HomepageForenLiebe-ForumIch im Ausland + fester Freund zuhause; Kann das klappen?

Ich im Ausland + fester Freund zuhause; Kann das klappen?

RoterNagellackam 20.07.2010 um 22:18 Uhr

Hey Mädels 🙂

Ich weiß, was jetzt kommt ist ein langer Text, aber ich würde euch bitten ihn trotzdem ganz zu lesen.
habe schon richtige Angstanfälle deshalb bekommen und ich wäre für ein paar Meinungen und Tipps in diesem Thema wirklich dankbar..

aaaalso:
Ich fliege schon bald nach Australien und habe seit 7 Monaten einen festen Freund. Ich freue mich wirklich schon riesig, doch je näher der Termin rückt, desto mehr bekomme ich Angst, dass der Kontakt zu ihm einfach abbricht oder etwas anderes dazwischen kommt, was das Aus heißen könnte.

Im Moment haben wir täglich Kontakt zueinander indem wir telefonieren und uns SMS schreiben. Sehen tu ich ihn so zwischen 1-3x pro Woche.
Doch mir scheint es unmöglich wenn ich in Kanada bin, jeden Tag in Kontakt mit ihm zu sein; SMS und Telefonieren nach Deutschland kostet schließlich einiges und hinzu kommt noch die Zeitverschiebung von -9h.

Und es ist auch so, dass wie so oft nach einer halbjährigen Beziehung, nichtmehr alles ganz so toll wie am Anfang scheint. Trotzdem liebe ich ihn sehr und er auch mich, es gibt bessere Phasen, aber zur Zeit auch immer öfters etwas angespannte. Eine Angst von mir ist auch, dass er garkeine Gefühle mehr für mich hat während ich weg bin und dann vll sogar mit einem anderen Mädel rummacht..
Ich denke wenn alles rum ist, und man sich nach einer langen Zeit sieht, ist man echt froh einander wieder zu sehen, da hab ich keine Bedenken.
Aber eben während der Zeit, in der ich weg bin und nicht so viel Kontakt zu ihm habe 🙁

Mir ist wegen dem Thema sogar ein bisschen die Lust an dem Aufenthalt in Kanada vergangen, obwohl das ja eigentlich was echt Geiles ist..

Meine Fragen wären:
1.) Wie oft sollte ich zu ihm Kontakt aufnehmen?
Ich will zwar meinen Aufenthalt nutzen, aber auch nicht, dass mein Freund sich vergessen fühlt.

2.)Was sind die Besten Mittel dafür?
Skypen geht nur, wenn ich meinen Laptop in der Nähe habe, was ja nicht immer der Fall ist und jeden Tag anrufen oder 10 SMS schreiben ist zu teuer…

3:) Habt ihr vll irgendwelche Ideen, was ich Besonderes für ihn machen könnte, wenn ich ihn z.B. zum Letzten Mal vor dem Aufenthalt sehe oder schon während ich weg bin, damit er sieht, dass er mir unendlich viel bedeutet?

Vielleicht habt ihr das Ganze ja schon selber durchgemacht?
Erzählt mir doch einfach ein bisschen, wie das ganze so bei euch abgelaufen ist; Würde mich sehr interessieren 🙂

Viiiielen vielen Dank dass ich euch die Zeit genommen habt!

Viele liebe Grüße von mir

Nutzer­antworten



  • von chinatravel am 28.07.2010 um 04:10 Uhr

    aber ich weis halt nicht ob es noch zu früh ist, also momentan sind wir 9 monate zusam…China Trip

  • von PureMorning am 28.07.2010 um 02:19 Uhr

    Also ich war knapp vier Monate im Ausland und danach noch 1 Jahr mit meinem inzwischen Ex-Freund zusammen. Ich muss ehrlich sagen, als ich weg war hatte ich kaum Sehnsucht weil immer was Neues war und ich soviel erlebt habe. Wir hatten per ICQ Kontakt, und Skype, das geht ja auch im Internetcafé und manchmal hat er angerufen. Da gibt es ja auch so spezielle Vorwahlnummern, mit denen das nicht so teuer ist.
    Wernn es beide wollen, sind 5 Monate zu schaffen. Aber es ist eben nicht auszuschließen, dass einer in der Zeit jmd anderen kennen lernt oder danach nicht mehr will. Ich würde da im Vorfeld aber keine Panik schieben. Vielleicht bist ja auch du diejenige, die hinterher alles anders sieht. Du erlebst in der Zeit ja viel mehr Neues als er. Aber die Zeit vergeht schneller, als man denkt und schon ist wieder alles beim Alten.

  • von RoterNagellack am 21.07.2010 um 23:00 Uhr

    Tausendmal betrogen? Das klingt nicht gut 🙁
    Dann kann es der Freund aber nicht sehr Ernst gemeint haben. Ich hoffe mein Freund handhabt das etwas anders..

    Also ich von meiner Seite will wirklich dass die Beziehung nicht zu Bruch geht.
    Ich denk mal er auch..er ist auch immer wenn er redet automatisch davon ausgegangen, dass wir danach noch zusammen sind. Aber ich weiß ja nicht, ob wenn es dann soweit ist, er immernoch so denkt.
    Wie gesagt, werd ich ja nochmal mit ihm reden.

