HomepageForenLiebe-Forumich lieb dich / ich liebe dich.. unterschied??!

ich lieb dich / ich liebe dich.. unterschied??!

Twilighter_am 21.04.2010 um 14:23 Uhr

gibt es zwischen ich ilebe dich und ich lieb dich eigentlich einen großen unterschied?
mien freund und ich sagen uns ( wenn überhaupt) nur ich lieb dich und deshalb wollt ich wissen ob das eigentlich schlimm ist weil manche schauen uns dann total verstört an
eigentlich bilde ich mir auf die meinung andrere nichts
aber es stört mich dann doch
also mein freund und ich sind jz schon knapp über ien jahr zusammen
ist das normal dass man sich da noch nicht ich liebe dich gesagt hat?
und wo ist denn bitte der unterschied??

Nutzer­antworten



  • von Zitrone2010 am 11.05.2010 um 10:31 Uhr

    Ich sag auch immer ich lieb dich.. manchml schatz ich liebe dich… ist kein unterschied^^

  • von MissGd am 21.04.2010 um 20:50 Uhr

    ich kenn das auch mit ich lieb dich und ich liebe dich
    liebe dich ist meistens einfach verstärkter gemeint
    aber ihr meint es ja als ich liebe dich oder und lasst eben das e weg
    die hauptsache ist doch das ihr euch auf eine weise beides sagt dass ihr ineinander verliebt seid und gut is ;D

  • von annything am 21.04.2010 um 16:19 Uhr

    für mich macht das sehr wohl nen unterschied. ich lieb dich sag ich auch zu meinen freundinnen!

    das einzige was nunmal für mich in worten ausdrückt das man jmd liebt ist “ich liebE dich”- ich lieb dich ist für mich wischiwaschi wie “ich hab dich lieb”… aber wenn das für euch die gleiche bedeutung hat dann ist das doch vollkommen okay?!

  • von Elementarteil am 21.04.2010 um 16:14 Uhr

    für mich kein Unterschied!

  • von lilly96 am 21.04.2010 um 16:11 Uhr

    ich find nich das des e ein unterschied macht…

  • von figaro am 21.04.2010 um 15:49 Uhr

    es kommt drauf an wie er`s meint, nicht wie er`s ausspricht. entweder er liebt dich oder nicht 😛

  • von Gluekskind am 21.04.2010 um 15:38 Uhr

    Liebe ; ist Liebe. Ihr Kinder. Aber davon habt ihr noch keine Ahnung.
    Sonst würde hier auch nicht so eine Frage stehen ! 😀

  • von salifornia1005 am 21.04.2010 um 15:36 Uhr

    also für mich gibt es da keinen unterschied. mein freund und ich sagen uns meist auch nur “lieb dich”!
    klar mag es den für andere leute geben aber ich sag nicht zu meinen freundinnen oder so lieb dich…da gibts höchstens ein “hab dich lieb”
    aber naja jeder wie er denkt

  • von Synnove am 21.04.2010 um 15:13 Uhr

    für mich ist dasselbe, also kein Unterschied

  • von Annika91 am 21.04.2010 um 15:00 Uhr

    ist doch das gleiche eigentlich 😉

    ich finde zwischen lieb dich und ich liebe dich ist ein unterschied weil lieb dich sagen viele auch einfach zu ner freunden aber ich lieb dich und ich liebe dich ist für mich das gleiche

  • von BabyChoclate am 21.04.2010 um 14:57 Uhr

    es fehlt ja wirklich unr ein e mach dir doch kein kopf darum

  • von Girl_next_Door am 21.04.2010 um 14:55 Uhr

    wir lassen auch das e weg…ist doch nur ein laut, den man verschluckt!das heißt ja nicht, dass wir uns nicht lieben;-)

    aber ich kann mich an nen thread hier erinnern, der noch gar net so lange zurückliegt, in dem die meisten gesagt haben, dass für sie
    “ich lieb dich” genauso viel/wenig bedeutet wie “hab dich lieb” und dass sie auch ihren freunden “ich lieb dich” sagen.das ist bei mir nicht der fall, für mich gibts da nen unterschied!

  • von IdaLuna am 21.04.2010 um 14:54 Uhr

    Für michgibt es da schon einen Unterschied.
    Aber ich finde es nicht schlimm, wenn er “nur” ich lieb dich sagt
    Wenn es dich beschäftigt frag ihn doch mal, ob es da für ihn einen Unterschied gibt….für die meisten Männer gibts den nämlich nicht 🙂

  • von blakeksx3 am 21.04.2010 um 14:39 Uhr

    mein freund und ich sagen sogar nur “lieb dich” …reicht doch

  • von Queeny25 am 21.04.2010 um 14:35 Uhr

    der einzige unterschied ist E!!

  • von CarryMySoul am 21.04.2010 um 14:33 Uhr

    nur weil da nen e fehlt gibt es da meiner meinung nach keinen unterschied !

  • von honeychica07 am 21.04.2010 um 14:30 Uhr

    poor man da ist ein morz unterschied wirklich, gramatisch bedrachtet ist dein freund ein vollochs! Habt ihr auch wichtige Probleme?

  • von Feelia am 21.04.2010 um 14:26 Uhr

    nö is kein unterschied bis auf einen laut.selbe aussage.

  • von paillon am 21.04.2010 um 14:25 Uhr

    äh hä?? das ist kein unterschied?

Ähnliche Diskussionen

kosenamen--schatz und schatzi--unterschied in der bedeutung? Antwort

kaschmier78 am 04.03.2009 um 13:20 Uhr
hallo habe mal ne ganz doofe frage: welchen unterschied seht ihr zwischen schatz und schatzi? mache mir gedanken(vielleicht blöd) aber mein freund hat bis vor ein paar tagen immer schatz zu mir gesagt und jetzt sagt...

11Jahre Unterschied in einer Beziehung Antwort

Rebecca18 am 02.01.2018 um 15:00 Uhr
Hallo zusammen? ich bin neu hier auf dieser Plattform, deswegen entschuldigt fals sowas schon mehrmals besprochen wurde. Nun, wie man an der Überschrift erkennen kann, führe ich eine Beziehung die einen...