HomepageForenLiebe-ForumIch bin 15 und er 21…

Ich bin 15 und er 21…

IlikePinkam 14.02.2011 um 15:00 Uhr

Hallo liebe beeren:)
ich bin 15 und er 21… denkt ihr der altersunterschied ist zu groß?
liebe grüße:)

Nutzer­antworten



  • von OnyxGarn825 am 02.07.2017 um 10:26 Uhr

    Ich muss sagen meine eltern haben sich auch in diesem alter verliebt und gefunden deswegen finde ich das überhaupt nicht schlimm der Unterschied ist “nur“ 6 jahre

    Es gibt eindeutig schlimmeres weil meone kleine Schwester(19) hat ihren freund der ist viel älter und zwar 40 jahre

  • von tinel97 am 19.02.2011 um 09:34 Uhr

    Ich finde,es ist echt an der Grenze…vielleicht ist es noch ok, wenn du sehr reif bist, aber es ist ja auch ein Unterschied, ob eine 15 jährige mit einem 21 jährigen zusammen ist oder eine 20 jährige mit einem 26 jährigen-obwohl der abstand der gleiche ist…

  • von louisalulu am 15.02.2011 um 00:52 Uhr

    wenn er dir das gefühl gibt die richtige zu sein und du glücklich bist ist das absolut okay! nur pass auf ob er dir das nicht nur vorspielt und dich ausnutzt

  • von louisalulu am 15.02.2011 um 00:52 Uhr

    wenn er dir das gefühl gibt die richtige zu sein und du glücklich bist ist das absolut okay! nur pass auf ob er dir das nicht nur vorspielt und dich ausnutzt

  • von Only4you am 15.02.2011 um 00:47 Uhr

    ansich finde ich 6 jahre nicht viel wenn beide erwachsen sind. aber du bist noch ein kind und er ein erwachsener mann. in deinem fall finde ich 6 jahre (noch) zu viel.

  • von SweetVampyre88 am 15.02.2011 um 00:27 Uhr

    Kenne halt schon mehrere Typen die sich gerne ne 15 jährige zur Freundin nehmen. (und wenn`s erstmal nur deswegen ist, weil sie sie noch “erziehen” können/ wollen

  • von SweetVampyre88 am 15.02.2011 um 00:24 Uhr

    Is ja heute keine Seltenheit mehr.. Muss jeder für sich wissen.. Sind ja nich alle gleich. Entweder es passt oder es passt eben (noch) nicht.

  • von IlikePink am 14.02.2011 um 23:01 Uhr

    also erstmal lieben dank für die ganzen kommentare:)
    nur iwie ihr seid da auch nich so sicher:) das ding ist halt… wir sind nicht zusammen weil ich mir einfach nicht sicher bin… mag oberflächig klingen aber is ja schon iwie krass wie viele von euch bemerkt haben;)
    ich werds einfach abwarten:)
    aber trotzdem vielen lieben dank bin echt überwältigt über eure ganzen kommentare:)

  • von TT4Life am 14.02.2011 um 19:43 Uhr

    also ich kenn auch einen der is 20 und steht auf meine freundin die 15 (mittlerweile 16) ist und der typ ist sehr reif und alles…meine eltern sind auch 13 jahre auseinander…wenn er sich bewusst ist, was eine beziehung mit dir für konsequenzen hat (vgl ausgehen, sex etc), warum nicht? wie schon gesagt wurde: wo die liebe hinfällt…

  • von Felice87 am 14.02.2011 um 19:37 Uhr

    naja an sich ist es was sehr individuelles und man kann nicht pauschal sagen, klappt oder klappt nicht. Außerdem: wo die Liebe hinfällt…..
    Was ich mich allerdings frage ist wie ein 21jähriger Interesse an einer 15jährigen haben kann. Selbst wenn du älter wirkst, selbst wenn ihm das vor seinen Kumpels nicht peinlich ist, dann kann er mit dir auch noch nicht wirklich viel machen.

  • von candycotton am 14.02.2011 um 19:22 Uhr

    Es könnte funktionieren, aber ich glaube auf Dauer nicht. Der Alterunterschied von den Jahren her, find ich nicht viel (bin 19 Jahre alt, und der Mann, in den ich verliebt bin, 25 Jahre).

    Aber du bist noch 15 Jahre alt, somit minderjährig und ihr lebt doch schon in der Unterschiedlichen Welten. Ich wüsste mit 21 nicht, was ich mit jemanden sollte der 15 Jahre alt ist. Man kann nicht weg gehen, nichts trinken gehen, alles was für ihn normal ist, darfst du noch gar nicht.

    Versuchen kann man es. Vielleicht ist es aber auch besser, es zu lassen.

