HomepageForenLiebe-ForumHoffnungslose Situation?! Der Mann ist doppelt so alt wie ich!

Hoffnungslose Situation?! Der Mann ist doppelt so alt wie ich!

SweetAugustanaam 05.02.2011 um 11:11 Uhr

Mädels, ich habe ein dickes Problem.
Ich habe mich in einen Mann verknallt, der doppelt so alt ist wie ich.

Ja ich weiß, es ist eigentlich eine auswegslose Situation!
Ich bin 23 und er ist 45! Dazu kommt noch dass wir in einer Firma arbeiten, nur an unterschiedlichen Standorten. Und das Beste ist, ich bin Azubi und er mein Kollege.
Ich mag ihn so gerne. Und gestern dachte ich, hätte ich mal ne Chance ihn auch “privat” kennen zu lernen, da wir eine Firmenfeier hatten.
Na ja, die Situation war ziemlich merkwürdig. Ich war sehr betrunken! Ich kann mich nur noch an Bruchstücke aus unseren Gesprächen erinnern! Zum Beispiel hat er mich einmal gefragt ob ich auf irgendwelche AzubiKollegen stehe. Und ich Trottel sage dann: Ne, die sind mir zu jung. Ich stehe auf ältere Männer! *BOING* Das war doch echt deutlich!
Und am Ende hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Er zieht seine Jacke an, bereit für den Abgang und dann stehe ich da doof auf dem Flur und starre ihn an und er kommt zu mir und umarmt mich (Was mir vorkam wie Stunden, weil es sich so wunderbar angefühlt hat. Etwas länger als ne normale kurze flüchtige Abschiedsumarmung war es aber doch schon) Und während der Umarmung sagt er noch zu mir “Es war schön mit dir!” Und dann geht er, sagt noch schnell Tschüss und setzte sich ins Taxi und ich bin hinter her nach draußen und sehe ihn im Taxi sitzen wie er dem Typen was erklärt und ich hätte am Liebsten die Tür aufgerissen und gesagt, ich komme mit dir oder fahr nicht, ich mag dich zu gerne. Ich war wirklich kurz davor, vor allem weil ich so betrunken war. Das einzige was mich abgehalten hat, war ne Freundin die das ganze Drama mitbekommen hat und mich leicht in den Arm genommen hatte. Ich wusste dass es unvernünftig wäre da jetzt hinterher zu rennen… Trotzdem hätte ich es getan. Und als das Taxi weg war, bin ich heulend in die Arme meiner Freundin gesunken.
Da wurden mir meine ganzen Hoffnung auf einmal sichtbar. Ich kam mir dumm und chancenlos und machtlos vor. Und ich wusste ich muss aufhören an ihn zu denken! Aber es geht einfach nicht.
ES GEHT EINFACH NICHT! Ich denke heute schon wieder den ganzen Tag NUR an die EINE Umarmung und den Satz War schön mit dir!

Seht ihr es genauso wie ich? Dass ich chencenlos bin? Dumm und naiv?

Nutzer­antworten



  • von SweetAugustana am 10.02.2011 um 17:38 Uhr

    Mädels, ich habe es aufgegeben. Ich kann mich einfach nicht überwinden. Es geht nicht. Ich würde es gerne, aber ich kann es nicht!
    Ich probiere in den nächsten Tagen ein paar “arbeitstechnische” Termine zu bekommen und danach schaue ich mal weiter!
    Oh man… =(

  • von schokocarry am 09.02.2011 um 22:19 Uhr

    ich würde ihm an deiner stelle nicht direkt sagen dass du in ihn verliebt bist, ich meine so gut kennst du ihn ja jetzt auch nicht um das zu wissen?!
    frag ihn wie vorher schon gesagt ob ihr mal was zusammen macht

  • von SweetAugustana am 09.02.2011 um 22:15 Uhr

    Wir sehen uns leider nicht, wir sind an unterschiedlichen Standorten, arbeiten nur für die gleiche Fima.
    Meine Arbeitskollegin, der ich mich gerade anvertraut hab, hat mir abgeraten. ich bin völlig durcheinander und weiß nciht mehr vor und zurück!
    Dabei würde ich ihm gerne einfach nur sagen, du sollst wissen dass ich in dich verliebt bin. Mehr nicht. Aber das ist schon zu viel! Leider! Warum muss er auch nur in meiner Firma arbeiten! Wieso? Sonst wäre es kein Probklem für mich!

