HomepageForenLiebe-ForumIch bin echt ratlos…Soll ich ihm eine Nachricht schreiben oder lieber nicht?

Ich bin echt ratlos…Soll ich ihm eine Nachricht schreiben oder lieber nicht?

fallingapartam 03.10.2012 um 20:45 Uhr

Hallo ihr Lieben! 🙂 Ich habe mich hier registriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt…:)

Es geht um Folgendes: Am Sonntag habe ich einen sehr guten Kumpel besucht, den ich seit längerer Zeit leider nicht gesehen habe, da er so weit weg wohnt. Kurz bevor ich gehen wollte, kam sein Mitbewohner nach Hause. Und da hat es mich erwischt…vom Aussehen her ist er genau mein Typ. Und er ist single. Er hat sich mir vorgestellt und mir noch eine schöne Heimreise gewünscht und mich noch sehr süß angelächelt. Das war so ziemlich alles was ich mit ihm geredet habe. Das war sowas wie “Liebe auf den ersten Blick”… zumindest meinerseits. Beim Rausgehen merkte ich, wie er oben aus dem Fenster raus schaute und mich beobachtete. Soweit so gut.

Am Abend schickte ich ihm eine Anfrage auf Facebook und er nahm diese auch an, doch er schreibt mir leider nicht von sich aus. Ich habe wirklich sehr lange darüber nachgedacht, ihn anzuschreiben doch ich traue mich einfach nicht, ich will ihn ja nicht nerven oder penetrant sein, wer weiß ob er überhaupt mit mir schreiben will.
Eigentlich hatte ich vor, meinen Kumpel nach Rat zu fragen, doch er hat sich leider in mich verguckt und ich möchte ihn als guten Freund nicht verlieren bzw. ich möchte nicht, dass er seinen Mitbewohner “hasst”, wenn ihr versteht was ich meine. Deshalb will ich ihm (noch) nicht sagen, dass ich interesse an seinem Mitbewohner habe.

Heute war ich noch einmal bei ihm, das wird auch vorerst das letzte Mal sein, dass ich ihn besuchen kann. Sein Mitbewohner war natürlich auch da, doch diesmal schien er gar nicht so nett zu sein. Er `starrte` mich ständig an, doch ein Lächeln kam ihm nicht über die Lippen. Er grüßte mich nicht einmal und verabschiedete sich auch nicht.

Mein Kumpel erzählte mir dann, dass er sich wohl normalerweise immer so verhält und überhaupt nicht nett zu Fremden ist. Er meinte, ich soll ihn einfach nur ignorieren.
Dann erzählte er mir noch, dass immer wenn ihn ein Mädel anschreibt, antwortet er entweder gar nicht oder gibt nur kurze, unhöfliche Antworten. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. Aber ich krieg ihn einfach nicht aus meinem Kopf.

Er ist wohl ziemlich schnell genervt von “Fremden” die ihn einfach so anschreiben…
Aber wie gesagt, ich will ihn noch nicht vergessen…Soll ich es doch mal probieren und ihm schreiben? Was meint ihr?

Ich möchte eben nichts belangloses schreiben wie “hallo, wie gehts dir? was machst du so?” aber ich möchte ihn eben auch nicht “ausfragen”…das finde ich doch ziemlich aufdringlich. Auch ein Treffen will ich erstmal nicht erzwingen.
Im Grunde würde ich ihn gerne erst einmal besser kennenlernen. Vielleicht erstmal sowas wie Freundschaft, doch auch davor wurde ich gewarnt; man solle ihm auf keinen Fall schreiben, dass man ihn näher kennenlernen will. Da reagiert er wohl auch nicht sonderlich nett drauf…:( Auch auf die Frage, ob er Zeit habe, sich mit jemandem zu unterhalten, beantwortet er entweder mit “nein” oder “ok, du hast 5 minuten”… Ich würde mich aber echt gerne mit ihm unterhalten, denn wenn man das Eis erst einmal gebrochen hat, dann lässt er mich vielleicht auch näher an sich ran.

