HomepageForenLiebe-ForumFreund unternimmt nur was mit anderen… :(

Freund unternimmt nur was mit anderen… 🙁

RoryLorelaiam 06.02.2011 um 23:50 Uhr

Hi Mädels,

ich habe ein vielleicht etwas merkwürdig klingendes Problem mit meinem Freund, zu dem ich gerne mal eure Meinung hören bzw. lesen würde.
Also: Es gibt immer wieder mal Dinge, die ich gerne mit ihm unternehmen würde. So Sachen wie z. B. in das neu eröffnete Restaurant gehen, von dem ich schon so viel Gutes gehört habe; oder in einen Kinofilm, der mir in der Vorschau sehr gut gefallen hat; oder in die neu eröffnete Cocktail-Bar gehen etc., halt lauter Kleinigkeiten, die ich gerne mit ihm unternehmen würde. Aber egal was es ist, sobald ich ihm sage: “Du, da würde ich gerne mal mit dir hin usw.” hat er erst keine Zeit oder keine Lust oder so was dazu, und ein paar Wochen später bekomme ich von Bekannten, Freunden, Familie etc. erzählt, dass er GENAU DA, wo ich gerne mit ihm hin wollte, er mit irgendjemand anderem hingegangen ist! Und das wirklich JEDES MAL! Er selbst erzählt mir davon gar nichts, im Gegenteil, er lügt dann er würde irgendwas anderes machen mit dem Kumpel. Und wenn ich ihn dann darauf anspreche, dann ist er total genervt und sagt: “Wenn du da unbedingt hin willst, dann gehen wir halt irgendwann nochmal dahin, denn ich war da ja erst.” Ich verstehe das nicht. Es kann ja mal vorkommen, dass ein Kollege von ihm die gleiche Idee hat, aber wirklich JEDES MAL??? Und da geht er immer wieder mit, egal wann? Ich warte inzwischen halt nicht mehr bis er mal wieder Lust dazu hat, sondern gehe z. B. mit einer Freundin hin, aber ich finde es halt irgendwie traurig… Manchmal denke ich fast, dass er das macht, nur um mich zu verletzen… Aber ich verstehe nicht wieso? Es gibt in unserer Stadt absolut nichts, dass ich mit ihm verbinden könnte. Überall denke ich nur: “Da war ich mit der Freundin; dort mit der anderen, etc.” Und bei ihm kann es ja dann auch nicht anders sein, denn er macht ja alles immer nur mit anderen?
Anfangs ist mir das gar nicht so aufgefallen, ich dachte halt es hätte sich für ihn eben so ergeben. Aber inzwischen sind wir seit über 8 Jahren zusammen, und genau das zieht sich von Anfang an durch unsere Beziehung. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass es für mich persönlich einfach mal schön und wichtig wäre, so etwas eben mal mit ihm zu erleben. Dann ist er immer ganz verständnisvoll und sagt es tut ihm leid, aber beim nächsten Mal ist es wieder dasselbe!

Dazu ist noch zu sagen, dass wir uns sonst absolut bestens verstehen und es keine Probleme o. ä. gibt.

Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine… Ich gönne ihm ja seinen Spaß… Aber ich finde es so auffällig, dass es IMMER die Dinge sind, die ich gerade eben noch vorgeschlagen hatte und er kein Geld / Lust etc. dafür hatte. Dann geht er mit anderen dahin, und danach hat er dann keine Lust mehr mit mir nochmal dahin zu gehen. Das finde ich so schade… 🙁

