HomepageForenLiebe-ForumHabe mich verliebt – bin aber vergeben

Habe mich verliebt – bin aber vergeben

Piercing_Feeam 15.01.2013 um 08:55 Uhr

Hallo Leute,
ich fang gleich mal an. Ich bin seit bald 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich auch glücklich (er war meine erste richtige Beziehung und ich seine). Zwischendurch haben wir uns natürlich gestritten und sind uns auch auf die Nerven gegangen, trotzdem bin/war ich glücklich mit ihm.
Jetzt ist es so ich habe durch meinen Freund einen Typen kennengelernt (den hat er durch das Bundesheer kennengelernt). Ich habe mir sofort gedacht “der wäre was für mich”, also es hat sofort gefunkt. Erst als wir uns mal wieder gesehen haben (mein Freund war auch dabei) hab ich gemerkt das es bisschen mehr ist. Nach dem Treffen habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen und wir schreiben jeden Tag seit 3 Wochen. Ich habe noch niemandem erzählt das ich mich verliebt habe.
Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll.. Mein Freund und ich sind so verschieden und komplett andere Charaktere, trotzdessen ist er einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich bin ja auch eigentlich total glücklich (gewesen).. Jetzt fühl ich mich wie eine Schl**pe weil ich immer zu mit ihm schreibe und mich eben verliebt war. Es ist eben wieder etwas ganz Neues und ich merke wir sind auf einer Wellenlänge und wir verstehen uns perfekt. Und ich blende auch die Welt aus wenn er neben mir ist, wenn wir schreiben es ist wunderschön.
Doch wenn ich daran denke das ich jetzt mit meinem Freund schluss mache und mit dem anderen zusammen zu gehen dann werde ich traurig, weil ich weiß das ich meinen Freund dann verliere.. ):
Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Gefühle fahren Achterbahn.. bitte helft mir..

Nutzer­antworten



  • von sonja1993 am 15.01.2013 um 13:04 Uhr

    emotional finde ich sogar schlimmer als körperlichen betrug!

  • von Goldschatz89 am 15.01.2013 um 12:57 Uhr

    Wenn du solche gefühle für einen anderen haben kannst dann liebst du deinen freund auch nicht mehr und deshalb sei aufrichtig und sags ihm und trenn dich! Es ist gegenüber deinem freund einfach nur total respektlos, den schließlich hast du dich ja schon in einen anderen verliebt..das ist für mich wie betrug auch wenn er “nur” emotional ist…

  • von LaraSiLu am 15.01.2013 um 12:54 Uhr

    Wie sieht der typ das eigentlich? Weißt er, dass du gefühle für ihn hast und was dir so durch den kopf geht?

  • von Piercing_Fee am 15.01.2013 um 11:31 Uhr

    Nein ich hab ihn schon öfters gesehen, und ja sehr gut kennen wir uns noch nicht, dass ist mir auch bewusst.

  • von sonja1993 am 15.01.2013 um 11:25 Uhr

    hab ich das richtig verstanden dass du den neuen erst 2 mal gesehen hast und ihr jetzt erst seid 3 wochen sms schreibt? dann muss ich dir nämlich sagen dass du den typen kaum kennst!

  • von Giulia673 am 15.01.2013 um 10:37 Uhr

    Kann es sein, dass du dir deine Beziehung ein wenig schön redest? So richtig glücklich und zufrieden kannst du ja nicht sein, sonst hättest du dich garnicht erst auf den anderen eingelassen. Das ist halt immer so eine Sache mit der “ersten richtigen Beziehung”. Ich finde es für eine Beziehung sehr wichtig, dass man möglichst viele Gemeinsamkeiten hat. Das scheint aber bei dir und deinem Freund nicht so zu sei: “Mein Freund und ich sind so verschieden und komplett andere Charaktere”.

  • von Angelsbaby89 am 15.01.2013 um 10:04 Uhr


    von: Piercing_Fee, am: 15.01.2013, 10:02

    Nein er weiß nichts von meinen Gefühlen.

    Und DA beginnt die UNehrlichkeit!! Dein Freund vertraut dir, denkt sich absolut nix schlimmes dabei, dass du mit dem Kerl schreibst, dabei hast du Gefühle für den anderen! Findest du das nicht selbst total mies? Sei ehrlich zu deinem Freund, das hat er ja wohl verdient, oder?

  • von Piercing_Fee am 15.01.2013 um 10:02 Uhr

    Nein er weiß nichts von meinen Gefühlen.

