HomepageForenLiebe-Forumfreund weit entfernt?

freund weit entfernt?

Jade435am 21.07.2010 um 21:10 Uhr

hey mädls,
ist mir schön öfters aufgefallen dass viele hier schreiben, dass sie eine fernbeziehung führen oder dass eben der freund weiter entfernt wohnt..wollt euch mal fragen wie weit des dann bei euch eigtl. ist..
weil ich finds schon weit weg wenn man länger als 20-25min mit dem auto fahren muss^^ könnts mir iwie nicht vorstellen dass mein partner weiter weg wohnt (auch wenn man dann nichts machen kann wenn man sich verliebt :))

Nutzer­antworten



  • von Finlay am 30.08.2010 um 16:19 Uhr

    noch wohnen wir 10 auto-minuten voneinander entfernt, das find ich super!
    aber bald sinds 80 km (1,5 stunden fahrt)

  • von nightkitty am 30.08.2010 um 16:17 Uhr

    ca. 10-12 Stunden Flugzeit (kommt drauf an) und etwas 8000km… Ich hoffe alle Mädels, deren Schatz so nah bei ihnen wohnt, wissen dies zu schätzen. Viel Glück euch allen!

  • von Melabella am 30.08.2010 um 16:08 Uhr

    mein freund und ich haben drei jahre eine fernbeziehung über 300 km geführt. es war ne harte zeit, aber wir haben es überstanden und wohnen nun seit ein paar jahren endlich zusammen.

  • von xJadiex am 30.08.2010 um 16:04 Uhr

    Ich merke grade, dass ja viele von euch ziemlich weit weg von ihrem Freund wohnen :o. Also ich wohne von meinem Freund mitm Auto ca. 15 Minuten weit weg 🙂

  • von EmmasWelt am 30.08.2010 um 15:52 Uhr

    Ich bin bei 195 km, also etwa 1,5 bis 2 Stunden. Muss man durch,noch klappts das wir uns jeden We sehen 😉

  • von kibajule am 25.07.2010 um 21:46 Uhr

    Ich selbst hatte noch nie eine Fernbeziehung … Aber meine Beste Freundin und ihr Freund haben eine ganze Zeit lang eine geführt … Er wohnte in Tunesien und sie hier in Deutschland … später ist er dann nach Holland zu Studieren … aber das waren auch nochmal 5 Stunden Zugfahrt! Alles in allem sind die beiden jetzt aber fast 7 Jahre zusammen!

  • von sweety3 am 25.07.2010 um 21:40 Uhr

    Naja…wir wohnen in der selben Stadt…aber 45 Min mit S-Bahn plus ca 10 Min Bus….ist nicht grad toll…aber es gibt Schlimmeres 😉
    Und mit dem Auto sinds 30 Min…aber ich hab keins x)

  • von teichhuhn am 25.07.2010 um 21:33 Uhr

    also unter der woche sinds 350 km…
    am wochenden dafür zum glück nur 10 km 🙂
    sehen uns daher auch nur am wochenende, aber dafür kann man sich die ganze woche über freuen ihn endlich wieder zu sehen am freitag!

  • von brucellinchen am 25.07.2010 um 21:14 Uhr

    400km und ich hab noch kein Führerschein >.<

  • von puki am 25.07.2010 um 20:59 Uhr

    km sind es knapp unter 200 aber die zugfahrt dahin inklusive fahrten vom bahnhof und vom bahnhof zu ihm dauert es gut 2,5 Stunden mit dem Auto ist es aber weniger

  • von FernWeh am 25.07.2010 um 20:53 Uhr

    14 km also mt dem Auto so 20 min und mit dem Bus muss man etwas mehr einplanen ;D Weil ich erst in den neben gelegenen Ort gehen muss (ne halbe std) damit ich mit dem Bus fahren kann :D:D Aber es ist nichts im Vergleich zu anderen… 14 km .. pff das ist gar nichts und wir sehen uns ziemlich oft 😉 wenn es zeitlich passt, natürlich in den Ferien oft, aber wenn Schule ist, haben wir beide immer ziemlich viel Stress und dann klappt das meist nur am We 😉

  • von Rainbowx3 am 25.07.2010 um 20:45 Uhr

    40 km, 25 min 🙂 is eigentlich noch okay von der zeit her, geht aber so sehr ins geld..

  • von Discomaedchen am 22.07.2010 um 21:11 Uhr

    Also von mir zu meinem Freund sind es so um die 15 Kilometer, da braucht man mit der Bahn eine knappe halbe Stunde und mit dem Auto eigentlich auch xD Das tut sich nicht viel.
    Wenn er allerdings zu Hause ist, also nicht in dem Ort wo er studiert, dann sind`s 143 Kilometer, das sind ca 1 1/2 Stunden Autofahrt.
    Zum Glück ist er unter der Woche in meiner Nähe und wir können uns so 1-3 Mal sehen =)

  • von goldfisch0110 am 22.07.2010 um 20:58 Uhr

    30 km. Wir haben beide kein Auto. Mit der S-Bahn+Bus dauert es schon 2 h und nur mit dem Bus 1h. Mit dem Auto wärns 20-30 min. Wenn es gut läuft, dann sehn wir uns einmal pro Woche, weil wir beide Schule und sonstige Freizeitgestaltung haben…. Aber wenn ich so hier lese “6 Flugstunden” dann haben wir es ja noch voll gut 🙂
    wünsch allen noch viel Glück!