  • von Feelia am 08.02.2011 um 10:34 Uhr

    warum auch per mail?!
    wenn du ihn auf der arbeit siehst und ihr maln moment allein seid,frag ihn,ob er nach der arbeit mit dir auffn kaffee ausgeht oder aufn bierchen.;-)

  • von SweetAugustana am 07.02.2011 um 20:56 Uhr

    So, kleiner Statusbericht: Ich habe mich NICHT getraut. Nach 5 Stunden und unzähligen Versuchen eine Email zu verfassen hab ich aufgegeben. Ich kann es nicht! =(
    Ich will, aber ich habe Angst vor den Konsequenzen wenn er mir einen Korb gibt. Oje… Vielleicht ist es doch auswegslos!

  • von SweetAugustana am 06.02.2011 um 00:01 Uhr

    Aber kann ich denn so einfach mit der Tür ins Haus fallen..?
    Ach ja, VIELEN DANK FÜR EURE TOLLEN ANTWORTEN! Das beruhigt mich schon sehr!

  • von BunniiVanii am 05.02.2011 um 21:56 Uhr

    Ich bin 17 und mein Freund ist 30 . Und wir verstehen uns einfach, meine Mum war etwas verwirrt am Anfang , aber jetzt hat sie ihn sehr in ihr Herz geschloßen . Folge deinem Herzen .

  • von Feelia am 05.02.2011 um 21:01 Uhr

    von: InfernalHealing, am: 05.02.2011, 16:55

    Solang ihr eure Weltanschauungen, die bestimmt verschieden sind, tolerieren könnt

    ähm-mein kumpel,der 23 jahre älter ist,hat in allem dieselbe meinung wie ich?!wir sind sowas wie seelenverwandte!;-)
    das alter sagt nix über deine weltanschauungen aus.

  • von SweetAugustana am 05.02.2011 um 17:29 Uhr

    Okay…
    Könntihr mir vielleicht helfen den ersten Schritt zu tun 🙂 Klingt doof ich weiß, aber ich will einfach nichts falsch machen und ich muss ihn ja jetzt irgendwie mal ansprechen sonst wirds nichts.
    Wie kann ich ihn ansprechen, also formulieren ohne dass es blöd klingt?

  • von madameboudoir am 05.02.2011 um 16:39 Uhr

    & pardon ; ich meinte natuerlich intolerzanz 😀
    meine schreibfehler lassen heute zu wuenschen übrig 😀

  • von madameboudoir am 05.02.2011 um 16:36 Uhr

    ja die intolleranz mancher menschen ist schon sehr amuesant 😀
    ich seh da auch kein probleem ; probleme sind nur wenn man welche draus macht 😉
    wenn du ihn attraktiv & nett findest & er scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein dann los 😉

  • von SweetAugustana am 05.02.2011 um 16:13 Uhr

    @KathySue: Also mit seinem Kind hab ich kein Problem, überhaupt nicht. Und das mit der Arbeit wäre halt nicht schlimm, könnte man geheim halten, das wäre auch kein Thema. Das meiste worüber ich Nachdenke ist halt der Altersunterschied und vor allem wie ER darüber denkt und wie er mich sieht! Ich weiß dass er mich mag, aber ich weiß nicht er mich sieht! Ob er denkt, ich würde schon, aber sie ist zu jung… Na ja man erfährt es wirklich erst, wenn man drüber spricht. Aber ich kann ja nciht mit der Tür ins Haus fallen.
    Und bei der Arbeit können wir uns schrieben, per Mail oder Chatnachricht! Nur was schreibe ich? Sorry aber ich bin völlig verwirrt und ich will auch ganz vorsichtig an die sache rangehen um nichts falsch zu machen =(

    @Feelia: Ich glaube es. Er hat mal sowas angedeutet von wegen, dass er mein Vater sein könnte… Okay er hat dabei gegrinst aber ich weiß nicht in wie weit er das ernst meinte!
    Und ich eiß dass ich dazu eiegntlich ncihts sagen könnte, denn ich kann nur sicher gehen in dem ich ihn selbst dazu frage! Und JA ich will ihn näher kennenlernen!
    Ich will wie gesagt nur ncihts falsch machen und nicht zu voreilig reagieren! Deshalb hole ich mir gerade ein bisschen Rat ein 😉

  • von Feelia am 05.02.2011 um 14:38 Uhr

    zur arbeit:muss doch niemand mitbekommen,dass ihr ein paar seid(wenn ihr eins werdet).sowas kann man auch trennen(sollte man auch).und wenn mans nicht raushängen lässt,bekommts auch niemand mit.

    zu ihm:woher bitte weißt du denn,dass er mit deinem alter ein problem hat,.wenn ihr nie drüber gesprochen habt?das is nur deine vermutung,also siehst du da ein problem,wo vllt gar keines ist.
    zudem:ohne mit ihm zu reden,wirste ihn auch nicht privat besser kennenlernen.

    entweder willste ihn (besser kennenlernen) oder nicht.und wenn ja,tuste was dafür.