  • von missesnice am 15.01.2013 um 10:00 Uhr

    @TS: Weiß er auch von den Gefühlen? Das er weiß das du mit dem SMS schreibst heißt doch noch gar nichts…

  • von missesnice am 15.01.2013 um 09:54 Uhr

    Ich unterschreib Angels Kommi allesamt^^
    Nein, man kann nichts dafür wenn Gefühle für Jemanden anderen während einer Beziehung enstehen und daraus würd ich nie wem nen Vorwurf machen.Aber Dann muss man einfach so ehrlich sein, und das auf den Tisch packen IN der Beziehung.Und ich sehs ehrlich gesagt auch so das wenn ich mich in einer Beziehung in einen anderen VERLIEBE das schlicht emotionaler Betrug ist, wenn ich das eben NICHT mit meinem Partner bespreche.

  • von Piercing_Fee am 15.01.2013 um 09:53 Uhr

    @ angelsbaby: er weiß das ich mit ihm sms schreibe.

  • von Piercing_Fee am 15.01.2013 um 09:52 Uhr

    @ bambi: er hat keine Freundin er ist single und ich weiß das er nicht mit mir spielt, so ist er nie im Leben.

  • von Angelsbaby89 am 15.01.2013 um 09:43 Uhr

    UND dass der Partner mit demjenigen auch noch geschriebenhat usw usf. Da wär er dann wieder das größte Ar*******, das auf Erden wandelt -.-

  • von Angelsbaby89 am 15.01.2013 um 09:41 Uhr

    Also ich find es immer wieder schrecklich, dieses “will man ne soo lange Beziehung beenden, NUR WEIL..” -.-

    Fakt ist, dass sie Gefühle für jmd. anderen hat und das darf in einer monogamen Beziehung eben nicht passieren!! Ich frag mich, wie IHR es finden würdet, wenn ihr rauskriegen würdet, euer Partner hatte während der Beziehung Gefühle für jmd. anderen! Da wär das Geschrei dann wieder groß -.-

    Mal davon abgesehen, dass es unehrlich ist!

  • von bambinie am 15.01.2013 um 09:33 Uhr

    Vorallem ist fraglich will man 3 Jahre bez. Beenden für jemandem der selbst eine Beziehung hat und bei dem man sich nicht mal sicher ist ob er es ” ernst ” meint… ?-)

  • von bambinie am 15.01.2013 um 09:31 Uhr

    ich kann dir mal einfach einen persönlichen Rat geben .. ich bin selbst in einer Beziehung habe einen anderen Mann kennengelernt und gedacht ich hätte mich in ihn verliebt… was jedoch nicht der Fall war denn ich habe mir Gedanken gemacht was ohne meine Freund wäre und da ist mir auch klar geworden das ich meinen Freund Liebe und das hat sich seit dem auch nicht verändert… und der Kerl scheint ja auch nicht sooooo toll zu sein denn er hat ja ne freundin und für mich hört sich das so an als würde er mit dir spielen ….

  • von Piercing_Fee am 15.01.2013 um 09:21 Uhr

    Ich bin 18 ..

  • von bambinie am 15.01.2013 um 09:12 Uhr

    Schwere Situation das stimmt wohl aber deswegen musst du dich doch nicht als schl***e fühlen…

    Du betrügst ihn doch nicht…
    Wie alt bist du denn wenn ich mal fragen darf…? 🙂

  • von Angelsbaby89 am 15.01.2013 um 09:10 Uhr

    Trenn dich!! Denn es ist absolut unfair, was du deinem Freund gerade antust!
    Wieso hast du überhaupt angefangen, mit dem anderen zu schreiben, wenn du schon vorher gemerkt hast, dass da Gefühle entstehen könnten?

    Find ich richtig ungerecht deinem Freund gegenüber! Also kläre das mit ihm, trenn dich, damit ER auch die Chance hat, jmd kennenzulernen, der zu ihm passt! Aber DAS ist einfach nur verlogen momentan.

  • von Piercing_Fee am 15.01.2013 um 09:02 Uhr

    *Push*

Ähnliche Diskussionen

Er vergeben, sie schwanger, ich verliebt.... Antwort

mjbo am 26.11.2017 um 22:44 Uhr
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben bzw mir bei einer Entscheidung helfen. Ich habe einen Kollegen, den ich auch jeden Tag auf Arbeit sehe. Wir haben uns vor ca einem halben Jahr kennen gelernt und...

verliebt,aber er ist villt vergeben? Antwort

SevenHotGirls am 11.10.2008 um 19:01 Uhr
Also:ich bin schon ziemlich lange verliebt,traue mich aber nicht ihm es zu sagen!immer wenn ich ihn gesehn hab bin ich leicht nervös geworden. heute hab ich mit meiner freundin da angerufen und wollten ihn mit nem...