HomepageForenLiebe-ForumHymenektomie – hat das schon jemand hinter sich?

Hymenektomie – hat das schon jemand hinter sich?

BlackWateram 27.01.2010 um 16:00 Uhr

Ähm, ja, wie schon im Titel steht, wollte ich mal fragen, ob denn schon jemand hier eine Hymenektomie hinter sich hat? ^^“

Bei mir ist es nämlich so, dass ich zwar schon seit ein paar Jahre zum FA gehe, aber nur ein einziges Mal ein Abstrich gemacht werden konnte u.u
(dabei will ich es doch – sind ja auch nur ein paar Zentimeter >_>)

Letztens hat die Ärztin gesagt, dass bei mir das Jungfernhäutchen sehr angespannt ist und es daran liegen kann, worauf sie mir diesen Eingriff vorgeschlagen hat.

Nun muss ich sagen, dass ich ein ziemlich großer Angsthase bin, was arztliche Eingriffe oder dergleichen angeht ^^“

Also…
Wie läuft das ganze ab – vor allem die Betäubung >_>

Nutzer­antworten



  • von Prishis_007 am 14.02.2010 um 10:45 Uhr

    hallo ich habe vor kurzen eine hymenektomie gehabat. wollte dir noch vorher erzählen warum ich überhaupt den eingriff machen lassen habe. ich hatte schon einige beziehung gehabt und wollte mit dem ersten mal bis zur meiner hochzeitsnacht warten (also kein sex vor der ehe). irgendwann habe ich meine einstellung geändert und habe es dann mit meinem damaligem freund versucht und ich habe ein sehr großen wiederstand dabei gespührt + sehr starken schmerz obwohl ich entspannt war (ich war bereit dafür und auch erregt genug). wir haben es noch einige male versucht hat dann nciht geklappt. ich habe es dann in einer neuen beziehung wieder probiert, aber da war auch nur dieser starke wiederstand, den mein freund natürlich auch gemerkt hat. dann bin ich zum frauenarzt (wo ich noch nie gewesen war) habe mich dann unten untersuchen lassen und sie hat dann festgestellt das das jungfernhäutchen zu fest ist und mir epfohlen eine hymenektomie durchführen zu lassen. ich habe mir dann nochmal eine 2.meinung von einer anderen frauenärztin geholt und die hat das selbe gesagt.
    ich habe mir dann einen termin in einer ambulanten frauenklinik ein termin geben lassen. als der termin vor der tür stand war ich sehr aufgeregt.ich musste nüchtern hin gehn. als ich in der klinik war musste ich ein fragebogen ausfüllen, dann hat die nakose ärzten mich aufgeklärt, dann hatte ich noch ein kurzes gespräch mit dem arzt. dann wurde ich in ein zimmer geführt, musste mich komplet ausziehn und ein kittel anziehn wo der popo raus schaut, dann habe ich noch 2 schmerztabletten bekommen. nach kurzer zeit wurde ich aufgerufen und bin dann in so ein op raum gekommen, habe meine nakose spritze bekommen und war nach ein paar sek. shon weg. als ich aufwachte war ich in ein aufwachzimmer. hatte einwenig schmerzen und es hat gebrannt (dafür das ich ein angshase bin und schmerzempfindlich bin, waren die schmerzen noch zu ertragen.) der eingriff ist nicht sehr schlimm und der schmerz ist zu ertragen, es blutet nur einwenig, aber lässt nach ca. 3 tgennach. also ich kann nur sagen mach es, es ist wirklich nicht so schlimm. was ich nur sehr schade finde, ist das dieses so wenig über dieses thema im net steht und man sich als betroffener so wenig darüber informieren kann. viele meiner freunde wussten noch nicht mal was das ist. wenn du noch fragen hast kannst du sie mir gerne stellen. ich konnte dir einwenig helfen und dir die angst nehmen. (o;

  • von DrFreakiiH am 27.01.2010 um 20:25 Uhr

    bei der ektomie denke ich nicht,dass du schmerzen haben wirst

  • von Haserl_88 am 27.01.2010 um 17:36 Uhr

    warum soll das keiner wissen? Hymen = Jungfernhäutchen, Ektomie = Entfernung! 🙂

    gibt z.B. auch ne Vulvektomie, Appendektomie usw… 😀

  • von annything am 27.01.2010 um 16:41 Uhr

    also 1. wird hier keiner wissen was ne “hymenektomie” is ohne zu googlen. so wie ich jetzt.

    okay hab ich mir gedacht da wird also dein jungerfnhäutchen zerschnitten^^
    ne betäubung bekommste da sicher net da tut die spritze mehr weh als der kleine schnitt!
    ich denke das tut sogar garnet weh weil das häutchen nicht unter spannung zerreist und dabei das umliegende gewebe angegriffen wird (wie beim sex) sondern da einfach nur das häutchen zerschnitten wird.. und das jungfernhäutchen hat KEINE nerven. dh du wirst das nichtmal spüren.

Ähnliche Diskussionen

Wie wecke ich sein Interesse wieder? Antwort

frauvonundzu am 15.10.2012 um 13:01 Uhr
Ich habe letzte Woche erst eine Frage bezüglich meines Dates gestellt... Guckt ihr hier:...

Freund ist Handgreiflich geworden - was jetzt? Antwort

Blumchen1990 am 02.01.2013 um 17:36 Uhr
Im Gegensatz zu meinen vorherigen Beziehungen ist diese total Besonders! Ich hatte vorher niemans gedacht, dass ich einen Freund wie diesen verdient habe. Seine Persönlichkeit ist außerordentlich und er würde wirklich...