  • von Xyla90 am 14.02.2011 um 19:10 Uhr

    zudem wäre euer sex strafbar^^

  • von minn19 am 14.02.2011 um 19:10 Uhr

    Das kommt immer auf die person drauf an, also wenn ihr euch liebt warum nicht? meine cousine war auch 15 wie sie mit ihrem freund (21) zusammen gekommen ist. Mitlerweile sind sie ein halbes jahr zusammen und so glücklich habe ich sie selten zuvor gesehen 😉
    lass dir also nicht beeinflussen wenn dir leute sagen das wird nichts oder das ist zu häftig. wenn du ihn liebst und er dich ist das alter doch egal

  • von Xyla90 am 14.02.2011 um 19:09 Uhr

    mmh an sich hängt es von euch ab, aber ich denke schon.
    ihr habt einen ganz unterschiedlichen reifegrad- und wie stellst du dir die zukunft vor? für den moment ist vll alles gut, aber angenommen ihr seit 5-6 jahre zusammen…ihr seit unterscheidlich entwickelt, der eine ist beruflich extrem fortgeschritten, und denkt ans heiraten und kinder bekommen und du bist dann noch so jung…
    also ich finde alles was über 3-4 jahre liegt zu viel – zumindest wenn es um die zukunft geht

  • von bhzt35 am 14.02.2011 um 19:01 Uhr

    wtf……..ich finde so einen altersunterschied einfach nur heftig…..
    ich bin 16 und mein Freund ist 18 … der altersunterschied sollte nicht größer als 3 jahre sein!!!

  • von Payton am 14.02.2011 um 16:47 Uhr

    an sich nein. aber er ist volljährig du nicht. geht ihr weiter, macht er sich strafbar. er hat vielleicht andere intressen. aber an sich finde ich einen unterschied von 6 jahren nich zu groß. vielleicht bei euch, weil du noch nicht so reif bist, zu kindlich. aber ihr müsst es wissen, könnt ihr damit umgehen? wenn ja, dann mach dir keine sorgen

  • von HalfdayLatina am 14.02.2011 um 16:46 Uhr

    Ich finde, um die Frage zu beantworten müsste man schon konkreter wissen, wie ihr beide drauf seid, was für Menschen ihr seid.
    So eine Universalregel gibt es meiner Meinung nach nirgendwo.

  • von niceGIRL1989 am 14.02.2011 um 16:33 Uhr

    Ich denke, das kommt ganz auf euch beide an, das kann man nicht so pauschal sagen. 6 Jahre Altersunterschied finde ich an sich nicht viel, wenn einer von beiden allerdings noch minderjährig ist, kann es zuviel sein. Kann, muss es aber nicht. Wie gesagt, das hängt ganz von den jeweiligen Charakteren und der geistigen Reife ab.

  • von Marie2012 am 14.02.2011 um 16:13 Uhr

    Naja grenzwertig sag ich mal aber meine eltern sind auch 6 jahre auseinander. 😉 wo die liebe hinfällt nicht wahr

  • von marla33 am 14.02.2011 um 15:41 Uhr

    ich bin veromauz` meinung…guckmal die liebe kann man nicht steuern und wenn du dich in einen jungen verliebt hast der älter ist als du dann probiert es halt aus….ich bin auch in einen jungen verknallt der 7 jahre älter ist als ich und wir probieren es auch aus….bis jetz läuft es super;D
    ich wünsch dir viel glück

  • von sparroww am 14.02.2011 um 15:19 Uhr

    ja, eindeutig. er geht in clubs, du kommst noch nicht mal in die disko. er fährt auto, du kannst noch nicht mal den führerschein anfangen. er arbeitet, du gehst noch in die schule.
    er lebt eigentlich in einer ganz anderen welt als du und sex spielt für ihn auch eine ganz andere rolle. für ihn wird das bestimmt etwas ganz normales sein, für dich wohl wahrscheinlich dein erstes mal.

    such dir doch einen jüngeren 😉 meiner meinung nach ist bei 15-jährigen die grenze 17. und die sind oft auch schon etwas reifer.

Ähnliche Diskussionen

freund der um 8 jahre älter ist ?? Antwort

MaRie__ am 04.10.2010 um 13:46 Uhr
hey (: ich bin 15 und mein freund ist 23. ich weiß jz echt nicht was ich machen soll.. was haltet ihr von dem altersunterschied ?

sie über 2 jahre älter als er Antwort

PureMorning am 25.05.2010 um 12:05 Uhr
Sie 21, er 19... fast 2,5 jahre altersunterschied. fändet ihr das okay? ich hatte bis jetzt nur ältere Freunde, deshalb fühle ich mich komisch dabei.