Hat jemand einen Tipp? 🙂 Ich will eben nicht aufgeben, ohne etwas probiert zu haben. Aber ich habe auch Angst, vor einer verletzenden Antwort…mich trifft so etwas schon schwer wenn jemand so reagiert… 🙁
Und ich sollte mich vielleicht noch einmal wiederholen: ein Treffen ist vorerst NICHT möglich und das wäre sowieso viel zu aufdringlich 😉

Wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet 🙂

Mehr zum Thema Liebe auf den ersten Blick findest du hier: Liebe auf den ersten Blick

Nutzer­antworten



  • von fallingapart am 04.10.2012 um 14:30 Uhr

    @mirabella10:

    Ja da hast du recht, das ist die einzige möglichkeit es wirklich herauszufinden… obwohl ich im voraus schon sagen kann, dass er mich zumindest vom aussehen her nicht sehr ansprechend finden würde…:| Ich bin nicht wirklich hübsch und er scheint mir einer von der oberflächlichen Sorte zu sein 🙁
    Aber wir haben schon sehr viel gemeinsam…

  • von mirabella10 am 04.10.2012 um 13:32 Uhr

    Also: Entweder er findet dich interessant, oder eben nicht! Du kannst es nur ausprobieren! Wenn er dich direkt “abblockt” dann… muss ich ehrlich sagen – ist er es einfach nicht wert!

  • von fallingapart am 04.10.2012 um 12:56 Uhr

    @ mirabella10:

    Da sagst du was… aber unsicher ist er nicht. Ich denke mal, er weiß genau, was er will…zumindest machte er den Eindruck. Ich habe schon so viel darüber nachgedacht…vielleicht hat er schon viel zu viele Mädels an der Backe, was weiß ich :/ Er sieht nämlich wirklich unglaublich gut aus und ist zudem auch noch Sportler, da werde ich wohl nicht die einzige sein, die sich wünscht, ihn näher kennenzulernen 🙁 Vielleicht ist das wirklich der Grund, warum er so…abweisend ist? 🙁

  • von fallingapart am 04.10.2012 um 12:53 Uhr

    @missesnice:

    Daran ist ja auch nichts falsch, nur anscheinend will er gar niemanden näher kennenlernen…:( Und wenn mein Kumpel wirklich recht hat, und er normalerweise immer so ist, dann kann ich ja lange warten :/
    Ich werde ihn auf jeden Fall anschreiben, nur wie weiß ich leider immer noch nicht, denn wenn ich mit etwas “normalem” ankomme, habe ich schon verloren und wenn ich “zu frech” wirke, dann fühlt er sich womöglich noch beleidigt 🙁

  • von fallingapart am 04.10.2012 um 12:50 Uhr

    @sybillerischow:

    Ja, das Gefühl ist wirklich schlimm…:( Ich wünschte man könnte das so einfach abstellen aber leider geht das nicht 🙁 Ich habe sowas schon viel zu oft mitgemacht, deshalb traue ich mich ja nicht mehr… Ich würde mich zumindest so gerne mit ihm anfreunden, aber wenn er niemanden an sich ran lässt ist das doch sehr schwierig 🙁

  • von mirabella10 am 04.10.2012 um 11:10 Uhr

    Ich finde es schrecklich, wenn Kerle so unfreundlich sind!! Aber oftmals ist auch das eben nur Unsicherheit…

  • von missesnice am 04.10.2012 um 08:22 Uhr

    Also erstmal, wenn mich Fremde Menschen bei Fb anschreiben reagiere ich auch entweder gar nicht oder meist nur mit einem “kennen wir uns, ich denke nicht?”- weil ich das auch nicht abkann und daran finde ich nichts verwerflich…!Wenn ich nen schlechten Tag hab können sich va Kerle die da versuchen mich anzugraben ziemlich was anhören:D
    Das er sich allerdings auch im “real life”nicht mal höflich benehmen kann,wenn er dich sieht nachdem ihr schon vorgestellt worden seid und laut deinem Kumpel wohl auch insgesamt diesbzgl nicht unbedingt die besten Manieren hat find ich schon komisch ja.
    Anschreiben würde ich ihn trotzdem mal..So wie ich mich kenne würde es allerdings auf ein “Na, welche Laus ist dir denn letzten xy (Tag an dem du warst)über die Leber gelaufen?;)”hinauslaufen.MINDESTENS.^^

  • von sybillerischow am 04.10.2012 um 08:05 Uhr

    So ein Exemplar ist mir auch begegnet! Ich weiß wie es sich anfühlt und man kommt doch nicht von immer dem selben Gedanken los. Der Kopf sagt was willst du mit so einem…hast doch was besseres verdient und das Herz sagt gaaaanz was anderes! Vor allem weiß man da noch nicht einmal warum das Herz so reagiert. Das sind so richtige zum Teil körperliche Schmerzen! Ich hatte den Schritt gewagt und ihm meine Gefühle gestanden. Ende vom Lied …Sendepause . Ich fand das dann noch schlimmer als das träumen. Nun quält er mich mit vielversprechenden Blicken und völligem Desinteresse im Wechsel! Jeder sagt lass ihn laufen aber wenn das so einfach währe hätte ich es schon längst getan. Wie heißt es so schön “Wo die Liebe hinfällt”

  • von Jayda26 am 04.10.2012 um 05:59 Uhr

    Ich würde einfach ehrlich sein und ihm
    schreiben : Hey ist zwar etwas her als ich dich geaddet habe
    dennoch danke für die Freundschaft !
    Und dann abwarten was passiert…

    Danach würde ich erwähnen das mich seine Reaktion beim letzten
    sehen verwirrt hat – ob er einen schlechten Tag hatte?

