HomepageForenLiebe-ForumFreund verliebt in 18 Jahre ältere Kollegin?

Freund verliebt in 18 Jahre ältere Kollegin?

PreCIouS89am 22.01.2011 um 01:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, das hört sich seltsam an. Da ich schon von Natur aus leider seeehr eifersüchtig bin ( was wirklich ziemlich oft zu Streitereien zwischen meinem Freund und mir führt) und mein Freund überwiegend weibliche Wesen als seine “Freunde” bezeichnet, fällt es mir ohnehin schwer mich unter Kontrolle zu haben und alles objektiv zu betrachten. Da mir mal wieder die Objektivität fehlt, habe ich nun folgendes Problem, das schwer an meinen Nerven zehrt… für euch wird das wohl weniger schlimm aussehen :/
alsooo: dass er sich am besten mit Frauen versteht hab ich ja schon gesagt, deshalb ist es sowieso sehr stressig, dass auf seiner neuen Arbeit viele weibliche Kolleginnen hat, die -wie er- dort einen Studentenjob haben. Wie soll ich damit umgehen, wenn ich einfach so krankhaft eifersüchtig bin? Letztens schrieb ihm eine eine sms, was er bei diesem schönen Wetter macht. Ich konnte ihm keinen Vorfurf machen, aber selbst das war für meine Nerven schon zu viel.
Eine 40-jährige arbeitet dort auch als Studentin^^ Sie und mein Freud scheinen sich ziemlich gut zu verstehen. Sie hat ihn bei wkw auf einem Foto verlinkt, schreibt ihm dort auch sehr oft, als wir in der Stadt waren und sie uns sah, hat sie mit einer anderen Kollegin gesagt: ” Wir waren gerade da essen, wo du uns nächste Woche einlädst” Das war zwar nur ein Scherz, aber ich wäre fast umgekippt. Ich hab sowieso das Gefühl, dass die sich jünger fühlt als sie ist und einen jungen Freund bevorzugt.
Außerdem kam es schon mind. 2 mal vor, dass irgendwelche Weiber ihn als Freund wollten, auch wenn sie wussten, dass wir zusammen sind.
Da er sein “vergeben” bei wkw weg gemacht hat weiß ich noch nicht einmal, ob seine Kolleginnen von mir wissen. Ich bin so verzweifelt.
Da dieses Thema, dank meiner Eifersucht, schon ständig besprochen wurde, will er auch nicht mehr darüber reden. Er antwortet immer das selbe… dass ich krank bin, dass ich verrückt bin und er gern eine “normale” Freundin hätte, die nicht austickt, weil er ja auch gar nichts schlimmes macht.
Ich würde gern glauben was er sagt, aber ich bin einfach komplett verunsichert von diesen ganzen Frauen, und dass er ihnen nichtmal von meiner Existenz erzählt hat.
🙁
hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben und, dass ich einige Antworten bekommen werde

Nutzer­antworten



  • von Theanou am 19.02.2012 um 06:07 Uhr

    Eifersucht killt jede Beziehung!
    Wenn du ihm nicht vertrauen kannst klär das mit ihm und macht klar, dass das Sprichwort “Appetitt holen kann man sich anderswo, aber gegessen wird zuhause” auch in Beziehungsfragen gilt. Flirten ist ja okay, aber nicht mehr.

  • von Nachtkatze am 22.01.2011 um 17:49 Uhr

    mein ex hat genau das gemacht, was du gemacht hast. jetzt ist er mein ex. weil das SO unbeschreiblich nervt. ich hab mich immer mehr abgekapselt und immer mehr mit anderen kerlen gemacht, die eben normal waren und mir nicht ständig unterstellt haben, dass ich ihnene was verheimliche und und und…

  • von Sophi89 am 22.01.2011 um 12:39 Uhr

    bei solchen “eifersuchtsthreads” kann ich nur immer wieder dieses buch hier empfehlen : Eifersucht – Woher sie kommt und wie wir sie überwinden können. Autor: Rolf Merkle

  • von hinamaus am 22.01.2011 um 10:49 Uhr

    ich würd sagen, dass du ihn mit so einem verhalten dazu bringst sich von dir zu entfernen…
    mach dir eifnach klar, dass er nicht grundlos mit dir zusamme ist. er hat dich als sine freundin gewählt, weil du für ihn die tollste frau der welt bist. versuch dir das eifnach immer vor augen zu halten wenn du wieder eifersüchtig bist.

  • von Nanonna am 22.01.2011 um 09:01 Uhr

    Treuetest? Ne, ich glaube nicht das es das richtige ist. Ich würde es weiter beobachten, aber ihm direkt mit einem Treuetest zu bekommen, kann nicht gut gehen, im Gegenteil, es würde viel mehr kaputt machen.

  • von Leeny24 am 22.01.2011 um 08:36 Uhr

    Also… Ja ich hätte da auch meine bedenken, wenn mein freund so viele Kolleginen um sich hätte aber die sollen mal schön die Pfoten von deim Schatz lassen, ich würde ausflippen. Naja zumal ist das euer Problem das du so eifersüchtig bist. Ich würde ein Truetest machen vom fachmann oder eine freundin kann das machen und dann siehst du ob er da weich wird.
    Aber das Dein freund nichts von dir erzählt?! Versuche demnächst cool u lcokerer zu bleiben und beobachte das weiter… Mit eifersucht kann man viel zerstören,Aber wenn er sagt er liebt dich und du brauchst dir keine sorgen machen.. Ich bin au etwas so wie du,wünsch dir viel glück. Liebe grüße leeny:) Besuche mich mal würde mcih freuen:)

Ähnliche Diskussionen

In Kollegin verliebt.... Hoffnung berechtigt?? Antwort

Ichbins83 am 29.12.2012 um 02:42 Uhr
Hallo, ich 29 J habe eine Kollegin 24 J mit der ich mich seit fast einem 3/4 Jahr sehr gut verstehe. Anfangs war sie noch in einer Beziehung seit 2 Monaten solo. Wir schrieben uns anfangs sehr viele SMS über...

Der Freund und die Kollegin :/ Antwort

BiirDy_22 am 17.03.2015 um 14:41 Uhr
Hallo Mädels. Ich hab folgendes Anliegen und hoffe auf schnelle hilreiche Antwort. Ich bin 21 Jahre alt, mein Freund 20 und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Wir sind schon nach einem dreiviertel Jahr zusammen...