HomepageForenLiebe-ForumHILFE! Mein Freund zockt nur noch wenn ich bei ihm bin… =(

HILFE! Mein Freund zockt nur noch wenn ich bei ihm bin… =(

Shagraam 24.03.2011 um 10:47 Uhr

Halluu… =(
Also mein Freund ist da ganz extrem, wir sind jetz 2 1/2 Jahre zusammen und anfangs war das auch kein Thema, aber er wird immer schlimmer:
Ich komme immer nur MI un am WE zu ihm un jedesmal wenn ich dann da bin ist er entweder am zocken oder nur am schlafen, weil er die Nacht vorher durchgezockt hat, Da hab ich natürlich auch sehr viel von ihm!
Außerdem neigt er dazu am liebsten wirklich JEDES WE zu nem kumpel zu fahrn um mit ihm gemeinsam zu zocken… Ich bin ein sehr anhänglicher Typ, aber ich hab ihm ohne murren so ein “gamer-WE” gegönnt mit dem VERSPRECHEN dass er mir dafür das darauffolgende WE schenkt… PUSTEKUCHEN! gerademal den FR-abend habe ich bekommen, un da hat er auch nur geschlafen, danach gings wieder ab zu seinem kumpel..

Obendrein kommt noch, dass er mir dieses WE voller zweisamkei seit mind einem halben Jahr verspricht, es aber imme rnoch nich eingelöst hat un mir seit meinem bDay im Januar auch einen Verwöhnabend versprochen hat auf den ich wahrscheinlich noch bis zu meinem Tos warten kann…

Ich mein ich kann ihn ja verstehn dass er auhch mal zeit mit seinem besten freund verbringen will, ohne mich… aber ich kann dass doch nich dauernt zulassen, sonst würde ich ihn nie zu gesicht bekommen (un das wörtlich)…
Er ist sogar so schlimm dass ich neben seinem bildschirm strippen könnte un es würde ihn nicht intressiern…

BITTE wenn jmd hilfreiche tipps hat, wie man den kerl wieder zur vernunft kriegt, melden!!!

PS möglichst andere tipps als “geh einfach ma ohne ihn weg..”, denn das freut ihn nur weil er dann noch mehr zeit zum zocken hat… hab ich schon getestet des öfetern,…

DANKESCHÖN!!!!

Nutzer­antworten



  • von Shagra am 24.03.2011 um 18:23 Uhr

    jaa danke nochma an alle… voll toll wie mitfühlend hier alle sind ^^

    und ich glaube, auch wenns verdammt schwer wird.. ich werde ihn entweder vor dieses ultimatum stellen oder (was für mich genauso schwer is) eben einfach ihn abblitzen lassen, also ohne ihn was machen…

    DANKE DANKE DANKE

  • von sekhmet am 24.03.2011 um 15:13 Uhr

    @ angie

    du hast recht damit, das man keinen ändern kann, ändern muss er sich selbst wolln. aber bislang hatte er ja auch keinen anreiz zur veränderung. sie spielt das spiel ja die ganze zeit mit. wieso sollte er sich also verändern? muss er ja nicht..
    wenn sie jetzt mal anfängt nicht mehr mitzuspielen, also eben einfach geht oder dann eben ohne ihn das wochenende gestaltet, kann das schon zu nem umdenken führen. wie gesagt kann, muss nicht

  • von Angiebunny am 24.03.2011 um 15:08 Uhr

    Mädels, ihr versucht grad mit Euren Tipps einen Mann zu ändern.
    Ich glaube – aus eigener Erfahrung – das funktioniert nicht. Entweder will er sich selbst ändern oder er will sich nicht ändern. Sie hat ihm doch gezeigt, was sie will … so doof ist doch kein Typ, bitte (und wenn er so doof wäre, würde sie ihn nicht haben wollen ….)

    Er spielt also mit Heaset … Du bist für ihn Luft … Du hängst an der Erinnerung, wie die Beziehung mal war. Trifft das die Situation?

    Süße, erinnerst Du Dich noch daran wie schön Weihnachten war als Du klein warst? So 5 oder 6 Jahre?
    Erinnerst Du Dich als Du damals Osternester gesucht hast als kleines Mädchen? Das war doch eine superschöne Zeit… Aber die ist vorbei und die kommt nicht zurück.
    Das mit Eurer Beziehung … kann ähnlich sein. Damals als es gut lief, da hat sich doch Dein Freund um Dich bemüht. Er wollte Dich und Du wolltest ihn.
    War das nicht der größte Teil dessen was Dir so gefallen hat – dass er Dich so wollte? Die Erinnerungen sind schön – die wird Dir niemand nehmen. Die bleiben Dir immer.

