HomepageForenLiebe-ForumIch finde einfach keinen Freund.

Ich finde einfach keinen Freund.

Chrissy85am 13.11.2010 um 12:11 Uhr

Hallo Mädels,

also ich schildere euch mal mein Problem.
Ich werde im Februar 26 und irgendwie finde ich keinen Kerl der mir taugt. Es ist nicht so das ich keinen bekommen würde. Es gibt schon ein paar die sich für mich interssieren.

Aber irgendwie taugt mir keiner, sprich ich kann mich nicht wirklich verlieben. Langsam wird es halt wirklich eng finde ich. Alle finden nach und nach einen . Bloß bei mir tut sich nichts. Ich bekomme langsam ein bißchen Panik.

Es gab vor einem Jahr mal einen…der kam ganz unverhofft. Ich hab mich am anfang nicht mal interessiert für ihn. War alles wunderbar anfangs,
Bloß leider wollte der dann doch nicht. Aber ICH fand ihn toll.

Ich weiß ich sollte nicht suchen. Aber mich macht das manchmal richtig richtig fertig.
Wahrscheinlich finde ich nie einen der MIR taugt.
Denke oft nach ob es an mir liegt aber ich weiß nicht was ich ändern soll.

Hab echt schon mal überlegt irgendeinen zu nehmen…hab keine Lust mehr auf des ewige allein sein.
Habe ne eigene Wohnung, das heißt das ich oft allein daheim hocke und da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Is zwar auch nicht der Bringer, einfach einen zu nehmen aber mei….

Bräuchte mal Meinungen von Gleichgesinnten oder was ihr da macht.

Danke Gruß

Nutzer­antworten



  • von kirschbonbon16 am 21.11.2010 um 00:56 Uhr

    ich möchte dich mal was fragen…genießt du dein leben wirklich? ich meine es kann doch nicht sein dass dein leben nur dann schön ist wenn du einen freund hast? ich kann verstehen dass man jemanden braucht der einen liebt und für einen da ist….aber eigentlich sollte es doch reichen wenn man sich selbst liebt oder seh ich des falsch? und ich bin mir sicher dass du bereits menschen hast die für dich da sind…
    genieße einfach dein leben…du hast bestimmt irgendwelche träume und wünsche die du noch unbedingt erfüllen willst oder? dann mach des doch.. im leben geht es nicht darum ob man einen partner hat..sondern darum dass man glücklich bist… 🙂
    also lass doch einfach diese ganze grübelei über den partner den du noch nicht gefunden hast und lebe dein leben

    ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen 🙂

  • von Feelia am 14.11.2010 um 12:53 Uhr

    na wenn du mit deinem leben unzufrieden bist und es dich langweilt,dann musste genau daran was ändern und dir was suchen,dass dich kickt^^musste doch selbst wissen,was das is,du kennst dich selbst doch am besten.

  • von Mell1984 am 13.11.2010 um 19:00 Uhr

    hmmm ncht suchen FINDEN LASSEN irgendwann kommt schon der richtige ich bin auch 26 und war bis vor kurzem single und das ganze 5 Jahre aber nun hab ich IHN meinen Deckel 🙂 jeder bekomt früher oder später den Partner der passt daran glaube ich ganz doll….

  • von Chrissy85 am 13.11.2010 um 15:54 Uhr

    Hy Mädels,

    danke für die Antworten.

    Ja ich weiß es kommt unverhofft. Das war ja bei dem einen den ich wollte auch so.
    Aber ich kann mich net so wirklich davon ablenken. Geh auch weg, aber es taugt mir dann net so und weiß auch net was ich ändern soll.
    Und ich hab schon Freunde…aber ich kann denen auch net immer auf der Pelle hocken und vorallem haben viele davon nen Freund. Also steh ich wieder blöd da…
    Keine Ahnung…es findet irgendwie jeder einen…
    Mein Leben läuft immer so vor mir her…ich kann denen schon nix mehr erzählen weil es immer der gleiche schrott ist..so hab ich es mir echt net vorgestellt. Aber was soll ich bitte ändern?
    Ja ich weiß scho so alt bin ich auch noch nicht. Aber wenn ich so rum schaue, bin ich egal wo ich hingehe schon die älteste…das ist schon krass…
    Ich sehne mich halt einfach mal nach jemanden der mich in den Arm nimmt und mich liebt. Das würde mir total gut tun. Aber der muss mir auch taugen..

    Das is das problem, was bringts wenn mir keiner taugt? Is ja auch shite…dann bin ich auch nicht glücklich.
    Und positiv denken ist schön und gut aber glauben kann ich das auch nimmer langsam…hab immer das Gefühl ich red mir was ein.

