HomepageForenLiebe-ForumHeiratsantrag – soll ich mich trauen?

Heiratsantrag – soll ich mich trauen?

egw16201am 10.11.2010 um 19:33 Uhr

hallo mädels, ich schreibe heute da ich einmal ein paar unabhängige meinungen hören möchte. ich bin mit meinem freund knapp 10 monate zusammen und wohnen auch eigentlich schon genauso lange zusammen. wir haben auch schon oft über zukunft usw gesprochen, meist sowas wie wenn wir beide 70 sind dann machen wir dies und das…
ich kann mir nichts besseres vorstellen als diesn mann zu heiraten und mit ihm alt zu werden (reibereien gab es auch schon genügend, da wir ja schon von beginn an zusammen wohnen – da ich 3 kinder aus einer vorerigen beziehung hab, kehrte auch schnell der alltag ein, so dass ich denke dass wir beide auch alltagserprobt sind)

ja nun meine frage, ich möchte ihm gerne einen heiratsantrag machen. da wir über silvester verreisen dachte ich ihn dann im urlaub und während des feuerwerks zu fragen. ringe wollte ich auch besorgen (einfache silberringe) und dort “omnia vincit amor” (was soviel heißt wie:die liebe besiegt alles)
plus die anfangsbuchstaben unserer vornamen

was haltet ihr von der idee? hat vielelicht schon eine von euch ihrem mann den antrag gemacht? oder ggibt es jemanden der auch nach einem knappen jahr beziehung schon einen antrag gemacht hat oder bekommen hat?

vielen dank für`s zuhören

Mehr zum Thema Heiratsantrag findest du hier: Heiratsantrag: 22 Ideen zum Dahinschmelzen

Nutzer­antworten



  • von SuicideSquad am 13.12.2010 um 12:00 Uhr

    ihr könnt doch noch warten, was verliert ihr wenn ihr erst nach 2 jahren heiratet? garnichts…aber wenn ihr jetzt heiratet und euch noch zwei jahren trennt?….gerade wnen man älter ist sollte man doch in der lage sein rational zu denken, nach zehn monaten ist man noch verliebt und voller hormone, da kann man nicht klar denken, und da ist auch noch kein alltag eingekehrt, auch wenn man alltägliche dinge gemeinsam erledigt etc…das versteh ich nicht unter alltag

    mein freund is auch sofort bei mir eingezogen und es lief eigl immer alles super, der erste wirkliche stress kam nach einem jahr, dann nochmal nach anderthalb jahren, nach 2 jahren…so und seitdem gibts keine probleme mehr…und jetzt sind wir sicher heiraten zu wollen

    du musst wiss3en was du tust, aber ich finds nicht verantwortungsbewusst wie ein verliebter teenie zu handeln…

  • von TurkishMiss am 10.11.2010 um 23:16 Uhr

    naja, anscheinend bist du schon ziemlich sicher, sonst hättest du nicht vorgehabt, als Frau den Antrag machen zu wollen.
    Egal, wofür deine Entscheidung fallen, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg 🙂

  • von mamaciiita am 10.11.2010 um 23:09 Uhr

    also ich find das total romantisch & wenn bei euch alles gut läuft warum auch nicht…mein mann hat mir schon nach 4 monaten einen heiratsantrag gemacht und 8 monate dannach haben wir geheiratet 🙂 also wenn du fühlst das es der richtige ist & er es auch so fühlt warum nicht…bei uns haben auch viele gesagt wir sollen noch nicht heiraten weil wir so jung ( 21 ) aber wir haben es getan und sind glücklich & natürlich gibts auch mal streit aber mache es so wie du es denkst und nicht was dir andere raten wie sagt man so schön : Höre auf dein herz 😉 viel glück

  • von lakisa87 am 10.11.2010 um 20:28 Uhr

    finde es auch noch ein wenig zu früh. man kann sich zwar nie sicher sein dass eine beziehung/liebe für immer hält aber wieso nicht noch warten? zumal ich das auch deinen 3 kindern nicht antun würde. vl geht es denen auch etwas zu schnell? weiß ja nicht wie gut sie sich mit deinem freund verstehen und ob das so gut ist wenn sie direkt einen neuen partner der mutter als stiefvater bekommen? gibt ja viele kinder die mit sowas probleme haben…
    und an deiner stelle würde ich mir einfach zeit lassen. genieß doch diese anfangszeit in der ihr noch seid, ihr habt alle zeit der welt! wie annything schon gesagt hat, vl kommt der große paukenschlag noch wenn eure verliebtheitsphase vorbei ist…

  • von Erdbeerclaudi am 10.11.2010 um 20:27 Uhr

    Viel zu früh in meinen Augen!

    Oder nenn mir mal einen Vorteil, wenn ihr jetzt heiratet? Finde es ja OK, wenn Paare unbedingt heiraten wollen, aber das kann man auch noch nach ein paar Jahren Beziehung machen.
    Wenn ich jedes Mal nach 10 Monaten Beziehung geheiratet hätte… mein Gott!

  • von myne am 10.11.2010 um 20:25 Uhr

    Also ich finds gut, dass du die Initiative ergreifen willst und denke zwar, dass 10 Monate oft zu früh sind, aber du scheinst dir sehr sicher zu sein… Wenn ihr auch schon zusammenlebt, haben sich deine Kinder ohnehin schon an ihn gewöhnt, denke ich… Aber ob es schlussendlich passt oder nicht – das weißt nur du. Alles Gute auf jeden Fall!