    Aber diese Zeit ist vorbei. Wenn, dann kann es nur einen Neubeginn geben – aber Du wirst ihn nciht dazu bringen das alte wieder hervorzubringen – das ist unmöglich. Also – hake es ab, auch wenn es schwerfällt – Du hältst an etwas fest, das nichtmehr ist … so als würde jemand immer noch das Weihnachten oder Ostern erleben wollen, als er 5-6 Jahre alt war…

    Wie kann ein Neubeginn möglich werden? Das wäre ja die nächste Frage.
    Aus meiner Sicht nur indem
    a) die Beziehung beendet wird und
    b) er danach vielleicht aufwacht (alleine)
    c) ihm klar wird, dass er seine Freundin zurück will (alleine)
    d) er sich um seine Ex-Freundin so bemüht, dass es eine neue Beziehung gibt.

    Dadruch hat er sich als Mann dann auch alleine entschieden und das ist für Männer sehr wichtig. Wenn wir als Frauen an denen rummäkeln … das bringt nichts, außer Rückzug oder Gegenwehr. Schließlich ist er der Mann, der einsam wie ein Cowboy unterwegs ist und entscheidet, wann er sich seiner Ranch nähert und wann er lieber draußen schläft … klingt doof, is aber so.

    Du sagst, das verursacht Schmerzen, Dich jetzt von ihm zu trennen.
    Baby, was ist denn mit den Schmerzen, die Du grad erlebst? und mit denen, die noch kommen werden, wenn er weiter so spielt und keine Zeit für Dich hat? Du hast die Wahl zwischen Schmerzen und Schmerzen… klingt irgendwie doof – das verstehe ich.
    Oder anders: Du hast die Wahl zwischen
    a) einem Leben allein und Deinen Weg zu finden und zu machen, was Du willst
    b) einem Leben mit einem Mann, dem klar geworden ist, dass er Dich will und Du sehr wichtig bist für ihn
    c) einem Leben so wie jetzt in dem Du Dich nach einem Mann verzehrst, der Dich nicht schätzt, weil Du Dich erinnerst wie es mal war zwischen Euch …

    Bitte entscheide Dich, was Du willst – eigentlich kannst Du nur zwischen a) und c) wählen …. ob b) passieren kann, das hängt auch von dem computersüchtigen Mann ab und seiner Fähigkeit zur Einsicht und seinem Willen – nämlich ob er Dich noch will….

    Süße, entscheide Dich und zieh es durch … Du bist stärker als Du denkst und … ich finde Du bist zu Schade um Dir immer zeigen zu lassen, dass Du nicht geschätzt wirst…. oder?

    Alles Liebe für Dich, Süße!

  • von angelbaby01 am 24.03.2011 um 13:43 Uhr

    also ich würd ihm mal knallhart den stecker rausziehen bzw. den fernseher oder die konsolle abschalten. dann wird er sich bestimmt sehr aufregen aber dann merkt er wenigstens das du auch noch da bist und kannst mal in ruhe mit ihm reden und ihm sagen das es so nicht mehr weiter gehn kann, vor allem würd ich ihn vor ein ultimatum setzen und abwarten wie er reagiert und wenn er sich fürs zocken entscheidet weißt du ja woran du bist. und dann würde ich an deiner stelle einen schlussstrich ziehen und gehen denn dann macht das ganze nur wenig sinn.

  • von sekhmet am 24.03.2011 um 13:24 Uhr

    ja ich weiss schon wie das mit dem video gemeint war. aber wenn man die beziehung nicht zerstörn will sollte man das eher lassen. ich wär, also absolute nicht zockerin stinksauer wenn mein freund das machen würde

  • von KiteKathy am 24.03.2011 um 13:16 Uhr

    @sekhmet es bringt auch meist noch ein sehr “witziges” video ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=_H8C8xAPsKE

    obwohl ich da nicht die freundin sein will =(

  • von sekhmet am 24.03.2011 um 12:31 Uhr

    @ candy

    sie soll seinen account löschen und auf youtube stellen? was soll das bringen ausser sehr viel ärger?

  • von candyFreaki93 am 24.03.2011 um 12:22 Uhr

    geh einfach und lass ihn, stell ihn vor die wahl, entwerder du oder das zocken.
    oder lösch seine account und stells auf youtube

  • von sekhmet am 24.03.2011 um 12:01 Uhr

    ich seh das wie missdashwood
    und ich wüde an deiner stelle gar nicht erst hingehn wenn er nur spielt. dann mach eben was mit deinen freunden oder so. mir wär das viel zu blöd. es ist ok wenn das mal vorkommt, aber bei euch scheint das ja echt dauerzustand zu sein, echt n bischen suchtstruktur würd ich von hier aus sagen.
    und wenn du das machst wirst du ja merken, ob er dich vermisst und dann auch mal die spielerei n bischen zurücksteckt ( falls er das überhaupt noch kann..)