  • von ichglaubedubistes am 22.07.2010 um 08:37 Uhr

    Mein Freund und ich wohnen 30 km auseinander, haben aber zum Glück beide ein Auto.
    So sehen wir uns eigentlich jeden Tag.
    Man fährt so 20 – 30 Minuten, je nachdem welche Tageszeit ist, und wie viel Verkehr ist. 🙂

    Oh man.. Ich könnte es nicht würde ich meinen Partner nur alle 3 Monate oder so sehen, viel Glück euch weiterhin.
    Freut mich wenn es trotzdem klappt 🙂

  • von kathrienschen am 22.07.2010 um 08:31 Uhr

    traumentfernungen.
    mein freund wohnt ca 6 flugstunden von mir entfernt. mit dem auto ne gute 3 tage reise, aber mir würd nie im traum einfallen da runter zu FAHREN.
    wunderschöne 3000 km trennen uns. ein absoluter alptraum. aber auf dauer wirds (gott sei dank) nicht sein. 🙂

  • von Eiskalt327 am 22.07.2010 um 08:19 Uhr

    Ohje Respekt an die Mädels bei denen sowas klappt! 🙂
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen wenn der Schatz sooooo weit weg wohnt… Bei meinem Ex und mir waren es ca. 18km. Und das hat mir schon gereicht. Haben uns am Anfang (keiner hatte einen Führerschein) nur am Wochenende gesehen. Als er dann den Führerschein hatte haben wir uns ungefähr 5 Tage die Woche gesehen.

  • von deejane am 22.07.2010 um 08:19 Uhr

    Wir wohnen zusammen^^
    Mo-Fr arbeitet er allerdings 120km entfernt, etwas über ne Std Autofahrt.
    Sehen uns dann meist auch nur am Wochenende.

  • von panther76 am 22.07.2010 um 07:58 Uhr

    mein freund wohnt 50 km von mir entfernt, fahre je nach dem wie der Verkehr ist bis zu einer Stunde. Sehen uns nur am Wochenende was meißt immer viiiiiiel zu kurz ist…

  • von Jnin89 am 21.07.2010 um 23:38 Uhr

    hi…also mein freund wohnt 300 km von mir entfernt das sind 3 std mit auto und 4 mit zug. Wir sehen uns leider nur am we aba wenn er semester ferien hat auch mal mehr. Manchmal is es schon doof wenn man wen zum kuscheln braucht aber es is machbar…wir telen oda skypen mind 1-2 mal am tag…

  • von Evil_Monkey am 21.07.2010 um 23:35 Uhr

    Bei meinem Ex waren das erst 20 Minuten bis zum nächsten Bahnhof und dann nochmal ne Stunde Zug fahren … War nervig.

  • von Evil_Monkey am 21.07.2010 um 23:34 Uhr

    3-4 Gehminuten 😛

  • von Elaani am 21.07.2010 um 23:32 Uhr

    mein Freund wohnt ganze 630 km weit weg von mir -.- ich wohne in niedersachsen und er in baden würtemberg. mit dem auto fährt man da knapp 6 stunden,deswegen fliege ich immer zu ihm.ein flug nach unten dauert ca 55 min 🙂

  • von smilingPunky am 21.07.2010 um 23:12 Uhr

    90km, also knappe 50minuten mit dem auto. und ich muss sagen, dass alles wunderbar klappt, obwohl ich anfangs skeptisch war und wir beide viel arbeiten. hält jetzt schon 2jahre 🙂

  • von just4Musik am 21.07.2010 um 23:11 Uhr

    bevor ich verheiratet war wohnte ich auch in der nähe von stuttgart und mein mann richtung würzburg… war auch voll die fahrerei und planerei aber meistens war er da weil er ein eigens auto hatte, ich bin im sommer immer mit sp nem special ticket für ba-wü rumgefahren aber ansonsten.. er eigentl immer bie mir oder hat mich extrageholt und später wieder heimgefahren!aber ich kam damit gut klar dass wir uns unter der woche meistn icht gesehen habe, da ich damals eine sehr anstrengende und fordernen ausbildung hatte , da war ich froh mich ausschlielich auf die Lerneirei konzentrieren zu können!aber hängt viel vom Menschen ab für viele ist das nichts, kam damit aber sehr gut damit klar ( 2 jahre)

  • von Black_Madonna am 21.07.2010 um 23:07 Uhr

    ja, ich fühl mich da mit meiner kilometer zahl (ca 30, allerdings ist die autobahn immer SO voll, dass es eben lange dauert irgendwie xd) auch echt gut bedient.

  • von EmmasWelt am 21.07.2010 um 22:31 Uhr

    Wir befinden uns bei 350km. Es ist zwar schon eine entfernung,etwa 3stunden mit dem auti, aber ich bin froh das es “nur”so wenig ist, wenn ich höre wie viele 600 und mehr entfernt wohnen. Wo die liebe eben hinfällt 🙂

  • von Remixbabyx3 am 21.07.2010 um 22:29 Uhr

    6stunden zugfahrt für eine strecke ist bittere realität…

  • von Kaddy91 am 21.07.2010 um 22:22 Uhr

    mein schatz wohnt 250 km von mir entfernt, das sind dann so 3 stunden ca:( da muss man echt jede gemeinsame minute total genießen und am besten garnicht an den abschied denken…

  • von Sonne87 am 21.07.2010 um 21:48 Uhr

    Mein Freund und mich trennen 80 km.. Aber in 4 Wochen nur noch wenige cm, weil wir dann zusammen ziehen.. 🙂

  • von Chrissimausi am 21.07.2010 um 21:47 Uhr

    Mein Freund von 500km von mir weg und Zugfahrt dauert immer so ca 4 Stunden. Wir versuchen uns so ca 2mal im Monat zu sehen!
    Aber ab 1. September wirds besser, da ziehe ich näher zu ihm hin (wegen Ausbildung) und wir sind “nur noch” 2 Stunden voneinander entfernt =)

  • von xxxStrawberryxx am 21.07.2010 um 21:46 Uhr

    wie macht ihr das wenn es 5 bis 6 stunden entfernt ist? klappt es gut?

  • von ErdbeerqiirL am 21.07.2010 um 21:46 Uhr

    Ich fahre ein und eine viertel Stunde zu meinem Schatz. Er wohnt 120 km entfernt… aber wir haben beide sehr großes Vertrauen und alles läuft wundervoll (:

  • von Janina1989 am 21.07.2010 um 21:38 Uhr

    mein freund wohnt schräg gegenüber, wir können uns gegenseitig in die fenster gucken 🙂 aber wir wohnen so ziemlich zusammen, d.h. eine woche bei mir, eine woche bei ihm. müssen unseren kram ja nur über die straße tragen

  • von loonie88 am 21.07.2010 um 21:35 Uhr

    wieviele km das sind kp, aber ich muss immer 2,5 stunden mitm zug fahren!

  • von maruthecat am 21.07.2010 um 21:33 Uhr

    wir wohnen 50 km auseinander wenn ich bei meinen eltern bin (in meiner studienstadt sind das dann nochmal 70 km mehr…). wenn ich zu ihm fahr mit dem auto fahr ich so 40 minuten. das geht schon klar bisher. sehen uns dann auch paar tage am stück, lässt sich gut aushalten die zeit getrennt . wozu gibts also auch das internet? 😉

  • von criystallica am 21.07.2010 um 21:31 Uhr

    55 km das sind dann so 45 mins, manchmal mehr^^
    mies ist das aber es ist eben so….. auf die wochenenden freue ich mich so umso mehr 😉

  • von londinium am 21.07.2010 um 21:30 Uhr

    um meinen freund damals zu besuchen musste ich mit dem zug etwa 5 stunden einplanen, es war echt schade, weil man sich nur selten gesehen hat…:-(

  • von naschkatze05 am 21.07.2010 um 21:24 Uhr

    ich fahr ne stunde bis 1,5 stunden. ist halt mies, aber naja.

  • von Black_Madonna am 21.07.2010 um 21:23 Uhr

    ich fahr ca 35 bis 40 min. finds aber okay. viel weiter weg jedoch fänd ich auch doof, weil man jetzt schon planen muss, wann man sich sieht.
    bus zb sind 1,5 stunden für die strecke von mir zu ihm hin, zurück sinds fast 2, wegen der verbindung.

    mal eben für 20 min vorbeifahren ist leider nicht. aber bisher haben wirsi mmer geschafft uns oft zu sehen oder bei wichtigen dingen dabei zu sein. und wenn wir uns sehen oftmals lange. dann so 3-4 tage am stück, und ann wieder erstmal 5 nicht 😀

Ähnliche Diskussionen

wie weit wohnt euer freund von euch entfernt? Antwort

ladyanonym89 am 09.10.2011 um 23:19 Uhr
frage s.o

Urlaub vom Freund geschenkt bekommen? Antwort

Lemony7 am 07.07.2012 um 19:28 Uhr
Hey Mädels, Erstmal vorweg: Mit meinem Freund bin ich jetzt schon 4 Jahre zusammen. Ab Wintersemester fang ich mein Studium an, und deshalb kann ichs mir nicht leisten, irgendwie groß in den Urlaub zu fahren,...