HomepageForenLiebe-ForumIch kann nicht damit umgehen dass mein Freund mit seiner Ex zusammen gewohnt hat :(

Ich kann nicht damit umgehen dass mein Freund mit seiner Ex zusammen gewohnt hat 🙁

LittleKizzam 23.08.2010 um 17:44 Uhr

Hey ihr Lieben 🙂
Ich hoffe ich bekomm jetzt keine bösen Mails oder so…
und ja ich geb zu.ich bin erst 18 ….hatte eine ernsthafte und lange Beziehung…falls euch das weiterhilft 🙂
Mein Freund ist 23 und wir sind fast ein Jahr zusammen…Allerdings bekomm ich immer wieder miese Stimmung bzw. werd eigtl traurig und sauer darüber dass Mein Freund mit 18 seine Ex kennen gelernt hat..nach n paar monaten mit ihr zam gezogen is (beide haben davor zuhause gewohnt und er hat gesagt sie sind nur so schnell zam gezogen, weil er dann nich so nen langen arbeitsweg hatte und ihre eltern sie raushaben wollten)..
die 2 waren so 2 bis 2 1/2 Jahre zusammen…haben sich anscheinend auseinander gelebt usw…
ich weiß..das hört sich total harmlos an….aber ich komm einfach nich drüber weg und hab immer das Gefühl dass ich mich anstrengen muss um besser als sie zu sein…
mein freund sagt mir immer das ich das wichtigste für ihn bin und viel mehr…und das glaube ich auch…und dann hab ich teilweise gedanken, dass er das auch zu ihr gesagt hat (z.b. dass er für immer mit ihr zam sein will) ich weiß auch dass er früher n kleiner mitläufer gewesen ist…aber ich komm nicht damit klar…

Könnt ihr mir i-wie helfen damit fertig zu werden und nicht ständig darüber nachzudenken und anzufangen zu streiten?

Danke… 🙂

Nutzer­antworten



  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 20:05 Uhr

    nein is auch total lieb von dir wirlich! und danke 😀

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 19:57 Uhr

    ja aber sowas wie ” ich bin die einzige die so ist wie ich bin” hilft mir ga nicht…is nich böse gemeint 😀
    aber was für erfahrungen soll er mit mir sammeln? kann ich mir nicht vorstellen..er hat 2 jahre mit ihr zusammen gewohnt …dadurch auch mehr als genug sex gehabt…. und wir haben seit 11 monaten ne fernbeziehung 🙁 nur 200km ..aber trotzdem…
    ich seh einfach nciht was er mit mir noc besonderes erleben kann

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 19:01 Uhr

    ja und dann bin ich immer komisch zu ihm…und er wird auch total schnell sauer bei dem thema… aber es gibt halt echt fast nix (außer heiraten oder kinder kriegen) was er mit mir als erstes machen kann 🙁

  • von Sternchen20 am 23.08.2010 um 19:00 Uhr

    Ich kenn das, es wurmt einen einfach die ganze Zeit. Vom Kopf her weiß man das es Blödsinn ist, aber der Bauch sagt einfach was anderes ^^

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 18:57 Uhr

    ja ich bi genauso… jetz will ich da auch nimma hin..und eitgl wollten wir diesen sommer n paar tage nach italien.. dann hat ers abgeblasen weil sein auto ab und zu komisch tut und er angst hat dass es stehen bleibt im ausland… ok…so wie ichs schreibe hört sich des echt doof von ihm an….so wars auch wieder nicht… aber trotzdem 🙁

  • von Sternchen20 am 23.08.2010 um 18:51 Uhr

    Ich hab leider auch noch an diesen Tatsachen zu knabbern ^^ Aber irgendwann wird man sich damit arrangieren müssen, weil die Vergangenheit nicht zu ändern ist. Meiner wollte mit mir auch mal einen Kurztrip machen, bis ich rausgefunden habe das er da schonmal mit einer seiner Exen war. Und schon wollte ich nicht mehr hin xD eigentlich kindisch aber der Gedanke stört mich so sehr das ich den Urlaub nicht hätte genießen können.

  • von Bellarosa am 23.08.2010 um 18:49 Uhr

    Hey 🙂
    Weiß grad ein bisschen wie du dich fühlst..
    Mein Freund (25) ist seit 8 Monaten von seiner Ex getrennt, die beiden waren 6 Jahre zusammen und sogar verlobt… Ich bin erst 19 und komme mit der Situation nicht ganz klar, ich meine sie haben so lange zusammengewohnt und dann noch diese Verlobung? Das ging bei ihm auch alles so schnell (also mit dem zusammen ziehen) und verlobt war er am Ende auch schon ein 2 mal…
    Ich weiß auch grad nicht wie ich mich verhalten soll, bzw wie ich über alles denken soll
    Aber wenn er dich liebt solltest du dir nicht so einen Kopf drum machen und wenn es wirklich Arbeitsbedingt war zeigt das eher das es für ihn mehr eine Zweckgemeinschaft war, klar hat er sie geliebt, aber ohne gemeinsame Wohnung wäre es auch gelaufen…

