HomepageForenLiebe-ForumHat er interesse oder nicht? Ich bin verwirrt :D

Hat er interesse oder nicht? Ich bin verwirrt 😀

Ebomausiam 07.05.2011 um 19:38 Uhr

Hey Mädels,

ich kenne seit längerm einen Jungen in den ich mich ein klein wenig verliebt habe. Bzw. schwärme ich für ihn.
Ich muss dazusagen das ich 16 bin und noch keinen Freund hatte und deshalb etwas “schüchtern” bin. Ich hab damals den großen fehler gemacht das ich einem Jungen richtig hinterhergerannt bin von dem ich was wollte, was ich mittlerweile auch echt bereue und einseh das das nichts bringt 😉
Ich habe den blöden Fehler gemacht und bei dem Kerl jetz auch angefangen ihn anzuschreiben (vllt 3 mal). Er hat immer einwenig den eindruck gemacht als ob er kein interesse an mit hat und auch wenn wir uns gesehen haben war er mir gegenüber recht kalt.

Das hat sich ein bisschen geändert, da wir uns jetzt schon ein bisschen besser kennen. Letztens hab ich ihn wieder angeschrieben (eigentlich sollte ich das nicht) und da war er wieder total abweisend, hat immer kurz und knapp geantworten… Dann meinte ich “Naja dann stör ich dich nicht weiter” um ihm zu zeigen das ich merke das er abweisend ist. Da hat er dann plötzlich eine Frage nach der anderen gestellt. Auch hab ich als wir uns das letzte mal gesehen haben vorgeschlagen das wir uns mal zum Mittagessen treffen oder das ich ihm in seiner Wohnung was koche, darauf ist er dann in dem Gespräch auch eingegangen. Ich war ganz überrascht das er plötzlich so gesprächig war.
Gestern haben wir uns auf einer Party wiedergesehn und ich wollte erstmal “cool” sein und hab etwas abstand von ihm gehalten, bis er irgendwann meinen Namen gerufen hat und dann haben wir uns unterhalten und da ist er wieder auf das Mittagessen eingegangen und das er ja keine Nummer von mir hat um sich zu melden.
Komischerweise hat er mich dann am rest des Abends (außer einmal da hat er mich angetanzt) völlig ignoriert… Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll, bzw wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll da ich ihm ja auch nicht hinterherrennen will. Er soll ja nicht gleich merken das er mich mit nem Fingerschnips haben kann 😉

Was mein ihr, wie soll ich mich verhalten? Habt ihr den eindruck er hat überhaupt interesse? Will er nur bisschen cool sein oder soll ichs einfach lassen? Es ist sehr schwierig für mich nicht ständig zu schauen wo er gerade ist wenn wir auf der gleichen Party sind…
Gebt mit einfach mal euren Eindruck 🙂

Nutzer­antworten



  • von Ebomausi am 09.05.2011 um 21:43 Uhr

    Danke euch! Ja das stimmt… allzuoffensichtlich sollte meine Aufmerksamkeit nicht werden! Denn es ist ein sehr schmaler Grad zwischen Interesse bekunden und nervig sein. Und das er dann schnell das Interesse verliert glaub ich auch. Aber wie mach ichs jetz am Besten? Einfach nix tun, okay. Aber wenn ich ihn das nächste mal wider sehe? Nochmal drauf ansprechen oder nicht? Am Endes steh ich dann da wie der Depp weil ich mich benehme wie ein Idiot und er aber garnichts von mir will!
    Ahhh ich will ihn jetz so schnell wie möglich 😀 Aber ich weiß das es nicht geht^^

  • von kickit am 09.05.2011 um 03:16 Uhr

    Eine verzwickte Sache. Ich kenne das! Einerseits wäre es vernünftig, wenn Du Dich auch ein bischen rarer und unterkühlter darstellst. Andererseits quält es einen, man kann nicht warten und möchte am liebsten sofort Kontakt zu ihm aufnehmen. Wenn Du gar nicht so lange warten kannst, bis Du ihn wiedersiehst, warte so lange wie Du kannst mit dem Mailen, und sei dabei auch kurz angebunden und kühl.. Das Blöde ist ja, dass er Dich jederzeit anschreiben könnte wenn er wollte, es aber nicht tut. DAS ist der Pferdefuß.Verletzt von der Ex hin wie her, sonst kommt er ja auch mal auf Dich zu, oder antwortet. ER soll die Initiative ergreifen