    Und hey, das mit dem Briefen ist echt eine nette Idee 😉

  • von RoterNagellack am 20.07.2010 um 23:41 Uhr

    Ok, danke
    Ich rede auch auf jeden Fall nochmal mit ihm über alles bevor ich geh.
    aber ich schöpfe wieder ein bisschen mehr Hoffnung 🙂

  • von cloud7 am 20.07.2010 um 23:35 Uhr

    Und der größte Fehler ist es, Angst vor der Trennung auf Zeit zu haben und das “Problem” zu zerreden und zerreden und zerreden …

  • von cloud7 am 20.07.2010 um 23:33 Uhr

    Quatsch, null Geld, höchstens für Porto für echte Briefe (kostet ca. 1.50 Euro) – das ist doch was, schreib ganz altmodisch jede Woche einen Brief und zwei drei mal in der Woche kannst du vielleicht skypen (das kostet auch nichts.) ich kenne ein Paar, da ist sie jetzt nach einem Jahr aus Neuseeland zurück gekommen und er war treu und hat gewartet! Was sind da schon 5 Monate, wenn er wirklich nicht warten kann, ist er es vielleicht nicht wert.

  • von Black_Madonna am 20.07.2010 um 23:27 Uhr

    die meisten bei mir zb waren aber auch 1 jahr getrennt (; 5 monate sollten noch angehen. auf jeden fall versuchen und kämpfen (; ich drück dir die daumen.

  • von RoterNagellack am 20.07.2010 um 23:25 Uhr

    Ehh sry Leute, ich war wohl nicht ganz bei mir..
    Ich geh nach AUSTRALIEN für knapp 5 Monate ;P

    Die Idee mit den Zetteln hab ich jetzt nicht ganz kapiert ehrlich gesagt.
    Ich soll ihm richtige Zettel schreiben und die ihm als Post schicken!? Oder meinst du jetzt per E-Mail/ SMS?

    Mh also absagen kann ich nicht und will ich den Aufenthalt eigentlich auch garnicht..
    Es kann doch nicht sein, dass es nicht zu schaffen ist, die Beziehung noch über die Zeit weiterzufühern 🙁
    Toll, wenn ich sage “Machen wir lieber eine Beziehungspause”, dann ist klar, dass er mit jrmand anderem rummacht und wenn ich wiederkomme womöglich eine neue Freundin hat. Also das kann ich gleich mal ausschließen.

    Das längste als mal einer von uns nciht da war, waren grade mal 2 Wochen..
    Die gingen ganz gut zu überbrücken, da waren SMS etc. aber auch nciht so teuer.
    Ich glaube so langsam, ich muss sehr viel Geld in die Beziehung investieren damit ich den Hauch einer Chance habe..

  • von BabyChoclate am 20.07.2010 um 22:48 Uhr

    heyhey

    also wenn ihr eich liebt dann dürfte die trennung eig ,,kein oroblem“ sein also ich meine wenn er dich richtig liebt dann wird er dir treu beliben da bin ich mir sicher denk mal so er ist vielleicht so komisch zu dir weil er die selben ängste hat wie du ? rede mal mit ihm

    und was ich persönlich sher schön finde ist wenn du ihm für die zeit in der ihr eich nicht shet so etwas wie liebesbotschaften machst also du schreibst für jede woche zb 2 oder 3 zettel und das über den ganzen zeitraum hinweg und auf jeden zettel kannst du was anderes persönliches oder einen spruch schreiben dann wird er garantiert an dich denken 😀

  • von Black_Madonna am 20.07.2010 um 22:42 Uhr

    ich kenns leider von vielen beziehungen nur so, dass sich das verläuft. (hatten austauschprogramme in der 11ten klasse.) entweder begeht einer nen fehler ala fremdknutschen, die gefühle gehen bei dem, der weg ist, durch die vielen neuen eindrücke flöten oder man entfernt sich voneinander u.a wegen zeitverschiebung und sehr unterschiedlichen erlebnissen.
    von den 5 oder 6 paaren hat sich da nur eines wieder zusammengefunden, die waren vorher aber auch schon über rein jahr zusammen…

  • von MaraElise am 20.07.2010 um 22:42 Uhr

    ja australien und kanada liegen noch nicht mal auf dem selben kontinent… wohin gehts denn jetzt…

    informier dich mal bei base… oder bei deinem telefonanbieter… die kosten für sms und anrufe sind ja generell gesenkt worden…

    wenn ihr denn willen habt das zu schaffen dann klappts auch!!! egal ob Kanada oder Australien

  • von NoirBlanc am 20.07.2010 um 22:37 Uhr

    Gehste jetzt nach Australien oder Kanada? Oder wohnst du in Kanada?
    Kleine Frage mal am Rande..

Ähnliche Diskussionen

Wegen Freund aufs Ausland verzichten? Antwort

Tanja83 am 03.02.2009 um 15:53 Uhr
Eine Freundin von mir will ein tolles Jobangebot im Ausland ausschlagen, weil ihr Freund dagegen ist. Früher habe ich auch immer gesagt, ich würde wegen einem Mann auf nichts verzichten. Aber wenn man so langsam an...

Freund 6 Wochen im Ausland.. Panik! Antwort

entershikari am 02.08.2012 um 12:08 Uhr
hallo 🙂 mein freund ist ab mitte oktober für 6 wochen in england wegen einem sprachkurs für seinen beruf.. ich weiß, dass ich übertreibe, aber es macht mir halt gedanken und ich kann auch nicht aufhören, darüber...