    Ja keine Ahnung…weiß a nimmer was ich machen soll.

  • von Chrissy85 am 13.11.2010 um 15:54 Uhr

    Hy Mädels,

    danke für die Antworten.

    Ja ich weiß es kommt unverhofft. Das war ja bei dem einen den ich wollte auch so.
    Aber ich kann mich net so wirklich davon ablenken. Geh auch weg, aber es taugt mir dann net so und weiß auch net was ich ändern soll.
    Und ich hab schon Freunde…aber ich kann denen auch net immer auf der Pelle hocken und vorallem haben viele davon nen Freund. Also steh ich wieder blöd da…
    Keine Ahnung…es findet irgendwie jeder einen…
    Mein Leben läuft immer so vor mir her…ich kann denen schon nix mehr erzählen weil es immer der gleiche schrott ist..so hab ich es mir echt net vorgestellt. Aber was soll ich bitte ändern?
    Ja ich weiß scho so alt bin ich auch noch nicht. Aber wenn ich so rum schaue, bin ich egal wo ich hingehe schon die älteste…das ist schon krass…
    Ich sehne mich halt einfach mal nach jemanden der mich in den Arm nimmt und mich liebt. Das würde mir total gut tun. Aber der muss mir auch taugen..

    Das is das problem, was bringts wenn mir keiner taugt? Is ja auch shite…dann bin ich auch nicht glücklich.
    Und positiv denken ist schön und gut aber glauben kann ich das auch nimmer langsam…hab immer das Gefühl ich red mir was ein.

    Ja keine Ahnung…weiß a nimmer was ich machen soll.

  • von Chrissy85 am 13.11.2010 um 15:54 Uhr

    Hy Mädels,

    danke für die Antworten.

    Ja ich weiß es kommt unverhofft. Das war ja bei dem einen den ich wollte auch so.
    Aber ich kann mich net so wirklich davon ablenken. Geh auch weg, aber es taugt mir dann net so und weiß auch net was ich ändern soll.
    Und ich hab schon Freunde…aber ich kann denen auch net immer auf der Pelle hocken und vorallem haben viele davon nen Freund. Also steh ich wieder blöd da…
    Keine Ahnung…es findet irgendwie jeder einen…
    Mein Leben läuft immer so vor mir her…ich kann denen schon nix mehr erzählen weil es immer der gleiche schrott ist..so hab ich es mir echt net vorgestellt. Aber was soll ich bitte ändern?
    Ja ich weiß scho so alt bin ich auch noch nicht. Aber wenn ich so rum schaue, bin ich egal wo ich hingehe schon die älteste…das ist schon krass…
    Ich sehne mich halt einfach mal nach jemanden der mich in den Arm nimmt und mich liebt. Das würde mir total gut tun. Aber der muss mir auch taugen..

    Das is das problem, was bringts wenn mir keiner taugt? Is ja auch shite…dann bin ich auch nicht glücklich.
    Und positiv denken ist schön und gut aber glauben kann ich das auch nimmer langsam…hab immer das Gefühl ich red mir was ein.

    Ja keine Ahnung…weiß a nimmer was ich machen soll.

  • von gabilaiin am 13.11.2010 um 13:37 Uhr

    Hm.. du bist zwar schon ein paar jahre älter als ich selbst.. doch gute Freunde von mir tun sich auch immer schwer mit den männern..
    Sie stürzen sich von einer beziehung in die nächste und hoffen jedesmal dass es diesmal der richtige ist..
    ich selbst hatte eine zeit lang auch solch eine phase, in der ich mir immer einredete ich will einen neu Beziehung und stürzte mich somit mit vielen jungs ins gespräch etc.. bei vielen schwebte ich auf wolken, doch funktioniert hat es schlussendlich nicht..
    bis ich eines tages jemanden kennen lernte.. ich dachte mir nichts weiter dabei.. äusserlich war er auch gar nicht mein typ.. ich lernte ihn jeden tag ein bisschen näher kennen und so ergab es sich schliesslich dass wir zusammen kamen..
    ich rate jeder meiner Freunde, sie sollen sich zeit lassen.. wenn man sich selbst unter druck setzt, wird es nie klappen.. meist passieren solche dinge dann, wenn man sie am wenigsten erwartet..
    Nimm dir zeit..
    geh mit freunden raus..
    hab dein spass..
    setz dich nicht selbst unter druck.. dass hat keinen wert..
    irgendwann wird auch bei dir wieder jemand kommen, der dein Herz höher schlagen lässt..
    viel glück auf deinem weiteren weg.
    lass den kopf nicht hängen!