  • von PureMorning am 08.05.2011 um 14:21 Uhr

    also wenn er deine nummer wirklich haben will, kann er dich ja auch ganz einfach anschreiben. du solltest dein interesse, dass er sicher schon bemerkt hat, nicht zu offensichtlich machen. denn wie du siehst ist er sonst in der position, die die fäden in der hand hält… er ist sich in deinem interesse sicher, während du dich die ganze zeit fragst, ob er auch interesse hat. und das wird schnell uninteressant für ihn. am besten ist eben immer so ein wechselspiel… genauso wie er es eigentlich macht 😉 bei dir scheint es ja zu wirken…das man mal interesse zeigt und dann mal wieder eher die kalte schulter zeigt.
    aber wenn jemand interesse hat, dann wird er es früher oder später auch zeigen. außerdem erobern viele männer einfach immernoch gern selbst.

    ich meinte meinen beitrag so, dass er dir nicht direkt interesse zeigen wollte, nicht weil er schüchtern ist, sondern weil er nicht wollte, dass du dir direkt die sterne vom himmel versprichst.

  • von Ebomausi am 08.05.2011 um 12:26 Uhr

    Vielen Dank für eure Antworten 🙂
    Das ist vllt ein bisschen falsch rüber gekommen, aber meine Nummer konnte ich ihm leider nicht geben da genau in dem moment als er das sagte ein Kumpel dazwischen geplatzt ist und wiegesagt er den restlichen abend “weg” war. Bis auf das eine mal eben als er mich angetanzt hat, da hat er auch seine Hände auf meine Schultern gelegt usw.

    Ich glaube auch das er in Sachen Beziehung etwas schüchtern oder zurückhaltend ist, da seine letzte Freundin ihn ziemlich verletzt hat und er allgemein nicht so der “Weiberheld” ist. Sonst ist er alles andere als schüchtern. Es verwirrt mich nur das er eben manchmal so abweisend zu mir ist (siehe am anfang von dem Chat oder am restlichen abend). Aber als er dann wieder meinen Namen gerufen hat als ich so an ihm “vorbeigarannt” bin, da hab ich mir wieder gedacht YES 😀

    Ich kann selbst schwer einschätzen ob er nur Freundschaftlich nett zu mir ist oder ob er mich wirklich mag.
    Auch frag ich mich wie ich ihm jetzt am Besten meine Nummer gebe. Ich möchte ihm wirklich nicht hinterherrennen, da ich da ja wie gesagt schon schlechte erfahrungen gemacht habe 😉
    Soll ich ihm ne Nachricht schreiben (nicht Chat) oder warten bis ich ihn Persönlich sehe (kann noch länger dauern)?

    LG und vielen Dank 🙂

  • von kickit am 08.05.2011 um 05:02 Uhr

    1. gib ihm Deine Nummer, 2. Zeig Dich selbstbewusster!!!!!!

