HomepageForenLiebe-ForumGeschenk zur Bundeswehr?

Geschenk zur Bundeswehr?

schaefchen222am 17.02.2010 um 14:44 Uhr

Hallo ihr Süßen,

wie es kommen muss – mein Freund geht ab August zur Bundeswehr. Da sehe ich ihn erst einmal drei Wochen lang garnicht =/
Da hab ich mir gedacht, ihm eine Kleinigkeit zu schenken, die ihn an uns oder auch an mich erinnert.
Mir kam dann in den Sinn ihm ein Medaillon zu schenken und jeweils ein Bild von uns reinzugeben (oder ein gemeinsames).
Andererseits: Wann trägt “Mann” schon ein Medaillon?
Wir sind dann knapp ein Jahr zusammen und ich würde ihm wirklich gerne etwas mit auf den Weg geben… einfach eine Kleinigkeit, auch nichts teueres oder was peinlich für ihn sein kann (also kein Kuscheltier^^) und am besten etwas, was er bei sich tragen kann, aber nicht besonders auffällt! Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine?!
Was meint ihr dazu? Wie ist die Idee mit dem Medaillon? Oder habt ihr andere Ideen?
Es soll auch nicht besonders teuer sein (30 €?!)

Liebste Grüße,
Schäfchen

Nutzer­antworten



  • von Rosenrot am 17.02.2010 um 22:10 Uhr

    1. In Österreich heißt es Bundesheer, in Deutschland Bundeswehr 😉
    2. Schäfchen, ich wünsch dir alles Gute, du hast mein aufrichtiges Mitleid. Ich hoffe, du kommst ganz gut damit klar, mein Freund ist seit November dort und seitdem geht es mir schlecht wie nie. Ich hasse diese ganze Scheiße und jedesmal wenn er mir was davon erzählt, würde ich am liebsten irgendeinen Offizier dort höchstpersönlich umbringen…
    Aber ich bin ein komischer Mensch und es geht jetzt auch nicht um mich 😉 Ich wünsch dir/euch alles Gute, und dass die drei Wochen schnell rumgehen und ihr euch dann wieder öfter sehen könnt!!
    3. Wenn er das Medaillon trägt und auf sowas (z.B. unter der Kleidung) steht, find ich es ne tolle Idee! Allerdings kann es sein, dass er es dort nicht tragen darf (auch nicht unter der Uniform!). Kommt wieder darauf an, wo er ist, aber mein Freund musste mal ein paar Stunden extra Strafdienst machen, nur weil er vergessen hat, seine Uhr abzunehmen… Nur so als Hinweis 😉
    Ich hab meinem Freund damals so viele Tage, wie ich ihn nicht gesehen habe, Ferrero Küsschen geschenkt. Also für jeden Tag einen Kuss von mir 😉

  • von Annika91 am 17.02.2010 um 15:31 Uhr

    @ zitrone: bundesheer gibts nicht xD das heißt schon bundeswehr 😀 und feuerwehr ist was ganz anderes 😉

  • von moddinchen am 17.02.2010 um 15:24 Uhr

    Also mein Schatz war auch bei der Bundeswehr! Aber ich habe ihm nichts mitgegeben. einfach nur Fotos von uns. Die haben ihm geholfen…und eine Handyflatrate 🙂 Hatte auch erst überlegt etwas zu schenken aber in der Zeit gibt es genug Dinge die er braucht und das ist dann nicht materiell. Sei einfach für ihn da. Melde dich mal bei ihm per SMS auch wenn du keine Nachricht bekommst. Über solche Dinge wird er sich freuen 🙂

  • von Zitrone2010 am 17.02.2010 um 15:18 Uhr

    Was ist Bundeswehr??
    Entweder heißt das Feuerwehr oder Bundesheer….
    Aber nicht Bundeswehr..

  • von schaefchen222 am 17.02.2010 um 15:07 Uhr

    deswegen hatte ich ja an ein Medaillon gedacht; das ist halt kompakt und es fällt nicht so auf!

  • von justme0201 am 17.02.2010 um 15:05 Uhr

    also ich hab meinem freund 2 bilder von uns für seinen spind(schreibt man das so?) mitgegeben.. gut, er ist jz nur unter der woche da, am we ist er zu hause.. aber vermissen tut man sich ja trotzdem.. ich finde auch,dass das reicht.. die haben da recht wenig platz für persönliches..

  • von Annika91 am 17.02.2010 um 14:49 Uhr

    naja wie wäre es mit nem schicken bild von euch 2 fürs portmornaie und dann vielleicht noch ein schlüsselanhänger als glücksbringer?

Ähnliche Diskussionen

abi geschenk.. ? Antwort

lotte0109 am 02.06.2008 um 15:24 Uhr
hey leute... mein freund hat nun abi gemacht...und mir fehlt ncohein geschenk... sollte schon was persöhnliches sein..aber so reht fälltmir nichts ein und es sollte schon was persöhliches sein... wir sind nun...

Emotionales Geschenk Antwort

Hanny11 am 06.01.2013 um 18:10 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?! Es geht um folgendes: Mein Freund und ich haben bald unseren 2. Jahrestag und ich möchte meinen Freund etwas ganz besonderes, emotionales schenken. Ich...