HomepageForenLiebe-ForumHat eine Affäre ihre Grenzen ?

Hat eine Affäre ihre Grenzen ?

Dotoressaam 30.03.2011 um 16:06 Uhr

Hallo Mädels 🙂

Ich möchte mal eure Meinung wissen:
Besteht eine Affäre grundsätzlich immer nur aus Sex? Kann man dabei trotzdem tun und lassen was man will geschweige denn nach weiteren Partnern ausschau halten oder sogar noch was mit mehreren am laufen haben ? Fändet ihr das okay oder wär es euch völlig gleichgültig ? Was würdet ihr davon halten wenn eure Affäre sich noch mit anderen Frauen trifft oder auf Singlepartys geht um neue Bekanntschaften zu machen ??

Mehr zum Thema Affäre findest du hier: Affäre: 5 Spielregeln der sexuellen Beziehung

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 30.03.2011 um 18:26 Uhr

    @dotoressa:hmm?was sollte mir denn da dann nicht egal sein?!dennoch,ob kumpel oder nicht-bleibt es doch eine affäre, und bei der hat man nun mal generell narrenfreiheit.

  • von Feelia am 30.03.2011 um 18:24 Uhr

    “Besteht eine Affäre grundsätzlich immer nur aus Sex?”

    nö,wieso?!wenn man sich anfreundet,unternimmt man natürlich auch was zusammen.

    “Kann man dabei trotzdem tun und lassen was man will geschweige denn nach weiteren Partnern ausschau halten oder sogar noch was mit mehreren am laufen haben ?”

    warum sollte man das nicht tun können,schließlich kann man ner affäre nicht untreu sein,da es ja keine beziehung ist.allerdings kanns sein,dass man sich aus anderen gründen dazu entschließt,dass die affäre exklusiv bleibt und man nebenher keine anderen hat.aber auf dates verzichten wegen ner affäre?!ich bitte dich,das wär doch lächerlich.schließlich is ne affäre in 1.linie nur sex-und wenn sich in der zwischenzeit verliebtheit bei wem anders einstellt,is doch klar,dass man dann auf die affäre scheißt und den anderen erobern will^^

    “Fändet ihr das okay oder wär es euch völlig gleichgültig ?”

    bei den meisten wärs mir wurscht.allerdings bei einer person ists bei mir anders,da würds halt meinen stolz verletzen,wenn er nebenher doch noch wen anders hätte,obwohl man sich regelmäßig sieht.aber wie gesagt,generell bei ner affäre wurscht,weil man sich ja in erster linie zum vögeln trifft und alles weitere irelevant ist.allerdings muss man halt klären,wies dann mit verhütung aussieht wegen krankheiten (denn wenn man sich gut kennt,verzichte ich da nach absprache auf gummis)

    “Was würdet ihr davon halten wenn eure Affäre sich noch mit anderen Frauen trifft oder auf Singlepartys geht um neue Bekanntschaften zu machen ??”

    waas soll ich davon halten?!wie gesagt,bei einer bestimmten person würds meinen stolz verletzen,aber generell is mir das bei affären schnurz.is doch sein -und mein- gutes recht,sich weiter umzuschauen.man ist ja ungebunden bei ner affäre und warum sollte man dann die partner”suche” aufhörn?!versteh nicht,wie du auf sowas kommst…

  • von sekhmet am 30.03.2011 um 16:55 Uhr

    @ dotoressa

    auch ne freundschaft ändert da doch nichts dran, das ne affäre ne sache ohne verpflichtungen ist. wenn ich mir das anders wünsche brauch ich keine affäre

  • von Dotoressa am 30.03.2011 um 16:43 Uhr

    Und wenn die Affäre auf der Basis iner guten Freundschaft besteht ?? Wär euch persöhnlich das echt so egal ?

  • von Nachtkatze am 30.03.2011 um 16:27 Uhr

    bei einer affäre, muss man alle grenzen stecken, finde ich.

    man muss wissen, welche gefühle beide haben und man muss wissen, was okay ist und was nicht. sonst tut es am ende einem von beiden weh und das wäre doof. dann ist aber grundsätzlich alles erlaubt (mehrere affären paralell, einen partner suchen, sich auch zum film schauen treffen oder nur sex haben etc etc )

    kommunikation ist alles 😀

  • von sekhmet am 30.03.2011 um 16:23 Uhr

    also wen das von dir aufgezählte stört, hat mehr gefühle als es für ne sexbeziehung ( so definiere ich affäre) gut ist..

  • von Goldschatz89 am 30.03.2011 um 16:09 Uhr

    Ich persönlich halte nichts von affären aber meiner meinung nach sollte es sich in einer affäre nur um sex handeln.. und deshalb kann es egal sein ob der andere noch was mit anderen am laufen hat.. schließlich ist man ja nicht in einer beziehung oder?

Ähnliche Diskussionen

Affäre Antwort

luceline am 07.10.2018 um 11:12 Uhr
Hallo zusammen! ich habe seit einiger zeit ein problem.. also ich habe seit ungefähr einem jahr eine beziehung- am anfang war alles super, aber nach der zeit wurde ich selbst immer unglücklicher und habe dann einen...

Eifersüchtig auf "Ex-Affäre" Antwort

SummerHaze am 30.10.2012 um 14:05 Uhr
Hallo liebes Forum, Ich führe seit 6 Monaten eine sehr harmonische und entspannte Beziehung mit meinem Freund. Ich bin 26 und er 28 d.h. wir beide haben schon einige Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht....