HomepageForenLiebe-ForumHochzeit ohne Segen der Eltern???

Hochzeit ohne Segen der Eltern???

lovely_girl1989am 27.02.2010 um 22:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem, welches mich sehr belastet:

mein schatz und ich wollen im nächsten jahr heiraten. Leider sind meine eltern davon nicht so begeistert, da ich im moment mein fach-abi mache und danach gerne eine ausbildung machen möchte.
Meinen eltern wäre es am liebsten, wenn ich zum einen am besten schon 10000 € aufm sparbuch hätte und zum zweiten monatlich am besten 2000 € verdiene.

dazu muss ich aber sagen, dass ich schon eine ausbildung gemacht habe und nur deshalb noch eine machen möchte, damit ich mich umorientieren kann. desweiteren wohne ich schon mit meinen schatgz zusammen und wir haben uns schon ein gemeinsames leben aufgebaut…

ich denke es geht doch um mich und das, was wir möchten und nicht, dass ich meinen eltern alles recht mache…

was meint ihr dazu????

Mehr zum Thema heiraten findest du hier: Bist du bereit zu heiraten?

Nutzer­antworten



  • von LOID am 27.02.2010 um 23:53 Uhr

    also meine großeltern waren damals total gegen die hochzeit meiner eltern…also haben sie heimlich geheiratet. meine großeltern haben dann akzeptiert, dass es die entscheidung meiner mutter war und von da an haben sie auch meinen vater immer akzeptiert. ( das ist 25 jahre her, ich war da noch quark im sack) =)

  • von lovely_girl1989 am 27.02.2010 um 23:49 Uhr

    wir werden unser leben leben und machen was wir für richtig halten… ich lass mir von niemanden reinreden… früher dachte ich immer, es muss alles von vornherein geplant sein aber mittlerweile weiß ich dass dies nicht möglich ist… man muss individuell entscheiden und nicht immer nur das tun was von einem erwartet wird…

    ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten…

  • von lovely_girl1989 am 27.02.2010 um 23:39 Uhr

    mädels ich danke euch… ihr habt mir wirklich mut gemacht…

    @criystallica, ich werde 21… wenn wir heiraten werde ich 22 sein…

  • von criystallica am 27.02.2010 um 22:40 Uhr

    es ist Dein leben, das stimmt….. mir wäre es total egal, was meine mom so denkt(vater kenne ich nicht), das liegt wohl am verhältnis…. hast Du ein gutes, könnte es natürlich sein, dass es belastet wird^^ ich weiß ya nihct wie alt Du bist….. aber überleg Dir das mit dem heiraten gut 😉 lieber noch ein paar jahre warten, dann könnt Ihr immernoch heiraten…….

  • von nickyalone am 27.02.2010 um 22:39 Uhr

    ich habe meinen Mann auch ohne segen meiner Eltern geheiratet..schliesslich muss ich ja mit ihm zusammen leben und nicht sie….tu das was dich glücklich macht und du für richtig hälst…alles gute

Ähnliche Diskussionen

Hochzeit - "Liebesgeständnis" Antwort

FlotterKaefer am 14.05.2011 um 06:47 Uhr
Hey ihr Lieben, ihr könnt mir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber ich möchte das einfach gerne gerade loswerden. In ein paar Wochen heiraten mein Schatz und ich und wir sind jetzt schon total...

Seine Eltern wollen bald Geld verlangen... Antwort

snoopy92 am 19.12.2010 um 23:05 Uhr
Hallo ihr Lieben! ich hab mal wieder ein problem..im moment eindeutig zu viele davon.. die letzten zwei monate hab ich sehr oft bei meinem freund übernachtet. man muss dazu sagen, dass sein vater anfang der 50er...