Nutzer­antworten



  • von erdbeereis91 am 08.02.2011 um 13:33 Uhr

    alsoo.
    ich kenne das ich habe ein ähnliches problem.
    bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen (nächsten monat) und seit wir zusammen sind frage ich ob wir ab und zu (nicht immer) am wochenende mal in eine disco gehen o.ä. weil ich eben ein mensch bin der sehr sehr gerne feiern geht und ich das mit meinem freund teilen möchte. klar ist es schwierig ihn dazu zu animieren in eine disco zu gehen denn neben seinem abitur hat er einen aushilfsjob in einer disco. ich kann schon verstehen dass er nicht wirklich lust dazu hat, aber dann verstehe ich nicht wieso er lust dazu hat in eine disco zu gehen wenn siene freunde ihn fragen ob er mitgeht. er sagt mir jedesmal nein und denen jedesmal ja. er meinte mit mir geht er nicht gern weg weil wir zusammen sind und es für ihm schöner ist zu hause du sein und zu kuscheln, etc. aber ich möchte nicht jedes wochenende nur zu hause verbringen für mich ist das langweilig.
    es ist nicht so dass ich immer nur in discos gehen will mit ihm. auch wenn ich frage ob wir zusammen auf seine vorabifeten gehen (er hatte b is jetzt 5 und auf 2 waren wir zusammen da) sagt er er will mal was mit den jungs machen und ich würde ihn nie was mit den jungs machen lassen (obwohl ich so eine person bin die eher sagen würde `mach lieber was mit deinen freunden statt mit mir). und jedesmal wenn ich mit ihm weg möchte oder irgendwo mit ihm zusammen hingehn möchte wo er eh hingeht streiten wir uns ganz schön bis er endlich nachgibt und sagt `dann geh eben mit mir hin` weil ich das nicht auf mir sitzen lassen will.
    aber mich ärgerts schon sehr dass wir erst immer streiten müssen bis ich meinen willen kriege. und er versteht es nicht. das ist auch ein großes problem. er versteht nie dass ich mich gern in der öffentlichkeit mit ihm blicken lasse statt jeden tag nur zu hause im bett zu liegen und mit ihm fern zu gucken…
    am anfang, so im ersten jahr hab ich nie was gesagt habs einfach hin genommen dass er mit mir nicht weg will aber ab dem zweiten jahr hab ich angefangen das durch zu setzen

  • von LadyGuinivere am 08.02.2011 um 11:57 Uhr

    Sag ihm einfach nichts mehr. Erzähl ihm nichts mehr von Deinen Plänen. Er nutzt Deine Kreativität aus, um bei seinen Kollegen zu glänzen.

    Dann wird er Dich sicher mal fragen, weil er nicht so kreativ ist wie Du, was Du als nächstes für Euch plant. Und dann sagst Du: “Na, im Moment fällt mir nichts ein. Tut mir Leid! ECHT KEINE AHHHHNUNG!” Dann gähnst Du. Das lenkt von Deiner kleinen Unwahrheit ab. Und wenn Du TAUSEND!!! Ideen hast – ER kriegt keine!! Vielleicht kommt er dann drauf, was für ein Schatz Du bist!!

  • von PureMorning am 07.02.2011 um 15:17 Uhr

    also ist es ja eigentlich nicht so, dass dein freund nur was mit anderen dingen unternimmt, sondern gerade die dinge, die du gerne machen würdest, mit anderen unternimmt, und dich dann anlügt.
    also ich finde das sehr merkwürdig. da er dir das verschweigt, hört es sich auch nicht so an, als ob er dich damit direkt kränken wollen würde, sonst würde er es dir ja unter die nase reiben. eher so, auch wenns komisch klingt, als ob er indirekt macht über etwas ausüben wollen würde oder was wissen wollen würde, das du nicht weißt…
    aber wenn du am ende doch mit deinen freundinnen dort hingehst?!
    ich würde das auf jeden fall nicht einfach so hinnehmen. finde das verhalten bisschen gestört und dreist.

