HomepageForenLiebe-Forumich bin 14 und mein freund ist 18 ,ist das erlaubt (vorallem dass wir miteinander schlafen

ich bin 14 und mein freund ist 18 ,ist das erlaubt (vorallem dass wir miteinander schlafen

schokoengel567am 05.12.2010 um 14:23 Uhr

die eltern emienes freundes haben ihn neulich gefragt ,wie alt ich bin und meinten auf seine antwort hin ,dass ich 14 wäre ,dass sie bald die staatsanwaltschaft im hause hätten

ist das richtig so oder wisst ihr mehr darüber ?

danke im vorraus für eure hilfe :*

Nutzer­antworten



  • von jannitier am 13.12.2010 um 11:17 Uhr

    und muss vorbestraft sein – denn selbst wenn würde die starfe eher zu bewährung ausgesetzt werden…

  • von futzicat am 12.12.2010 um 20:07 Uhr

    Wenn der Typ immer noch sitzt, hatte er vermutlich einen sehr schlechten Anwalt, weil es ist erlaubt. “Für Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren gelten die folgenden, stark differenzierenden Übergangsregeln. 18- bis 20-jährigen Heranwachsenden sind sexuelle Kontakte zu 14- und 15-jährigen Jugendlichen grundsätzlich erlaubt.” (Neues Lexikon der Rechtsirrtümer von Dr. jur. Ralf Höcker)

  • von Killer_Kitty11 am 12.12.2010 um 19:52 Uhr

    Also lieber Schokoengel ich spreche an der Stelle aus Erfahrung. Mehr oder weniger.

    Meine beste Freundin hatte das selbe spiel im dem selben alter (ihr Freund damals war auch 18 und sie 14)

    Also letztenendes war das Ende vom Spiel dass er immer noch und die nächsten 2 Jahre auch noch wegen >> Verführung Minderjähriger<< sitzt.

    Folglich, wenn deine Eltern ihn Anzeigen ist er am Arsch..
    Da hilft ihm die Tatsache dass es einvernemlich war auch nichts.

    Und an alle die hier reinschreiben das wäre ok .. es ist ILLEGAL unter 16 ist sex nur mit unter 16-jährigen gestattet ansonsten kann derjenige angezeigt und Verurteilt werden.. also schreibt hier nicht so nen schrott hin von wegen sie soll trotzdem warten.. wenn sie unbedingt sex haben will dann sollte sie sich eher jemanden suchen der so alt ist wie sie..

  • von BabyChoclate am 05.12.2010 um 17:50 Uhr

    also vom gesetz her ist es erlaubt und wenn du es von dir aus möchtest dürfte es da keine Probleme geben,

  • von ObsidianWhisper am 05.12.2010 um 16:41 Uhr

    Korrektur: so lange du NACHWEISEN kannst, dass du alles aus freiem Willen tust.
    hier mal so ne, wie ich finde, schöne Tabelle wo du das Alter abgleichen und die rechtlichen Bestimmungen anschauen kannst:
    http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/3221647/0_big.jpg

    er darf dir kein Geld dafür geben oder eine Zwangslage nutzen.

    mal abgesehen davon müsste man, um ihn anklagen zu können, aber auch nachweisen können dass ihr Sex habt Oo oder zumindest irgendwas, was den Verdacht irgendwie begründet.
    Zusammensein auf rein geistig verliebter Ebene, so gemeinsam ins Kino oder essen gehen, abends aufs Sofa setzen mit ner Kuscheldecke und gemeinsam Filme schaun… das alles kann euch auf jeden Fall niemand verbieten. o.ô

    wie lang seid ihr denn schon zusammen? und wärs für dich das erste Mal?
    dann würde ich nämlich sowieso erstmal dazu raten, dir Zeit zu lassen und nix zu überstürzen.
    ansonsten solltet ihr alle mal mit euren Eltern reden – wo kein Kläger, da kein Richter. stell ihn deinen Eltern vor, falls das noch nicht geschehen is, und schau was sie zu ihm sagen… und wenn sie ihn mögen und akzeptieren, dass du jetzt nen Freund hast, dann brauchen seine Eltern sich ja auch keine Gedanken machen, dass sie vor Gericht gehen oder so ;o)
    und zB könnte auch einer von euch anregen, dass die Familie des einen mal die ganze Familie des anderen zu Essen, zu Kaffe und Kuchen oder irgendsowas einläd. dann könnten deine Eltern bestätigen dass sie nichts gegen deinen Freund haben und seine Eltern sich keine Sorgen machen brauchen, dass ihr Sohn rechtliche Probleme bekommt 😉

