HomepageForenLiebe-ForumIch habe Angst vor dem ersten Mal

Ich habe Angst vor dem ersten Mal

Yvkaam 25.08.2010 um 00:25 Uhr

Hey Mädels. Ich habe seit 1 Monat und 15 Tagen einen Freund. Wir vertrauen uns und ich habe schon mehr mals bei ihm übernachtet. Wir hatten meistens Petting aber noch kein Sex. Wir haben über Verhütung gesprochen und ab dem 1 September nehme ich die Pille. Wir möchten dann auch unser erstes Mal erleben bzw. werde ich dann mein erstes mal erleben. Ich bin mir auch sicher das er der Richtige ist, aber ich habe Angst dass es weh tut oder ich mich zu blöd anstelle. Wie kann ich mich den beim ersten mal oder generell beim Sex besser entspannen und muss ich wirklich Angst haben?

Mehr zum Thema Petting findest du hier: Petting: Das erotische Erforschen

Nutzer­antworten



  • von smileysusi am 16.11.2012 um 10:40 Uhr

    Auch ich hab Angst vorm ersten Mal gehabt. Ist normal, glaub ich, weil man einfach keine Ahnung hat, wie das ist. Musst dir halt überlegen, ob du so weit bist, das anzugehen. Aber du schreibst ja schon, dass du dir mit deinem Freund sicher bist. Warte auf nen richtigen Moment und sag ruhig deinem Freund “ich hab Angst vorm ersten Mal”, wenn du ihm vertraust. Dann könnt ihr beide da vorsichtig rangehen.

  • von Yvka am 26.09.2010 um 16:06 Uhr

    hey danke für eure Tipps. Ich hatte mein erstes mal und es war echt schön und hat auch gar nicht weh getan. Mein Freund war sehr vorsichtig und einfühlsam. Und JasonsMami du hast recht ich wollte an dem Tag meinen Freund einfach ganz in meiner nähe haben 😉 und habe an die Angst gar nicht mehr gedacht =)
    Danke noch mal an alle.

  • von Mindfreaki am 26.08.2010 um 01:03 Uhr

    Also ich selber bin noch Jungfrau (16), nehme seit ca. 4-5 Monaten die Pille und habe seit 3 Monaten einen neuen Freund.
    Mit meinem ex war ich ganze zwei Jahre zusammen (Fernbez.) und hatten keinen sex ! (;
    Morgen kommt mein Freund aus dem Urlaub wieder und ich werde ihm einen schönen Abend machen. Mit Kerzen, `ner massage und dann möchte ich das erste mal mit ihm schlafen.
    Und ja, ich mach` mir auch Gedanken ob`s weh tut oder sonst was, überlege auch, ob`s nicht zu früh ist, aber in meinem Bauch und im Kerz, genau wie im Kopf ist dieser Wunsch ihm so nah zu sein wie möglich. Daher fühl` ich mich dazu bereit. (:

    Und auch wenn`s weh tut, den “Schmerz“ kann man doch für seinen Liebsten aushalten, natürlich bescheid sagen wenn`s zu sehr weh tut. 😀

    Wünsch` Dir/euch auf jeden Fall viel Glück und Spaß ! (;

  • von Rosenrot am 25.08.2010 um 14:41 Uhr

    Ich bin mal altmodisch und sage: Wer Angst vor Sex hat, ist noch nicht bereit dafür.
    Ich hatte absolut keine Angst beim ersten Mal. Klar, ich war unsicher, und ich dachte nur: “Entspann dich, bleib locker…”, aber Angst hatte ich NIE!

  • von iloveyou_r am 25.08.2010 um 13:35 Uhr

    Ich finds noch zu früh.
    Aber du brauchst keine Angst zu haben.
    Da du noch jungfrau bist wird er alles in die hand nehmen müssen 😉

  • von LisaMArie207 am 25.08.2010 um 00:57 Uhr

    laßt euch zeit….ihr habt noch alle zeit der welt und es ist gut, wenn ihr euren Körper derzeit anderweitig erkundet..irgedwann wird es dann passieren..vielleicht nicht geplant..weil dann ist ma am entspanntesten..

    Angst..sicher kann es etwas weh tun…bei den einen mehr ..bei den anderen weniger..aber umso länger ihr euch kennt..und umso länger ihr schon “spaß” hattet…umso weniger Angst wirst du haben..

  • von PenelopeSun am 25.08.2010 um 00:52 Uhr

    also ganz ehrlich finde ichs am besten wenn der mann beim ersten mal oben liegt… keine ahnung warum. aber wenn er schon erfahrung hat dann passts ja u du brauchst keine angst haben das du was falsch machst. das erste mal ist eh nie soooooo schön 😉

  • von VwSchnucki am 25.08.2010 um 00:50 Uhr

    ich weiß wie du dich fühlst und ich habs selber mit gemacht…
    und ich kann dir auch nur sagen angst brauchst du keine haben,es wird halb so schlimm sein…. und so wie tiko schon sagte wenn dir irgendwas weh tut oder dir was nicht gefällt sags deinem freund er wirds verstehn,weil bringt auch nichts wenns dir weh tut, weil dann verkrampfst du es recht…
    aber überlegs dir gut du musst nicht direkt wenn du die pille nimmst sofort sex haben…. überlegs dir wann für dich der richtige zeitpunkt ist und wann du dir 100% sicher bist und dir sagst nun möchte ich es wirklich….

  • von tiko am 25.08.2010 um 00:29 Uhr

    nein, du musst auf keinen fall angst haben 😉 wenn dir etwas nicht gefällt, oder dir was weh tut, dann sag das deinem freund und er wird es respektieren. und falsch machen kannst du da auch nichts, also musst du dir keine gedanken darüber machen, ob du dich “blöd anstellst” oder so. aber wenn du dir nicht wirklich sicher bist, ob du das 1.mal jetzt haben willst, dann lass es lieber und warte ab und mach es nicht einfach nur damit du es “hinter dir hast”.

Ähnliche Diskussionen

Vorspiel beim ersten mal?! Antwort

lenix3x3 am 30.08.2010 um 19:59 Uhr
Hallo. 🙂 also. ich (15, damals 14) war vor ca. 2 monaten mit einem wunderbaren jungen (17, damals 16) zusammen, wir waren ca. 6 monate zusammen, danach haben wir schluss gemacht. das problem war nämlich das es ihm...

Schmerzen beim ersten Mal... Antwort

Ilchen am 30.08.2009 um 14:34 Uhr
Ich wollte vor ein paar Tagen mit meinem freund schlafen. Aber irgendwie funktionierte es nicht so wie wir wollten... Ich hatte gleich beim "einführen" totale schmerzen. und hab es deswegen nicht lang ausgehalten....