HomepageForenLiebe-Forumhab dich lieb

hab dich lieb

Sadrinaam 18.11.2009 um 16:49 Uhr

was bedeutet es für euch wenn ihr hab dich lieb sagt?
ich hab neulich gehört, dass fast ich liebe dich entspricht?

Nutzer­antworten



  • von annything am 18.11.2009 um 21:14 Uhr

    “hab dich lieb” is was man zu freunden sagt = “ich mag dich , du bist mir wichtig”

    “ich liebe dich” is doch was völlig anderes

  • von Sadrina am 18.11.2009 um 20:46 Uhr

    vielen dank für eure Beiträge 😉

  • von Rosenrot am 18.11.2009 um 18:31 Uhr

    Ich finde, es kommt immer auf die Situation an.
    Ich sag meiner besten Freundin genauso dass ich sie liebe wie meinem Freund, nur bedeutet es dann einfach etwas anderes. Und genauso sag ich zu meinem Freund manchmal “Ich hab dich lieb” …
    Aber ich finde schon, dass “Ich hab dich lieb” ein großer Unterschied zu “Ich liebe dich” ist.

  • von freddyxxleo am 18.11.2009 um 18:25 Uhr

    also hab dich lieb is sowas freundschaftliches.. aber ich liebe dich is eben die einzig wahre liebe 🙂

  • von andreahase am 18.11.2009 um 17:47 Uhr

    Hab die Erfahrung gemacht, dass Männer “hab dich lieb” benutzen, um an “ich liebe dich” vorbeizukommen, als Ersatz sozusagen. Ist aber bei weitem nicht das Gleiche für mich!

  • von hexe0712 am 18.11.2009 um 17:40 Uhr

    das kommt drauf an, wie man es meint. zu meinen freunden und meiner mama, schwester… sag ich oft “hab ich lieb”, aber manchmal auch zu meinem mann. und da bedeutet es eigentlich bei fast allen was anderes. “ich liebe dich” sag ich sowohl zu meinem mann, als auch zu meiner besten freundin und manchmal auch zu meinem besten freund (was aber mein mann nicht hören darf… 😉 ). man kann jemanden auf unterschiedliche arten lieb haben oder auch lieben, und dementsprechend können beide sätze unterschiedliche bedeutungen haben.

  • von bettyfly95 am 18.11.2009 um 17:37 Uhr

    na bei ist “ich hab dich lieb” so zwischen “ich mag dich” und “du bist mir wirklich wichtig”

  • von Bebii94 am 18.11.2009 um 17:11 Uhr

    Hab dich Lieb & Jch liebe dich sind für mich meilenweit entfernt..
    Hab dich lieb, bedeutet für mich entweder, dass ich jemanden mag oder ich schreib es einfach nur so, wenn andere es auch schreiben sozusagen als Textende oder so..

  • von Annika91 am 18.11.2009 um 17:10 Uhr

    also ich finde es kommt immer drauf an zu wem man das sagt. wenn ich das zu meinem freund sage ist das schon so gemeint wie ich liebe dich, aber wenn ichs zu ner freundin sag hat das ja wieder ne ganz andere bedeutung.

  • von Ruky am 18.11.2009 um 17:03 Uhr

    “ich hab dich lieb” sage ich nur zu Menschen, für die ich das auch so empfinde. Ich hab meine besten Freundinnen genauso lieb wie manche Menschen, die ich froh bin zu kennen, weil sie einfach toll sind. Meinen Freund liebe ich, und meine Familie auch.

  • von Haserl_88 am 18.11.2009 um 17:03 Uhr

    also ganz ehrlich, mein Freund und ich sagen eigentlich meistens “ich hab Dich lieb!” zu einander! – wie ashanti187 schon gesagt hat, wenn man sich ständig “ICH LIEBE DICH!” vor`n Latz knallt, is es irgendwann sooo ausgelutscht, dass es seine Bedeutung verliert! 🙂
    sie gesagt, ich sag meistens “ich hab Dich lieb” zu meinem Freund – und er zu mir, aber wir wissen ja, was dann damit gemeint ist!
    das “ich liebe Dich!” heben wir uns meistens für Weihnachten, Sylvester oder einfach nen schönen Tag auf…ihr wisst schon, so ein richtig toller Tag, an dem man sich dann einfach mal in die Augen schaut, lächelt und sagt “ich liebe Dich!” 🙂

  • von Technique am 18.11.2009 um 17:02 Uhr

    für mich bedeutet “hab dich lieb” so viel wie “du bist mir wichtig”, hat aber eigentlich nichts mit “ich liebe dich” zu tun

  • von Pila am 18.11.2009 um 16:58 Uhr

    kommt drauf an, wenn mans zum Freund sagt hat es ein anderes Gewicht…
    Ist aber nicht so wie ich liebe dich 😀
    Und bei Freunden ist es einfach, wie Pusyycatdoll88 schon sagte, eher ein cich mag dich… vielleicht noch etwas lieber als mögen 🙂

  • von juliial am 18.11.2009 um 16:57 Uhr

    also ich find es gibt nen großen unterschied zwischen hab dich lieb und ich liebe dich .. hab dich lieb heißt für mich auch so viel wie ich mag dich & das sag ich auch zu freundinnen .. ich liebe dich bedeutet für mich aber viel mehr

  • von LittleKizz am 18.11.2009 um 16:56 Uhr

    jaa ich sag zu freundinnen bzw. zu männlichen freunden die mir wichtig sind hab dich lieb
    aber zu meinem freund hab ich auch bevor ich ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe, “hab dich lieb”
    von daher.

  • von ashanti187 am 18.11.2009 um 16:53 Uhr

    also für mich ist es ne vorstufe von “ich liebe dich” – denn “hab dich lieb” sag ich auch zu freundinnen. aber “hab dich lieb” sag ich auch zu meinem freund, damit “ich liebe dich” nicht irgendwann zu abgedroschen und “benutzt” klingt.

    außerdem ist es ansichtssache, ich schätze jeder sieht die bedeutung anders.

Ähnliche Diskussionen

Er meint ihm tut es weh?! Antwort

tatey am 23.09.2009 um 23:44 Uhr
Hey Mädels. Jetzt werdet ihr wohl von etwas hören , wovon ihr noch nie gehört habt. Bin seit paar monaten mit meinem freund zusammen. Wollten auch neulich miteinander schlafen, aber es klappte nicht. UNDZWAR :...

Flirten und Treffen Antwort

Flirtyx am 04.01.2018 um 16:42 Uhr
Hallo Leute, ich bin neulich umgezogen und suche nach der Bekanntschaften und nach dem Treffen mit der netten Männern. Schreibt mir auf flirtx69.com LG Marie