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 18:45 Uhr

    ja genau das ist es… und wie soll ich damit umgehen dass ichs nicht bin?
    ich mein… er hat halt schon alles erlebt..und ja…vor n paar monaten is dann auch ncoh rausgekommen, dass sie zusammen im urlaub waren…und natürlich genau in der stadt wo ich schon immer hinwollte und das wusste er sogar…

  • von Sternchen20 am 23.08.2010 um 18:43 Uhr

    Nachtrag: was ich damit sagen wollte ist, dass man insgeheim wohl immer gern die Erste und Einzige in allen Bereichen des Freundes wäre 😉

  • von Sternchen20 am 23.08.2010 um 18:42 Uhr

    Ich denk man vergleicht sich automatisch mit der Ex. Vielleicht macht dir einfach nur die Tatsache zu schaffen, dass dein Freund dieses Erlebnis “erste eigene Wohnung” mit seiner Ex hatte und nicht mit dir. Mir ging es zumindest so das ich immer irgendwie angepisst war wenn mein Freund mir erzählt hat was er schon alles mit seinen vorherigen Mädels gemacht hat (und das waren echt nicht wenige) und das ich einfach diese Sachen gerne mit ihm zuerst erlebt hätte.

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 18:38 Uhr

    @CardiacPain: Wie meinst du so schnell?
    Genau das macht mir ja auch bissi angst… die waren 2-3 monate zusammen und wollten dann schon zam ziehen…die waren total verliebt…und davor hab ich angst…

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 18:36 Uhr

    versuch ich…sollte ich vllt bissi aktiver versuchen hehe
    jaa aber mein ex und ich haben nicht zam gewohnt 😛
    aber stimmt ja…fällt nur bissi schwer 🙂

  • von CardiacPain am 23.08.2010 um 18:35 Uhr

    hmm hatte sowas früher auch mal aber man wird älter und steigert sich in so kleinigkeiten nicht mehr rein…
    und sieh es mal so: die beiden waren gerade mal 2 jahre zusammen.. das ist nun auch nicht die welt. und wenn es so schnell schon nicht mehr geklappt hat, dann haben die anscheinend auch nicht zusammen gepasst…

  • von Liathano am 23.08.2010 um 18:32 Uhr

    Kann da der Vorrednerin nur zustimmen. Denkst du denn, dass dein neuer Freund an den vorigen nicht heranreicht? Wenn nein, warum sollte er dann so denken? Und wenn sie sich auseinandergelebt haben, dann wird er auch nicht mehr an ihr hängen und dann hat es auch vermutlich einfach nicht gepasst.

    Denk nicht so viel drüber nach, sei selbstbewusst und glaub an euch!

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 18:27 Uhr

    ja ich weiß….aber ich hab immer das gefühl dass ich besser sein muss als sie…. dass ich was dafür tun muss…
    wenn ich das objektiv sehe weiß ich das…aber es tut mir i-wie weh….

  • von lydi2110 am 23.08.2010 um 18:26 Uhr

    mach dir da doch keine geadanken drüber, was zählt ist das hier und jetzt. natürlich hat dein freund zu seiner ex freundin sachen gesagt, die er auch zu dir sagt… aber wie war das denn bei deinem freund? ich finde ihr solltet jetzt glücklich sein und eure expartner vergessen 🙂

  • von priiinzessin10 am 23.08.2010 um 18:23 Uhr

    du hattest doch vorher auch schon einen freund oder?? und dem hast bestimmt auch gesagt das du ihn liebst..

    ich kenn das, versuch einfach da nicht dran zu denken.. ich mein ihr seit zusammen er liebt dich .. sie ist egal!! für ihn und für dich sollte sie erst recht egal sein

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 18:22 Uhr

    ? also desired war auch schonmal gesprächiger

  • von LittleKizz am 23.08.2010 um 17:57 Uhr

    keine beiträge?

Ähnliche Diskussionen

wie mit egoistischem freund umgehen? bitte um rat ! Antwort

Knaecke am 19.09.2012 um 10:29 Uhr
hallo ihr lieben, also ich komm direkt mal zu meinem problem : mein freund ist einfach sehr egoistisch und ich kann einfach nicht damit umgehen. er denkt immer nur an sich und gibt das sogar zu ! Egal was ich...

Nacktbilder, wie soll ich jetzt mit ihm umgehen?? Antwort

MissChucky am 09.09.2010 um 14:02 Uhr
Hey Mädels, ich brauch dringend euren Rat. Bin gestern bei meinem Freund gewesen und er musste Morgens arbeiten. Also bin ich bisschen an seinen Laptop gegangen, was ich auch darf, hab mir en paar Bilder...