HomepageForenLiebe-ForumHILFE Klare Anzeichen das er verliebt ist aber zu schüchtern um den ersten Schritt zumachen

HILFE Klare Anzeichen das er verliebt ist aber zu schüchtern um den ersten Schritt zumachen

Jules56am 30.01.2013 um 13:18 Uhr

Woran erkennt man das er verliebt,aber zu schüchtern ist?Ich meine es gibt bestimmt ein paar Dinge die ganz eindeutig sind.Ich bin immer etwas hinten dran mit solchen Dingen.Haltung,Gesten usw.. Er spricht halt wenig bis nichts mit mir,genau so wenig schreibt er mir.Wie soll ich es dann raus bekommen?
Klare Signale?

Nutzer­antworten



  • von Zuckerschnute86 am 31.01.2013 um 08:59 Uhr

    Da musst du den ersten Schritt machen, war bei mir und meinem Freund genauso, der hätt mich bis heut nich nachn Date gefragt, weil er so schüchtern wa 😉

  • von Jules56 am 30.01.2013 um 16:54 Uhr

    Wir waren schon mit Freunden was trinken..Die Blicke wirkten halt sehr Interessiert,er hat mich kaum aus den Augen gelassen.Und ich hab ihn auch schon bei der Arbeit angesprochen,er grinst halt immer total und sieht zu Boden,wird rot.Er beobachtet mich die ganze Zeit und lächelt,manchmal steh ich kurz in seiner Nähe und dann sieht er mich an und dann erweitern sich eben seine Pupillen..Nur direkt ansprechen oder schreiben tut er nicht..Und übrigens,erst waren diese ganzen Zeichen monatelang und dann kam mein Interesse =D

  • von Angelsbaby89 am 30.01.2013 um 16:27 Uhr

    Ach mal davon abgesehen, dass man sowas gern mal überinterpretiert, wenn man selbts verliebt ist 😉

  • von Angelsbaby89 am 30.01.2013 um 16:27 Uhr


    von: Jules56, am: 30.01.2013, 16:11

    Was ist den mit den bekannten
    Sehnsüchtigen Blicken?
    Pupillenerweiterung?
    rot werden?
    Grinsen?
    Zu boden schauen?
    Aufmerksam zuhören?
    ständiges Beobachten?
    usw.. Alles auf einmal eben

    Das muss gar nix aussagen. MAl davon abgesehen dass ich aus der Entfernung nichtmal sehe, ob sich bei jmd. die Pupillen erweitern 😀

    Sprich ihn an, dann weißt du mehr.

  • von Himbeercookie am 30.01.2013 um 16:17 Uhr

    Ich finde nicht, dass man solche Anzeichen immer als “in allen Fällen sicher” bezeichnen kann. Kann sein, aber auch nicht. Jedoch scheinst du auch nicht uninteressiert an ihm zu sein.

    Auch du “darfst” den ersten Schritt machen 🙂 Da gibt`s keine Regeln.

  • von Jules56 am 30.01.2013 um 16:11 Uhr

    Was ist den mit den bekannten
    Sehnsüchtigen Blicken?
    Pupillenerweiterung?
    rot werden?
    Grinsen?
    Zu boden schauen?
    Aufmerksam zuhören?
    ständiges Beobachten?
    usw.. Alles auf einmal eben

  • von Shia_ am 30.01.2013 um 15:52 Uhr

    Es gibt nicht DIE direkten Anzeichen wie du es dir grad wünschst. Gestik und Mimik kann unterschiedlich und daher auch immer wieder falsch interpretiert werden.

    “Woran erkennt man das er verliebt,aber zu schüchtern ist?”

    Das er nicht/kaum mit dir spricht/schreibt kann in deinem Fall ebenso ein Zeichen von Desinteresse sein.

    Wie du es rausbekommen sollst?
    Sprich DU ihn an. Entweder unter einem Vorwand, durch den du ihn in ein Gespräch verwickeln kannst oder frag ihn direkt ob er beispielsweise mit dir ins Kino möchte.

    Wenn er ablehnt oder du merkst das er wenig Interesse an dir und dem Gespräch zeigt, dann mach einen Haken hinter der Sache.
    Du hast nix zu verlieren, denn was kann dir schon passieren? Noch weniger mit dir reden/schreiben kann er ja wohl nicht 🙂

  • von onickl am 30.01.2013 um 15:47 Uhr

    Dann versuch doch dein Glück! Wenn er wirklich aus Schüchterheit so zurückhaltend ist, musst eben du das Eis brechen!

  • von Angelsbaby89 am 30.01.2013 um 13:40 Uhr

    KLare Signale gibt es da nicht. Es kann dich auch ein Junge oft anschauen und anlächeln, ohne dass er Gefühle für dich hat.

    Wenn du an ihm interessiert bist, mach du doch den ersten Schritt 😉

Ähnliche Diskussionen

Das erste mal Funkstille nach Streit. Ersten Schritt machen? Antwort

inas am 17.09.2015 um 08:11 Uhr
Hallo liebe Forumnutzer. Ich bin neu hier, lese aber regelmäßig Beiträge aus diesem Forum. Ich habe leider noch nichts gefunden was gut zu meiner Situation passt. Mein Freund (22) und ich(22) sind seit einem Jahr...

Wer soll den ersten Schritt beim Kuss machen? Antwort

Kruemelkekslein am 08.12.2008 um 20:19 Uhr
Hallo Leute! Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.. Ich bin seid 4 Ta´gen mit meinem Freund zusammen und keiner von uns traut sich den ersten Schritt beim Kuss zu machen.. Ich weiß echt nicht was ich...