    Aber hier reizt jetzt auch nur noch das
    Unbekannte / unnahbare.. Oder?

    Lg

  • von Giulia673 am 04.10.2012 um 01:07 Uhr

    Auf solch einen unfreundlichen Vogel könnte ich aber locker verzichten!
    Manche fühlen sich anscheinend davon magisch angezogen…

  • von fallingapart am 03.10.2012 um 23:38 Uhr

    @CruelIntentions:

    Man konnte ihm leider keine Nachrichten senden, wenn man mit ihm nicht befreundet ist… und dann war ich mir ziemlich unsicher 🙁

    Ich denke nicht dass mein Kumpel Lügen über seinen Mitbewohner erzählt, denn die beiden sind auch ziemlich gut befreundet 😮 ich habe mir auch ihm gegenüber nichts anmerken lassen nur mal vorsichtig gefragt wie er denn so drauf ist…

  • von fallingapart am 03.10.2012 um 23:34 Uhr

    @Steppenwoelfin:

    Der Ärmsten scheint es ähnlich zu gehen…aber bei mir hat er wenigstens nicht das Land verlassen…

  • von Steppenwoelfin am 03.10.2012 um 23:21 Uhr

    Ist das nicht dieselbe Geschichte?
    http://liebe.erdbeerlounge.de/liebesforum-liebeskummerforum/Warum-ist-er-so-unfreundlich–_t2780526s1

  • von CruelIntentions am 03.10.2012 um 23:02 Uhr

    Wieso muss denn immer alles über Facebook gehen? Ich hätte ihm sofort geschrieben, ohne die Anfrage. Diese machen nämlich auf mich, wenn man sich nur einmal gesehen hat und keine Nachricht folgt, immer den Eindruck, als möchte man Freunde sammeln.
    Du hättest ihm meiner Meinung nach – wenn`s schon übers Internet sein muss – sofort schreiben sollen. Allerdings würde ich eh versuchen, ihn erstmal persönlich kennenzulernen. Die Voraussetzungen sind ja eigentlich super. Natürlich braucht das seine Zeit, ist aber, denke ich, auch wirkungsvoller als ihm zu schreiben und damit “mit der Tür ins Haus zu fallen”.

    Könnte es nicht sein, dass dein Freund dein übermäßiges Interesse an seinem Mitbewohner bemerkt hat und ihn aus Eifersucht bei dir schlecht gemacht hat?

  • von tonilicous am 03.10.2012 um 22:44 Uhr

    komischer typ..
    ich stimme allegra zu, mag ja sein dass vom aussehen her alles stimmt und der erste eindruck super war, aber wenn ich dann sowas mitbekommen würde, würd mir die lust vergehen..

    schreib ihn doch einfach ganz kurz und nett an.. und wenn er dann wirklich so reagiert wie beschrieben, dann weiß ich echt nich was du von dem willst^^

  • von Allegra82 am 03.10.2012 um 20:58 Uhr

    Du hast dich ja in einen ganz tollen Typen verknallt, wenn er so eine komische Art hat, mit Menschen umzugehen? Mich würde sowas ehrlich gesagt nicht ansprechen, eher sogar abschrecken. Mir ist es sehr wichtig, wie mein Partner mit anderen Menschen umgeht. Aber wenn du ihn unbedingt kennen lernen willst, dann schreib ihm einfach was belangloses. Was hast du zu verlieren?

Ähnliche Diskussionen

Sex Geschichte schreiben? Antwort

joko21 am 15.04.2010 um 15:20 Uhr
Hi ihr lieben ich würde gerne für meinen freund eine erotische geschichte schreiben in der wir beide die hauptrolle spieken kann mir jemand mit dem anfang helfen ich bin total einfallslos vielen dank im vorraus

Immer nur schreiben, nie treffen?!?! Antwort

HeerZ_aaN_HeerZ am 30.11.2014 um 17:53 Uhr
Ich habe im Juni einen Jungen (Mann) kennengelernt. (22) Wir hatten was im Ausgang, nichts Grosses nur ein paar Küsschen. Seit dann schreiben wir miteinander, haben uns mal vor drei Monaten zufällig gesehen im Kino...