    Naja, also ich weiß nicht, dem Grundtonus meiner Nebenkommentatorinnen möchte ich mich nicht anschließen.!!!
    Normalerweise ist es so, dass man es schon bemerkt, ob jemand etwas von einem will oder nicht. DAS MERKT MAN DOCH! Jeder, der auch nur ein klein wenig einfühlsam ist und über Sensibilität verfügt, bemerkt das! Er muß gemerkt haben, dass Du ihn mehr als nur magst.
    Wäre ich ein junger Mann: ein Mädchen schriebe mich mehrfach an, ist immer sehr nett und freundlich zu mir, sie freut sich, wenn sie mich sieht (denn so etwas bemerkt man), UND sie bietet mir an, bei mir daheim etwas für uns zu kochen = also quasi ein Date, da brauchts nicht viel,um eins und eins zusammen zu zählen. Kann doch nicht sein, dass er das alles nicht kapiert hat. Deine Signale waren deutlich.
    Selbst wenn er übermäßig schüchtern ist, bestünde für ihn ja durchaus die Möglichkeit sich via Mail usw. zu öffnen und auf Dich zuzugehen, Du hast ihm viele Möglichkeiten dazu gegeben. Sich überhaupt mal DEUTLICH interessiert zu zeigen! Liebe auf den ersten Blick, also die sofortige totale Erwiderung war es wohl anscheinend nicht, ABER er mag Dich, das glaube ich schon!
    Mögen ja, nach dem was Du so schilderst, mag er Dich, denn sonst würde er ja einen riesengroßen Bogen um Dich machen, immer einsilbig sein usw. Und er möchte sich wohl ein Bild von Dir machen – ich weiß ja nicht genau, was er Dich alles gefragt hat ( “…hat er eine Frage nach der andren gestellt..”), aber ich meine schon, dass er wissen möchte, wer und wie Du bist, sonst hätte er ja schließlich auch nicht nach Deiner Nummer gefragt – wenn ich einen Bogen um einen Menschen mache, frage ich das nicht..
    Vielleicht muß er Dich erst näher kennen lernen, um endlich zu bemerken, was für ein lieber netter Mensch Du bist.
    Gib ihm Deine Nummer und warte das Date ab.
    Das, was Du so von ihm erzählst, klingt nicht nach einem schüchternen jungen Mann. Vielleicht ist er in Liebessachen zurückhaltend, das wäre durchaus möglich, aber er klingt definitiv nicht schüchtern. Ich denke, wenn ihr Euch beim Essen unterhaltet und er Dich näher kennen lernt, wird sich spätestens zeigen, wie er Dich findet.
    Zeig Dich bis zum Date selbstbewusst, und lauf ihm nicht so hinterher.
    Übrigens bedenke bitte beim Kochen, dass es etwas gut Verdauliches sein sollte, z.B. keine Bohnen bzw. Chilli – Blähungen steigern nur mäßig die Attraktivität:-))))

  • von PureMorning am 08.05.2011 um 01:54 Uhr

    das ist sehr schwer richtig einzuschätzen… es gibt halt verschiedene menschen die verschieden reagieren… aber allgemein wenn er schon nach deiner nummer fragt und nochmal auf deinen vorschlag mit dem mittagessen zurückkam, ist er zumindest nicht ganz desinteressiert. wenn er dich auf der party weiterhin ignoriert hat, kann das auch daran liegen, dass er dachte, du hättest kein interesse, oder dass er nicht wollte, dass du denkst, er steht auf dich oder sowas. er wird ja auch seine unsicherheiten haben. das gleiche ist mit dem schreiben.

  • von haylie506 am 07.05.2011 um 19:51 Uhr

    Vielleicht ist er schüchtern und traut sich einfach nicht? Ich finds schwierig das einzuschätzen..
    an deiner stelle würde ich erstmal abwarten bis er sich meldet, das kann er ja jetzt, wenn du ihm deine nummer gegeben hast.
    Habt ihr denn schon nen tag für eure verabredung? Dann warte einfach und guck weiter wie er sich verhält. Interesse wird wohl da sein wenn er sich meldet, denke ich. Und dann einfach gucken wie es weitergeht, wie es läuft und ob er dich wiedersehen will 😉

Ähnliche Diskussionen

Verwirrt Antwort

Shusena am 17.11.2017 um 13:54 Uhr
Guten Tag liebe Community, also letztens ist mir ein Fall der besonderen Art geschehen. Ich habe ein Mädchen mehr oder weniger im Bus kennengelernt, Sie hat mich oft angeschaut im Bus und einmal mich angelächelt. Sie...

Hat er Interesse? Oder Mitleid? Antwort

Bambiiilein am 26.10.2010 um 07:43 Uhr
Hallo Mädels, ich hab ein kleines, großes Problem. Hab im Juni ein Mann kennengelernt, ist alles super gelaufen, anfangs, dann nach zwei Monaten sind viele Kleinigkeiten aufeinander gefallen, wir haben nur noch...