HomepageForenLiebe-ForumHochzeitszeitung

Hochzeitszeitung

sana232am 17.02.2010 um 21:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für die Hochzeit meiner Schwester im Juli möchte ich gerne eine Hochzeitszeitung erstellen. Ich habe auch schon sehr viel im Internet gesucht und auch viele gute Informationen und Ideen gefunden. Trotzdem möchte ich euch fragen, ob ihr noch gute Tipps und Ideen habt? Vielleicht hat auch jemand eine Vorlage für das Layout, die er mir schicken kann. Ich habe vor, die Zeitung im Stil einer Illustrierten zu gestalten, aber weiß noch nicht genau, wie man das machen kann.
Außerdem habe ich leider kein qualitativ hochwertiges Foto des Paares für das Cover. Was könnte ich alternativ drauf machen?
Vielleicht wart ihr ja schonmal bei Hochzeiten, auf denen eine Zeitung verteilt wurde oder habt selber mal eine gestaltet und könnt mir sagen, was gut oder schlecht ankommt.

Vielen lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße
Sana

Nutzer­antworten



  • von sana232 am 17.02.2010 um 23:09 Uhr

    Das Paar weiß ja nichts von der Zeitung, daher kann ich sie schlecht zum Fotografen schicken 😉 Allerdings habe ich jetzt ein professionelles Bild im Internet gefunden, von dem Rücken einer Braut, deren Kleid genauso aussieht wie das meiner Schwester. Vielleicht werde ich das fürs Cover nehmen.
    Vielen Dank für eure Ideen. Gerne noch mehr 🙂

  • von BarbieOnSpeed am 17.02.2010 um 22:53 Uhr

    War das Paar nicht vorher bei einem Fotografen? Meine Cousine hatte damals als Cover ein Foto machen lassen im Stil der.. öhh, kp wie man das nennt… mit hüten, zigarren un langen kleidern.. ein wenig charleston-like… sah schön aus… dann war die lebensgeschichte der braut und des bräutigams drin… viel frauenwitze, viel männerwitze und viel perverse witze und auch etwas witziges über die trauzeugen, was die halt für blöde aufgaben nun haben (babysitten, haus aufräumen, koma-saufen usw.) war echt witzig.. diezeitug wurde dann für 3 euro das stück verkauft

  • von Backfee36 am 17.02.2010 um 21:53 Uhr

    Du kannst auch statt einem Bild des Paares, eine Postkarte nehmen…………..ein nettes Tierpärchen oder eine nette Diddlkarte.
    Hab ich genommen………………….was aufjeden Fall auch drin sein sollte, ist eine “Liebe ist………….” Seite, die kommt immer gut. Stehen in der Bildzeitung jeden Tag drin……….kannst mich ja so anschreiben,wenn du noch was wissen willst…… 🙂
    Lg