HomepageForenLiebe-ForumHochzeit trotz Beziehungsprobleme

Hochzeit trotz Beziehungsprobleme

hasibaerchen49am 28.02.2010 um 16:05 Uhr

Hallo,
mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen und wollen im Sommer heiraten. Doch leider haben wir so einige Probleme in unserer Partnerschaft.
Zum einen, tut er alles für mich und ich kann ihm nicht so viel Gutes tun. Klar koch ich mal für ihn oder wir gehen ins Kino. Aber irgendwie hab ich die Ansicht, dass man in eine Ehe ohne Probleme starten sollte.
Wir machen auch eine Paarberatung um unsere Probleme zu verbessern und mehr zu kommunizieren. Das hat uns beiden schon sehr viel geholfen.
Da wir ja diese Beratung machen und wir uns beide bemühen was zu ändern, steht doch einer Hochzeit nichts im Wege. Was meint Ihr dazu?
Ich find es komisch bald seinen Namen zu tragen, wenn wir doch Probleme haben.

lg

Mehr zum Thema heiraten findest du hier: Bist du bereit zu heiraten?

Nutzer­antworten



  • von Miss_Sunshine15 am 28.02.2010 um 19:56 Uhr

    also ich finde es nich so schlimm.. weil in jeder guten beziehung gibts auch streit und probleme und so… Es kann doch nich immer alles perfekt sein auch wenn ihr bald heiratet… des mit der beratung is doch gut und dass es besser geworden is auch…
    ich denke wenn es schlimmer werden sollte dann würde ioch noch warten ansonsten nich….

  • von bambi1982 am 28.02.2010 um 19:09 Uhr

    find ich irgendwie merkwürdig wenn man schon eine paartherapi macht sollte man vlt. erst noch etwas mit der hochzeit warten. wer will schon kurze zeit danach die trennung bekannt geben?!

  • von keeeks am 28.02.2010 um 16:19 Uhr

    In einer Patnerschaft gibt es doch oft Probleme und ihr arbeitet doch auch gerade an euren. Solange es keinen besonders ernsten Probleme sind, die ihr nicht auf die Reihe kriegt, ist es doch okay zu heirtaten. Denn auch in der Ehe werdet ihr Probleme haben.
    Wenn sie dich aber sehr belasten und du nicht sicher bist ob eure Zukunft zusammen auch klappt, dann lasst euch zeit und versucht erst diese Probleme zu lösen.
    Doch im Allgemeinen finde ich es jetzt nicht schlimm
    Viel glück

  • von Feelia am 28.02.2010 um 16:15 Uhr

    zitat:”hab ich die Ansicht, dass man in eine Ehe ohne Probleme starten sollte.”
    vollkommen richtig.also erst die probleme überwinden,dann erst heiraten.

Ähnliche Diskussionen

Eröffnungstanz Hochzeit Antwort

Jkey am 10.02.2013 um 12:20 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Ich habe mal ein Frage. Mein Freund und ich heiraten im Mai und ich suche schon das Lied für den Eröffnungstanz. Ich würde gern zu Gigi D`agostino-I`ll fly with you...

Hochzeit im Irak ? Antwort

Sugar am 19.01.2009 um 17:27 Uhr
Ich und mein Freund wollen bald heiraten. Seine Familie wohnt im Irak und sie kann es kaum erwarten, dass wir unsere Hochzeit in ihrem Dorf feiern. Meine Familie weigert sich jedoch aus Sicherheitgründen den Irak zu...