    wenn sie ihn nicht mögen oder einfach nicht wollen, dass du einen Freund hast, dann wäre ich da vorsichtiger. wie gesagt, solltet ihr wirklich miteinander schlafen besteht schon die Möglichkeit, dass sie behaupten er hätte dich irgendwie dazu gezwungen und das muss rechtlich überprüft werden. egal was dabei rauskommt, rumärgern müssen würde er sich damit dann auf jeden Fall.

  • von sekhmet am 05.12.2010 um 15:40 Uhr

    bitte 🙂
    solang deine eltern also nichts dagegen haben und du alles aus freiem willen usw ( siehe §182) tust, ist das kein problem

  • von schokoengel567 am 05.12.2010 um 15:37 Uhr

    danke ,das erleichtert einiges 🙂

  • von Mausiii96 am 05.12.2010 um 15:29 Uhr

    Fangt doch nicht immer damit dann dass man mit noch kein sex haben darf! das ist jedem selbst überlassen 😉
    sie wird schon wissen was sie macht!
    meine güte -.-

  • von LoveTilDeath am 05.12.2010 um 15:01 Uhr

    Sorry für den doppelpost -.- der 1. wurd net angezeigt dann hab ich das nochmal geschrieben.

  • von LoveTilDeath am 05.12.2010 um 15:00 Uhr

    Richtig du bist 14 strafbar ist das vll nicht aber warten slltest du dennoch.

    Ich mein man muss net gleich mit dem nächst besten ins bett springen nur weil man es darf.

    Deine Jungfräuligkeit hat man nur einmal…

  • von LoveTilDeath am 05.12.2010 um 14:58 Uhr

    Also ich würd vorallem erstmal warten. Du bist 14 und da solltest du nicht vorschnell mit iwem ins bett springen.

    Strafbar is es nicht andererseits kannst dus später immernoch auf andere arten bereuhen.

  • von sekhmet am 05.12.2010 um 14:45 Uhr

    @ tanja

    laut strafgesetzbuch nicht..

  • von oo_tanja_oo am 05.12.2010 um 14:39 Uhr

    soweit ich weiß, musst du 16 sein, um mit ihm sex haben zu dürfen.

  • von eilaG am 05.12.2010 um 14:37 Uhr

    nur wenn deine eltern ihn anzeigen. und wenn ihr kein sex habt, dann passiert nix. und wenn doch, könnten deine eltern ihn theoretisch anzeigen.
    aber kein richter in deutschland wird einem jungen mann die zukunft mit ner vorstrafe versauen, wegen so einer sache. solange eure beziehung nicht in irgendeiner art und weise auffällig ist.

  • von sekhmet am 05.12.2010 um 14:34 Uhr

    huch sorry irgendwie fehlt da die hälfte

    also es ist erlaubt da du schon 14 bist und da das ganze von deiner seite aus freiwillig geschieht. deine eltern können dir das jedoch verbieten
    ansonstehn steht da alles drin was wichtig ist
    wärst du unter 14 säh es anders aus

  • von sekhmet am 05.12.2010 um 14:32 Uhr

    da du 14 ist und er 18 gilt für euch § 182 stgb

    http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Ähnliche Diskussionen

Wir können nicht miteinander schlafen Antwort

Lysistrata09 am 09.12.2009 um 22:09 Uhr
Ja genau das ist mein Problem. Ich weiß, dass schon hunderte hier die gleiche oder eine ähnliche Frage wie ich gestellt haben, aber ich habe keine Antwort gefunden, die genau auf mich zutrifft. Vielleicht hab ich...

Schlecht schlafen neben dem Freund Antwort

marlene233 am 29.11.2012 um 17:41 Uhr
Hallo alle 🙂 Ich bin mit meinem Freund seit ca 7 monaten zusammen und jedesmal wenn ich neben ihm schlafe, schlafe ich sehr sehr viel schlechter als wenn ich alleine im Bett liege. Sollte mich das irgendwie...