  • von sekhmet am 07.02.2011 um 13:22 Uhr

    also er hat dir auch danach gesagt sie wärn bei dem italiener gewesen und warn stattdessen in dem andern?
    also irgendwie find ich das extrem komisch. unter andern umständen würd ich denken dass das halt einer vorgeschlagen hat und sie eben stattdessen dorthin gegangen sind und das ihr ja trotdzem am valentinstag hingehn könnte
    aber bei langjährigen vorgeschichte, echt strange

  • von RoryLorelai am 07.02.2011 um 13:12 Uhr

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Ja, es kränkt mich auch jedes Mal ziemlich…
    Wir unternehmen schon Sachen gemeinsam, aber ich finde es halt extrem auffällig, dass es immer die Dinge sind, von denen ich ihm ganz begeistert erzähle, dass ich da gerne mit ihm hin möchte oder dass ich das gerne machen würde, die er dann einfach schnell erstmal mit jemand anderem macht. Als ob er mir die Freude darauf nehmen wollte…??? 🙁
    Das war erst letztes WE wieder so: Er hat mir erzählt, dass er mit den Arbeitskollegen nach der Arbeit eine Besprechung hat, bei der sie zu dem Italiener um die Ecke gehen (wie schon öfters, weil er so nah ist). Gestern habe ich zufällig von einer ehemaligen Kollegin von mir erfahren, dass sie ihn an dem Abend mit seinen Kollegen gesehen hat, und zwar genau in dem Spezialitäten-Restaurant (SEEEHR teuer!!!), von dem ich ihm schon sooo viel erzählt hatte und ich am Valentinstag mit ihm hin wollte! Und nicht bei dem Italiener! Da dieses Restaurant eben so extrem teuer ist, wollten wir es uns für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Arbeitskollegen mal eben so entschieden haben, solche Unmengen an Geld bei einer Besprechung auszugeben… (<– Das gab mir eben den Anstoß, mich mal an euch zu wenden und zu lesen, was ihr dazu sagt…)
    Es ist auch bei Kinofilmen so, oder bei Ausflügen, etc. …

  • von Feelia am 07.02.2011 um 13:06 Uhr

    “Aber inzwischen sind wir seit über 8 Jahren zusammen, und genau das zieht sich von Anfang an durch unsere Beziehung.”

    ähm…er unternimmt seit 8 jahren so gut wie nix mit dir und belügt dich immer mal wieder und du bist noch mit ihm zusammen?!
    selbst schuld…-_-würd ich mir nicht bieten lassen.

  • von Claudia1212 am 07.02.2011 um 10:12 Uhr

    das find ich auch total fies… was macht ihr denn dann die ganze zeit? will er nie was mit dir unternehmen? ?-)

  • von Sternchen20 am 07.02.2011 um 10:08 Uhr

    Wirklich seltsam… Ich glaub, ich würde ihn trotzallem nochmal darauf ansprechen und auch auf eine richtige Antwort bestehen.

  • von sekhmet am 07.02.2011 um 10:04 Uhr

    ich frag mich wie das bei euch sonst so läuft? also unternehmt ihr überhaupt irgendwas zusammen oder so? also bezieht sich das nur auf solche neuen dinge oder wie sieht das aus?

  • von CardiacPain am 07.02.2011 um 09:20 Uhr

    wow… das würd ich aber nicht 8 jahre lang mitmachen. vorallem wird sich doch nach so langer zeit bestimmt nix mehr daran ändern! find ich krass. ich wär auf jeden fall ziemlich gekränkt wenn mein freund sowas abziehen würde.

  • von VelvetMystic am 07.02.2011 um 08:38 Uhr

    du hälst das schon seit 8 jahren durch?? hmmm muss dir ehrlich sagen, dass ich es sehr wichtig finde, dass paare dinge gemeinsam unternehmen, das schweißt zusammen…..
    freiraum ist schon wichtig, aber genauso wichtig ist die zeit zu zweit!!

Ähnliche Diskussionen

Freund betrogen Antwort

LenaMa am 29.04.2016 um 16:50 Uhr
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem, denn momentan ist ein totales Chaos in meiner Beziehung zustande gekommen. Ich bin seit August 2015 wieder mit meinem Ex zusammen. Das erste mal haben wir uns...

Freund komisch.... Antwort

Cricar888 am 18.06.2017 um 18:25 Uhr
So.....ich muss hier leider mal meinen Frust rauslassen. Mein Freund (26) und ich (28) sind seit 9 Jahren Zusammen, seit 5 Jahren wohnen wir auch zsm. Im Grossen und Ganzen läuft alles gut und wir passen super zsm....