HomepageForenLiebe-ForumIch bin 16 (fast 17) und mein Freund ist 20, ich befürchte ich bin ihm deshalb peinlich!?!

Ich bin 16 (fast 17) und mein Freund ist 20, ich befürchte ich bin ihm deshalb peinlich!?!

Foxxieam 03.05.2011 um 21:41 Uhr

Also wie kennen uns jetzt schon seit ein paar Monaten und sind auch recht schnell zusammen gekommen. Er hat anfangs mal zugegeben, dass mein Alter für ihn erst ein “Problem“ war, aber sofort danach meinte er halt: “aber was will man machen“, so unter dem Motto `wo die Liebe hinfällt`. Wir verstehen uns super, in jeglicher Hinsicht. Das einzige Problem ist nur, dass ich glaube, es ist ihm peinlich mit einer 16 Jährigen zusammen zu sein. Sein Familie kenne ich schon und ich denke auch sie wissen wie alt ich bin. Allerdings hat er es seinen Freunden gegenüber noch nie erwähnt. Da ich noch keinen seiner Kumpel wirklich kennengelernt habe, weiß ich nicht inwiefern sie überhaupt von mir wissen. Ich biete ihm mittlerweile an, dass er gerne mit mir und meinen Leuten mitkommen kann, wenn wir feiern gehen. Jedoch kommt von ihm nie so ein Vorschlag, was seine Freunde betrifft. Wenn ich bei ihm bin, verbringen wir die ganze Zeit im Haus, oder im Garten. Er hat noch nie den Vorschlag gemacht mal mit mir in die Stadt zu gehen, oder Ähnliches.
Ein paar seiner Kumpel haben mich an dem Abend, an dem wir uns kennengelernt haben, gesehen, aber sie haben mich alle für viel älter geschätzt (was viele machen).
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Es wäre toll mal seine Freunde zu treffen, aber ich will nicht dass er das Gefühl hat, er müssen sich vor mir rechtfertigen. Genau das ist auch der Grund weshalb ich nicht weiß, wie und ob ich ihn überhaupt darauf ansprechen soll.
Jetzt wäre es wirklich toll, wenn mir jemand einen lieben Ratschlag geben könnte, wie ich mit der Situation umgehen soll, ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass er warten will bis ich 17 (in 2 Monaten) bin, bis er mich seinen Freunden vorstellt.
Ihr würdet mir mit ehrlichen Antworten wirklich helfen, vielen Dank schon mal im Voraus.
Foxxie

Nutzer­antworten



  • von Foxxie am 04.05.2011 um 15:37 Uhr

    Ich habe gestern versucht unser Gespräch ein wenig in diese Richtung zu leiten. Jetzt haben wir immerhin ausgemacht, dass wir Samstag mal was anderes machen, als bei ihm zu sitzen 😉 >> Öffentlichkeit 🙂
    Mal sehen was da so bei rum kommt, vielleicht war ich ja auch wirklich zu voreilig….
    Ich bin euch aber echt dankbar für die vielen lieben Antworten 🙂

  • von AnnKathrin91 am 04.05.2011 um 08:46 Uhr

    Mach dir keine Sorgen, das Alter spielt keine Rolle wenn ihr euch liebt. (Jedenfalls nicht, wenns nur ein paar Jahre sind) Als mein Freund und ich zusammengekommen sind, war ich gerade 17 und er fast 23 … hält jetzt auch schon über 3 Jahre! 😉 Was mich allerdings schon wundert ist, dass er so ein Geheimnis draus macht. Wenn die eh die meisten älter einschätzen, sollte das doch kein Problem sein. Er kann dich doch einfach als seine Freundin vorstellen und nicht als seine Freunden, DIE 16 IST. Das ist doch Quatsch, zumal du ja bald 17 wirst… aber euer Altersunterscheid bleibt ja der Gleiche 😉
    Viel Glück!

  • von WELOVE2RAVEU am 03.05.2011 um 23:26 Uhr

    Das war mit meinen Ex-Freund auch so, ich fast 17 und er 20…das Alter ist doch dabei ziemlich egal,hauptsache ihr versteht euch…deswegen solltest du ihn auch mal darauf ansprechen,warum ihr nichts mit seinen Freunden macht,schämen muss er sich wirklich nicht…später guckt KEINER mehr auf die paar Jahre. Und nur weil du “erst” 16 bist, bzw bald 17 heißt es ja noch lange nicht,dass du irgendwie zu unreif für ihn sein könntest…und wer weiß wie alt die Mädels von seinen Freunden schon waren 😉

  • von Foxxie am 03.05.2011 um 22:50 Uhr

    Ich danke euch schon mal für die Antworten 🙂
    Der Altersunterschied stört ihn persönlich auch nicht, er hat nur ein Problem wie damit gegenüber seinen Freunden umgehen soll bzw. ich glaube eben ihm ist es ein wenig peinlich…

  • von diieEiine am 03.05.2011 um 22:39 Uhr

    Hey, der altersunterschied ist eig. kein großes Problem…
    Vorallem sind viele in dem Alter schon “frühreif”.
    Mein Freund ist auch vier Jahre älter als ich, wir haben da beide kein Problem mit =)

  • von ThePrettyDeath am 03.05.2011 um 22:13 Uhr

    hey du
    ich finde so einen alters unterschied nicht so schlimm mein freund ist auch 4 jahre älter als ich … wir kammen zs als ich grade 17 geworden bin und er war 21 … frag ihn einach ob er ein problem damit hat , dann könntet ihr darüber sprechen

  • von de_iggi am 03.05.2011 um 21:57 Uhr

    also ganz ehrlich, das ist doch nur ne zahl. und ob du nun 16 oder 17 bist ist wirklich egal! ich würde ihn direkt fragen, ob er immernoch ein problem damit hat. ich mein, man geht ja auch nicht hin und sagt : das ist meine freundin. sie heißt Foxxie und ist 16jahre alt. sollten sie mal fragen ist es was anderes. außerdem scheinst du schon reif für dein alter zu sein.
    wie gesagt: sprich ihn direkt drauf an. alles andere bringt dir nix, weil du dir nur sinnlos gedanken machst.
    viel glück!

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund ist mir peinlich Antwort

prom_queen am 10.01.2010 um 12:20 Uhr
Ich bin 15 und seit genau 3 monaten mit meinem Freund (14)zusammen. Und ich liebe ihn wirklich. Es ist bis jetzt so gut gelaufen, aber in letzter Zeit ist er einfach nur peinlich. Zum Beispiel redet er nur noch Müll...

total peinlich! Freund bei oralsex eingeschlafen! Antwort

Yuriko85 am 29.01.2010 um 08:42 Uhr
Hey Mädels, gestern ist was ober peinliches passiert. Mein Freund ist während ich ihn oral befriedigt habe eingeschlafen! Ich bin nichtsahnend am abrackern und als ich ein schnarchen vernahm sah ich mal irritiert...