  • von BBebi am 24.03.2011 um 11:41 Uhr

    also ich glaube ich würde irgendwann total ausrasten…würd den stecker von seinem pc ziehen und sagen: jetzt hörst du mir mal zu mein knecht!!
    entweder du hast einen einzigen an dem du zocken kannst und ich habe nichts dagegen, oder ich gehe und du wirst mich nie wieder sehen und du wirst vor deinem pc schmoren

  • von Shagra am 24.03.2011 um 11:35 Uhr

    @BBebi:
    naja das mit dem sex hat sich eh erledigt… weil den kerl nur vorm pc sitzen sehn un so komische gamer-sprache reden zu hörn is alles andre als antörnend…
    ja un an den PC kann ich nich, weil er en pc zocker is un wenn ich mal in wkw oda ähnlichem mit andern typen schreibe intressiert ihn das eigenl auch herzlich wenig,; er weiß auch dass ich massig andre kerle haben kann, hat er selbst gedsagt…

  • von Shagra am 24.03.2011 um 11:19 Uhr

    dankeschön für die schnellen antworten…
    @angiebunny: das headset is sowieso schon standard… un du hast auch recht, dass ich s eine beziehung nicht will.. aber ich hab mich (keine ahnung wieso warum oda was mcih auch dazugebracht ) abhängig von ihm gemacht un so wie ich ihn damals kennengelenrt habe, wie unsre beziehung früher war, war es einfach traumhaft, un ich hoffe einfach dass das nochmal annhähern so wird…

    @Goldschatz89: das mi den grenzen is leider nich ganz so leicht: wie gesagt wenn ich dann heim geh freut er sich nur ungestört weiterzocken zu können…

    das ding is, ich weiß dass er mich liebt. mir ham schon sooo viele leute erzählt wie er von mir schwärmt wenn ich nich da bin un ich will einfach nur dass er dieses gefühl mir wieder zeigen kann… un es auch tut…

    aber wie immer kommt bei einem gespräch mit ihm nur ein “du überreagierst total” raus…

    aber dankeschön nomma an alle ^^

  • von BBebi am 24.03.2011 um 11:12 Uhr

    also ich denke nicht dass du in der hinsicht anhänglich bist…
    der bruder von meinem freund ist genauso! während seine freundin neben dem sitzt, ist er den ganzen tag nur am wow zocken….jetzt hat er sich sogar headsets gekauft -.-

    ich glaube einfach für deinen freund bist du einfach selbstverständlich geworden… er weiß, dass du bei ihm bist während er zockt und wenn du überhaupt nicht reagierst, dann ist er auch froh…und wenn du ,,mal” ausgehst, dann ist er auch glücklich, dass er in ruhe zocken kann…

    in so einer situation ist es natrülich zu sagen: pack deine sachen und geh!
    wenn man schon so lange zusammen ist, dann will man dieser person auch helfen…
    aber ich denke er soll so langsam merken, dass du auch einen anderen typen haben könntest…
    während er am zocken ist, kannst du ja an den pc und mit anderen männern chatten oder so…und diesmal IHN komplett ignoriere, aber auch so, dass er das merkt, dass du gerade mit einem anderen chattest/flirtest….

    hast du auch sex mit ihm? wenn ja, dann schlafe einfach nicht mehr mit ihm…während dessen legst du dich einfach weg und schläfst

  • von Goldschatz89 am 24.03.2011 um 11:12 Uhr

    Er machts weil er damit bis jetzt dauernd durchgekommen ist ganz einfach? ich meine du hast ihm einfach 0 grenzen aufgezeigt und deine drohungen machst du auch nie war.. ich würde ganz klipp und klar mit ihm reden wenn ers sich nicht bessert bzw. du kannst ihm ja auch vorschlagen täglich ene stunde zu zocken und nur jedes 2 we zu seinem kumpel zu fahren.. dann ist schluss und dann ziehs auch durch.. anders merkt der das nicht!! oder fahr einfach zu dir heim wenn er wieder zockt.. dann wird ers wohl merken!! aber du musst ihm unbedingt grenzen aufzeigen und wenn ers nicht einsieht dann weist du ja eh was du für ihn wert bist..