  • von KathySue am 05.02.2011 um 13:34 Uhr

    Was ich oft mache, da mein Partne und ich eben im gleichen Unternehmen arbeiten: über die Firmenmailadresse an ihn eine Mail schreiben.
    Geht sowas bei dir?
    Ich meine, wenn du dir solche Gedanken machst, dann wäre es wenigstens eine Möglichkeit?!

    Wenn sein Kind für dich kein Problem darstellen würde, dann versuche es doch einfach. Mehr als ein “nein” kannst du nicht bekommen. Und, wenn du denkst, dass er sich das in seiner Position nicht erlauben kann, dann wird es das alles auch anonym halten.

    Wenn du dir diesen Schritt nicht zutraust, dann wirst du immer daran denken: “was wäre, wenn..?” oder “Hätte doch bloß”.

    Was meinst du, weiviele Paare sich schon bei einer Kinstellation, wie ihr sie habt, schon gefunden haben?
    ^^

  • von SweetAugustana am 05.02.2011 um 13:16 Uhr

    Also: Er ist Single und hat ein Kind.
    Ich denke das Hauptproblem ist, dass er sehr verantwortungsbewusst ist und ich glaube dass er mich schon mag, aber für ihn ist diese Alterssache glaube ich echt ein Problem… Und deshalb mache ich da auch ein Problem draus.. Und ich glaube dass er sich nie auf mich einlassen würde, weil er zum einen, in seiner Position im Unternehmen sich das nicht unbedingt erlauben kann was mit ner Azubine anzufangen, zum anderen befinden wir uns in total unterschiedlichen Lebensphasen.
    Und ich würde mich NIE trauen zu fragen ob wir mal was trinken gehen… Weil ich immer daran denke, dass er mich als Küken sieht..
    Ich denke manchmal zu viel nach!

  • von KathySue am 05.02.2011 um 13:04 Uhr

    Mein Partner ist 2 jahre älter, als das doppelte Alter von mir… PUNKT!

    Na und? Aber gerade, weil er älter ist, als du, solltest du ihm Zeit geben, genauso dir. Sei bloß nicht stürmisch, bzw. verhalte dich nicht voreilig kindisch. Du weißt, wie ich das meine!?
    Mein Partner hat auch etwas Zeit gebraucht. Aber, als er wusste, dass er mich wirklich liebt, war ihm alles egal.
    Heute sind wir ein absolut eingespieltes Team, bauen eine vorhandene Firma neu auf und sich superglücklich.

    Egal kannst du ihm, nach diesen Aktionen nicht sein. Das ist Fakt. Aber bitte überstürze nichts. Das kann ich dir immer nur raten. Männer, in dem Alter, sind normalerweise, aus Erfahrungen, vorsichtiger.

  • von LadyxStrawberry am 05.02.2011 um 12:23 Uhr

    *kommi?*

  • von LadyxStrawberry am 05.02.2011 um 12:23 Uhr

    Ich find es jetzt auch nicht so schlimm. Liebe hat kein alter. 🙂
    Ich bin 15 und mein Freund 20. Okay, das ist jetzt vielleicht nicht SO extrem, aber trotzdem erstmal komisch, weil ich ja so jung bin. Er ist schon mehr als volljährig und ich nichtmal 16.

  • von LadyxStrawberry am 05.02.2011 um 12:23 Uhr

    Ich find es jetzt auch nicht so schlimm. Liebe hat kein alter. 🙂
    Ich bin 15 und mein Freund 20. Okay, das ist jetzt vielleicht nicht SO extrem, aber trotzdem erstmal komisch, weil ich ja so jung bin. Er ist schon mehr als volljährig und ich nichtmal 16.

  • von Feelia am 05.02.2011 um 12:12 Uhr

    @scarab_blue:”was willstn du mit som alten kerl?”
    äh ne beziehung vllt?!meine güte,was es für intollerante leute gibt-_-

    @sweetaugustana:wo ist eigentlich das problem?!is es nur sein alter oder was?das is kein problem,bzw nur dann,wenn DU eins draus machst!
    ich bin 30 und in mich ist ein 53 jähriger verliebt (guter freund von mir).und weißt was?hätt ich mich auch in ihn verliebt,wäre ich überglücklich gewesen,denn er ist ein wundervoller mann,ein echter traummann!sowohl optisch als auch charakterlich,zudem haben wir unendlich viel gemeinsam.
    und warum solltest du chancenlos bei ihm sein?klingt für mich ganz und gar nicht so.
    bekomm erstmal raus,ob er single ist und wenn,treff dich halt mal außerhalb des jobs mit ihm und lernt euch in ruhe kennen.was sonst…