  • von happymuffin am 10.11.2010 um 20:24 Uhr

    ich wünsche dir ebenfalls von herzen alles gut, aber 10Monate wären für mich def. zu früh !!!
    Außerdem ist es meine Meinung, das der Mann den Antrag machen sollte.
    Aber respekt vor jeder Frau die das tut. Für mich wäre das nichts 🙂

  • von Kiki92hl am 10.11.2010 um 20:22 Uhr

    Ich würde mir an deiner Stelle noch etwas Zeit lassen. Zehn Monte sind keine lange Zeit. Wenn du noch ein paar Monate wartest, oder sogar ein Jahr, dann ist das doch kein Verlust. Ihr seid ja sowieso zusammen und wohnt zusammen. Ihr hättet halt bloß länger keinen Trauschein und das ist ja nciht schlimm, wenn du dir mit dem Heiraten später noch so sicher bist, macht ein Jahr nicht viel aus, gemessen an der Zeit, die ihr als Ehepaar verbringen werdet.

  • von annything am 10.11.2010 um 20:18 Uhr

    wie wärs mit nächstem sylvester?
    kann sein das es schwer ist zu warten- aber lieber ein jahr zu lang gewartet als das es in 2 jahren den bach runter geht und ihr dann die scheisse mit der scheidung am hals habt!

  • von annything am 10.11.2010 um 20:16 Uhr

    10 monate sind viel zu früh! ihr seid noch nichtmal aus dem verliebtheits-hormonschutz raus wenn ihr pech habt- ich würd noch mindestens ein halbes bis ein jahr warten.. sorry- auch wenn du 30 bist kann das ein riesen fehler sein!

  • von ToutEstBloquex3 am 10.11.2010 um 20:15 Uhr

    rockabillygirl sagt schon alles, aber klappen kann es trotzdem 🙂 viel glück<!

  • von Sternchen20 am 10.11.2010 um 20:15 Uhr

    @ xyla: gerade eben WEIL sie 3 Kinder hat ist es zu früh! Wenn es schief geht müssten die Kinder noch mal eine Trennung/Scheidung miterleben.

  • von RockabillyBabe am 10.11.2010 um 20:12 Uhr

    ich finde 10 monate auch zu früh.
    grade, wenn du 3 kinder hast.

    wie alt seid ihr denn?

  • von Xyla90 am 10.11.2010 um 20:11 Uhr

    also es währe zu früh wenn du erst 20 wärst…da du aber schon 3 kinder hast wirst du sicher schon mindestens 30 sein oder so…also finde ich es nicht zu früh.
    die idee an sylvester beim feuerwerk finde ich schön. ich selbst habe meinen heiratsantrag bei einem feierwerk am strand bekommen – aber nicht selbst gemacht…

    wenn es für dich unrelevant ist das der Mann das tun sollte ist nichts dagegen einzuwenden das du den schritt machst.
    und wenn ihr schon über dei zukunft redet hat er sicher keine bindungsängste…das er seit 10 monaten auch mit deienn kindern kein problem hat sehe ich auch als gutes zeichen:)
    ich würds tun:)

    versteh das bitte nicht falsch – will nich sagen das du alt bist – zumal ich eh nicht weiß welches alter du bist aber:
    je später man ein gemeinsames leben beginnt desdo weniger zeit hat man miteinander 🙂

  • von Sternchen20 am 10.11.2010 um 20:07 Uhr

    Die Idee ist süß, aber ich denke auch, dass es nach 10 Monaten einfach zu früh ist.

    Außerdem bin ich altmodisch: bei mir muss der Mann den Antrag machen 😀

  • von Lenita15 am 10.11.2010 um 20:01 Uhr

    Ich halte es auch für sehr früh, aber wieso nicht 🙂 Finde jedoch “die liebe besiegt alles” schöner als das griechische/lateinische was auch immer original 🙂
    Klingt zwar hart, aber kann man den ganzen schönen Plan nicht einfach noch um ein Silvester verschieben? Gemessen an der Zeit die ihr dann gemeinsam verbringen würdet ist ein Jahr ja nicht viel!

  • von cherrymaucc am 10.11.2010 um 19:54 Uhr

    ich hab zuerst zehn jahre gelesen.. aber stimmt, zehn monate sind definitiv noch zu früh…

    Lg

  • von Girl_next_Door am 10.11.2010 um 19:47 Uhr

    ich persönlich finds nach 10 monaten zu früh, aber funktionieren kanns trotzdem.

Ähnliche Diskussionen

Euer Heiratsantrag Antwort

Tenshiii am 21.07.2014 um 20:01 Uhr
Hey Mädels, zur Abwechslung mal ein durchaus freudiges Thema 😀 Undzwar denke ich seit gestern öfters über das Thema Heiratsantrag nach. Dazu kam es, weil mein Freund mir gestern ganz unerwartet eine richtig

Origineller Heiratsantrag? Antwort

Tigerlady am 11.03.2008 um 12:15 Uhr
Hallo! In meinem Freundeskreis bekommen im Moment immer mehr Mädchen Heiratsanträge von ihren Freunden. Einige geben sich richtig Mühe und schaffen eine ganz tolle romantische Atmosphere, bei anderen passiert es...