  • von NaddyInLove am 13.11.2010 um 13:13 Uhr

    Ich kann dich schon verstehen. In meinem Freundeskreis geht es wenigen Mädchen auch wie dir, nur wir sind erst 19, da ist es noch übertriebener 😀
    Hör auf zu suchen, geh raus, flirter einfach drauf los ohen den Hintergedanken zu haben “Oh Gott, das muss jetzt aber der Mann für`s Leben sein”. Hast du ne gute Freundin die auch Single ist? Dann geh doch mehr mit ihr raus und lernt einfach Kerle kennen, oder mach halt mal was ganz anderes, um Absatnd von dem Beziehungskram zu kriegen und mal lernen alleine mit dir glücklich zu sein.

  • von sekhmet am 13.11.2010 um 12:37 Uhr

    kennst du den satz ” jeder ist seines glückes schmied”? ich halte normalerweise nicht viel davon, dafür gibts zuviel ungerechtigkeiten auf der welt und unfairer rahmen-/und startbedingungen für die leute.
    in deinem fall jedoch finde ich das er vollkommen zutrifft. du machst dir das leben selbst schwer. wie feelia schon sagte- unzufriedenheit und verzweiflung schrecken ab.
    jemanden suchen bringt nichts. ich hatte auch ne phase früher in der ich dachte ich brauch jetzt uuunbedingt nen freund. und was war? nichts passierte, im gegenteil, ich zog mich zurück in meinem selbstmitleid,kam nimmer raus usw.nen missmutigen menschen, de rmit sienem leben so unzufrieden ist, spricht man seltener an, weil der das meist einfach schon ausstrahlt. sprich die chancen jemanden kennenzulernen fallen noch mehr

    wieso gehst du nicht weg,genießt dein leben, hast spaß mit freunden? suchst dir n hobby? usw.. man kann auch als single glücklich sein. und nen freund findest du auch nicht wenn du dich nimmer ausm haus bewegst und dich betrauerst. der kommt von ganz alleine. ich mein hallo? du bist doch noch soo jung, ich könnt ja verstehn wenn du 50 bist und noch keinen gefunden hast das du dir anfängst gedanken zu machen, aber doch nicht schon jetzt?

  • von Feelia am 13.11.2010 um 12:18 Uhr

    “Langsam wird es halt wirklich eng finde ich.”
    hä?warum?!steht irgendwo geschrieben,dass man und vor allem wann man ne beziehung eingehen muss?!nein.na also.

    “Ich bekomme langsam ein bißchen Panik.”
    es gibt nichts abtörnenderes als verzweifelte leute-_-

    “Ich weiß ich sollte nicht suchen.”
    richtig.solltest du nicht.

    “Wahrscheinlich finde ich nie einen der MIR taugt.”
    genau,red dir das noch ein,das hilft bestimmt!man oh man-_-

    “Habe ne eigene Wohnung, das heißt das ich oft allein daheim hocke und da hab ich keinen Bock mehr drauf.”
    haste keine freunde?!ich wohn auch allein und fühl mich NIE einsam.alles ne frage der einstellung und wie man sein leben lebt.

    “Hab echt schon mal überlegt irgendeinen zu nehmen…”
    das wär mehr als armselig!willst jawohl net irgendeinen dahergelaufenen deinen freund nennen.igitt!

    wenne so unzufrieden mit deinem leben bist,änder es halt.geh aus,kümmer dich um deine freunde,such dir ein hobbie.und vor allem hör mal auf,zu suchen,dich im selbstmitleid zu suhlen(so kommts rüber) und leb einfahc dein leben!alles andere kommt von allein.
    ich war mal über 4 jahre single und mir gings super…und zZ will ich auch keine beziehung.warum?weil ich keinen partner brauche,um glücklich zu sein!falls es sich trotzdem ergibt,schön-wenn nicht,dann eben nicht!

    keiner kann dich glücklich machen,wenn du das glück zuvor nicht in dir selbst findest…

Ähnliche Diskussionen

Freund hat Wichtiges verheimlicht. Und nun? Antwort

shi_no_shi am 12.04.2012 um 23:15 Uhr
Wie schon gesagt, mein Freund hat mir was wichtiges verschwiegen. Wir hatten eigentlich Anfang des Jahres geplant zusammen zu ziehen, seine Buchhaltungsfirma zu erweitern, damit ich mit einsteige und eine...

freund ausgespannt Antwort

CarryBradshaw am 26.01.2009 um 09:14 Uhr
hey mädels, ich hab da mal ne frage, habt ihr schonmal einem anderen mädchen den freund ausgespannt, oder vielleicht sogar mal einer freundin den freund weggenommen?? ich gebe zu ich habe das schonmal gemacht ich...