  • von Hayatii am 24.03.2011 um 11:04 Uhr

    Ahja , Angiebunny hat auch recht 🙂

  • von Hayatii am 24.03.2011 um 11:02 Uhr

    haha , das nenn ich mal typisch Jungs.!
    Aber trotzdem süße , schau mal ! Du sagst , dass du ein sehr anhänglicher Typ bist ja .. womöglich denke ich dass es deinen Freund einfach langsam nervt wenn ihr euch sieht du mekkerst oder sehr anhänglich bist . Ich kann dich ja verstehen wenn du ja seine Nähe spüren willst und mit schöne stunden haben willst aber jungs also die meisten Jungs(ich rede aus eigener Erfahrun) kriegen die kriseee verstehstdu , die hassen es einfach wenn jemand an deren Arsch klebt und ihnen zu viel Gesicht zeitg. Die Folgen daraus sind dass sie sich etwas einbilden , sie denken sie wären es voll und fangen an dich scheise zu behandeln weil die eben denken dass die es können . Was du machen musst , ist das du sehr kalt sein musst .. zeige ihm wenig gesicht ignorier ihn bisschen aber übertreib es nicht .. wenn er mit dir redet dann rede indirekt mit ihm so dass er merkt dass dir irgendwas aufm herzen liegt , verstehst Jungs sind solche Wesen wenn man die ignoriert und kalt zu denen ist dann springen sie auf einmal . Das heißt versuch einfach nicht mehr so anhänglich zu sein , egal ob es schwierig ist oder nicht Okay .. glaube mir schätzchen das hilft . Das kenne ich zu gut , du musst den Mann zeigen dass du auch was drauf hast und am besten ist wenn du dich hübscher als sonst machst zieh den sexier ihn und dann ignoriere ihn etwas und sei kalt zu ihm .. es wird sicherlich was bringen 🙂 andernfalls rede einfach mit ihm und gib ihm einfach vor einen schlusstrich zu ziehen falls sich nichts an seiner Situation ändern sollte . OKay , ich hoffe ich konnte dir etwas helfen . Viel glück wünsch euch alles gute

  • von Angiebunny am 24.03.2011 um 11:00 Uhr

    Süße, das ist jetzt meine Erfahrung aus einer Ehe die inzwischen geschieden ist…. und – vielleicht magst Du den Rat deshalb ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Wenn das Spielen wichtiger ist als Du – dann wird es nicht bei diesem Spiel bleiben … es gibt immer ein neueres Spiel – es gibt Online Gilden (dann spielt er nur noch mit Headset und Du kannst noch nicht mal mit ihm reden ….
    Schnucki … es wird neue Spiele geben, neue Gilden, neue alles … und er wird vermutlich nicht mit dem Spielen aufhören.

    Willst Du nicht einen Freund, der sich drauf freut Dich zu sehen? Der was vorbereitet für Euch? Der überlegt, was ihr zusammen machen könnt? Wünschst Du Dir das nicht eigentlich???

    Schau mal hin, was Du grad hast. Das ist soweit weg von dem was Du willst wie New York von Berlin … oder?
    Baby, Du weißt es doch, oder? Such Dir Dein eigenes Leben und … nicht Mittwoch und das WE bei einem Mann, der Dir zeigt, dass das Spielen wichtiger ist als Du. Du kannst das natürlich weiter machen … und viel Schmerzen haben über die Wochen, Monate, Jahre. Dich quälen und nicht verstehen warum Du unwichtig bist?
    Wenn Du bei einem Mann bist, der Dich nicht so liebt wie Du ihn – ist die eigenliche Frage wie sehr Du Dich selbst liebst!
    Ich wünsch Dir alles gute, Süße!

  • von Shozai am 24.03.2011 um 10:54 Uhr

    Wieso seine Eltern einschalten? Ist eine Beziehungssache, die haben da nix verloren.
    Wenn er sein Hobby dir dauernd vorzieht und er überhaupt kein Interesse mehr an dir zeigt, wird es Zeit zu gehen. Vielleicht bemerkt er dann was er für Mist baut, wenn nicht, bist du ohne ihn sowieso besser dran. Du hast doch nur noch Streß und bist traurig. Es ist keine Beziehung, wenn du ihm ständig hinterher laufen musst. Es ist für ihn ein Muß sich mit dir zu treffen, würde mir nicht gefallen.

  • von zuckerhuetl92 am 24.03.2011 um 10:51 Uhr

    Mmh also wenn reden echt nicht mehr hilft, dann solltest du vielleicht mal mit seinen Eltern darüber sprechen… ich mein, es kann ja auch sein, dass er wirklich spielsüchtig ist vielleicht…
    wenn er andauernd durchzockt und dich so vernachlässigt….

    hast du ihm das denn schonmal so direkt gesagt, dass das für dich schrecklich ist ?

Ähnliche Diskussionen

freund ausgespannt Antwort

CarryBradshaw am 26.01.2009 um 09:14 Uhr
hey mädels, ich hab da mal ne frage, habt ihr schonmal einem anderen mädchen den freund ausgespannt, oder vielleicht sogar mal einer freundin den freund weggenommen?? ich gebe zu ich habe das schonmal gemacht ich...

Freund betrogen Antwort

LenaMa am 29.04.2016 um 16:50 Uhr
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem, denn momentan ist ein totales Chaos in meiner Beziehung zustande gekommen. Ich bin seit August 2015 wieder mit meinem Ex zusammen. Das erste mal haben wir uns...