ich was mit ihm machen will

  • von Joy085 am 02.01.2011 um 19:27 Uhr

    ich kenne das. Mein jetztex gibt zu das er WOW-süchtig war.

    Er hat auch noch gespielt wenn ich ins Bett bin und
    manchmal war frühs noch oder wieder der PC an, wenn er sich
    was runtergeladen hat. Ich habe ihm abends gekocht und ihm
    das Essen in das Büro gestellt. sobald ich abends heim kam, sass
    er nämlich schon davor.
    Es half auch nichts mich sexy anzuziehen oder nackt mich auf seinem
    Schreibtisch zu räkeln. Also ein blick und ein grinsen und das wars.

    Das Problem ist das die sich mit ihrer Gilde verabreden und wenn
    da 30 leut oder so drinnen sind, kann er denen nicht absagen.

  • von xStrongPassionx am 02.01.2011 um 19:26 Uhr

    hey danke für die schnelle antwort.
    ich werds gleich ausprobieren, mal schaun was er dazu sagt!

  • von Kleine_Anna88 am 02.01.2011 um 19:25 Uhr

    Oha…
    Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem. Das größte Problem dabei ist das Spiel selbst. Soweit ich weiß macht dieses WOW total süchtig und dadurch sollte es immer schlimmer werden. Er sollte am besten schnellstmöglichst aufhören.. grade wenn er schon nichtmal für SEX aufhörst.
    Sag ihm, dass er damit aufhören soll, sonst bist du weg.

  • von Anabel93 am 02.01.2011 um 19:24 Uhr

    hey

    mein freund spielt das spiel auch, aber schon länger als wir zusammen sind. also wenn er nicht einmal aufhört, wenn du mit ihm schlafen willst, solltest du dringend mit ihm reden.
    frag ihn einfach mal warum er jetzt nicht aufhören kann und so. versuch dich vielleicht ein kleinwenig dafür zu interessieren. wenn er nicht aufhört frag ihn aber auch, ob ihm das spiel etwa wichtiger ist als du und sag ihm einfach dass es dich stört.

    viel glück 🙂

Ähnliche Diskussionen

Brustbehaarung bei freund! ansprechen oder lieber nicht? Antwort

lini23 am 24.09.2013 um 22:03 Uhr
Hallo! und zwar hab ich folgende frage. Mein freund und ich sind noch nicht lange zusammen und ich hab erfahren von einem gemeinsamen Freund von uns, dass die Ex-freundin von meinem freund total auf...

Mein Freund unternimmt lieber Dinge ohne mich Antwort

Maus269 am 19.07.2010 um 11:06 Uhr
Ich (22) bin mit meinem Freund (24) ein Jahr zusammen. Wir wohnen zusammen und soweit läuft alles prima zwischen uns. Doch seit ein paar Wochen möchte er nur noch Dinge ohne mich machen. Es ist klar, dass man in einer...